55th Pick, but First-Team All-Debate...der BJ Thread

Shakey Lo

Bankspieler
Allen drei Fragen wuerde ich ebenso mit 'Nein' antworten.

In dem Fall scheint aber hier in Missverstaendnis vorzuliegen. Es ging meiner Ansicht nach nicht darum ob Bronny vor, waehrend oder nach des 2024 Drafts mehr "Aufmerksamkeit in den Medien" bekam als sie der gewoehnliche late-2nd rounder bekommt. Letztes haengt zweifellos mit LBJ und dem potentiellen NBA father-son duo zusammen.

Kein Missverständnis. Nur weigerst du dich einfach hartnäckig, diese "Aufmerksamkeit" mit dem Grund zu verknüpfen, wegen dem Bronny vor allem gedraftet wurde. Für dich existiert der Bronny Hype in den Medien lediglich im negativen Kontext ("Wie kann man nur den armen random late 2nd round Pick trashen?"), aber dass das (nochmals) für LeBron, für die Lakers und letztendlich auch ein klein wenig für die Liga positive Aufmerksamkeit generiert wenn man diese märchenartige Story von der Legende und seinem Sohn im gleichen Team (!) in zig Artikeln und Youtube-Kanälen verwurstet, das kann natürlich so nicht sein. Es ist halt vor allem ein irrer Zufall dass ausgerechnet die Lakers Gefallen an Bronny gefunden haben... die ganze Aufmerksamkeit haben sie dabei sicher nicht bedacht :rolleyes:

Wie ich diese Debatte (offenbar faelschlich) verstanden habe war dass Bronny komplett NBA-untauglich sei und dass die Lakers den 55th pick fuer einen besseren Spieler haetten nutzten sollen und stattdessen LBJ zu Liebe verschwendet haetten.

Offenbar scheint dass jetzt niemand jemals gemeint haben zu wollen, ok.

Schau, natürlich gibt es jedes Jahr immer wieder gewisse "WTF?" Picks, wo sich jeder ein wenig wundert warum Team XY Spieler Z gedraftet haben. Lass dir das gesagt sein als Fan eines Teams, welches seit 2023 die Rechte an Tarik Biberovic (ja, genau, DER Tarik Biberovic!) hält.

Ein solcher "WTF?" Pick wäre auch der random Spieler "Joe Shmoe" mit der Vita eines Bronny James gewesen. Vollkommen klar. Dass so ein Pick dann aber auch noch umgehend einen 4 Jahresvertrag mit 3 garantierten (!) Jahren erhält ist dann aber letztendlich nicht den reinen Skills des Joe Shmoe geschuldet, sondern dem Namen Bronny James. Das ist doch, worum die Diskussion von Anfang an ging. Das ist der Knackpunkt.

Am besten waere fuer jenes borderline playoff-team wahrscheinlich ein Playoff-erfahrener Defensive Big gewesen. Wenn du mir erzaehlst wie man einen solchen mit dem 55th pick des Drafts haette abgreifen koennen, that'd be great!

Nun, 3 Picks hinter Bronny gab es zB einen Ariel Hukporti. Sicherlich keine playofferfahrene Soforthilfe, aber mit (für die NBA) einfacher umzusetzenden Skills als ein Bronny sie hat, zudem mit Erfahrung im Herrenbereich. Dazu gibt es eigentlich jedes Jahr genug Ungedraftete die beweisen, dass es selbst in den späten 50ern gut möglich wäre, ordentliche Spieler abzugreifen. Unmöglich ist es sicher nicht, auch wenn du es jetzt natürlich gerne so darstellen willst.

Für die Grizzlies startet gerade übrigens ein ungedrafteter Spieler, der gerüchteweise sogar eine gemeinsame Vergangenheit mit den Lakers hat. Auch wenn der natürlich nicht ganz an die grandiosen Skills eines Bronny James herankommt ;)

Zuletzt bearbeitet:

Shakey Lo

Bankspieler
Wait - bist du Pforzheimer?

