7.Spieltag: Hertha gegen Bayern


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.987
Punkte
113
Draxler macht für den FC Bayern auf jeden Fall Sinn. So bleibt man v.a. auch seiner Linie treu. Der eine Unsympath beendet vielleicht seine Karriere, und der andere steht schon parat. :thumb:
Und wenn der neue Unsympath auch das entscheidende Tor im CL-Finale vorbereitet, macht das auf jeden Fall Sinn ;)
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Videobeweis: es liegt eine KLARE Fehlentscheidung vor. War den Elfer zu geben eine klare Fehlentscheidung? Nein.
Also war es ein Fehler den Elfer zurückzunehmen. Ne Fanbrille haben alle die auf, die das nicht einsehen wollen.

In dem Moment war es eine klare Fehlentscheidung laut der Bilder die man im TV in der Wiederholung gezeigt hat, darüber kann es eigentlich keine zwei Meinungen geben?:confused:
Auf den Bildern die in dem Moment zu sehen waren spielt Martinez klar den Ball und auf der Grundlage hat der Schiri eben entschieden.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
In dem Moment war es eine klare Fehlentscheidung laut der Bilder die man im TV in der Wiederholung gezeigt hat, darüber kann es eigentlich keine zwei Meinungen geben?:confused:
Auf den Bildern die in dem Moment zu sehen waren spielt Martinez klar den Ball und auf der Grundlage hat der Schiri eben entschieden.
Wie können die Bilder zeigen dass Martínez den Ball spielt wenn es nicht der Fall war?
Für mich waren die Wiederholungen auf Sky kaum zu erkennen da sie Meterweit von der Szene entfernt waren. Wenn man schon den Videobeweis einführt dann sollte man zumindest zeitlupen zur Verfügung haben die das klar aufklären, ansonsten macht er für mich keinen Sinn.
 

Andrew®

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
In dem Moment war es eine klare Fehlentscheidung laut der Bilder die man im TV in der Wiederholung gezeigt hat, darüber kann es eigentlich keine zwei Meinungen geben?:confused:

200w.gif
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Wie können die Bilder zeigen dass Martínez den Ball spielt wenn es nicht der Fall war?
Für mich waren die Wiederholungen auf Sky kaum zu erkennen da sie Meterweit von der Szene entfernt waren. Wenn man schon den Videobeweis einführt dann sollte man zumindest zeitlupen zur Verfügung haben die das klar aufklären, ansonsten macht er für mich keinen Sinn.

Für mich ist es nachwievor nicht 100% klar welche Entscheidung richtig gewesen wäre. Ich meine gesehen zu haben wie Martinez den Ball spielt in den Perspektiven die gezeigt wurden und das haben auch der Kommentator und der Experte (Hamann?) So gesehen.
Ansonsten gebe ich dir recht aber mir ist jedes Hilfsmittel recht das den Fußball gerechter macht, dass es in dem Fall wahrscheinlich das Gegenteil bewirkt hat ist schade und Pech aber trotzdem kein Grund für mich dahinter eine Systematik zu vermuten.

@Andrew
Sehr erwachsen, so diskutierst du also...
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Egal, jeder hat seine Meinung. Für mich bleibt klar dass man sich was überlegen sollte. Wenn sowas wie heute regelmäßig vorkommen sollte werden die Kritiker des Videobewieses lauter werden. Es wurde ein klarer Elfer durch Bilder verhindert, was eigentlich absolut absurd klingt :crazy:

Aus Hertha Sicht verdammt bittere letzte spiele, gegen Mainz wird entschieden dass keinen Elfer für Mainz zu geben eine klare Fehlentscheidung ist und im Nachhinein sieht man dass es nicht unbedingt ein klarer Elfer war.
Gegen Östersund gibt's n Elfer für ne Handszene die heute im Köln spiel alleine 2 mal vorkam und es keinen Elfer gab und dann heute die Krönung gegen Bayern. Langsam nervt es.
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Achso, und wenn ein Spieler das Videobeweis-Zeichen macht, gibt's doch Gelb, ne?

Wurde doch immer wieder gesagt.

