ich denke das problem ist das geküngel untereinander, man hilft sich gegenseitig, damit keiner dumm da steht, ob es dann noch berechtigt ist steht in den sternen.
wenn ich nur daran denke, dass löw für das portugal spiel gesperrt wurde, nur weil ein völlig überforderter schiedsrichter mal komplett die nerven verloren hat, könnte ich schon an allem zweifeln.
schlimm genug, dass löw das restliche österreich spiel auf die tribüne saß, aber dagegen kann man nichts machen, außer eben, bessere schiedsrichter zur em zu schicken, aber das diese fehlentscheidung (in diesem fall ist dieses wort für mich noch ein krasser euphemismus) dann noch bestätigt wird und löw gesperrt - da hört der menschenverstand absolut auf.
genauso der mertesacker oder evtl auch der costa fall (habe die fernsehbilder des fouls gerade nicht im kopf, kann daher nicht sagen ob es ein foul war oder nicht, die begründung mit dem verschossenem elfer ist auf jeden fall lächerlich), da wird eine nahezu willkürlich ausgesprochene entscheidung nicht zurückgenommen, nur weil man den kollegen ja nicht ans bein pinkeln will.
das dies wettbewerbsverzerrung ist, das sowas die vereine im extremfall eine menge geld kosten kann und sowohl direkt als auch indirekt jeden fussballfan betrifft - völlig egal.
warum kann die bild bei sowas nicht einmal herumpoltern und die massen aufhetzen? die hätten es sogar mal verdient.