Nein, bin ich nicht. Hab überhaupt keine Verbindung zu der Stadt, kann mich nicht mal dran erinnern ob ich jemals dort war.

Zeigt aber gerade sehr gut dass der User @bender vieles behaupten kann, was dann andere User auf einmal glauben (das Talent kann man ihm ohne Zweifel zugestehen). So zB dass Michael Jordan 1989 genauso versagt hat wie LeBron in den Finals 2011, oder dass die Lakers anno 2020 als Underdog den Titel geholt haben ;) Oder dass ein User 2023 angeblich zu ihm gesagt hat, er soll die Fresse halten.

Achtung, jetzt kommt gleich wieder eine Ferndiagnose meines mentalen Zustandes... :panik:

bender

Bankspieler
Kein Missverständnis. Nur weigerst du dich einfach hartnäckig, diese "Aufmerksamkeit" mit dem Grund zu verknüpfen, wegen dem Bronny vor allem gedraftet wurde. Für dich existiert der Bronny Hype in den Medien lediglich im negativen Kontext ("Wie kann man nur den armen random late 2nd round Pick trashen?"), aber dass das (nochmals) für LeBron, für die Lakers und letztendlich auch ein klein wenig für die Liga positive Aufmerksamkeit generiert wenn man diese märchenartige Story von der Legende und seinem Sohn im gleichen Team (!) in zig Artikeln und Youtube-Kanälen verwurstet, das kann natürlich so nicht sein. Es ist halt vor allem ein irrer Zufall dass ausgerechnet die Lakers Gefallen an Bronny gefunden haben... die ganze Aufmerksamkeit haben sie dabei sicher nicht bedacht :rolleyes:
Der Hype um die Vater-Sohn Geschichte war fuer Bronny doch aber nunmal nicht vermeidbar. Sollen wir uns seine Karriere jetzt irgendwie in einem Parallel-Universum ohne Vater LeBron vorstellen? Ich versteh' nicht wohin das fuehren soll?!

EDIT: by the way, ich hab jetzt gut zwei dutzend mal zu Thema Bronny gepostet, und vermutlich genauso oft waehrend und nach des Drafts. Da du dir scheinbar jedes meiner Postings besonders genau einzupraegen scheinst, sag mir: wo habe ich jemals behauptet Bronny's Pick haette mit der Vater-Sohn Geschichte oder dem allgemeinen Medien-Hype rein gar nichts zu tun gehabt? Der strawman wird mir hier zwar staendig angedichtet, aber geschrieben habe ich das mit keinem Wort. Was ich dagegen schon waehrend des Drafts behauptet habe war dass Bronny isoliert als NBA prospect betrachtet den late 2nd-rounder durchaus wert war. (Hier mein erster Kommentar zu dem Thema, alles andere wirst du vermutliche im Gedaechtnis haben.)

Am Ende bleibt fuer mich folgender Knackpunkt: haben die Lakers mit Bronny einen Spieler gedraftet der in der NBA nichts zu suchen hat? In anderen Worten: haben sie bessere Alternativen liegen gelassen und den 55th pick damit unnoetig verschwendet? (Und bevor du jetzt wieder das Flennen anfaengst: ich weiss dass du persoenlich das nicht geschrieben hast. Aber es wurde mehrfach aus dem Camp deiner likebutton lurker gepostet, insofern war es hier Teil der Debatte.)

Die Antwort darauf wird sich einfach finden lassen: hat Bronny in 10 Jahren eine bessere Karriere vorzuweisen haben als McCullar, Chomche, und Hukporti (gemessen an einer all-in-one metric deiner Wahl, say VORP)? Falls Bronny absolut nichts in der NBA verloren hat, duerften ihn diese Drei ja locker in den Schatten stellen. Wie faellt deine Prognose aus?

