7.WM Tag: Adler von Karthago vs Socceroos, Polska vs Saudi, Equipe Tricolore vs Danish Dynamite & Gauchos vs El Tri


Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.090
Punkte
83
Mir fällt gerade auf, dass ich damals Messis 1.Tor bei einer WM live gesehen habe. Hätte ich diesen Moment mal mehr geduldigt :weghier:
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.799
Punkte
113
Naja, war halt gegen Saudi Arabien. Fakt ist aber, dass Argentinien sehr viel Pech mit den Abseitsentscheidungen hatte und evtl. das dafür eingesetzte Computersystem sogar Fehler produziert hat. Hier z.B. soll die Schulter vom Argentinier 1 cm im Abseits gewesen sein. Vor vier Jahren hätte das Tor gezählt, auch trotz Videobeweis.


Anhang anzeigen 31991

Das mit der Schulter wird nunmal so gewertet. Aber es wurde doch im Nachhinein erst bemerkt, dass ein anderer Spieler der Saudis noch näher am Tor stand. Somit war der Treffer wohl eigentlich regulär.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.685
Punkte
113
Das Gegentor tut Mexiko nochmal enorm weh. So kanns gut sein, dass man einen 3-Tore Sieg gegen die Saudis braucht.

Wäre aber auch folgerichtig wenns diesmal nicht klappt mit dem Weiterkommen. Nicht das Polen besser gespielt hat, aber das was Mexiko diese WM spielt hat nichts mit dem erfrischenden Offensivfußball der Vergangenheit zu tun.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.457
Punkte
113
Das mit der Schulter wird nunmal so gewertet. Aber es wurde doch im Nachhinein erst bemerkt, dass ein anderer Spieler der Saudis noch näher am Tor stand. Somit war der Treffer wohl eigentlich regulär.
Klar ist es theoretisch richtig. Aber ohne diese vermeintlich(!) unfehlbare Computergeschichte hätte das doch niemand so entschieden. In der Zeitlupe (auch mit "kalibrierten Linien") kann man das nicht sehen. Und dann kommt halt noch dazu, dass da möglicherweise noch ein anderer Saudispieler war.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.457
Punkte
113
Das Gegentor tut Mexiko nochmal enorm weh. So kanns gut sein, dass man einen 3-Tore Sieg gegen die Saudis braucht.

Wäre aber auch folgerichtig wenns diesmal nicht klappt mit dem Weiterkommen. Nicht das Polen besser gespielt hat, aber das was Mexiko diese WM spielt hat nichts mit dem erfrischenden Offensivfußball der Vergangenheit zu tun.
Hab gerade den Rechner angeschmissen. Wenn Mexiko mit 4 Toren Unterschied gegen die Saudis gewinnt, sind sie sicher weiter. Sonst nur bei eigenem Sieg + Sieg Polens oder Kantersieg Argentiniens gegen Polen.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.935
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hab gerade den Rechner angeschmissen. Wenn Mexiko mit 4 Toren Unterschied gegen die Saudis gewinnt, sind sie sicher weiter. Sonst nur bei eigenem Sieg + Sieg Polens oder Kantersieg Argentiniens gegen Polen.
Aufgrund der Tatsache, dass sie bisher in 180 Minuten kein einziges Tor geschossen haben und die Saudis bisher durchaus solide ausgesehen haben, halte ich die Chancen für sehr gering. :D
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.799
Punkte
113
Klar ist es theoretisch richtig. Aber ohne diese vermeintlich(!) unfehlbare Computergeschichte hätte das doch niemand so entschieden. In der Zeitlupe (auch mit "kalibrierten Linien") kann man das nicht sehen. Und dann kommt halt noch dazu, dass da möglicherweise noch ein anderer Saudispieler war.


Daran störe ich mich nicht. Auch ein halber Centimeter Abseits ist halt Abseits. Es macht ja keinen Sinn einen Toleranzbereich festzulegen. Für das menschliche Auge ist es natürlich gleiche Höhe. Aber irgendwie muss man die Grenze ja festlegen...

