55th Pick, but First-Team All-Debate...der BJ Thread

MadFerIt

Apeman
Gut moeglich, wenn das (warum auch immer) der Massstab ist.

Hab dein Posting uebersehen, daher jetzt die reply: Ja, etwas along those lines wurde mehrfach ueber Monate hinweg behauptet (er war den 55th pick nicht wert, bessere Spieler waeren zu haben gewesen, ...)

Wie bereits gesagt werden sich hier am Ende einige eingestehen muessen dass Bronny auch ohne den beruehmten Vater den 55th-pick nicht nur Wert gewesen ist, sondern sich durchaus als steal herausstellen koennte. Die Wahrscheinlichkeit fuer letzteres ist in Anbetracht des progress den er ueber die letzten Monate zeigte hoeher, als dass er das Schicksal des durchschnittlichen 55th pick erleidet.
hier muss sich niemand etwas eingestehen. höchstens vielleicht, dass es hier einen user mit vermuteter pathologischer zwangsstörung gibt, der nicht davon ab kann, alles, was sich nicht lobhudelnd in richtung james & familie äußert, mit äußerster vehemenz zu diskreditieren und dabei dinge behauptet, die in der form nie behauptet wurden. das geht mir tierisch auf die eier und eigentlich wollte ich da gar nicht mehr drauf eingehen. aber hier ein letzes mal, versprochen:

es geht NICHT darum, ob irgendwer einen pick x wert war. es geht NICHT darum, ob bronny james vielleicht mal ein borderline bis mittelmäßiger nba-spieler sein kann. es geht darum, dass, würde es hier um john smith gehen, der in seiner einzigen college-saison 4,8/2,8/2,1 bei fg% von 36,6% (26,7% 3er) aufgelegt hat, dieser spieler nie und nimmer von einem team in betracht gezogen worden wäre. und nein, bronny james war kein geiles high-school-talent. selbst da war schon zu erkennen, dass er auf diesem (!) level probleme hatte, sich einen eigenen abschluss zu kreieren. dass er von irgendwelchen rankings mal als 1st rounder geführt wurde, hatte in der hauptsache damit zu tun, dass er BRONNY JAMES hieß. da gab es damals schon aus allen ecken und ende große fragezeichen ob seiner performances und dieser rankings und was das soll, weil er nichts gezeigt hat, was das rechtfertigen würde. das fußte einfach sehr viel auf (social media) hype, weil der junge bronny JAMES hieß.

und dass du hier wirklich die g-league-leistungen ins spiel bringst, zeigt, wie verzweifelt du bist, argumente zu bringen. james jr. wird in der g-league wahrscheinlich gepampert wie kein zweiter (siehe "keine auswärtsspiele") und hat mit sicherheit die erlaubnis, aus allen rohren zu feuern. und selbst wenn man seine g-league-leistungen als referenz nimmt, heißt das gar nichts. es gibt unzählige spieler, die solche und viel bessere stat-lines auflegen, die wir wahrscheinlich nie oder nur sehr kurz in der nba sehen werden (von wegen "progress der letzten monate"). letztens hat david jones (wer?) 50/15 aufgelegt. daniss jenkins (wer?) 33/4/18. drew timme (wer?) 50/9. tolu smith (wer?) 31/24. die g-league ist eine bessere pro-am-liga, in der tim ohlbrecht mal allstar war.

so, und jetzt wirst du mit sicherheit wieder ein posting absetzen, das inhaltlich mit dem, was ich geschrieben habe, null zu tun hat. und du wirst wieder irgegendwelche behauptungen aufstellen, die nie einer in der form getätigt hat, um deiner zwangsneurose, lebron james und alles und jeden, was mit ihm im zusammenhang steht, gegen den puren hass, der auf ihn regnet, zu beschützen.

Joey

Bankspieler
es geht NICHT darum, ob irgendwer einen pick x wert war. es geht NICHT darum, ob bronny james vielleicht mal ein borderline bis mittelmäßiger nba-spieler sein kann. es geht darum, dass, würde es hier um john smith gehen, der in seiner einzigen college-saison 4,8/2,8/2,1 bei fg% von 36,6% (26,7% 3er) aufgelegt hat, dieser spieler nie und nimmer von einem team in betracht gezogen worden wäre
Ich bin kein Draft Experte. Aber draftet man nicht auch nach Potential und nicht nur nach gezeigten Leistungen? Durch seine Herzerkrankung hat er auf dem College quasi nicht gespielt. Ohne den Namen James hätte er wahrscheinlich ein Jahr später nochmals College gespielt. Wie die Leistungen dann ausgesehen hätten und ob und wo er in der Liga wäre, weiß du auch nicht.

