The Philadelphia 76ers Thread


uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Das Spiel gestern lässt mich weiterhin hin-und hergerissen zurück. Einerseits liebe ich Ben,andererseits bringt er mich zur Verzweiflung...ein sensationeller Verteidiger mit überragendem Auge,arbeitet hart am offensiven Brett für 2. Chancen. Andererseits könnte ich verzweifeln wenn man sieht,wie wenihr er aus seinen Anlagen als Scorer macht. 0 von 6 von der Linie ist eine Frechheit und für mich auch nicht zu entschuldigen. Die ersten 2/3 der Saison sah er selbstbewusster an der Linie aus. Gestern hat er bei jedem Freebie mächtig überlegt...😡 Andererseits hatte er das beste +/- Rating auf dem Court. Einfach zum Haare raufen, weil ein solch impotenter Scorer eigentlich keinen Max erhalten darf. Andererseits liefert er alles andere,was auf dem Court gefragt ist. Zum Glück euch Harris gestern in der 1. Hälfte über sich hinaus. Zum Ende der Partie hat Embiid dann übernommen. Aber Ben's Fahrkarten von der Linie sind auch dafür verantwortlich ,das er nicht mit voller Summe attackiert sondern abstoppt und ablegt. Dies hat aber zur Folge,dass keiner zwangsläufig zur help kommt,weil er nicht durchzieht. Offensiv ist das leider ein Teufelskreis bei ihm...daher befürchte ich, das nicht mehr als die Conference finals nicht drin sind.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.385
Punkte
113
Rivers meinte ja das die Rotation durcheinander war aufgrund der Embiid fouls. Aber das sah schon noch nach mehr Chaos aus als es rein dieser Situation zuzuschreiben. Da muss mehr Klarheit rein und ich glaube Rivers hat hier noch kein klares Meinungsbild wie er die BAnk aufstellen will.
Shake ist leider völlig außer Form, so ist er mehr Ballast als Hilfe. Hill sollte mehr Minuten sehen, ebenso Thybulle. Am Ende wir es denke ich max. eine 9 Mann Rotation sein, eher 8. Je nachdem wie Curry defensiv spielt, dann eben mehr Minuten für Hill. Aber Curry war schon extrem wichtig mit seinen Dreiern. Wenn es richtig ernst wird, sieht es denke ich so aus (Confernce Finals?):

Ben (40) / Hill (8)
Curry (25) / Hill (23)
Green (32) / Thybulle (16)
Harris (38) / Thybulle (10)
Embiid (38) / Howard (10)
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.385
Punkte
113
Das Spiel gestern lässt mich weiterhin hin-und hergerissen zurück. Einerseits liebe ich Ben,andererseits bringt er mich zur Verzweiflung...ein sensationeller Verteidiger mit überragendem Auge,arbeitet hart am offensiven Brett für 2. Chancen. Andererseits könnte ich verzweifeln wenn man sieht,wie wenihr er aus seinen Anlagen als Scorer macht. 0 von 6 von der Linie ist eine Frechheit und für mich auch nicht zu entschuldigen. Die ersten 2/3 der Saison sah er selbstbewusster an der Linie aus. Gestern hat er bei jedem Freebie mächtig überlegt...😡 Andererseits hatte er das beste +/- Rating auf dem Court. Einfach zum Haare raufen, weil ein solch impotenter Scorer eigentlich keinen Max erhalten darf. Andererseits liefert er alles andere,was auf dem Court gefragt ist. Zum Glück euch Harris gestern in der 1. Hälfte über sich hinaus. Zum Ende der Partie hat Embiid dann übernommen. Aber Ben's Fahrkarten von der Linie sind auch dafür verantwortlich ,das er nicht mit voller Summe attackiert sondern abstoppt und ablegt. Dies hat aber zur Folge,dass keiner zwangsläufig zur help kommt,weil er nicht durchzieht. Offensiv ist das leider ein Teufelskreis bei ihm...daher befürchte ich, das nicht mehr als die Conference finals nicht drin sind.

