5. Spieltag CL Gruppenphase 2015/2016

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Bei Punktgleichheit zählt zunächst der direkte Vergleich, nicht das Torverhältnis, richtig? Sollte dem so sein, dann hat sich Bayer in eine richtig beschissene Lage gebracht. Selbst wenn man Barcas C-Elf schlagen sollte (was nicht geschehen wird), muss man auf einen Ausrutscher der Roma hoffen.

So mies wie die Roma und Leverkusen bisher waren (jeweils nur 5 Punkte und 16 bzw. 11 Gegentore sind nun wahrlich nicht CL-reif), hoffe ich ja insgeheim auf einen Sieg von Bate. Zeitgleiche Niederlage von Bayer vorausgesetzt, würde die Tabelle dann so aussehen...

1. Barca
2. Bate
3. Roma
4. Bayer

Gerechte Strafe für den permanente Sprechdurchfall, den Völler seit geraumer Zeit ablässt. :teufel:

Max Power

Administrator
Teammitglied
shawbanner_3509799b.jpg

nice touch von den PSV-Fans :thumb: mir wär lieber, die hätten stattdessen Moreno in Eindhoven gelassen (der hat ja auch in Holland letztens wieder eine Brutalo-Grätsche gezeigt), aber was solls :D

Darmian statt Young, sonst wie erwartet. Auch nett, dass der ORF heute United-PSV als Topspiel zeigt :crazy: das ist alleine wegen des hirnlosen Stammtischs, den der ORF da zweifelsohne wieder aufbietet, ein Pflichttermin :laugh2:

chalao

Bankspieler
Hmm 1:0 für Real Madrid zur Halbzeit durch Tor von C. Ronaldo. Trotz der vielen Änderungen ist aus meiner Sicht das Spiel nicht großartig anders als die Wochen zuvor gegen ähnlich schwache Gegner wie Donezk. Alles solide, aber gegen den ersten ernsthaften Gegner würde man wieder schlecht aussehen. Das positivste ist eigentlich, dass C. Ronaldo nicht dauernd gegenüber Mitspieler abwinkt, sondern sich für gut gedachte Anspiele bedankt.
Das Negative ist die nächste Verletzung. Varane musste raus. Gefühlt hat sich nun 3/4 der Mannschaft im Laufe der Saison 1 oder mehrmals verletzt. Aber wenn die Spieler die medizinische Abteilung hinterfragen, dann schiebt Perez dem einen Riegel vor. :rolleyes:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Chancenauswertung bzw. Torabschluss generell wieder mal ein großes Problem bei United. Das Ding könnte längst eingetütet sein.

Max Power

Administrator
Teammitglied
In der zweiten Halbzeit ist das aber extrem grottig, was United hier anbietet. Auch dank van Gaal, der mit dem "brillianten" Wechsel Fellaini für Schweinsteiger das Mittelfeld total aufgerissen hat. Fellaini turnt an vorderster Front rum und wartet auf lange Bälle, Rooney macht sowieso was er will und Schneiderlin soll im Zentrum dann den Laden alleine schmeißen, hat aber keine Anspielstationen. Nicht, dass Schweinsteiger saustark gewesen wäre, aber seit seiner Auswechslung klappt der Spielaufbau nicht mehr.

Aber gut, wenn Lingard im Abschluss nicht so viel liegen lassen würde, wäre die Partie trotzdem entschieden ... so hat auch PSV noch Chancen.

L-james

Allrounder
Hab auch in Halbzeit 1 mal für 10 Mins ins Trafford geschaltet und sonst Konfe und da siehts recht gut aus, sehr dominant.

Echt schade das Gladbach pech hatte mit den Spielen gegen City und Juve, sonst hätten die echt weiterkommen können, eigentlich spielen sie seit Schubert fast den besten Fußball aller in der Gruppe, Juve sehr ökonom und City ist für mich einfach nur vogelwilde Weltklasse ohne rechten Plan.

Francois

Bankspieler
Ist Schweinsteiger irgendwie angeschlagen das er ausgewechselt wurde? Und warum kommt Mata erst kurz vor Schluss? Bin nicht mehr so aktuell informiert diese Saison bei ManU aber Mata war doch einer der zentralen Bestandteile der Mannschaft. Wundert mich.