Von dem her. Aber gut, 55 Pick. Da kann man schon mal was riskieren. Andere haben Busts mit Ansage in den Top5 gespickt ohne dass es später seitenweise pro und contra Argument in sportforen.de gab.

Übrigens weiß ich nicht, wer hier im Forum wen mehr triggered. @bender , Lebron, Bronny oder ob es nicht einfach die Kombi James/Bender ist, die viele zum Posten animiert.

Die Suns haben einen Toumani Camara 2023 auch im 50er Bereich gezogen, aber ihn einfach als Trademasse in den Ayton Deal gepackt. Ich glaub kaum, dass der in Phx eine ähnlich gute Entwicklung genommen hätte wie jetzt bei den Blazers. Oft hängt eine NBA Karriere von vielen Faktoren ab. Glück und Gelegenheit gehöre ebenfalls dazu.

Bei Camara war es der Trade zu einem Team, wo er Starterminuten spielt, bei Bronny war es das Team, wo sein Vater spielt und man somit Geschichte geschrieben hat. Ob man ihn damit einen Gefallen getan hat, steht auf einem anderen Blatt. Aber dass Leute permanent den Stab über ihn brechen müssen, bevor seine Karriere erst so richtig beginnt, ist natürlich schwach.

Zuletzt bearbeitet:

MadFerIt

Apeman
Ich bin kein Draft Experte. Aber draftet man nicht auch nach Potential und nicht nur nach gezeigten Leistungen? Durch seine Herzerkrankung hat er auf dem College quasi nicht gespielt. Ohne den Namen James hätte er wahrscheinlich ein Jahr später nochmals College gespielt. Wie die Leistungen dann ausgesehen hätten und ob und wo er in der Liga wäre, weiß du auch nicht.
ist doch völlig unerheblich für die aktuelle diskussion. im übrigen: welches potential? er war, wenn man es nett betrachtet und den hype mit einschließt, ein 4-sterne-talent auf der high school. um das mal einzuordnen: espn führt für 2025 unter den top 100 81 spieler mit 4 sternen. warum soll das ein argument für bronny james' potential sein?
Von dem her. Aber gut, 55 Pick. Da kann man schon mal was riskieren. Andere haben Busts mit Ansage in den Top5 gespickt ohne dass es später seitenweise pro und contra Argument in sportforen.de gab.
ist doch völlig unerheblich für die aktuelle diskussion.
Übrigens weiß ich nicht, wer hier im Forum wen mehr triggered. @bender , Lebron, Bronny oder ob es nicht einfach die Kombi James/Bender ist, die viele zum Posten animiert.

Die Suns haben einen Toumani Camara 2023 auch im 50er Bereich gezogen, aber ihn einfach als Trademasse in den Ayton Deal gepackt. Ich glaub kaum, dass der in Phx eine ähnlich gute Entwicklung genommen hätte wie jetzt bei den Blazers. Oft hängt eine NBA Karriere von vielen Faktoren ab. Glück und Gelegenheit gehöre ebenfalls dazu.

Bei Camara war es der Trade zu einem Team, wo er Starterminuten spielt, bei Bronny war es das Team, wo sein Vater spielt und man somit Geschichte geschrieben hat. Ob man ihn damit einen Gefallen getan hat, steht auf einem anderen Blatt. Aber dass Leute permanent den Stab über ihn brechen müssen, bevor seine Karriere erst so richtig beginnt, ist natürlich schwach.
ist doch völlig unerheblich für die aktuelle diskussion. zumal camara ein gestandener spieler und leistungsträger am college war und die vollene 4 jahren dort verbracht hat.

Joey

Bankspieler
Was ist dann erheblich für die Diskussion?

Bronny ist zu schlecht, hat kein Talent, kein Potential und ist nur bei den Lakers wegen seines Vaters.

Wenn du das so siehst, dann ist es mir schleierhaft, warum du hier so viel zu dem Thema schreibst.

Hier mal die Meinung eines anderen Forenlieblings zu dem Thema

Andrea Bargnani wurde damals 2006 auch als Nr 1 gespickt, da Dirks Stern voll aufgegangen war und jeder den nächsten Nowitzki haben wollte (gab ja nicht nur Bargnani, sondern zig andere, die es nie in der NBA geschafft haben.

Bargnani war kein totaler Flop, aber auch kein Nr 1 Pick. Hier hatte der Hype um Dirk sowie die Tatsache, dass er ein 2,13 m großer, weißer Europäer ist, der Werfen kann, den GMs verrückt gemacht.

Bei Bronny hat ja niemand gesagt, er wird der neue Lebron, sondern nur, dass er es in die NBA schaffen kann. Der erste Schritt ist geschafft. Der Rest wird sich zeigen.

