Quark. Kahn wurde stets unsportliches Verhalten vorgeworfen, grobes Foulspiel gab es nie. Es steht jedem frei, das eine oder andere schlimmer zu finden, es ist aber mitnichten dasselbe. Aktionen wie Lehmann-Salihovic (Schuhwurf) oder Lehmann-Amoroso gab es bei Kahn oft (zu oft), aber sowas wie jetzt bei Benaglio oder seinerzeit Wiese-Olic nie. Darum ist der Vergleich völliger Nonsens.
@vvj-Ente: völlig richtig. Mich nerven auch immer diese Diskussionen im Sportstudio oder sonstwo a la "SR Kiesewetter zeigt glatt rot - die Zeitlupe zeigt aber deutlich, dass der Angriff nicht von hinten kam". Als wenn das die Grundvoraussetzung wäre. Für mich als Regellaien wäre für Benaglio Rot gleich aus zwei Gründen gerechtfertigt: Notbremse, weil der Spieler natürlich eine klare Torchance hatte (Bengalio hüpft 18 m vor dem eigenen Tor rum, aus der Position ohne Torwart im Tor ist das eine ziemlich eindeutige Torchance) und grobes Foulspiel (oder heisst das rohes Spiel?), da er mit beiden Beinen in den Gegner springt und klar eine Verletzung in Kauf nimmt. Das er ihn nicht voll trifft, hat nur sehr wenig mit "Zurückziehen" zu tun, das einig zu beobachten glauben, aber dafür sehr viel mit purem Zufall.
Ich verstehe da die Diskussion gar nicht: klar rot und fertig.