Solange er so verteidigt wird wie von den Wizards und das Spiel gestalten kann (15 Assists und damit die 3 meisten in Sixers history in den Playoffs in einem Spiel) ist das wahrhscheinlich eher ein kleines Problem. Im Gegenteil, sein Impact ist dann schon sehr groß. Am Brett stark, so oft den freien Mann gefunden, defensiv dann zumindest in der zweiten HZ auf der Höhe.
Aber du hast vollkommen recht. Für einen tiefen Run brauchen wir das Mindset von unmittelbar vor dem All-Star Break. 65% von der Linie, aggressive drives, überwältigende Defense. Nur dann wird man in den CF eine Chance haben (und auch ggf. erst dahin kommen).

Hoffentlich arbeitet sein Mental-Coach noch einmal stark daran. Eigentlich war Ben in der Crunch time sonst immer recht solide von der FW-Linie...

Aber natürlich ist mittlerweile klar, das aus Ben kein Top Scorer mehr wird. Man bekommt das was man sieht. Jetzt hängt es davon ab ob das ausreicht oder eben nicht.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Wir brauchen den Simmons von Jänner/Februar 2020, der auch auf die gegnerische Verteidigung mit seinen drives Druck ausübt. Das ist glasklar, sonst sehe ich ebenfalls spätestens in den CF Endstation. Es ist wirklich immens ärgerlich, denn kein Mensch verlangt von ihm mehr, dass er sich einen verlässlichen Wurf aneignet sondern das er einfach nur seine athletischen Vorteile ausspielt. Es ist auch für mich auch nur schwer erklärlich, wie ein Spieler, der so ein gutes Gefühl für das Spiel hat, beim Wurfabschluss so ein Grobmotoriker sein kann. Die misses sind ja teils von der übelsten Sorte.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Ich wage mal eine Prognose: Bis zu den ECF ist er Teil der Lösung, dann wird er zum Teil des Problems...
Sein nicht existenter Freiwurf hindert ihn daran, das Ding durchzuziehen. War bei einer Aktion gegen Beal schön zu sehen, wo er körperlich und größentechnisch Vorteile hat, aber statt den Kontakt zu suchen weg vom Gegenspieler geht und sich damit aus der guten Position wegbewegt und bisschen die Balance verliert. So macht er es jeder Defense zu leicht. Wenn er so agiert, darf er am Ende einer engen Partie fast nicht spielen, weil sonst die Gefahr von Hack-a-Ben besteht oder die Defense noch mehr absinkt und die Passwege bei seiner Penetration komplett dicht macht. Ich hoffe, dass ich das gerade zu schwarz sehe, aber ich bin tatsächlich erschrocken, wie zurückhaltend er attackiert. War das erste Spiel seit knapp einem Monat und hatte auf etwas anderes gehofft, v.a.wenn Embiid sitzt, aber dann stehen sich er und Dwight noch mehr auf den Füßen als er mit Embiid.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Achja, Auftrag an Thybulle für die Offseason: Catch and Shoot, bis der Arm abfällt!! Und Catch,Fake, ein dribbling und Shoot bis zum Umfallen...
Der ist jetzt schon unfassbar wertvoll, wenn er etwas stabiler beim Shooting werden würde, wäre er gesetzt in der ersten 5!
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.385
Punkte
113
Marv Albert ist mittlerweile auch der mit Abstand schlechteste Kommentator. Der ist einfach nicht mehr auf der Höhe. Zumoff ist natürlich eine Legende und lässt nicht nach. Aber ich hatte diese Saison durchaus ein paar Momente in denen sie mich etwas gelangweilt haben. Marc und ala sind Spitze, aber in der rs etwas zu routiniert oder zu häufig mit den gleichen Themen. Da kommt vom national tv dann schon zum Teil ein mehr an Infos.

am besten finde ich hubie Brown und Doris Burke als experten.
Mike Breen ist super. Hauptsache nicht Albert.
Aber du hast vollkommen recht, es fehlt dann einfach der heimische Kommentator. Verstehe das auch nicht warum dann zumindest nicht die Alternative Ton Spur angeboten wird. Will keine parteiischen Moderatoren (und zumoff ist hier echt fair eigentlich) wenn es um alles geht. Da will ich den Moderator schreien und leiden hören wie ich das analog daheim auch mache :D
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Dem kann ich mich nur anschließen. Es wäre wirklich toll wenn es eine Alternative Tonspur geben würde, aber davon werden wir wohl nur träumen können. Ich hoffe der bleibt uns noch sehr lange erhalten.