Aber wahrscheinlich bist du Experte genug, um zu wissen, was als nächstes kommt und kennst jede Entwicklung von NBA Spielern. Du bist so gut, dass du nicht mals das Sophomore Jahr abwarten musst

MadFerIt

Apeman
Was ist dann erheblich für die Diskussion?

Bronny ist zu schlecht, hat kein Talent, kein Potential und ist nur bei den Lakers wegen seines Vaters.

Wenn du das so siehst, dann ist es mir schleierhaft, warum du hier so viel zu dem Thema schreibst.

Hier mal die Meinung eines anderen Forenlieblings zu dem Thema

Andrea Bargnani wurde damals 2006 auch als Nr 1 gespickt, da Dirks Stern voll aufgegangen war und jeder den nächsten Nowitzki haben wollte (gab ja nicht nur Bargnani, sondern zig andere, die es nie in der NBA geschafft haben.

Bargnani war kein totaler Flop, aber auch kein Nr 1 Pick. Hier hatte der Hype um Dirk sowie die Tatsache, dass er ein 2,13 m großer, weißer Europäer ist, der Werfen kann, den GMs verrückt gemacht.

Bei Bronny hat ja niemand gesagt, er wird der neue Lebron, sondern nur, dass er es in die NBA schaffen kann. Der erste Schritt ist geschafft. Der Rest wird sich zeigen.

Aber wahrscheinlich bist du Experte genug, um zu wissen, was als nächstes kommt und kennst jede Entwicklung von NBA Spielern. Du bist so gut, dass du nicht mals das Sophomore Jahr abwarten musst
erheblich für die diskussion ist, warum bronny james einen vierjahresvertrag bei lakers unterzeichnet hat: weil er der sohn seines vater ist. jeder x-beliebige andere spieler mit seinen basketballerischen meriten dürfte sich glücklich schätzen, in einer mitteklassigen europäischen liga unter zu kommen und mit seinem hobby geld zu verdienen. jeder, der irgendwas anderes erzählt, hat entweder keine ahnung oder redet sich diese ganze geschichte schön. was ist daran so schwer zu verstehen? und was hat andrea bargnani damit zu tun?

Jerry

Bankspieler

Exakt. Und bei Bronny hat halt den GM der Lakers verrückt gemacht, dass er der Sohn von LeBron ist. Das ist doch der ganze Punkt.
Das Witzige ist doch, dass es doch auch völlig ok ist am Ende, wenn die Lakers das so machen, weil sie das als +ev Move sehen in Bezug auf die Mannschaft an sich. Man kann ja auch einfach nur einen Pick machen, um einen bereits im Team befindlichen Spieler glücklich zu machen. Das Absurde ist doch irgendwie nur, dass Bender einerseits zugibt, dass LeBron eine Rolle gespielt hat und es dennoch abstreiten möchte und ihn dann mit unterschiedlichen Spielern vergleicht, um zu beweisen, dass Bronny ein total normaler Pick sei.

Locke

Lockdown Defender
Irgendwie haben hier alle recht.
Wobei der wesentliche Punkt der eigentlichen DIskussion ja das "Family Business" war.
Der Einfluss des Namen "James" und von Klutch Sports usw.
Dazu der Vertrag oder das Bronny in der G-League ne Extrawurst kriegt.
DAS war doch eigentlich das Ding, was viele auf die Palme gebracht hat.

Der ganze andere Kram von wegen Potential und G-League Stats ist doch haneüchen.

Das die Lakers Bronny picken ... kann man machen... aber über das Geschmäckle braucht sich halt auch niemand wundern.
Muss man jetzt nicht unbedingt Tag für Tag auf jeden Tweet und jede fancy G-League Statline hier so steil gehen.
Ist doch Gaga.

MadFerIt

Apeman
Irgendwie haben hier alle recht.
Wobei der wesentliche Punkt der eigentlichen DIskussion ja das "Family Business" war.
Der Einfluss des Namen "James" und von Klutch Sports usw.
Dazu der Vertrag oder das Bronny in der G-League ne Extrawurst kriegt.
DAS war doch eigentlich das Ding, was viele auf die Palme gebracht hat.

Der ganze andere Kram von wegen Potential und G-League Stats ist doch haneüchen.

Das die Lakers Bronny picken ... kann man machen... aber über das Geschmäckle braucht sich halt auch niemand wundern.
Muss man jetzt nicht unbedingt Tag für Tag auf jeden Tweet und jede fancy G-League Statline hier so steil gehen.
Ist doch Gaga.
klar kann man das machen. grundsätzlich ist es mir auch recht egal. man sollte es eben auch als das benennen, was es ist und nicht irgendwelche halbseidenen erklärungen aus dem hintern ziehen, warum es doch eigentlich ganz normal ist, dass ein spieler wie bronny james gedraftet wird und einen garantierten nba-vertrag bekommt. ist es eben nicht. absolut nicht.

