7.WM Tag: Adler von Karthago vs Socceroos, Polska vs Saudi, Equipe Tricolore vs Danish Dynamite & Gauchos vs El Tri


Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.881
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ein 1,96 Torwart wie Szczesny hätte den vielleicht noch rausgefischt. Da war Ochoa einfach zu klein.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.775
Punkte
113
Schöner Treffer. Mal schauen, ob Messi und Argentinien jetzt in Fortverlauf des Turniers ihr Potential entfalten...
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Kanada ist noch größer. Aber hat noch nichtmal halb soviele Einwohner wie Deutschland.
Kanada, Russland, Brasilien etc sind ja klar. Aber wie groß Mexiko in der Fläche tatsächlich ist hat mich dann doch gewundert. Wirkt neben den USA klein.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.772
Punkte
113
Schöner Treffer. Mal schauen, ob Messi und Argentinien jetzt in Fortverlauf des Turniers ihr Potential entfalten...

Wenn man die Leistung (!) bewertet war doch die Auftaktpartie auch nicht schlecht. Sie haben sich mehr als genug Chancen rausgespielt. Hinten einige Aussetzer und trotzdem hatten die Saudis keine guten Torchancen. Leistung ungleich Ergebnis.

Wobei man von Argentinien halt auch keinen Zauberfussball erwarten sollte. Das ist eine Mannschaft die mit extrem viel Herz fightet und knallharten Ergebnisfussball spielt. Das ist kein Kader für Ballbesitzfußball und man ist individuell auch schlechter besetzt als die anderen großen Nationen. Auf vielen Positionen ist man technisch sehr limitiert und auch athletisch unterlegen. Man lebt vom Kampf, Disziplin und vorne eben von Messi.

Aber es gibt ein Konzept. Dementsprechend ist man als Team besser als zu den Zeiten mit vielen großen Namen und ohne klaren Plan. Zumal Lautaro Martinez vorne besser spielt als es Aguero und Higuain jemals konstant gemacht haben.

Kirche im Dorf lassen. Er könnte der Sache mit einem WM-Sieg sicher näher kommen.

Wenn man nur Titel zählen will kann man diskutieren und unterschiedlich gewichten. Wenn es um die individuelle Qualität geht (und das sollte beim GOAT im Mittelpunkt stehen) ist Messi weit vor dem Rest
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.398
Punkte
113
Wenn man die Leistung (!) bewertet war doch die Auftaktpartie auch nicht schlecht.
Naja, war halt gegen Saudi Arabien. Fakt ist aber, dass Argentinien sehr viel Pech mit den Abseitsentscheidungen hatte und evtl. das dafür eingesetzte Computersystem sogar Fehler produziert hat. Hier z.B. soll die Schulter vom Argentinier 1 cm im Abseits gewesen sein. Vor vier Jahren hätte das Tor gezählt, auch trotz Videobeweis.


Abseits ARG.png
 
Oben