7.WM Tag: Adler von Karthago vs Socceroos, Polska vs Saudi, Equipe Tricolore vs Danish Dynamite & Gauchos vs El Tri


X_Grade

Nachwuchsspieler
Beiträge
267
Punkte
43
die Albiceleste ist auch nach / mit diesem Befreiungsschlag eine Enttäuschung.
Da ist ja dermassen wenig zu sehen in Sachen Überraschungsmomente, Kombinations-Fussball , Präzision, Einzelspieler Paraden.
Aber gut.
Auch Teams, die wie Frankreich nach dem ersten Spiel bockstark wirkten sind bei Nachbetrachtung weiteren Wirkens nicht derart konsistent.
Sollte das bei Spanien & Brasilien, die für mich mit Abstand bislang stärksten Teams trotz deren mittelmässigen Gegner, im 2./3.Spiel sich ähnlich relativieren hätten wir wieder "ein anderes Spiel".
Phrasenschwein , ich schenk dir ein.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.438
Punkte
113
die Albiceleste ist auch nach / mit diesem Befreiungsschlag eine Enttäuschung.
Aber auch nur für solche Beobachter, die das Team als "Geheimfavoriten" führen, weil Messi und überhaupt. Ich habe mich immer gewundert, warum so viele die so weit vorne sehen.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.426
Punkte
113
Aber auch nur für solche Beobachter, die das Team als "Geheimfavoriten" führen, weil Messi und überhaupt. Ich habe mich immer gewundert, warum so viele die so weit vorne sehen.

Naja den Abgesang kann man starten, wenn sie ausscheiden, aber jetzt braucht man noch nicht zu schwarz sehen. Ist ja nicht so, dass soo viele Teams so deutlich besser agieren. Und ab KO Runde ist sowieso wieder viel Glück dabei...
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.438
Punkte
113
Nein, der Zeitpunkt der Ballabgabe kann wahrscheinlich auch nicht "genau" gewählt werden. Aber ich verstehe die Kritik an dem System trotzdem nicht. Immer wieder wird bei knappen Situationen gejammert "das war doch gleiche Höhe". Wenn man einige Jahre zurück geht wurden soviele Spiele/Titel durch falsche Abseitsentscheidungen beeinflusst. Teilweise Situationen bei denen es nicht um Centimeter sondern um Meter geht.
i
Ich bin nicht per se gegen den Videobeweis, Fehler von mehreren Metern gibt es ja seitdem auch nicht mehr. Ich hatte nur beim Spiel von Argentinien den Eindruck, dass die pseudoobjektiv verschaukelt wurden. Mutmaßlich unabsichtlich vom Computer.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.438
Punkte
113
Naja den Abgesang kann man starten, wenn sie ausscheiden, aber jetzt braucht man noch nicht zu schwarz sehen. Ist ja nicht so, dass soo viele Teams so deutlich besser agieren. Und ab KO Runde ist sowieso wieder viel Glück dabei...
Klar, die können sich auch wieder ins Finale duseln, zumal Achtel- und Viertelfinale wohl in jedem Fall machbar wären. Aber Frankreich, Brasilien, England sind m.E. eine ganze Klasse besser.
 

X_Grade

Nachwuchsspieler
Beiträge
267
Punkte
43
Aber auch nur für solche Beobachter, die das Team als "Geheimfavoriten" führen, weil Messi und überhaupt. Ich habe mich immer gewundert, warum so viele die so weit vorne sehen.
Das waren die Gauchos ja immer wieder seit 1978.
Auch durch manch unwiderstehliche Quali zur WM.
Erinnere mich noch gut an 2002, Albiceleste & Bielsa, Veron / Ortega / Battigol.
Hatten alles abgeräumt bis zum Turnier und verfischten sich dann vorzeitig, fast wie schlechter Geruch.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.492
Punkte
113
Mexiko nimmt seit 1993 regelmässig an der Copa America teil. Daher ist dieses Argument eher so semi-tauglich.

Auch wenn ich mich sehr auf Argentinien - Mexiko gefreut habe weiß ich auch nicht so ganz, warum das jetzt das Spiel mit dem meisten WM-Feeling sein soll. Finde @Kalle6861 hat da schon nicht Unrecht. Wenn's unbedingt Spiele zwischen Teams von verschiedenen Kontinenten sein sollen kommen mir da auch eher Spiele wie Deutschland - Argentinien (allein 3x WM-Finale und 2x VF), Argentinien - England (Hand Gottes, Brisanz wegen Politik, das Spiel 98), Brasilien - Italien (2x WM-Finale, 1982), Brasilien - Niederlande (5 Spiele nach der Gruppenphase) oder Brasilien - Frankreich (2x VF, 1x HF, 1x Finale) in den Sinn.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.641
Punkte
113
Einfach diplomatisch lösen. Die häufigsten WM-Paarungen sind mit je 7 Spielen: Deutschland - Argentinien, Deutschland - Jugoslawien/Serbien und Brasilien - Schweden. ;)
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Auch wenn ich mich sehr auf Argentinien - Mexiko gefreut habe weiß ich auch nicht so ganz, warum das jetzt das Spiel mit dem meisten WM-Feeling sein soll. Finde @Kalle6861 hat da schon nicht Unrecht.
Ich weiß auch nicht so ganz, wer das behauptet haben soll. Selbst wenn ich behauptet hätte, dass es DAS Spiel wäre (nochmal: habe ich nicht), wäre es ja nur mein Feeling. Argentinien Mexiko ist für mich einfach eins der Spiele, das bei mir am meisten WM Feeling erzeugt. Es mag hart für dich sein, aber damit wirst du leider leben müssen. Lass dich davon nicht so unterkriegen.