Locke

Lockdown Defender
klar kann man das machen. grundsätzlich ist es mir auch recht egal. man sollte es eben auch als das benennen, was es ist und nicht irgendwelche halbseidenen erklärungen aus dem hintern ziehen, warum es doch eigentlich ganz normal ist, dass ein spieler wie bronny james gedraftet wird und einen garantierten nba-vertrag bekommt. ist es eben nicht. absolut nicht.

Das sehen ja auch 8/10 Leuten hier so.
Ich auch.

@bender halt nicht. Geht sehr in Richtung JAmes vs Jordan:smoke:

Und ich gebe ihm in dem Punkt, dass Bronny irgendwann mal seinen Pick rechtfertigen kann, natürlich auch Recht.Kein Thema.
Aber darum ging es eigentlich gar nicht.
Das macht die letzten Seiten ja so Gaga.

Max Power

Administrator
Teammitglied
ich musste heute schon ein bisschen schmunzeln, als ich die Markierung von @bender gesehen habe. Ich dachte mir letztens schon mal "bald kramt er noch die Posts vom Draft raus", und zack :D die Verbissenheit, mit der du hier agierst, ist schon beeindruckend.

Im Prinzip hat @MadFerIt das ganz gut aufgeschlüsselt. Man kann natürlich sagen "ist ja nur der 55. Pick" und so weiter, aber es ändert halt nichts daran, dass er nur gepickt wurde, weil er Bronny James heißt. Die College-Stats haben das einfach nicht hergegeben, und da ist noch nicht einmal die Herzgeschichte eingerechnet, die im Normalfall ein Team eher abschrecken als motivieren würde, so einen Pick zu machen. Und "ja aber an der High School" ist auch einfach kein Argument. Ein Brandon Boston Jr. wurde noch im November 2020 als Top 5-Pick gesehen (HIER ein ESPN-Mock Draft, der ihn zu der Zeit an 3 hatte), am Ende hatte er Glück, überhaupt noch gepickt zu werden ... das sagt einfach alles gar nichts aus, was da ein Jahr vorm Draft gemockt wurde. Und wie andere schon erwähnt haben, es ist jetzt nicht so, als hätte Bronny die High School zerschossen. Da war der Faktor James natürlich auch schon eingepreist.

Natürlich war es ein Nepo-Pick, ich weiß einfach nicht, wie man das irgendwie anders sehen kann. Das heißt ja nicht, dass er sich nicht entwickeln und irgendwann in der NBA Fuß fassen kann. Ich würde ihm das auch absolut gönnen, weil ich halt nicht glaube, dass das ganze Theater für ihn förderlich war. Wie ich schon damals schrieb, ich denke, er hätte auch langfristig davon profitiert, wenn er ans College zurückgegangen und an seinem Spiel gefeilt hätte. Jetzt wars natürlich anders ... und man es natürlich auch in Ordnung finden, dass man einen solchen Pick für Bronny verwendet. Ich meine, ich sehe das immer noch anders, aber ich verstehe das Argument. Aber das jetzt irgendwie so hinbiegen zu wollen, dass es ja eigentlich gar kein Nepo-Pick war und Bronny den Pick auf Basis seiner Leistungen wert war ... naja.

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
ich musste heute schon ein bisschen schmunzeln, als ich die Markierung von @bender gesehen habe. Ich dachte mir letztens schon mal "bald kramt er noch die Posts vom Draft raus", und zack :D die Verbissenheit, mit der du hier agierst, ist schon beeindruckend.

Im Prinzip hat @MadFerIt das ganz gut aufgeschlüsselt. Man kann natürlich sagen "ist ja nur der 55. Pick" und so weiter, aber es ändert halt nichts daran, dass er nur gepickt wurde, weil er Bronny James heißt. Die College-Stats haben das einfach nicht hergegeben, und da ist noch nicht einmal die Herzgeschichte eingerechnet, die im Normalfall ein Team eher abschrecken als motivieren würde, so einen Pick zu machen. Und "ja aber an der High School" ist auch einfach kein Argument. Ein Brandon Boston Jr. wurde noch im November 2020 als Top 5-Pick gesehen (HIER ein ESPN-Mock Draft, der ihn zu der Zeit an 3 hatte), am Ende hatte er Glück, überhaupt noch gepickt zu werden ... das sagt einfach alles gar nichts aus, was da ein Jahr vorm Draft gemockt wurde. Und wie andere schon erwähnt haben, es ist jetzt nicht so, als hätte Bronny die High School zerschossen. Da war der Faktor James natürlich auch schon eingepreist.