Ein solcher "WTF?" Pick wäre auch der random Spieler "Joe Shmoe" mit der Vita eines Bronny James gewesen. Vollkommen klar. Dass so ein Pick dann aber auch noch umgehend einen 4 Jahresvertrag mit 3 garantierten (!) Jahren erhält ist dann aber letztendlich nicht den reinen Skills des Joe Shmoe geschuldet, sondern dem Namen Bronny James. Das ist doch, worum die Diskussion von Anfang an ging. Das ist der Knackpunkt.
Den nahezu identischen Vertrag hatten vor Bronny schon mindestens drei andere late-2nd rounder. Alles schon fuenf mal erklaert. Langsam wird es ermuedend.

Nun, 3 Picks hinter Bronny gab es zB einen Ariel Hukporti. Sicherlich keine playofferfahrene Soforthilfe, aber mit (für die NBA) einfacher umzusetzenden Skills als ein Bronny sie hat, zudem mit Erfahrung im Herrenbereich.
LMAO.

Dazu gibt es eigentlich jedes Jahr genug Ungedraftete die beweisen, dass es selbst in den späten 50ern gut möglich wäre, ordentliche Spieler abzugreifen. Unmöglich ist es sicher nicht, auch wenn du es jetzt natürlich gerne so darstellen willst.
Nun, fuer undrafted players braucht es ja wie der Name schon sagt keinen Draftpick. Die kann man einfach so unter Vertrag nehmen. Insofern waere da jeder vermeintliche Zufallsfund vom Bronny-Pick unabhaengig.

Zuletzt bearbeitet:

bender

Bankspieler
Das fasst es super zusammen. Du siehst alles durch diese Brille (also dass die anderen aus Hass posten). Ich habe James als jungen Spieler toll gefunden und erinnere mich noch, dass ich ihn im HS Trikot als Hintergrundbild hatte. Danach habe ich ihn in der Miami Zeit nicht wirklich gemocht und seit paar Jahren bin ich einfach nur massiv beeindruckt, was er im Alter liefert und sowieso finde ich seine Legacy einfach nur krank.
Trotzdem können einen "Argumente"/Sichtweisen von dir nerven. Ganz ohne Hass auf LBJ.
Dann sag an, ungeachtet deiner persoenlichen Meinung bzgl LBJ: kann man sich eingestehen dass Bronny bis dato mehr NBA-Potential zeigt als ihm zum Draftzeitpunkt zugetraut wurde?

Shakey Lo

Bankspieler
Der Hype um die Vater-Sohn Geschichte war fuer Bronny doch aber nunmal nicht vermeidbar. Sollen wir uns seine Karriere jetzt irgendwie in einem Parallel-Universum ohne Vater LeBron vorstellen? Ich versteh' nicht wohin das fuehren soll?!

Nun, ganz vermeiden lässt sich der Schatten des Übervaters für Bronny nicht, aber er hat sich ja andererseits auch den gleichen Agenten genommen, der zudem (wie schon mehrfach gesagt) die NBA Teams in Runde 2 des Drafts bedroht hat dass bloß nicht auf die Idee kommen, eventuell Bronny vor den Lakers zu nehmen.

Beides wäre vermeidbar gewesen, aber das wollte Bronny sehr offensichtlich nicht. Stattdessen hat er sich für den einfachsten Weg entschieden und den Hype mitbefeuert. Dann muss er aber auch mit der vermehrten Häme leben, schlicht und einfach. Nepo baby doing nepo things.

Die Alternative wäre gewesen, dass er zB für sein Sophomore Year zurück ans College geht, so wie es 99% aller normalen Spieler in seiner Situation auch gemacht hätten. Oder er hätte versuchen können, sich seinen Weg in die NBA über die Summer League zu erspielen. G-League. Europa. Was auch immer. Ist ja nicht so dass er ohne den garantierten Lakers-Vertrag verhungert wäre ;)

Am Ende bleibt fuer mich folgender Knackpunkt: haben die Lakers mit Bronny einen Spieler gedraftet der in der NBA nichts zu suchen hat? In anderen Worten: haben sie bessere Alternativen liegen gelassen und den 55th pick damit unnoetig verschwendet? (Und bevor du jetzt wieder das Flennen anfaengst: ich weiss dass du persoenlich das nicht geschrieben hast. Aber es wurde mehrfach aus dem Camp deiner likebutton lurker gepostet, insofern war es hier Teil der Debatte.)