Nur müssen die VAR Helden im Keller dann auch die richtigen Spieler markieren wenn der Computer die Linien berechnen soll. Und bei diesem Tor wurde eben ein Verteidiger übersehen. Zumindest habe ich das gestern so aufgeschnappt. Bin jetzt zu faul die Szene rauszusuchen. Aber ein Verteidiger "weiter unten". Also auf der linken Defensivseite stand noch einen Tick tiefer als Lautaro beim Duell in der Mitte.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.457
Punkte
113
Daran störe ich mich nicht. Auch ein halber Centimeter Abseits ist halt Abseits. Es macht ja keinen Sinn einen Toleranzbereich festzulegen. Für das menschliche Auge ist es natürlich gleiche Höhe. Aber irgendwie muss man die Grenze ja festlegen...
Ja, aber diese Simulation gaukelt doch nur Pseudoobjektivität vor. Ist denn der richtige Zeitpunkt gewählt ("Moment der Ballabgabe")? Sieht man nicht.

Dann diese komischen 3D Figuren. Sind die einhundertprozentig so geformt, wie die echten Spieler? Sonst liegt das Ding im Zentimeterbereich schon daneben usw.

Und bei der Geschichte mit dem anderen Saudiverteidiger stellt sich die Frage, ob es ein Bedienfehler ist, wie Du annimmst - kann sein - oder ob die Software da einen Fehler hatte.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.799
Punkte
113
Sami auf den Punkt(y)

Er hat ja inhaltlich absolut Recht. Aber die TV Experten zeigen halt auch, dass sie in den letzten Jahren kein einziges Argentinien Spiel (wahrscheinlich auch kein einziges Copa America Spiel. Denn das ist immer nur Getrete und Gewürge) gesehen haben. Warum sind die überrascht? Argentinien spielt doch genau wie das zu erwarten war. Da ist kein spielerischer Glanz sondern ganz viel harte Arbeit. Die haben nicht die individuelle spielerische Qualität anderer Nationen. Und wenn sie wild nach vorne rennen würden, würde man fehlende Technik und Athletik bestrafen.

Es geht über Leidenschaft, viel harte Defensivarbeit und vorne halt Messi mit einer Prise di Maria/Martinez für die speziellen Momente. Wobei genau das bei diesen Turnieren doch zuletzt erfolgreicher war als "moderner Offensiv Fußball". So sind sie auch 2014 ins Finale gerumpelt. Defensive, Standards sind Trumpf.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.190
Punkte
113
Wenn Saudi arabien gegen Mexiko gewinnt wird es das nächste zitterspiel für messi
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.799
Punkte
113
Ja, aber diese Simulation gaukelt doch nur Pseudoobjektivität vor. Ist denn der richtige Zeitpunkt gewählt ("Moment der Ballabgabe")? Sieht man nicht.

Dann diese komischen 3D Figuren. Sind die einhundertprozentig so geformt, wie die echten Spieler? Sonst liegt das Ding im Zentimeterbereich schon daneben usw.

Und bei der Geschichte mit dem anderen Saudiverteidiger stellt sich die Frage, ob es ein Bedienfehler ist, wie Du annimmst - kann sein - oder ob die Software da einen Fehler hatte.

Nein, der Zeitpunkt der Ballabgabe kann wahrscheinlich auch nicht "genau" gewählt werden. Aber ich verstehe die Kritik an dem System trotzdem nicht. Immer wieder wird bei knappen Situationen gejammert "das war doch gleiche Höhe". Wenn man einige Jahre zurück geht wurden soviele Spiele/Titel durch falsche Abseitsentscheidungen beeinflusst. Teilweise Situationen bei denen es nicht um Centimeter sondern um Meter geht.

Es ist für die Linienrichter unmöglich alles in Realgeschwindigkeit zu erkennen. Bei der Computer Hilfe muss man eben gewisse Regeln festlegen. Zählt die Schulter oder zählt sie nicht... Aber das gilt dann für alle Mannschaften gleich. Ich habe mit dem System überhaupt keine Probleme.

Da gibts bei den Fußballregeln/Schiedsrichtern ein Dutzend anderer Themen die mich mehr nerven.
 
Oben