Zumoff kann man übrigens über seine Homepage anschreiben und nach dem Spiel ein Foto mit ihm zusammen machen, der scheint also auch recht Fanfreundlich zu sein. Leider wurde mein Tripletztes Jahr gecancelt wegen Corona. Das wäre mein absolutes Highlight geworden.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.284
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Dominante Leistungen des teams und sein starker Beitrag dazu hin oder her... 0-9 von der Linie ist schon ein schweres Stück. Und ein Problem.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ja, am Ende könnten Nuancen den Unterschied ausmachen und Simmons' Freiwurfschwäche wäre eben so ein Faktor. Zumindest hat er noch mindestens 2 Wochen Zeit das zu fixen.

Bin im Übrigen schon leicht paranoid, wenn Embiid auf einem Power Slam geht, so wie er das zwei Mal gegen die Wizards in diesem Spiel tat. Seinen meniscus tear (gegen Houston, 1.Saison) als auch sein bone bruise (diese Saison gegen die Wizards) hat er sich nach jeweils nach Power Slamdunk zugezogen. Das Landen schaut bei ihm einfach nicht gut aus..
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.432
Punkte
113
Ort
OS
Bin im Übrigen schon leicht paranoid, wenn Embiid auf einem Power Slam geht, so wie er das zwei Mal gegen die Wizards in diesem Spiel tat. Seinen meniscus tear (gegen Houston, 1.Saison) als auch sein bone bruise (diese Saison gegen die Wizards) hat er sich nach jeweils nach Power Slamdunk zugezogen. Das Landen schaut bei ihm einfach nicht gut aus..

kann ich gut verstehen, bin da aber Zwiegestalten. Houston habe ich noch gut im Kopf und irgendwie finde ich es gut, dass Biid da nicht verkrampft versucht solche Situationen zu umgehen. Er hat vollstes Vertrauen in seinen Körper und wenn wir ehrlich sind auch zurecht mittlerweile. Er saß lange am Anfang und wurde sehr vorsichtig behandelt. Aber er braucht solche Dunks und Aktionen und ich sehe dann lieber einen Biid, der seinem Körper vertraut und im Kopf frei ist als jemand verkrampftes.
Dabei habe ich jetzt noch 21 mal auf Holz geklopft und mir 76 mal auf die Zunge gebissen, um nichts zu beschwören :D
 

Guardian

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
18
Maxey macht richtig Spaß. Er spielt abgebrüht, gar nicht zu glauben, dass er noch ein rookie ist. Die calls der refs sind teilweise eine Frechheit. Dennoch muss die defense besser werden, hier gelingt den Wizards einfach zu viel. Dennoch: leichte Führung! Hoffentlich drehen wir das Ding!
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.385
Punkte
113
Defense ist einfach nicht auf der Höhe.
maxey stark, aber von Ben muss mehr kommen. Wenigstens führt man mal zur Halbzeit
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Noch nix zu Embiid und seinem Meniskus? Alter, ist das bitter. Gegen die Hawks gebe ich euch trotzdem Chancen. Ihr seid ja schon das ganze Jahr über Mega stark, trotz der Ausfälle von Joel.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.385
Punkte
113
Wer schaut von euch live?
bin echt noch am hadern...
wie wäre es beim möglichen letzten Spiel der Saison mit einem Live Chat? Dann könnte ich mich vielleicht motivieren. Dann wäre man im Zweifel mit seinem Frust auch nicht ganz so alleine :D
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ja, tendiere eher dazu mir das Spiel live zu geben. Die Chancen stehen ja nicht zu schlecht, dass das unser letztes Live-Spiel für ein paar Monate sein wird - das müssen wir bis zum Schluss konsequent durchziehen :saint: - und möglicherweise könnte das auch das Abschiedsspiel von dem ein oder anderen Spieler sein. :saint:
 
Oben