Das Flennen anfangen. Muss dieser sachliche Ton sein, für den dich deine Fans hier so sehr bewundern. Wenn ich jetzt im gleichen Ton antworte kriegst du natürlich wieder Schnappatmung. Das bender Playbook in seiner reinen Form mal wieder.

Ansonsten wiederhole ich jetzt Wort für Wort was ich dir mittlerweile schon 2mal geschrieben habe:

1. Mal

"Wäre Bronny John Smith XY (oder meinetwegen Sohn von NBA Player Z statt von LeBron), dann wäre er mit seiner bisherigen Vita und seinem Skillset VIELLEICHT in der Region 55-60 gepickt worden (eher unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich), aber sicherlich gäbe es keinen Grund, ihm diesen Vertrag zu geben."

2. Mal

"Schau, natürlich gibt es jedes Jahr immer wieder gewisse "WTF?" Picks, wo sich jeder ein wenig wundert warum Team XY Spieler Z gedraftet haben. Lass dir das gesagt sein als Fan eines Teams, welches seit 2023 die Rechte an Tarik Biberovic (ja, genau, DER Tarik Biberovic!) hält.

Ein solcher "WTF?" Pick wäre auch der random Spieler "Joe Shmoe" mit der Vita eines Bronny James gewesen. Vollkommen klar."

Also ja, aus meiner Sicht hat man bessere Alternativen für den Pick sausen lassen. Dass du in der Region so oder so Glück haben muss versteht sich von selbst, aber das heißt ja nicht dass man es nicht versuchen sollte. Teamerfolg hängt an so vielen Kleinigkeiten, und nicht alle Möglichkeiten auszureizen ist aus meiner Sicht unprofessionell.

Den nahezu identischen Vertrag hatten vor Bronny schon mindestens drei andere late-2nd rounder. Alles schon fuenf mal erklaert. Langsam wird es ermuedend.

Langsam wird es ermüdend jedes mal erneut betonen zu müssen, dass nicht jeder Zweitrundenpick die gleichen Voraussetzungen hat. Deshalb schenk ich mir die gleiche Leier diesmal, du willst es ja eh nicht verstehen. Dein Problem.

Ist das mal wieder geil.

Bender so: "Los, sagt mal Alternativen!"
Bender auch: "Ich will endlich Alternativen hören!"
Bender weiter: "Nun sagt schon, was war die Alternative?!"

Ich nenne einen Namen, und bender sagt dann: LMAO.

Hab auch eine Antwort für dich an der Stelle: LMAA :wavey:

Nun, fuer undrafted players braucht es ja wie der Name schon sagt keinen Draftpick. Die kann man einfach so unter Vertrag nehmen.

Mach Sachen! Und hat man an denen automatisch die Rechte? :crazy:

bender

Bankspieler
Nun, ganz vermeiden lässt sich der Schatten des Übervaters für Bronny nicht, aber er hat sich ja andererseits auch den gleichen Agenten genommen, der zudem (wie schon mehrfach gesagt) die NBA Teams in Runde 2 des Drafts bedroht hat dass bloß nicht auf die Idee kommen, eventuell Bronny vor den Lakers zu nehmen.
Jetzt wo du's ansprichst: wie kommt das eigentlich dass jene "Drohungen" des Agent noetig waren? Angeblich haette doch ausser den Lakers kein Team auch nur im Traum daran gedacht Bronny zu draften, wo er doch NBA-untauglich war. :confuse:

Also ja, aus meiner Sicht hat man bessere Alternativen für den Pick sausen lassen. Dass du in der Region so oder so Glück haben muss versteht sich von selbst, aber das heißt ja nicht dass man es nicht versuchen sollte.
Da schau an. Endlich mal ein handfestes Statement.