Natürlich war es ein Nepo-Pick, ich weiß einfach nicht, wie man das irgendwie anders sehen kann. Das heißt ja nicht, dass er sich nicht entwickeln und irgendwann in der NBA Fuß fassen kann. Ich würde ihm das auch absolut gönnen, weil ich halt nicht glaube, dass das ganze Theater für ihn förderlich war. Wie ich schon damals schrieb, ich denke, er hätte auch langfristig davon profitiert, wenn er ans College zurückgegangen und an seinem Spiel gefeilt hätte. Jetzt wars natürlich anders ... und man es natürlich auch in Ordnung finden, dass man einen solchen Pick für Bronny verwendet. Ich meine, ich sehe das immer noch anders, aber ich verstehe das Argument. Aber das jetzt irgendwie so hinbiegen zu wollen, dass es ja eigentlich gar kein Nepo-Pick war und Bronny den Pick auf Basis seiner Leistungen wert war ... naja.

Wieviele Posts muss Bender zu Bronny noch schreiben, bis die Bronny Kontroverse endlich einen eigenen Thread bekommt?

Piaget

Bankspieler
Das Thema ist einfach verdammt toxisch. Bin sicher kein Fan von nepotism und habe mich vor dem Draft auch kritisch zu Bronny geäußert. Aber die Diskussion geht schon von beiden Seiten aus in Extreme.

Einige (auch hier) gehen davon aus, dass der Grund für den Lakers Pick war, den Papa glücklich zu machen. Die Gegenposition ist die, dass die Lakers den Sohn natürlich auch aus diesem Grund draften, sich aber zusätzlich vom geeigneten Umfeld (Papa als guter Einfluss) und der bereits geposteten Korrelation, dass NBA-Kinder ihre zuvor gesteckten Erwartungen übertreffen, erhoffen, dass der gedraftete Spieler besser ist als jedes weitere noch zur Verfügung gestandene prospect. Ja, es gehen auch mehrere Gründe, wenn man einen Spieler draften will. Und der Punkt ist einfach nicht so absurd wie ihn viele machen. James Jr. wurde schon immer auch als High Schooler und College Spieler als ordentliches draft prospect gehandelt. Seine Herzgeschichte mag für viele eine red flag sein, aber für andere halt auch eine Ausrede für seine miesen College Leistungen. Die G-League Leistungen kann ich gar nicht richtig einordnen, aber deuten doch gerade bei so einem jungen Spieler darauf hin, dass gerade bei seinen Fragezeichen wie on ball creation und dem Wurf Potenzial vorhanden ist. Falls sich also in den nächsten ein-zwei Jahren herausstellt, dass sich Bronny zum Rotationsspieler in irgendeinem Team entwickelt hat, dann ist das sicher nicht die unvorhergesehenste und glücklichste Entwicklung aller Zeiten, sondern so auch sicher von den Verantwortlichen im Lakers Draft so erhofft.

Rizzle

Bankspieler
welche Kontroverse? Das Ding ist prädestiniert für einen "Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen"-Thread.

Nein. Ich folge diesem Thread, um die ganzen kleinen Stories mitzubekommen. Die Geschichten, Medien, Statlines, die sonst keine Erwähnung finden. Wenn irgendein Thema hier über zig Seiten diskutiert wird, macht es den Thread kaputt. Weil wenn es so viele Kommentare dazu gibt, hat es anscheinend einen eigenen Thread verdient.

bender

Bankspieler
hier muss sich niemand etwas eingestehen. höchstens vielleicht, dass es hier einen user mit vermuteter pathologischer zwangsstörung gibt, der nicht davon ab kann, alles, was sich nicht lobhudelnd in richtung james & familie äußert, mit äußerster vehemenz zu diskreditieren und dabei dinge behauptet, die in der form nie behauptet wurden. das geht mir tierisch auf die eier und eigentlich wollte ich da gar nicht mehr drauf eingehen. aber hier ein letzes mal, versprochen:
Der krankhafte Beissreflex deinerseits bei jedem meiner Postings sollte dich eher zur Selbstreflexion bewegen. Aber am Ende ist das von dir eh blos forum-warrior persona, und bei den ueblichen likebutton lurkers scheint die Show ja anzukommen.

es geht NICHT darum, ob irgendwer einen pick x wert war. es geht NICHT darum, ob bronny james vielleicht mal ein borderline bis mittelmäßiger nba-spieler sein kann.
Doch, meiner Ansicht nach geht es genau darum. Denn "border nba-spieler" sind genau das was ein NBA-Team mit dem 55th pick zu bekommen erhofft. Die contention war hier bisher dass Bronny in der NBA absolut nichts zu suchen haette. Wenn dein Eingestaendnis jetzt lautet dass es bei ihm doch zur borderline NBA career reichen koennte, hat sich der Streit doch erledigt?! Dann war seine Auswahl an 55. Stelle eines schwachen NBA Draft am Ende gar nicht zu beanstanden?!

