7.Spieltag-Derby-WE


Rhymin

Nachwuchsspieler
Beiträge
555
Punkte
0
Ort
Berlin
Das ist ein Schei&tag. So ein frustrierendes Wahlergebnis und dann dieses debile Gegröhle plus 5mal- bots aus Sinsheim im Hintergrund - und ich lasse es trotzdem an...

...weil ich noch weniger Lust auf eine Wahlsendung mit ekelerregenden F.D.P.-Siegern im Hintergrund hören möchte.

Lange halte ich diese akkustische Selbstkasteiung aber nicht mehr aus. Nur noch 5 Minuten... gottseidank. Aber wegschalten gilt nicht, die akkustische Folter ist dem Wählerfrust angemessen.

Beim Wahlergebnis gehe ich mit dir konform, das ist schrecklich und kotzt mich an. Aber die Gedudelei ist mir egal, hauptsache Hertha hat richtig eins auf die Mütze gekriegt. Wäre riesig wenn die absteigen und Union dafür hochkäme, da würd ich doch fast ein Fass aufmachen!
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.472
Punkte
113
als alter union-fan muss ich sagen, dass ein aufstieg nicht wahrscheinlich ist und auch viel zu früh käme. das kräfteverhältnis in pflichtspielen haben die bremer im pokal eindrucksvoll demonstriert, und das stadion ist auch noch lange nicht fertig. und großartig geld zur verstärkung der mannschaft ist auch nicht da. ein aufstieg wäre mit ziemlicher sicherheit eine eintagsfliege.

lieber in den nächsten jahren die klasse sichern, wenn es geht vorne mitspielen und die mannschaft stückchen für stückchen verbessern. in 3-4 jahren mit einer fertigen alten försterei könnte union dann aufsteigen und zumindest im unteren drittel der 1.liga mit den genialen fans im rücken angst und schrecken verbreiten...
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Was man bei Hertha einfach mal festhalten muß ist, das sie 3 Top-Spieler verloren haben und diese nicht einmal im Ansatz haben ersetzen können.
Ich bin nun wirklich kein Hertha-Fan, aber man muß doch auch mal die besonderen Veränderungen zur letzten Saison sehen.
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
ja, aber das zeigt doch, das einiges falsche bei der hertha gemacht wurde. hatte favre nicht einen 3 jahres plan.
 

Sle3ze

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
0
Ort
Mannheim
was man der Hertha definitiv zu Gute halten muss... Die haben sich nicht ihrem Schicksal ergeben sondern haben trotz allem auch am Schluss noch versucht dagegenzuhalten - sie waren einfach die klar schlechtere Mannschaft heute.
 

MadGunner

Nachwuchsspieler
Beiträge
533
Punkte
0
Ort
Berlin
Ach wie ist das schoen! Freiburg gewinnt verdient mit 3:0 gegen Gladbach und somit gegen einen direkten Konkurrenten was den Tabellenplatz angeht. Somit auch der erste Heimsieg, der schon lange mal faellig war. Leider hat's ja am ersten Spieltag nicht ganz gegen Hamburg gleich geklappt.

Mich freuen auch die schoenen Tore und dass dabei auch ein glueckliches, abgefaelschtes dabei war. Sieht man bei Freiburg - glaubt mir- nie. Sonst wurde ihnen ja schon wieder kein Elfer gegeben. Glaube schon (subjektiv gesehen) zum dritten Mal.

1 Punkt noch...
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.472
Punkte
113
der 3-jahresplan hatte sich schon vor saisonende erledigt gehabt. selbst zu einem zeitpunkt, wo platz 2 (und damit der geldregen CL) zumindest noch theoretisch in reichweite lag, wurde das ziel für 2010 auf "unter die ersten 8" korrigiert.

meine vermutung ist, dass preetz in hoeness' nachlass noch ein böses finanzloch gefunden hat. anders ist es nach dieser guten saison (08/09) nicht zu erklären, dass man 5 mio transfer-überschuss gebraucht hat. eigentlich sollte es positiv vermerkt werden, dass man in dieser situation "cash" beschafft, auch wenn es an die klasse der mannschaft geht, anstatt sich auf irgendwelche windigen finanzgeschäfte einzulassen...

zu den 3 "führungsspielern":
pantelic - ja, favre wollte ihn nicht mehr, aber zuerst hat pantelic beim management unhaltbare forderungen (4-jahres-vertrag mit anschluss und mondgage) gestellt. dass hertha da nicht drauf eingehen kann, war klar. und pantelic hat sich auch nie ernsthaft um neue gespräche mit realistischen zahlen bemüht. da wollte sich wohl der berater mit aller gewalt eine goldene nase verdienen.

