Aufgrund der sozialen Netzwerke (auch Embiid selbst hat dazu beigetragen durch seine infantile Posts) und den sensationsgeilen Medien (aus nichts Besonderem ne Sensation machen) wird das aufgeblasen, schließlich zählen nur noch Klicks und nicht Inhalte. Denkt mal an die Big Men Rivalitäten in den 80ern und 90ern,da kam viel häufiger solche Keilerei en vor, aber es hat keine Sau interessiert. Jetzt muss jeder seinen Quark mit Pro, Contra und Auswirkungen auf Vorbildfunktion usw. zum Besten geben. Jeder von uns sollte dazu beitragen, nicht unnötig aus jeder Fliege nen Elefanten zu machen, lieber die Energie für etwas relevantes verwenden.
Ich liebe Embiid, sein Spiel sowieso! Auch ich vermisse wirkliche Typen, die eine Meinung haben und diese auch kundtun. Aber dieses völlig übertriebene und bewusst ständig provozierend (v. a. beim Rauswurf und Social Media) ist nervtötend und nimmt ihm unnötigerweise viele Sympathien. Er kann dominieren, ähnlich wie es ein Olajuwon, Ewing oder noch extremer Shaq Taten, die hatten dieses proletenhafte Getue aber auch nicht nötig.
Dies war mein einziger Beitrag zu diesem Thema, es wurde bereits genug Zeit dafür verschwendet. Ich spreche gerne wieder über den Top-Saisonstart.
@erminator: ich warte noch immer auf deine Eskalation aufgrund Korkmaz' letzter Leistung.