es geht darum, dass, würde es hier um john smith gehen, der in seiner einzigen college-saison 4,8/2,8/2,1 bei fg% von 36,6% (26,7% 3er) aufgelegt hat, dieser spieler nie und nimmer von einem team in betracht gezogen worden wäre. und nein, bronny james war kein geiles high-school-talent. selbst da war schon zu erkennen, dass er auf diesem (!) level probleme hatte, sich einen eigenen abschluss zu kreieren. dass er von irgendwelchen rankings mal als 1st rounder geführt wurde, hatte in der hauptsache damit zu tun, dass er BRONNY JAMES hieß. da gab es damals schon aus allen ecken und ende große fragezeichen ob seiner performances und dieser rankings und was das soll, weil er nichts gezeigt hat, was das rechtfertigen würde. das fußte einfach sehr viel auf (social media) hype, weil der junge bronny JAMES hieß.
Wie bereits mehrfach betont stand Bronny im ESPN ranking seiner HS class an #20 und damit weit vor spaeteren First-Roundern wie AJ Johnson und Yves Missi. In den Rankings von Rivals und 247 findet man Bronny ebenfalls unter den Top 30, was unweigerlich die Frage aufwirft was all diesen professionellen Scouting Services entgangen ist was von Hintertupfingen aus scheinbar glassklar war? In Zukunft solltest du deine armchair scouting reports auch an das selection committee des McDonald's All-American Games mailen, die Bronny sicherlich auch nur als charity case nominiert haben muessen.

Bronny's freshman season war, wie @Joey dir bereits zu erklaeren versucht hat, im Prinzip ein medical redshirt. Er hat nach seinem Herzstillstand im Juli monatelang nicht trainieren koennen und haette im Nachhinein sicherlich besser daran getan das Jahr komplett auszusetzen und sich allein auf Highschool career und Potential evaluieren zu lassen, so wie auch der bereits mehrfach erwaehnte Shaeden Sharpe oder etliche andere Spieler.

Die aktuelle G-League season ist damit im Prinzip seine freshman season, und was er da zeigt scheint wie bereits zitiert jemanden wie KOC zum Urteil zu bringen, dass Bronny in einem Redraft vermutlich first-rounder waere.

und dass du hier wirklich die g-league-leistungen ins spiel bringst, zeigt, wie verzweifelt du bist, argumente zu bringen. james jr. wird in der g-league wahrscheinlich gepampert wie kein zweiter (siehe "keine auswärtsspiele") und hat mit sicherheit die erlaubnis, aus allen rohren zu feuern.
Selbstverstaendlich, das muss so sein! Und obendrein wird sicherlich LBJ und sein godfather-esque agent saemtliche anderen Spieler der G-League eingeschuechtert haben, dass sie Bronny turnstyle zum Korb ziehen lassen wann immer er moechte! Keineswegs werden sich diese Spieler denken, dass mit all den eyeballs auf Bronny sich ihnen die Gelegenheit bietet Team-Scouts zu zeigen dass sie den call-up in die NBA verdient haetten. Welche andere Erklaerung soll es auch geben?

so, und jetzt wirst du mit sicherheit wieder ein posting absetzen, das inhaltlich mit dem, was ich geschrieben habe, null zu tun hat. und du wirst wieder irgegendwelche behauptungen aufstellen, die nie einer in der form getätigt hat, um deiner zwangsneurose, lebron james und alles und jeden, was mit ihm im zusammenhang steht, gegen den puren hass, der auf ihn regnet, zu beschützen.
Dein zwanghaftes ad hominem ungeachtet, hat diese Diskussion meiner Ansicht nach mit LBJ rein gar nichts zu tun. Bronny war, insgesamt betrachtet, ein draft prospect das mit dem drittletzten Pick eines schwachen Drafts durchaus Sinn machte; fuer die Lakers oder jedes andere Team mit aehnlicher Draftposition. Die Tatsache das keiner der 50s picks jenes Draft sonderlich besser spielt unterstreicht das.

Frag dich am Ende selbst: wuerdest du Spieler Joe Shmoe, der nach verletztungsbedingt schwacher College-Leistung in der G-League langsam trittfindet und sich wider Erwartens als brauchbarer NBA-Bankspieler herausstellt auf Teufel komm' raus trashen? Oder spielt der Name 'James' da bei dir eine Rolle?

