6. Spieltag


Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
aussagen des fsv managers zum dem fan protesten gegen bochum trainer koller und altegoer:
"So eine Negativ-Stimmung habe ich noch nie erlebt. Ich weiß nicht, was die Zuschauer erwarten. Die haben den Bezug zur Realität verloren", meinte FSV-Manager Christian Heidel und ergänzte: "Die Bundesliga ist für Bochum ein Geschenk Gottes"

was ist der mensch für ein idiot!!
bochum hat sich den bundesligaverbleib imemr hart erarbeitet und kam auch ständig nach nur einer zweitligasaison wieder zurück in die belle etage.
was ist dann die erste liga für den karnevalsverein?

Der Nachsatz ist übertrieben, aber er hat doch Recht.

Unsere Kader sind ähnlich stark besetzt, es gibt vielleicht fünf Mannschaften (+ u.U. Köln), die um den Klassenerhalt spielen und das sind Bochum, Mainz, Freiburg, Nürnberg und Hannover. Wenn die gegeneinander spielen, wird jeder versuchen das Heimspiel zu gewinnen, nur gibt es da keinen klaren Favoriten und auch die Auswärtsmannschaft kann mal gewinnen. Dieses Jahr wird es für Bochum auch umso schwerer, da es in meinen Augen keine ganz schwache Mannschaft gibt, wie es Cottbus oder Karlsruhe noch waren. Für euren Verein sind drei Jahre am Stück Bundesliga doch ne Riesensache. 4 Punkte aus sechs Spielen können mal passieren, verstehe nicht, wie ihr die guten Resultate Kollers so vergesst. Du sagst es ja. Ein Abstieg ist immer möglich, dann steigt man halt wieder auf.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.251
Punkte
113
Wer vergisst denn etwas?

Aber es ist doch bezeichnend, dass dem VfL nicht einmal das Recht zugestanden wird den Trainer zu wechseln. Koller hat sich abgenutzt. Das haben viele Trainer vor ihm und viele Trainer nach ihm. Gerade Mainz hat doch vor der Saison einen Trainer gefeuert, der einen Aufstieg und ein Pokalhalbfinale erreicht hat. Wurden hier die Erfolge vergessen? Mit Sicherheit nicht. Wenn man sich etwas mit dem Thema beschäftigt hat, war das ein logischer Schritt.

Mit dem VfL wird sich doch nicht einmal richtig beschäftigt. Es gibt ziemlich große Gräben in der Mannschaft. Ein Thomas Zdebel wurde aussortiert, weil er mit den Augen gerollt hat gegenüber Koller. Ein Spieler wie Pfertzel hat unter Koller ungefähr sechs Positionen gespielt.(RV, IV, LV, DM, OM, RM) Genauso verwirrt hat er dann am Ende gewirkt. Es gäbe genügend Argumente gegen Koller. Aber mit dem VfL wird sich doch nicht einmal intensiv beschäftigt. Das werfe ich niemanden vor. Aber sich dann so wissend einzumischen, hat bei mir wenig bis gar kein Verständnis.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Alles klar, das sind natürlich Argumente.

Es sind halt immer die Zeitpunkte der Entlassungen, die irritieren und nicht nachzuvollziehen sind. Man bewertet die Leistung des Trainers doch nicht nach Ergebnissen. Wenn Bochum gestern 2:1 gewonnen hätte, wäre aber doch kein Management auf die Idee einer Entlassung gekommen. Nur ist das doch der falsche Ansatz. Wenn der Mann sich abgenutzt hat oder man keine Überzeugung mehr zu ihm hat, trennt man sich halt im Sommer. So wie bei Funkel und Andersen zum Beispiel. Aber es gibt einfach so viele Vereine, die einzig und alleine dann nach Resultaten handeln. Man meint gerade, sie würden nur auf die Niederlage warten, damit man endlich gute Gründe für die Entlassung liefern kann.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
punkte, die man in den letzten zehn jahren brauchte, um ohne tordifferenz-vergleich nicht abzusteigen:

99/00 - 36
00/01 - 36
01/02 - 31
02/03 - 37
03/04 - 33
04/05 - 36
05/06 - 34
06/07 - 35
07/08 - 32
08/09 - 31