Tja, auch das gilt bei Bayern scheinbar nicht.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.640
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Achso, und wenn ein Spieler das Videobeweis-Zeichen macht, gibt's doch Gelb, ne?
Das wäre auch dringend von Nöten, sonst wird demnächst bei jedem Pfiff, der den Spielern nicht gefällt, diese bekackte Handbewegung gemacht. In Sachen "Pantomime" waren die Bayern schon immer gut.
Die armen Schiedsrichter.. die tun mir jetzt schon leid. Werden die jetzt eigentlich besser bezahlt bei den zusätzlichen Kilometern, wenn sie ewig zum Seitenrand spurten müssen, weil die Spieler es verlangen? :D
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.015
Punkte
113
Boateng hätte überhaubt nicht dieses Zeichen machen müssen, ein Elfmeter wird automatisch kontrolliert, erbärmlich vom Schiri da nicht Gelb zu zücken.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.015
Punkte
113
:rolleyes:
Erbärmlich ist mittlerweile der Sprachgebrauch von einigen Usern im Forum, vor allem in dem Kontext das es um Fußball geht.

Nein ganz genau richtige Wortwahl, Boateng macht dieses Zeichen auch noch 10 cm vor dem Gesicht des Schiris. Mir schon klar dass du als Bayern-Anhänger da anders darüber sprichst und am liebsten Dauerschweigen bevorzugst.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.302
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Fangen wir jetzt ernsthaft wieder mit "als Bayernanhänger...", "als Dortmundanhänger..." usw. an? o_O

Außerdem wird bei so gut wie jedem Videobeweis der Schiri belagert, aber bei Bayern ist es dann das große Thema. Wenn die Schiris sich das gefallen lassen und nicht gelb ziehen, sind sie selber schuld.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Nein ganz genau richtige Wortwahl, Boateng macht dieses Zeichen auch noch 10 cm vor dem Gesicht des Schiris. Mir schon klar dass du als Bayern-Anhänger da anders darüber sprichst und am liebsten Dauerschweigen bevorzugst.

Das hat nichts mit Bayern oder Dortmund zu tun sondern wie man über andere Menschen spricht und urteilt, gerade bei so etwas unwichtigem wie Fußball.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.183
Punkte
113
Fangen wir jetzt ernsthaft wieder mit "als Bayernanhänger...", "als Dortmundanhänger..." usw. an? o_O

Außerdem wird bei so gut wie jedem Videobeweis der Schiri belagert, aber bei Bayern ist es dann das große Thema. Wenn die Schiris sich das gefallen lassen und nicht gelb ziehen, sind sie selber schuld.
Dich oder Bombe mit Ozydings in einen Topf zu werfen wäre unfair, aber mal ehrlich -wie viele Strafstöße wurden bisher zurückgenommen obwohl der Videobeweis keine klaren Bilder zeigte? Uns ist dadurch vermutlich kein Schaden entstanden, weil der faule blondierte Boateng nach Elfer + Gelb für sein Gefuchtel vermutlich so aufgeputscht gewesen wäre, dass er sich später dazu bequemt hätte entweder Haraguci beim Slalomlauf oder Duda beim Torschuss zu stören. Aber was sollen denn bitte die Kölner sagen - sehr umstrittener Elfer? Videobeweis auf dem nichts erkennbar ist? War da nicht kürzlich etwas spielentscheidenes? :clown:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.015
Punkte
113
Das hat nichts mit Bayern oder Dortmund zu tun sondern wie man über andere Menschen spricht und urteilt, gerade bei so etwas unwichtigem wie Fußball.

Ich mache da wenig Unterschiede, habe die Reaktionen im Stadion in Berlin nach der Videobeweis-Entscheidung genauso klar und deutlich verurteilt. Ansonsten muss man nicht den Fußball als unwichtig bezeichnen, natürlich gibt es wichtigere Dinge im Leben als Fußball, aber guck dir mal die Menschen an und was für eine Rolle der Fußball für sie spielt. Meine Wortwahl bezüglich der Nichtreaktion des Schiris bei der Boateng-Aktion ist nichts anderes als passend, denn es wurde klar kommuniziert wie sowas geahndet werden soll, aber die Schiris lassen sich weiterhin auf der Nase rumtanzen anstatt mal endlich diesen Zirkus zu unterbinden.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Der Videobeweis wurde eingeführt, um die BVB-Dominanz jetzt etwas abzuschwächen. Die Meisterschaft ist auf wahretabelle.de in dieser Spielzeit nach dem 20. Spieltag rechnerisch entschieden.
 
Oben