Das Absurde ist doch irgendwie nur, dass Bender einerseits zugibt, dass LeBron eine Rolle gespielt hat und es dennoch abstreiten möchte und ihn dann mit unterschiedlichen Spielern vergleicht, um zu beweisen, dass Bronny ein total normaler Pick sei.
Um mal fuer mich selbst zu sprechen: alles was ich versucht habe hier aufzeigen ist dass Bronny am Ende scheinbar doch den 55th pick wert war. Unabhaengig davon wessen Sohn er ist. Kann man das akzeptieren, auch wenn man (wie hier im Forum seit 20 Jahren fashionable) LBJ abgrundtief hasst?

Hier werden von einigen auch gerne mal 18 Jahre alte postings als red herring aus den Archiven gefischt, insofern fair game. ;)

Ok, Frage an dich: ungeachtet des Familiennamens, was genau muss ein 55th pick deiner Ansicht nach in der NBA zeigen damit "[er] den Pick auf Basis seiner Leistungen wert war"? Und als Gedankenstuetze hier mal die 55th picks der letzten 25 Jahre. Nur damit wir hier mal die Erwartungshaltung an den drittletzten Pick des Drafts eichen.

Wieviele Posts muss Bender zu Bronny noch schreiben, bis die Bronny Kontroverse endlich einen eigenen Thread bekommt?
giphy.gif
Wie bereits geschrieben gehoert all das in den 2024 NBA Draft thread verschoben, wo jeder einzelne Punkt ohnehin schon vor fast einem Jahr durchgekaut und verworfen wurde.
giphy.gif

EDIT: da der passende Ort fuer diese Posts den zustaendigen Mods ohne Nachhilfe nicht klar zu sein scheint

Zuletzt bearbeitet:

Shakey Lo

Bankspieler
Frag dich am Ende selbst: wuerdest du Spieler Joe Shmoe, der nach verletztungsbedingt schwacher College-Leistung in der G-League langsam trittfindet und sich wider Erwartens als brauchbarer NBA-Bankspieler herausstellt auf Teufel komm' raus trashen? Oder spielt der Name 'James' da bei dir eine Rolle?

Zuerst einmal muss er überhaupt beweisen, dass er ein brauchbarer NBA-Bankspieler ist :crazy: Du bist wieder 2 Schritte voraus.

Aber mal davon abgesehen beweist du hier - genauso wie bei deinem absolut random Pforzheim Diss - doch ganz genau, was das Problem ist. Der Name "James" spielt eben doch eine Rolle, eine riesige sogar. Und zwar zuallererst einmal eine MEDIALE.

Würde random-Joe Shmoe, an Nummer 55 gepickt und der bis auf ein einziges NBA-Spiel (bei der sein Team an die Wand genagelt wurde) statistisch absolut unterwältigend war, diese Aufmerksamkeit in den Medien bekommen? Würde random-Joe Shmoe nach ein paar guten G-League Spielen diese Aufmerksamkeit bekommen? Würde sich quasi der komplette zweite Drafttag der NBA um random-Joe Shmoe drehen? Nein? Eben.

Wie ich schon sagte: you can't have a cake and eat it too. Bronny stand - eben WEIL er LeBron's Sohn ist - von Anfang im Mittelpunkt, was sein sportlicher Input bis dato überhaupt nicht gerechtfertigt hat. Ob er davon profitiert weiß ich nicht. Aber ich weiß 2 Parteien, bei denen das auf jeden Fall so ist, und die heißen "LeBron" und "LA Lakers". Jedesmal wenn Bronny eine Kackwurst scheísst, profitieren am Ende vor allem diese beiden Parteien davon. Und die NBA-Medien spielen dieses Spiel mit, weil es sich halt lohnt. Würde übrigens genauso sein bei einem Mike Jordan Jr, der zusammen mit Michael bei den Wizards gespielt hätte. Erstes Vater Sohn Duo, das zusammen auf das Spielfeld rotzt. Hach, wie schön.

Dass das bei der Überlegung, ob ein NBA Borderline Playoffteam mit einem 40jährigen Franchise Player am Ende einen unfertigen, unbewiesenen Rookie mit ordentlich Fragezeichen draften soll, eine Rolle gespielt hat ist die große Frage. Gibt eigentlich nur eine Antwort darauf, wenn du ehrlich bist.

Gab übrigens letztens sogar schon die Frage, ob LeBron auch gerne noch mit seinem jüngeren Sohn Bryce zusammenspielen will. Selbst das gibt dann schon Artikel in der NBA-Medienlandschaft :crazy: aber NATÜRLICH spielt sowas absolut keine Rolle bei den rein sportlichen Überlegungen der LA Lakers. Klar.