Wenn das Ergebnis so bleibt wird das ein sehr spannender Schlussspieltag an dem ich für Wolfburg trotz 9 Punkten die größte Gefahr sehe noch rauszufliegen.
Wenn ManU alles noch vorne wirft sollten sie doch bei dem Kader den VFL bezwingen,aber gut das hab ich auch bei ManU - PSV 1 gedacht.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Arias, was für ein ekelhafter Schauspieler. Naja, hat aber auch über ne Minute gebracht, die dann natürlich nicht nachgespielt wird :rolleyes:

Bin echt bedient heute, das war ja gar nix. 1 Punkt aus den beiden Spielen gegen PSV ist einfach nur peinlich. Am Ende schafft man vielleicht nicht mal den Aufstieg in dieser Gruppe, was eine kleine Katastrophe wäre.

Francois

Bankspieler
@ maxpower
Ist doch noch alles drin für ManU. Ein Endspiel um den 1ten Platz gegen den VLF Wolfsburg sollte nicht angsteinflößend sein.
Wobei sich Wolfsburg nun natürlich zu Spielbeginn aufs Kontern verlegen kann was ihnen einen kleinen Bonus geben sollte.

chalao

Bankspieler
4:0 führen und sich dann fast noch blamieren und gegen ein grottiges Donezk um den Abpfiff betteln müssen. Ja sowas schafft nur Real Madrid derzeit. :rolleyes::rolleyes:Ist aber auch nicht das erste Mal, dass man ungefähr ab der 70. Minute komplett auseinander fällt. Da scheint bei den Spielern 0 Fitness vorhanden zu sein. Aber gut da macht Perez sicher morgen nochmal eine Pressekonferenz, um diesen Zustand auf Ancelotti zu schieben. Das hat nämlich sicher nichts damit zu tun, dass man in der Vorbereitung durch die halbe Welt reist. :rolleyes:

Tony Jaa

Bankspieler
PSV muss auch erstmal gewinnen. Das ist nun auch alles andere als sicher. Die Gruppe sollte aber eher in der EL auftreten.

Max Power

Administrator
Teammitglied
@ maxpower
Ist doch noch alles drin für ManU. Ein Endspiel um den 1ten Platz gegen den VLF Wolfsburg sollte nicht angsteinflößend sein.
Wobei sich Wolfsburg nun natürlich zu Spielbeginn aufs Kontern verlegen kann was ihnen einen kleinen Bonus geben sollte.
ja, aber das sollte nicht der Anspruch von United sein. Man hatte heute trotz extrem enttäuschender Leistungen in dieser Gruppenphase die Chance, den Aufstieg zu fixieren - und haut dann sogar noch eine schwächere Leistung raus als in Eindhoven und in den ZSKA-Spielen. Das ist schon beunruhigend und darf, wie gesagt, nicht der Anspruch sein. Da darf man schon mehr erwarten.

Aber gut, ist auch eine schräge Saison. Heute werden die United-Spieler im OT nach Schlusspfiff ausgebuht (und das geschieht wirklich sehr, sehr, sehr selten), aber am Wochenende könnte man in England die Tabellenführung übernehmen. Kommt auch nicht oft vor.

kickz

Nachwuchsspieler
Die Barca Tore heute haben aber wirklich alle etwas geniales an sich.

Danke für das Verlinken der Tore, wirklich absolut traumhaft. Von der Dominanz mögen sich beide Teams vielleicht ähneln, aber Barca spielt einfach einen deutlich ansehnlicheren Fußball als die Bayern. Das macht sie nicht zwangsweise zur besseren Mannschaft, aber wenn ich die Wahl habe, mir die Messi-Suarez-Neymar Ballstafetten zu Gemüte zu führen oder dabei zuzusehen wie Coman Lewandowski anschießt oder wie Müller sich unkoventionell über den Platz bewegt und dann ein Tor reinstolpert, dann ist mir ziemlich klar, bei welchem Spiel ich eher einschalte.

Oben