Ich will euch da ja jetzt nichts schlechtreden... aber: 12 der 13 Punkte habt ihr gegen Teams aus dem unteren Tabellendrittel geholt (Bochum 13., Dortmund 15., Nürnberg 16., Köln 17.).
Gegen kriselnde Wolfsburger und Aufsteiger Freiburg setzte es gar Niederlagen.
Wenn man sich da zum Vergleich den HSV anguckt: der hat schon gegen Dortmund, Stuttgart, Bayern, Wolfsburg gewonnen ... das sind vier der Top 6 der letzten Saison! Fehlt nur noch Hertha... Und auch die anderen drei Gegner, Köln, Frankfurt und Freiburg, sind nicht die absoluten Punktelieferanten (Köln hat trotz 17.Platz eine Menge Qualität, Frankfurt und Freiburg waren ja zwei der eher positiven "Überraschungen" bisher diese Saison).
Also Hut ab, HSV. Und weiter so. Das macht echt Spaß zuzuschauen.
Ich bin doch in keinster Weise bei meiner Aussage auf irgendeinen Gegner eingegangen noch habe ich Schalke mit irgendeiner anderen Manschaft verglichen. Daher verstehe ich deinen Beitrag nicht so ganz :confused:
Ich habe nur unseren derzeitigen Punktestand genommen und dann den Schnitt hochgerechnet und festgestellt, dass dies für uns, träte der Fall ein, dass man diesen Schnitt halten kann, sehr gut wäre, da man dann 63 Punkte am Ende hätte und wahrscheinlich international spielen würde.
Ich habe nichts dahingehend geäußert, dass dies so eintritt oder irgendeinen Vergleich zu anderen angestellt.
Abgesehen davon muss man erstmal jeden Gegner schlagen. Du widersprichst dir ja selber (markierter Teil) indem du sagst, Schalke hätte nur gegen Gegner aus dem unteren Drittel wie Doofmund, Köln, Nürnberg und Bochum gewonnen, im nächsten Satz sagst du dann aber, dass die Gegner des HSV Köln und Freiburg nicht die absoluten Punktelieferanten sind und Köln eine hohe Qualität hat. Beim HSV stilisierst du diese beiden Gegner hoch, bei Schalke kanzelst du sie ab als Mannschaften aus dem unteren Drittel bzw. als Aufsteiger. Das passt nicht mein Lieber.
Das Wolfsburg nun längst nicht mehr kriselt sieht man dazu jetzt auch längst und gegen uns waren sie als Deutscher Meister Favorit, auch wenn sie zuvor eine kleine Schwächephase hatten. Das Spiel gegen Wolfsburg hätte zudem auch unentschieden ausgehen können. Das war ja nicht so, als hätten die Schalke nach belieben beherscht. Beim HSV sprichst du zuzüglich noch Stuttgart an und die hatten zu dem Zetpunkt doch wohl eine noch ausgeprägtere Schwächephase als es Wolfsburg hatte. Also passt deine ganze Vergleichskette nicht so ganz. Was Hamburg international und im Pokal geboten hat, würde ja auch keinen dazu veranlassen zu glauben, dass die an der Spitze der Bundesligatabelle stehen.
Also muss man sich aus Schalker Sicht die erreichten Punkte nicht schlechtreden lassen. Was gegen vermeintlich stärkere Gegner passiert wird man sehen aber Schalke muss man auch erstmal schlagen.
Ich habe jedenfalls keine Angst, wenn die Gegner Bayern, Hamburg oder Stuttgart heißen. Wenn Schalke so kompakt und taktisch diszipliniert spielt wie jetzt gegen Doofmund, wird es jeder Gegner in der Liga schwer haben gegen uns zu punkten.
Das der HSV eher Hurrafußball zeigt als Schalke ist doch dabei dann auch völlig klar. Die haben doch etwas andere Voraussetzungen als wir. Solange wir unseren derzeit guten Schnitt halten können, wäre ich aber, trotz relativ unattraktiver Spielweise, hoch zufrieden, denn auf Schönspielen kommt es bei uns nun momentan wirklich nicht an, wobei ich den Siegtreffer gegen Doofmund als sehr schön empfand, da er hervorragend herausgespielt wurde. Ein hervorragendes schnelles Umschalten von Abwehr auf Angriff war das.