The Philadelphia 76ers Thread


steve53

Bankspieler
Beiträge
1.492
Punkte
113
Die kleine Rangelei ist ja eigentlich unerheblich, das ist viel Getöse um nichts gewesen. Das Gewese von Embiid danach und drumherum ist lächerlich - das hat auch nichts mit "tough guy" oder "Typ" zu tun, sondern mehr mit ADHS-Kleinkind inklusive Komplex. Alles in allem nichts, was ne gute Schelle nicht mal regeln würde.
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Bei euren Kommentaren muss man ja hoffen das KAT das nicht zu sehr mitgenommen hat. Wie das alles gehyped wird ist einfach Müll.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Wie das alles gehyped wird ist einfach Müll.

So wie Embiid allerdings vom Court gegangen ist und sich hat feiern lassen, plus dem sofortigen Social Media Post, legt nahe, dass er den Hype überhaupt erst angestoßen hat. Wäre beides nicht passiert, wäre das einfach eine kleine Auseinandersetzung zwischen jungen Bigs gewesen.
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Wenigstens ist Embiid kein glattgebügelter Influencer auf Instagram. Finde ich halb so wild - lieber so, wie die ganzen Wannabe Pseudos 😂
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.176
Punkte
113
Die kleine Rangelei ist ja eigentlich unerheblich, das ist viel Getöse um nichts gewesen. Das Gewese von Embiid danach und drumherum ist lächerlich - das hat auch nichts mit "tough guy" oder "Typ" zu tun, sondern mehr mit ADHS-Kleinkind inklusive Komplex. Alles in allem nichts, was ne gute Schelle nicht mal regeln würde.

Kannst ihm ja mal eine verpassen:LOL:
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.890
Punkte
113
ich habe da iwie immer das selbe bild vor augen. embiid fängt den quark an, entzieht sich arme hebend und faxen machend der situation und haut nach dem spiel nochmal drauf.
bei all den skills und all der dominanz, embiid ist wahrlich ein clown.
kann man gut finden (typ, entertainment usw), kann man aber auch problemlos richtig beknackt und auch assi finden.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Die kleine Rangelei ist ja eigentlich unerheblich, das ist viel Getöse um nichts gewesen. Das Gewese von Embiid danach und drumherum ist lächerlich - das hat auch nichts mit "tough guy" oder "Typ" zu tun, sondern mehr mit ADHS-Kleinkind inklusive Komplex. Alles in allem nichts, was ne gute Schelle nicht mal regeln würde.

Das hat Kat ja probiert, und genau da ist das Problem. Er versucht Embiid eine mitzugeben und das ist komplett fehl am Platz. Als Profi hast du dich eben zusammenzureißen, selbst wenn er sich da von Embiid „provoziert“ gefühlt haben sollte. Das lernt man bereits bei den ganz kleinen.

Wie oben schon geschrieben wurde, man muss Embiid nicht mögen, mir ist das aber lieber als nur aalglatte Spieler zu haben. Kat fängt allerdings an zu schlagen, das sollte man hier nicht aus den Augen verlieren.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Käse....Kats Arm steht weit weg vom Körper und Embiid tut so als ob er eingeklemmt wäre und fängt an rumzuwedeln und dann danach auch zu schubsen. Den ganzen Mist hat Embiid bewußt angefangen

rouox9q9.jpg
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Und scheinbar klappt das ganz gut - Joel soll gerne so weitermachen. Schattenboxen hat noch keinem geschadet 😉
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Was dann immer noch keine Rechtfertigung ist zu schlagen. Wenn jeder bei nem Schubser so abgeht haben wir bald eine neue Sportart.
 

Commander

Nachwuchsspieler
Beiträge
323
Punkte
63
Tja, dann sollte vielleicht Embiid mal damit aufhören zu denken, er könnte jeden rumschubsen wie es ihm passt. Gab ja mit Baynes genau den gleichen Kram, nur dass der sich nicht gewehrt hat. Embiid macht das einfach dauernd und das macht ihn ebend irgendwann nicht mehr zum „Typen“ sondern zum Unsympathen.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Ich wüsste nicht das Embiid ständig jeden umherschubst. Ich weiß auch nicht wie viele Spiele du von Embiid bisher gesehen hast.

Darüber solche Szenen zu ahnden oder auch nicht liegt an den Refs.

Zuzuhauen ist definitiv nicht die richtige Art damit umzugehen.
 