Wie gesagt, wir werden sehen wie der Vergleich Bronny-McCullar-Chomche-Hukporti in zehn Jahren aussieht.

Langsam wird es ermüdend jedes mal erneut betonen zu müssen, dass nicht jeder Zweitrundenpick die gleichen Voraussetzungen hat. Deshalb schenk ich mir die gleiche Leier diesmal, du willst es ja eh nicht verstehen. Dein Problem.
Dass dir die Ulknummer immer noch nicht selber begrifflich wurde?! :LOL:

Late 50s picks sind problemlos vergleichbar. Du kannst nicht einfach sagen "bei Spieler XY war alles ganz anders, der war eigentlich 1st-round talent aber fiel bloss durch Zufall an #58." Wenn zum Draft-Zeitpunkt ein Team diesen Spieler wirklich fuer einen 1st-rounder gehalten haette, haetten sie ihn frueher gedrafted. Wenn Teams 2014 gewusst haetten dass Jokic MVP-Potential hat, waere er nicht in die zweite Runde gefallen. Du kannst nicht einfach revisionistisch argumentieren, das sollte selbst dir klar sein.

Trayce Jackson-Davis und Chris Livingston waren im Draft 57 und 58 pick. In den Augen aller GMs die vor ihnen am Zug waren. Punkt, aus. Und damit waren ihre 4-yr $7.6m Vertraege nicht mehr und nicht weniger gerechtfertigt als jener den Bronny als #55 bekam.

"nicht jeder Zweitrundenpick [hat] die gleichen Voraussetzungen" :LOL: Was fuer ein Unfug!

Bender so: "Los, sagt mal Alternativen!"
Bender auch: "Ich will endlich Alternativen hören!"
Bender weiter: "Nun sagt schon, was war die Alternative?!"

Ich nenne einen Namen, und bender sagt dann: LMAO.

Hab auch eine Antwort für dich an der Stelle: LMAA :wavey:
Awesome, Bonus-Wette: Stand hier und heute, glaubst du Hukporti wird bei den Knicks diese Saison auch nur eine einzige Minute Playoff-Basketball spielen?

Denn genau das war ja dein claim: dass den Lakers hier ein wertvolles playoff rotation piece durch die Lappen gegangen sei, welches jetzt bei den Knicks spielt. Are you gonna put your money where you mouth is?

Shakey Lo

Bankspieler
Jetzt wo du's ansprichst: wie kommt das eigentlich dass jene "Drohungen" des Agent noetig waren? Angeblich haette doch ausser den Lakers kein Team auch nur im Traum daran gedacht Bronny zu draften, wo er doch NBA-untauglich war. :confuse:

Wie ich es selber schon im Draft-Thread geschrieben habe: Als Team mit einem Late 2nd Round Pick hätte ich gerne mal ausgetestet, inwiefern das halbherzige "Nö, nö, ist mir jetzt doch nicht so wichtig mit meinem Sohn zu spielen" unmittelbar vor dem Draft der Wahrheit entsprach oder nicht. Sprich: Die Lakers waren mMn einfach zu erpressen. Ernsthafte Gerüchte hab ich jedenfalls keine vernommen. Und vielleicht wollte Rich Paul auch einfach nur auf Nr. Sicher gehen.

Apropos jetzt wo ich es anspreche:

Beides wäre vermeidbar gewesen, aber das wollte Bronny sehr offensichtlich nicht. Stattdessen hat er sich für den einfachsten Weg entschieden und den Hype mitbefeuert. Dann muss er aber auch mit der vermehrten Häme leben, schlicht und einfach. Nepo baby doing nepo things.

