5IVE #53 - Wir sind endlich komplett: Das Small Forward Special


DonPipo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
Ort
AUXCity
Ich find die Ausgabe wiedermal sehr gelungen, v.a. die Interviews sind mal wieder legendär!!!

Cover ist super, auch wenn ich denke, dass der gute LeBron nicht an Larry Legend rankommen wird!!!
 

Don Pipo

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Ort
In dem Haus mit den Bäumen davor
Der Kollege über mir hat einen doooofen Namen. Zum 1000. Mal.

Ja, dann lies dir doch mal das Log ( die Etan Thomas Sache) genau durch, dann solltest du das wissen.

Nochmal meine Bitte, ein wenig auf die NBBL einzugehen, insbesondere Mönninghoff.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Im Suns-Artikel finde ich es doch etwas lächerlich wie mal wieder die grobe Benachteiligung der armen Suns gegenüber den Spurs 2007 irgendwie versucht reinzuquetschen und dabei so knapp bleibt, dass lediglich die eigene Ansicht beleuchtet wird.
Mal ist es gut, es nervt eigentlich ziemlich.
Dass ihr diese seltsame - und bestimmt nicht ganz faire - Meinung habt, ist ja okay, aber man muss das nicht dermaßen oft zum Ausdruck bringen und dabei überhaupt gar keine Gegenposition darstellen, finde ich!

Was ist denn die Gegenposition? Dass es okay von Horry war? Oder dass stupide Regeln und die "harte Linie" der NBA über den Sport an sich zu stellen das Richtige war? Oder gar dass die Spurs auch so gewonnen hätten? :confused:
 

iguodala9

Nachwuchsspieler
Beiträge
283
Punkte
0
Natürlich war es nicht okay von Horry. Aber wenn man mal so an ein gewisses Spiel im Palace of Auburn Hills zurückdenkt, sieht man doch den Sinn der Regel, dass die Ersatzspieler nicht hinzudurften. (Mal ganz abgesehen davon, dass der gefoulte Suns-Spieler, um den man sich hätte sorgen können, doch eh außerhalb des Feldes lag, oder?)
Suns vs Spurs war ja schon eine heiße Rivalität, es hätte hier in einer Schlägerei a la Palace-Brawl enden können. Hat es nicht.
Wäre es im nächsten Spiel zu einer solchen Situation und einer anschließenden Schlägerei mit Ersatzspielern gekommen, was hätte die NBA noch für Argumente gehabt, da sie doch gerade eben Stoudemire und Diaw genehmigt hatte, das Spielfeld zu betreten um gewissermaßen Selbstjustiz zu verüben.
Wären STAT und Diaw also nicht gesperrt worden, hätte man im Grunde genommen in Kauf genommen, dass es immer wieder zu Rudelbildungen kommt in denen manche der Jungs vielleicht nochmal so wie damals auf der Straße die Fäuste fliegen lassen. Ein halbes Jahr zuvor gab es in NY eine Schlägerei mit einem der Superstars der NBA und eben zwei Jahre davor den Palace Brawl. Zu dem Zeitpunkt eine solche Regel nicht geltend zu machen wäre bestimmt nicht gut für das Ansehen der NBA gewesen und hätte der Glaubwürdigkeit, dass man etwas gegen diese Auseinandersetzungen zwischen Spielern machen will, geschadet.
 

rookie luke

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
0
mal ne ganz andere frage: wieso taucht josh smith im ranking der top10 von heute nicht auf? klar ist er ein teilweise furchbarer schütze, aber er kann halbwegs passen, rebounden, posten und slammen. müsste doch in der jetzigen ära reichen oder?
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Das englische Wort für den Kot männlicher Rinder. Aus Gründen der Forenhygiene nicht ausgeschrieben.
 

iguodala9

Nachwuchsspieler
Beiträge
283
Punkte
0
Hätte die NBA also eurer Ansicht nach besser daran getan, die Rudelbildungen und alles was daraus im weiteren Verlauf resultiert, zu genehmigen und in Kauf zu nehmen?

Oder habt ihr gar keine eigene Meinung dazu außer der, dass meine falsch sein soll?
Ich wäre ganz froh, wenn ihr mal erklären würdet, 1.) warum die NBA ihre eigenen Regeln links liegen lassen und nicht befolgen sollte und 2.) wie sie der Sportwelt bei der nächsten Schlägerei, möglicherweise mit Zuschauern, noch ernsthaft weismachen wollte, dass man Präventivmaßnahmen gegen so etwas treffen würde, wenn man doch soeben die dazu eingeführten Regeln, damit so etwas eben nicht passiert, einfach so außer Kraft gesetzt hat.