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.492
Punkte
113
Das hat Kat ja probiert, und genau da ist das Problem. Er versucht Embiid eine mitzugeben und das ist komplett fehl am Platz. Als Profi hast du dich eben zusammenzureißen, selbst wenn er sich da von Embiid „provoziert“ gefühlt haben sollte. Das lernt man bereits bei den ganz kleinen.
Das ist wiederum auch richtig, da muss ich dir zustimmen. Seine Reaktion auf Embiids Aktionen hätte souveräner ausfallen müssen.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Wenn hier jemand insecure sind, dann sind es hier die ganzen poster hier, die auf einmal diesen Thread hier fluten und ihre Abneigung jetzt bei bester Gelegenheit gegen Embiid kundtun. :saint: Schön, dass hier die Forums-Hobbypsychologen messerscharf analysieren konnten, dass Embiid insecure ist!

Japs stimmt schon, Embiid provoziert unfassbar gerne und lockt Leute gerne aus ihrer Reserve. Das gelingt ihm unfassbar gut, wie man es jetzt gerade wieder sieht. Das muss man definitiv nicht mögen und es abstoßend und anstandslos finden. Grundsätzlich ist es aber so, dass Embiid gerne den Villain gibt, aus Rivalitäten große Motivation schöpft - und es ihm vollkommen egal ist, wie er von anderen gesehen wird. (was ich sogar ziemlich erfrischend finde) Gleichzeitig, und das wissen die Hater vielleicht in ihrer ganzen Einseitigkeit nicht, kann er nicht nur ausgeben sondern auch einstecken und verarscht sich selber auch gerne - bspw hatte er eine zeitlang selber ein heulendes Bild von sich in den sozialen Medien von Spiel 7 gegen Toronto. Gleichzeitig ist er auch verdammt selbstkritisch, gibt gerne dazu, wenn er mal Müll gespielt hat.

Also im Grunde hier viel Lärm um verhältnismäßig wenig.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Aufgrund der sozialen Netzwerke (auch Embiid selbst hat dazu beigetragen durch seine infantile Posts) und den sensationsgeilen Medien (aus nichts Besonderem ne Sensation machen) wird das aufgeblasen, schließlich zählen nur noch Klicks und nicht Inhalte. Denkt mal an die Big Men Rivalitäten in den 80ern und 90ern,da kam viel häufiger solche Keilerei en vor, aber es hat keine Sau interessiert. Jetzt muss jeder seinen Quark mit Pro, Contra und Auswirkungen auf Vorbildfunktion usw. zum Besten geben. Jeder von uns sollte dazu beitragen, nicht unnötig aus jeder Fliege nen Elefanten zu machen, lieber die Energie für etwas relevantes verwenden.

Ich liebe Embiid, sein Spiel sowieso! Auch ich vermisse wirkliche Typen, die eine Meinung haben und diese auch kundtun. Aber dieses völlig übertriebene und bewusst ständig provozierend (v. a. beim Rauswurf und Social Media) ist nervtötend und nimmt ihm unnötigerweise viele Sympathien. Er kann dominieren, ähnlich wie es ein Olajuwon, Ewing oder noch extremer Shaq Taten, die hatten dieses proletenhafte Getue aber auch nicht nötig.

Dies war mein einziger Beitrag zu diesem Thema, es wurde bereits genug Zeit dafür verschwendet. Ich spreche gerne wieder über den Top-Saisonstart.

@erminator: ich warte noch immer auf deine Eskalation aufgrund Korkmaz' letzter Leistung. 😉
 

Commander

Nachwuchsspieler
Beiträge
323
Punkte
63
Ich wüsste nicht das Embiid ständig jeden umherschubst. Ich weiß auch nicht wie viele Spiele du von Embiid bisher gesehen hast.

Darüber solche Szenen zu ahnden oder auch nicht liegt an den Refs.

Zuzuhauen ist definitiv nicht die richtige Art damit umzugehen.
Ich habe die mittlerweile vier Spieler genannt, mit denen Embiid mehr oder weniger direkt aneinander geraten ist. Bei mindestens 2en war er es, der erst mal unnötig rumgeschubst hat. Sich dann hinzustellen und von den anderen Spielern zu fordern, sie sollten mal souveräner damit umgehen, ist schon ziemlich einseitig, findest du nicht?
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
@erminator: ich warte noch immer auf deine Eskalation aufgrund Korkmaz' letzter Leistung. 😉

Kannste lange warten :LOL: Der muss liefern und er hatte letzte saison schon ne richtig gute phase und danach kam nix. Ein spiel hat noch lange nix zu sagen. Man kann mir vieles vorwerfen aber mangelnden realitätssinn eher weniger ;)

Ich bin gespannt wie es sein wird wenn milton zurückkommt und verwundert was mit smith ist.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.226
Punkte
113
Embiid ist vom Charakter her einfach ein Vollhonk, ist zwar jetzt eine rein subjektive Meinung aber ich denke man kann es immer wieder in seinen Aktionen sehen, vorausgesetzt die Fanbrille bleibt unten.
 
Oben