Die Alternative wäre gewesen, dass er zB für sein Sophomore Year zurück ans College geht, so wie es 99% aller normalen Spieler in seiner Situation auch gemacht hätten. Oder er hätte versuchen können, sich seinen Weg in die NBA über die Summer League zu erspielen. G-League. Europa. Was auch immer. Ist ja nicht so dass er ohne den garantierten Lakers-Vertrag verhungert wäre

Alles mal wieder ignoriert. Es ist für dich nie leicht, Postings zu lesen :saint:

Dass dir die Ulknummer immer noch nicht selber begrifflich wurde?! :LOL:

Late 50s picks sind problemlos vergleichbar. Du kannst nicht einfach sagen "bei Spieler XY war alles ganz anders, der war eigentlich 1st-round talent aber fiel bloss durch Zufall an #58." Wenn zum Draft-Zeitpunkt ein Team diesen Spieler wirklich fuer einen 1st-rounder gehalten haette, haetten sie ihn frueher gedrafted.

Oh ja, klar. Das macht natürlich alles Sinn. Dass es die wildesten Gründe gibt warum Spieler im Draft fallen, davon hat ja bekanntermaßen noch nie jemand was gehört. Angebliche Knie-Geschichten, Gerüchteküche, you name it... sowas kommt in der NBA zum Glück nie vor :LOL:

Aber klar, bender sagt "2nd Round Pick ist 2nd Round Pick, warum sollte man einem Spieler ohne Interesse von anderen Teams nicht den gleichen Vertrag geben wie ein Spieler mit Interesse von anderen Teams? Die anderen Agenten sind ja nur eh nur Amateure die keine Ahnung haben, und als Team hart an der 2nd Apron entlang hat man gerne mal ein paar Millionen zu verschenken".

Yop, klar doch.

Awesome, Bonus-Wette: Stand hier und heute, glaubst du Hukporti wird bei den Knicks diese Saison auch nur eine einzige Minute Playoff-Basketball spielen?

Denn genau das war ja dein claim: dass den Lakers hier ein wertvolles playoff rotation piece durch die Lappen gegangen sei

Das ist wiederum DEIN claim, den du mir jetzt unterschieben willst. So billig wie vorhersehbar.

Ich rede weniger absolut als du es tust und habe lediglich ein Beispiel genannt für einen Spieler, der in der echt heftigen Center-Rotation der Lakers sicherlich nicht chancenlos wäre. Aber gut, was weiß ich schon. Trey Jemison III wird das im Zweifelsfall rocken :LOL: Late 2nd Round Picks kann man im Zweifelsfall verschenken, wird ja eh nix (wenn der Spieler nicht gerade "James" mit Nachnamen heißt). Bender der Meister-GM.

Ach ja, jetzt wo ich es anspreche:

Für die Grizzlies startet gerade übrigens ein ungedrafteter Spieler, der gerüchteweise sogar eine gemeinsame Vergangenheit mit den Lakers hat. Auch wenn der natürlich nicht ganz an die grandiosen Skills eines Bronny James herankommt ;)

Und jetzt wo ich es anspreche:

Mach Sachen! Und hat man an denen automatisch die Rechte? :crazy:

Trollverhalten und Beleidigungen sind eine Sache, aber wenn man dann weite Teile seiner Postings vollkommen umsonst schreibt weil sich der feine Herr zu schade für eine Reaktion ist (oder vielleicht weil er ganz genau weiß warum er nicht antworten will?)

tenor.gif

...dann ist es einfach nur anödend. Also mehr als sonst.

Scotty Pippen Jr. aktuell gegen die Lakers mit 16 Punkten (6 von 8 aus dem Feld, 3 von 4 Dreier) und 4 Assists Anfang des letzten Viertels :wavey:

bender

Bankspieler
Statt Butter bei die Fische einfach die Wette gedodged. War absehbar.