voronin - mit 2 mio gehalt hätte hertha ihn sofort geholt. aber nein, der herr bestand auf den 4 mio, die ihm liverpool zahlt. schade, aber einen spieler für 4 mio/jahr plus 4 mio ablöse kann hertha nun mal nicht bezahlen.

simunic - man hätte ihn gerne behalten, aber er hatte nun mal eine ausstiegsklausel. dass er am ende weder bei einem klub mit champios league einsätzen noch in england gelandet ist, zeigt, dass er sich wohl auch ordentlich verzockt hat.

falls voronin sich in liverpool nicht durchsetzt, haben wohl alle 4 (die spieler und hertha) zumindest sportlich verloren...
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
was man der Hertha definitiv zu Gute halten muss... Die haben sich nicht ihrem Schicksal ergeben sondern haben trotz allem auch am Schluss noch versucht dagegenzuhalten - sie waren einfach die klar schlechtere Mannschaft heute.

Von einem Dagegenhalten der Hertha habe ich im Stadion nichts gesehen. Da ging gar nix, wirklich überhaupt nix.
Dem Freistoss, der zum Tor führte, ging ein dämliches Missverständnis der Hoffenheimer Defensive voraus, die die Situation vorher hätte klären müssen (drei gegen eins) aber fahrlässig das Foul produzierte. Der Freistoss war toll geschossen und ein verdientes Tor.
Das war's aber. Ich habe zu keinem Zeitpunkt gesehen, dass Berlin auch nur irgendeine Situation im Griff hatte.
Hoffenheim hat das Bällchen schön laufen lassen, die Ballsicherheit war beeindruckend. Mit gefühlten 80% Ballbesitz wurde der Ball nach Belieben gehalten und immer wieder gefährliche Angriffe gestartet. Nach dem 5-1 zur 62. Minute ist der Vorwärstdrang dann etwas weniger geworden, die Kontrolle war aber immer da.
Diese Phase als ein "Dagegenhalten der Hertha" zu werten ist schon extrem wohlwollend.

ich gehe nicht sehr oft ins Stadion, und vielleicht fehlt mir ein wenig der Vergleich. Aber Berlin war wirklich unglaublich schwach.
 

Cola-Light

Nachwuchsspieler
Beiträge
387
Punkte
0
Da du offensichtlich nicht verstanden hast, dass meine Aussage nichts mit irgendwelchen Vergleichen zu tun hatte sondern lediglich ein Rechenbeispiel mit den derzeitig vorliegenden Fakten war, gebe ich dir Recht und ich hab im Gegenzug meine Ruhe. :wavey:

So leicht kannst du mich nicht abkanzeln. :kgz:

Natürlich habe ich versteanden, dass deine Aussage lediglich ein Rechenbeispiel ist. Wie bereits geschrieben.
Aber ich habe nur hinzugefügt, dass dieses Rechenbeispiel in keiner Relation zur Wirklichkeit steht. Ich wollte damit nur irgendwelche, nicht ganz so helle, Leute schützen, die das vielleicht lesen und denken "Huch, Schalke holt bestimmt über 60 Punkte", weil sie, im Gegensatz zu dir und mir, nicht wissen, dass Fußball auf dem Platz und nicht vom Rechner entschieden wird.
Das ist so, als würde hätte man heute nach 20 Minuten gesagt: "Wenn Ibisevic so weiter macht, schießt er heute 13,5 Tore" . Rein rechnerisch richtig, aber total an der Wirklichkeit vorbei.
Das ist alles.
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Apropos Simunic:
er hat eine sehr beeindruckende Partie gespielt. Völlig souverän alles geklärt was in seine Nähe kam. Dass die Berliner ihm nachweinen kann ich sofort nachvollziehen.
Und aus Hoffenheimer Sicht: eine bessere Neuverpflichtung hätte man kaum machen können.
 
Y

Yinka Dare

Guest
So langsam kommt Hoffenheim wieder in den alten Tritt. Tolles, schnelles Spiel gestern.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.926
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Favre entlassen, damit ist die Schweizer Trainermode in der Bundesliga schon zu Ende.
Wenn Favre auch noch gehen müsste, hätte es sich ganz plötzlich ausgeschweizt in der Bundesliga. Gestern noch Trend und heute Flop?
Koller wurde gestern gegangen und kurz davor musste Seeberger in Aachen die Koffer packen.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.472
Punkte
113
nimmt jemand wetten an, dass raffael seinen vertrag nicht erfüllen wird? :rolleyes:
 
Oben