Im Übrigen hat auch Japan an der Copa America teilgenommen, USA sogar mehrfach, verstehe also nicht, was das hier irgendwo vorgebrachte Argument bedeuten soll.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.574
Punkte
113
Ich weiß auch nicht so ganz, wer das behauptet haben soll. Selbst wenn ich behauptet hätte, dass es DAS Spiel wäre (nochmal: habe ich nicht), wäre es ja nur mein Feeling. Im Übrigen hat auch Japan an der Copa America teilgenommen, USA sogar mehrfach, verstehe also nicht, was das Argument bedeuten soll. Argentinien Mexiko ist für mich einfach eins der Spiele, das bei mir am meisten WM Feeling erzeugt. Es mag hart für dich sein, aber damit wirst du leider leben müssen. Lass dich davon nicht so unterkriegen.
LoL wieso drehst du das jetzt um?
Du und der Laber James haben extrem empfindlich auf meine Ergänzungen bzw alternativen auch aus subjektiver sicht reagiert, so das man wieder mal den Eindruck gewinnen musste, das jeder der das anders sieht keine Ahnung hat oder völlig doof ist.
Und was die WM geschichte angeht ist ARG-Mex u.a. aus meiner sicht nicht unbedingt das Große Ding.
Und damit konnte der ein oder andere gestern eher nicht leben.. War jedenfalls mein Eindruck.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
LoL wieso drehst du das jetzt um?
Du und der Laber James haben extrem empfindlich auf meine Ergänzungen bzw alternativen auch aus subjektiver sicht reagiert, so das man wieder mal den Eindruck gewinnen musste, das jeder der das anders sieht keine Ahnung hat oder völlig doof ist.
Und was die WM geschichte angeht ist ARG-Mex u.a. aus meiner sicht nicht unbedingt das Große Ding.
Und damit konnte der ein oder andere gestern eher nicht leben.. War jedenfalls mein Eindruck.
Ok.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.200
Punkte
113
Ich weiß auch nicht so ganz, wer das behauptet haben soll. Selbst wenn ich behauptet hätte, dass es DAS Spiel wäre (nochmal: habe ich nicht), wäre es ja nur mein Feeling. Argentinien Mexiko ist für mich einfach eins der Spiele, das bei mir am meisten WM Feeling erzeugt. Es mag hart für dich sein, aber damit wirst du leider leben müssen. Lass dich davon nicht so unterkriegen.

Im Übrigen hat auch Japan an der Copa America teilgenommen, USA sogar mehrfach, verstehe also nicht, was das hier irgendwo vorgebrachte Argument bedeuten soll.
Mexiko vs Argentinien weckt auch bei mir grosses WM-Feeling. Die Aussage bzgl. Copa America bezog sich nicht auf dich sondern auf @L-james. Er wollte ja die Aussage von @Kalle6861 entkräften, weil die von ihm aufgezählten Duelle fast alle zwischen Teams vom selben Kontinentalverband sind. Da Mexiko aber regelmässig an der Copa teilnimmt (nicht wie Japan an einer Ausgabe), hat das halt auch etwas von einem Duell des selben Kontinents, auch wenn sie in verschiedenen Verbänden beheimatet sind. Das ist erstmal weder Zustimmung noch Widerspruch für beide User. Nur eine Aussage, dass das Argument nicht überzeugend ist.

Die Rivalität zwischen den beiden Ländern ist aber gross. War auch spürbar bei den Duellen 2006 und 2010. Insofern hat mir das WM-Feeling sehr gut gepasst. Deshalb auch kein Widerspruch an dich.
 
  • Like
Reaktionen: MS

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.213
Punkte
113
Gestern nach Arg-Mex gab es die ersten blutigen Nasen in Doha nach Zusammenstößen. Das frage ich mich ohnehin, wie die das regeln mit dutzenden Fangruppen binnen 50km. Zum Glück ja fast nur Touris und Normalos.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.438
Punkte
113
Gestern nach Arg-Mex gab es die ersten blutigen Nasen in Doha nach Zusammenstößen. Das frage ich mich ohnehin, wie die das regeln mit dutzenden Fangruppen binnen 50km. Zum Glück ja fast nur Touris und Normalos.
Rußland nicht dabei und die Tatsache, dass wohl aus der Hooliganszene niemand im Wüstenknast landen will, regeln.
 
Oben