6.EM Tag: Finnen gegen Russen, Osmanen vs Drachen und Italia vs Suisse


G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Schade, ein Punkt wäre so wichtig gewesen für Platz 3. Naja, war ne schöne EM :cry1:

?

So wie es in der Gruppe steht, wäre ich nicht überrascht wenn’s am Ende zu einem Dreiervergleich Fin, Dän und Rus kommt, sprich selbst das direkte Weiterkommen ist imo nicht unrealistisch.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.059
Punkte
113
Meint man, weil die Russen so schlecht sind. Aber nein, Fussball ist die Nr.1. Fun Fact, als Nachfolger der UDSSR sind die Russen bei EMs erfolgreicher als beispielsweise England - Europameister und Finalist…

Wie auch immer, wie man bei einem derartigen Vorteil an Talenten/Nachwuchs teilweise von Nationen wie Island überholt wird, ist echt unfassbar. Die Nations League Duelle der beiden Nationen waren auch echt legendär - anti Fussball vom Feinsten.

Das Problem bei den Russen ist, meiner Meinung nach, die Bequemlichkeit. Die müssen nicht in eine der ganz großen Ligen wechseln, wo sie den letzten Entwicklungsschritt machen, sondern können in der heimischen Liga bleiben. In Moskau, St.Petersburg und Co. lässt es sich doch prima aushalten und gezahlt wird auch gut. Dadurch werden die Spieler aber auch nicht jede Woche auf Topniveau gefordert und das macht sich dann auch bei der Nationalmannschaft bemerkbar. Ohne nachzuschauen müsste Russland nach England die wenigsten Legionäre aufweisen, nur ist die Premjer-Liga nicht die Premier League. Die Stars, wie Golovin oder Miranchuk, wagen immer noch den Schritt aber alles darunter bleibt in der Wohlfühloase Premjer-Liga. Auch die paar Erfolge der Nationalmannschaft, wie die starke Euro 2008, liegen doch zum Teil auch darin begründet, dass man die Eingespieltheit als Vorteil gegenüber den anderen Teams hatte. Die Blockbildung, damals die Defensive von ZSKA und Offensive von Zenit, kann in einem Turnier schon helfen. Es ging ja bis ins Halbfinale. Auf der anderen Seite hat es anschließend nicht mal zur Quali für die WM in Südafrika gereicht. Es ist also, meiner Meinung nach, nicht unbedingt ein Problem des Talents sondern eher ein strukturelles. Ich sehe da aber kurz- und mittelfristig auch nichts, was sich daran ändern könnte.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.580
Punkte
113
Die Türkei ist offensiv noch harmloser als Deutschland und der Gegner heißt Wales und nicht Frankreich.

Wales dagegen durchaus gefällig, müssten schon führen.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.946
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die türkische Abseitsfalle funktioniert mal gar nicht. Irgendeiner hebt es immer auf :LOL:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Wie Ramsey da sofort zum Linienrichter guckt in der Hoffnung, dass die Fahne oben ist :crazy:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wenn das passiert, dann mache ich mir bis Samstag ein Karaman Avatar.

Karaman ist kein Flügelspieler. Keine Ahnung, warum er so oft da aufgestellt wird. Sei es bei der Fortuna oder in der türkischen NM.
Als hängende einzige Spitze oder zweiter Stürmer kann er durchaus effektiv sein. Schleicht irgendwohin zum Netzen oder legt mit guter Technik irgendwas auf.
Für einen Flügelspieler ist er defensiv einfach oft zu läppisch.
 
Oben