Die Beiträge von anderen Usern einfach nur als "BS" abzustempeln, bloß weil sie nicht der eigenen Meinung entsprechen, und dann nichtmal die eigene Meinung darstellen und dafür zu argumentieren, ist bedauernswert und nicht der Sinn eines Forums und erst Recht keine Grundlage für eine Diskussion.
Aber ich habe euch mit meinen zwei Fragen ja schonmal eine Vorlage gegeben, dann müsste das ja jetzt eigentlich machbar sein. :thumb:

Und erzählt mir nicht, dass Robert Horry unfair gehandelt hat. Das weiß ich auch. Und ich hätte auch lieber die Suns im Finale gesehen. Aber danach kann Mr.Stern eben nicht gehen, wenn es sonst komplett die Glaubwürdigkeit der NBA in Frage stellen würde.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Yes, Master!

Denke du meinst den kurzen ohne Inhalt. Wollte nicht so eine lange off-topic Diskussion befeuern, aber der Post war imho sehr daneben (inhaltlich). Hätte mich nicht dazu hinreissen lassen sollen. Sorry.:saint:
 

Jordan1980

Nachwuchsspieler
Beiträge
586
Punkte
0
Bitte in den kommenden Ausgaben mehr über die Franchise Owner...
Wo war Cuban in dieser Ausgabe?

Heft geht erst ab Seite 20 richtig los
Davor das eizigst lesenswerte die " Win-Win-Situation" mit Denver/Detroit

Die Inhalte der 4 Stories von Gabe Pruitt bis Jose Barea muss sich kein Mensch merken und muss keiner gelesen haben. Die Bilder sind hier viel zu gross, mehr Text wäre nicht das verkehrteste.
Das neue Layout gefällt mir super !!
 

Dre-FIVE

Nachwuchsspieler
Beiträge
565
Punkte
0
Ort
Köln
Ich kann es nur wiederholen ... Bei den 1-Pagern hat sich von der Länge her nichts getan. Macht euch doch mal die Mühe die Zeichen zu zählen, bevor ihr etwas komplett falsches behauptet ...
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Ich kann es nur wiederholen ... Bei den 1-Pagern hat sich von der Länge her nichts getan. Macht euch doch mal die Mühe die Zeichen zu zählen, bevor ihr etwas komplett falsches behauptet ...

Ich finde die 1-Pager eigentlich ok. Mengenmäßig hat sich da ja nix getan. Dass Layout ist ok, ABER es stimmt schon, inhaltlich sind die komplett egal. Da reichen zwei Seiten locker. Wenn ihr unbedingt 4 Spieler behandeln wollt, dann nehmt 2 pro Seite (aber das passt wahrscheinlich nicht so zu eurem Layout). Oftmals und gerade in dieser Ausgabe hat man das Gefühl, dass die flott geschrieben wurden (meist vom Prakti), um "Seiten zu schinden". Die Seiten könnte man sicherlich werthaltiger nutzen.
 

8BALLINASOCK

Nachwuchsspieler
Beiträge
474
Punkte
0
Ort
8500
ich kann mich an ein five-cover erinnern auf dem "SMALL FORWARD #1" stand. is der gute herr jetz kein top15-material mehr oder kein small forward mehr?
oder habt ihr ihn schlicht und einfach vergessen?

ansonsten wieder gute arbeit.
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Ich kann es nur wiederholen ... Bei den 1-Pagern hat sich von der Länge her nichts getan. Macht euch doch mal die Mühe die Zeichen zu zählen, bevor ihr etwas komplett falsches behauptet ...

das mag ja alles schön und gut sein, aber ich weiß nicht wieso man sich da immer an der "alten" Länge klammert!
Es ist doch offensichtlich, das das Bild den Text erschlägt. einfach nicht ideal mMn. Wie Vorredner schon erwähnten steht halt nix bewegendes über die Spieler drin. komme da mit 2 min googeln auf den selben output....

Also warum nicht nach vorne schauen, statt 4 spieler nur 2 covern, dafür aber ne interessante kurze story?
 

Dre-FIVE

Nachwuchsspieler
Beiträge
565
Punkte
0
Ort
Köln
Hm, ich bin der letzte, der sich gegen Fortschritt sträubt, aber ich meine mich erinnern zu können, dass noch vor zwei, drei Ausgaben, gerade die 1-Pager gelobt wurden, weil dort unbekanntere Spieler vorgestellt wurden und die Texte gut geschrieben waren ...
Ich check das nach der Produktion in der kommenden Woche mal ab und stelle das intern zur Diskussion ...
Im Allgemeinen habe ich nie etwas gegen "mehr Text" dafür stehen wir ja mit 5IVE ...
 
Oben