Dabei sehe ich aber eine klare Tendenz, dass immer weniger Punkte nötig sind, die ganz einfach damit zusammen hängt, dass der Unterschied der Mannschaften von oben zu unten immer größer wird, bzw. es immer mehr Mannschaften gibt, die sich klar von den Abstiegskandidaten absetzen(zu den Traditionsmannschaften kommen jetzt noch Wolfsburg und Hoffenheim). Alleine dadurch, dass es 10 Mannschaften gibt, die realistisch um die Top 5 spielen wollen und auch können. Dazu gibt es noch Vereine, wie Frankfurt, die auch gewisse Klasse besitzen. Es gibt nur wenige Abstiegskandidaten. Wenn man natürlich 100%ig sicher sein will, kann man heute vom Ziel 38 Punkte sprechen, aber ich glaube dass 33 oft reichen.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.251
Punkte
113
Wenn der Mann sich abgenutzt hat oder man keine Überzeugung mehr zu ihm hat, trennt man sich halt im Sommer. So wie bei Funkel und Andersen zum Beispiel.

Wäre jedem VfL-Fan recht gewesen. Es gab in VfL Kreisen große Diskussionen, ob man vor dem Frankfurtspiel(einem Art Abstiegsfinale letzte Saison) große Proteste vollzieht. Man hat Rücksicht auf die Sitaution genommen. Auch in der Hoffnung das der Verein einen Schlussstrich zieht. Die Meinung zu Koller war schon desöfteren offenkundig geworden. Zumal schon in der Winterpause große Unruhe geherrscht hat. An dessen Ende eben Zdebel ausgemustert worden ist.

Leider hat Altegoer seinen Verbleib fast schon an Koller geknüpft. Finanzvorstand und Sportvorstand haben dagegen mit Koller abgeschlossen. Um 15 Uhr wird wohl eine Entscheidung, wie auch immer, bekannt gegeben.

Koller hat ja faktisch ebenfalls mit dem VfL abgeschlossen. So halte ich das Gerücht um die Bewerbung bei Frankfurt für sehr plausibel. Er hat auch in der Sommerpause klargestellt, dass er sich nach Höherem sehnt.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ich frage normalerweise ungern sowas, aber hat jemand einen Link für mich? Hab nirgends etwas gefunden...
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.823
Punkte
113
Hertha 0-2 nach 13 Min. Lucien F. Raus! :smoke: Weiter so SCF!

0:3!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Hertha ist sowas von peinlich...


Habt doch mal MItleid. Ich finde das traurig.

Achso: Denkt ihr Thomas Schaaf würde es merken, wenn ich Naldo entführen, seine Erinnerung löschen, ihm eine Langhaarperücke aufsetzen und ihn für den HSV spielen lassen würde?

Also merken würde er es dass Naldo fehlt aber würde er es nachverfolgen und mich zur Rechenschaft ziehen können? ;(
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.477
Punkte
113
ich hatte schon letzte saison das gefühl, favre macht seine gute arbeit selbst wieder kaputt.
na da wird das stadion jetzt immer halbleer sein. hertha - typisch berlin:confused:
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
also mit dem punkt für meine leverkusener bin ich absolut zufrieden. wenn man jetzt noch aus den nchsten zwei schweren spielen jetzt noch mindestens 3 punkte holt kann man von einem guten saison start reden.
 

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Das Interview mit Favre nachdem Spiel war ja der Hammer, der konnte ja gar nichts mehr sagen. Ich hab selten einen Trainer nach einem Spiel so hilflos gesehen, das ist ja fast schon traurig. :eek:
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
favre wirkt immer irgendwie hilflos in seinen interview. das liegt vorallem dadran das sein deutsch nicht wirklich glorreich ist, aber du hast schon recht heut war er echt am ende, aber ich mein was hat sich hertha bsc erwartet. für mich von anfang an ein klar anwärter auf die letzten 3 plätze. stellt euch ma vor da verletzt sich jetzt irgendwie noch kacar.
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
ja wusste ich nich. hab leverkusen-bremen geschaut, aber man weis ja jetzt was ohne kacar passiert. 0-4 gegen nen aufsteiger. armutszeugniss. hfft nächstes jahr 2te bl und union steigt auf. das wäre die größte dermütigung für die hertaner
 
Oben