Wird mir eh zu langweilig. :wavey:

Oh ja, klar. Das macht natürlich alles Sinn. Dass es die wildesten Gründe gibt warum Spieler im Draft fallen, davon hat ja bekanntermaßen noch nie jemand was gehört. Angebliche Knie-Geschichten, Gerüchteküche, you name it... sowas kommt in der NBA zum Glück nie vor :LOL:
Interessant. Diese Ausnahmen und Sonderfaelle gelten scheinbar fuer jeden, ausser den einen Spieler der literally a f*cking cardiac arrest kurz vor seiner freshman season hatte und 4 Monate ausfiel, nicht wahr? :rolleyes:

Wait - bist du Pforzheimer?
Dann bist du doch gar kein Schwabe sondern Nordbadenser.
Gut, Pforzheimer sprechen wie Schwaben aber trotzdem...
Gab mal einen legendären Typen aus Pforzheim den ich/wir immer als Schwaben gelabelt und somit geärgert haben. Er sagte dann verzweifelt: "Ha noi, i bin koi Schwob!".
:LOL: :LOL: :LOL:
Nein, bin ich nicht. Hab überhaupt keine Verbindung zu der Stadt, kann mich nicht mal dran erinnern ob ich jemals dort war.

Zeigt aber gerade sehr gut dass der User @bender vieles behaupten kann, was dann andere User auf einmal glauben (das Talent kann man ihm ohne Zweifel zugestehen). So zB dass Michael Jordan 1989 genauso versagt hat wie LeBron in den Finals 2011, oder dass die Lakers anno 2020 als Underdog den Titel geholt haben ;) Oder dass ein User 2023 angeblich zu ihm gesagt hat, er soll die Fresse halten.
Nur um das nochmal klarzustellen weil @Shakey Lo wie ueblich die Hutschnur hochging: ich haette genauso gut Dingenskirchen oder Buxtehude schreiben koennen. Ich wollte verdeutlichen dass hier scheinbar Leute aus der hintersten deutschen Provinz immer besser ueber high school und college prospects Bescheid wissen wollen als professionelle Scouts die die Saison im gym verbringen, und armchair GMs aus Kleinkleckersdorf hinterher immer genau wissen welcher 2nd-rounder im Draft eigentlich 1st-rounder haette sein muessen. Ebenso unterhaltsam wie realitaetsfremd. :LOL:

Kann von mir aus jetzt der Deckel auf diesen Thread.

Scotty Pippen Jr. aktuell gegen die Lakers mit 16 Punkten (6 von 8 aus dem Feld, 3 von 4 Dreier) und 4 Assists Anfang des letzten Viertels :wavey:
Scheinst deinen Grizzlies ja Glueck gebracht zu haben. :LOL:

Zuletzt bearbeitet:

Shakey Lo

Bankspieler

MadFerIt

Apeman
mit @bender über dieses thema zu diskutieren, ist ungefähr so erfolgversprechend, wie das hier zu tun:

tenor.gif

er verdreht eh jedes posting wie er will, geht nicht auf dinge ein, die man ihm entgegenstellt, bringt gleichzeitig argumente in die diskussion, die gar nichts mit dem thema zu tun haben (siehe irgendwelche karriere-aussichten von spieler x und y), wirft anderen strawmen vor, obwohl er das am laufenden band macht und diskreditiert den gegenüber auf allen möglichen ebenen. darum sollte man es am besten sein lassen.

DunKing

Bankspieler
Hätten die Lakers BJ gedrafted und mit diesem Vertrag ausgestattet, wenn er nicht LeBrons Sohn wäre und LeBron nicht bei den Lakers gespielt hätte?

Sehr, sehr unwahrscheinlich. Völlig unabhängig von Bronnys Talent, natürlich war es kein Zufall, dass gerade die Lakers ihn gezogen haben. LeBron wollte schon immer mit seinem Sohn spielen -> LeBron spielt gerade bei den Lakers -> Lakers picken Bronny.

In der Konstellation wurde Bronny mit grosser Sicherheit gezogen, um LBJ seinen Traum zu erfüllen, mit seinem Sohn zu spielen. Sehr verwerflich finde ich es nicht, aber natürlich hat der Pick mit LeBron zu tun.