Um mal fuer mich selbst zu sprechen: alles was ich versucht habe hier aufzeigen ist dass Bronny am Ende scheinbar doch den 55th pick wert war. Unabhaengig davon wessen Sohn er ist. Kann man das akzeptieren, auch wenn man (wie hier im Forum seit 20 Jahren fashionable) LBJ abgrundtief hasst?

Ja wie, jetzt bringst du ja doch LBJ ins Spiel, und das obwohl...

Ich hab weder vor LBJ zu verteidigen noch wuesste ich wo das noetig waere.

??

bender

Bankspieler
Zuerst einmal muss er überhaupt beweisen, dass er ein brauchbarer NBA-Bankspieler ist :crazy: Du bist wieder 2 Schritte voraus.
Wie sich rausstellt gibt es auch keinen Spieler namens Joe Shmoe.

Das war ein hypothetical.

Aber mal davon abgesehen beweist du hier - genauso wie bei deinem absolut random Pforzheim Diss - doch ganz genau, was das Problem ist. Der Name "James" spielt eben doch eine Rolle, eine riesige sogar. Und zwar zuallererst einmal eine MEDIALE.

Würde random-Joe Shmoe, an Nummer 55 gepickt und der bis auf ein einziges NBA-Spiel (bei der sein Team an die Wand genagelt wurde) statistisch absolut unterwältigend war, diese Aufmerksamkeit in den Medien bekommen? Würde random-Joe Shmoe nach ein paar guten G-League Spielen diese Aufmerksamkeit bekommen? Würde sich quasi der komplette zweite Drafttag der NBA um random-Joe Shmoe drehen? Nein? Eben.
Allen drei Fragen wuerde ich ebenso mit 'Nein' antworten.

In dem Fall scheint aber hier in Missverstaendnis vorzuliegen. Es ging meiner Ansicht nach nicht darum ob Bronny vor, waehrend oder nach des 2024 Drafts mehr "Aufmerksamkeit in den Medien" bekam als sie der gewoehnliche late-2nd rounder bekommt. Letztes haengt zweifellos mit LBJ und dem potentiellen NBA father-son duo zusammen.

Wie ich diese Debatte (offenbar faelschlich) verstanden habe war dass Bronny komplett NBA-untauglich sei und dass die Lakers den 55th pick fuer einen besseren Spieler haetten nutzten sollen und stattdessen LBJ zu Liebe verschwendet haetten.

Offenbar scheint dass jetzt niemand jemals gemeint haben zu wollen, ok.

Dass das bei der Überlegung, ob ein NBA Borderline Playoffteam mit einem 40jährigen Franchise Player am Ende einen unfertigen, unbewiesenen Rookie mit ordentlich Fragezeichen draften soll, eine Rolle gespielt hat ist die große Frage. Gibt eigentlich nur eine Antwort darauf, wenn du ehrlich bist.
Am besten waere fuer jenes borderline playoff-team wahrscheinlich ein Playoff-erfahrener Defensive Big gewesen. Wenn du mir erzaehlst wie man einen solchen mit dem 55th pick des Drafts haette abgreifen koennen, that'd be great!

Ja wie, jetzt bringst du ja doch LBJ ins Spiel, und das obwohl...
Als ob es ein grosses Geheimnis waere warum hier ein 55th pick endlos angefeindet wuerde... :rolleyes:

Jerry

Bankspieler
Kann man das akzeptieren, auch wenn man (wie hier im Forum seit 20 Jahren fashionable) LBJ abgrundtief hasst?

Das fasst es super zusammen. Du siehst alles durch diese Brille (also dass die anderen aus Hass posten). Ich habe James als jungen Spieler toll gefunden und erinnere mich noch, dass ich ihn im HS Trikot als Hintergrundbild hatte. Danach habe ich ihn in der Miami Zeit nicht wirklich gemocht und seit paar Jahren bin ich einfach nur massiv beeindruckt, was er im Alter liefert und sowieso finde ich seine Legacy einfach nur krank.
Trotzdem können einen "Argumente"/Sichtweisen von dir nerven. Ganz ohne Hass auf LBJ.

Chacoeur

Bankspieler
Unabhängige Republik der autonomen Kurpfalz
Aber mal davon abgesehen beweist du hier - genauso wie bei deinem absolut random Pforzheim Diss - doch ganz genau, was das Problem ist.
Wait - bist du Pforzheimer?
Dann bist du doch gar kein Schwabe sondern Nordbadenser.
Gut, Pforzheimer sprechen wie Schwaben aber trotzdem...
Gab mal einen legendären Typen aus Pforzheim den ich/wir immer als Schwaben gelabelt und somit geärgert haben. Er sagte dann verzweifelt: "Ha noi, i bin koi Schwob!".
:LOL: :LOL: :LOL:

Oben