Hätten die Lakers (oder jedes andere Team) Bronny gezogen, wenn James da schon ein paar Jahre in Rente gewesen wäre?

Der einzig wirkliche Grund wäre dann gewesen, dass man irgendwie gehofft hätte, Bronny könnte aufgrund seines Genpools noch deutlich besser sein, als es bisher den Anschein machte. Undenkbar wäre das nicht. Dann könnte man nicht mehr von einem Nepo-Pick sprechen, aber mit LBJ hätte es dennoch zu tun.

Hätten die Lakers (oder jedes andere Team) Bronny auch gepickt, wenn er nicht LeBrons Sohn wäre?

Möglich ist natürlich alles, aber es hätte jetzt keinen triftigen Grund gegeben.

Shakey Lo

Bankspieler
das nimmt hier ja wieder epische Züge an... auf Schlaf wird offenbar auch verzichtet. Not bad dieser Battle :popcorn1::smoke:

Ach naja, geht so. Die Methoden des LeBron-Agenten sind schon ziemlich unverschämt, der Höhepunkt ist ja jetzt noch das letzte Edit 2einhalb Stunden nach seinem letzten Posting :LOL:

Was auch immer das hier aussagen sollte. Vermutlich hätte Bronny die Grizzlies im Gegensatz zu dieser Pfeife Scotty Pippen Jr. zum Sieg geführt 😥 Passiert leider, wenn man so einen Versager-Daddy hat. Alles richtig gemacht, Lakers.

Jerry

Bankspieler
Hätten die Lakers (oder jedes andere Team) Bronny auch gepickt, wenn er nicht LeBrons Sohn wäre?

Möglich ist natürlich alles, aber es hätte jetzt keinen triftigen Grund gegeben.

Das fasst es am Ende halt zusammen. Ich verstehe immer noch nicht den Punkt, den bender machen möchte. Sein Punkt ist eigentlich nur, dass es die (theoretische) Möglichkeit gab, dass Bronny ohne "der Sohn" zu sein auch in der Liga gelandet wäre. Und so lange diese Wahrscheinlichkeit nicht bei 0% liegt, sieht sich bender "im Recht", dass Bronny auch so in der Liga hätte landen können und demnach auch ein komplett normaler Pick war.

DunKing

Bankspieler
Das fasst es am Ende halt zusammen. Ich verstehe immer noch nicht den Punkt, den bender machen möchte. Sein Punkt ist eigentlich nur, dass es die (theoretische) Möglichkeit gab, dass Bronny ohne "der Sohn" zu sein auch in der Liga gelandet wäre. Und so lange diese Wahrscheinlichkeit nicht bei 0% liegt, sieht sich bender "im Recht", dass Bronny auch so in der Liga hätte landen können und demnach auch ein komplett normaler Pick war.
Ich verstehe den Punkt auch nicht wirklich. Natürlich hätte es sein können, dass sie zufälligerweise auch Bronny genommen hätten, wenn er nicht LeBrons Sohn wäre. Es ist ja nicht so, dass er gar kein Talent hätte, und nur etwa mitspielen darf, weil er eines Diktators Sohn o.Ä. ist 😄. Durchaus denkbar, dass er auch sonst irgendwie seinen Weg in die Liga gefunden hätte.

Aber zu argumentieren, dass es nichts mit den Verwandtschaftsverhältnissen zu tun hatte, dass ausgerechnet die Lakers 2024 Bronny zogen, ist schon arg seltsam. Ich sehe auch gar nicht, weshalb man sich gegen dieses Narrativ bzw. Tatsache wehren sollte. An 55. Stelle zieht man ja eh selten wirklich wichtige Spieler, und wenn, gehört Glück dazu. So wichtig ist der Pick also nicht. Weshalb also nicht seinem Star einen Wunsch erfüllen, zumal auch nicht ausgeschlossen war, dass Bronny doch noch ein brauchbarer Spieler werden könnte?

Oben