8 Mann Boxturniere

Drago

Bankspieler
Was haltet Ihr eigentlich davon ? Scheint mal ein völlig neues Format zu sein, reine 8-Mann Box-Turniere nach K-1 Vorbild (4 statt 3 Runden a 3 Minuten). Laut der Zeitschrift RECORD (Kanada) ist man wohl z.B. an Lennox Lewis interessiert..

"Superfighter is a new and innovative sports entertainment event showcasing the extraordinary talents of the world's top heavyweight fighters in an intensity harnessed atmosphere.

Superfighter is elimination, gladiatorial event presenting the talents of Eight of the World's top Heavyweight boxers, all on one card, all in the one day but with only one champion at the end. Superfighter has addressed safety, enhanced the telecast offering and included never before innovative technology and scoring systems.

With the event lasting just four hours, each bout is a maximum of 4 x 3 minute rounds, with the winner of each moving onto the semi final and then final. The winner of Superfighter will have fought a maximum of 12 x 3 minute rounds and will have defeated three opponents in one day on the way to being crowned World Superfighter Champion, claiming a major slice of the US$20 Million in prize money and guarantees.

Superfighter is the future for the shortened, entertainment rich format of the sport with the plan to hold the event annually as a jewel in the crown sports and entertainment event, showcasing the best of the best in a range of divisions.

http://www.superfighter.tv/

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Warum soll Boxen nach Meinung einiger hier ständig versuchen das K-1 zu kopieren?

Wenn man 3-Runder macht, ist ein Turnier möglich. Aber Boxkämpfe über 10 oder gar 12 Runden sind für Turniere einfach nicht geeignet, da zu anstrengend für einen Athleten. Besonders dann, wenn man es mit einem echten Gegner zu tun hat. Boxer sind nun einmal die längeren Kämpfe gewohnt, d.h. haben ihren Kampfrhythmus auf die längere Distanz eingestellt und trainieren auch entsprechend.

P.S. Lennox Lewis kommt nicht mehr zurück.

Drago

Bankspieler
D. Crosby schrieb:
P.S. Lennox Lewis kommt nicht mehr zurück.

In 12 Runden Kämpfe sicher nicht mehr, aber in welche mit weniger Runden?

Was heißt hier K-1 kopieren: Die Regeln sind das wichtigste, nicht die Rundenzahl. In diesem Wettbewerb wird ausschließlich nach der Queensburry Regel gekämpft.

speedclem

Bankspieler
K1 ist K1. Halte nichts von diesem Zirkus. BOXEN. THE SWEET SCIENCE, DIE KÖNIGIN DES SPORTS.

Sollen Riesen gegen Fette kämpfen und dabei ihre BEINE hochwuchten.

BOXEN. DER SCHWEISS DER SPORT DIE TRÄUME

NUR DAS :wavey: :p ;)

Alfonso

Nachwuchsspieler
Turniere sind ne klasse Sache!

Warum nicht mal im Boxen ausprobieren...

Das normale Event soll der 12 Rnd Fight bleiben, aber Turnier koennte durchaus spannend sein.

Drago

Bankspieler
speedclem schrieb:
K1 ist K1. Halte nichts von diesem Zirkus. BOXEN. THE SWEET SCIENCE, DIE KÖNIGIN DES SPORTS.

Hoho, da stapelt aber einer hoch. Für Hardcore-Fans ist das natürlich keine gute Idee.

Du hast natürlich Recht daß ein Akebono da nichts verloren hat, der war als Sumoringer viel besser, sogar einer der besten, aber daß Du ALLES als Zirkus bezeichnest ist nich richtig, was sind denn für Dich Leute wie Schilt, Aerts, Hoost, Hug, Le Banner oder Karaev?

Bonjasky

Nachwuchsspieler
Drago schrieb:
Hoho, da stapelt aber einer hoch. Für Hardcore-Fans ist das natürlich keine gute Idee.

Du hast natürlich Recht daß ein Akebono da nichts verloren hat, der war als Sumoringer viel besser, sogar einer der besten, aber daß Du ALLES als Zirkus bezeichnest ist nich richtig, was sind denn für Dich Leute wie Schilt, Aerts, Hoost, Hug, Le Banner oder Karaev?

Du hast Remy Bonjasky vergessen...tststs :belehr:

ironbite1

Nachwuchsspieler
Dann wird es aber wieder eine Kirmesveranstaltung, wie auch teilweise beim K1.

Außerdem, wo läge der sportliche Wert einer solchen Farce. Keiner unserer netten Forumsbrüder würde den Turniersieger als Weltmeister?? oder so etwas ansehen, da er sich nicht in einem 12ründer gegen xy bewiesen habe.

Dieses Turnier empfiehlte ich auch nicht als einmaliges Event, (auch wenn ich es schauen würde), denn dann würden sich immer wieder Personen finden, die solch ein Ereignis auf die Beine stellen würden und auf Dauer würde es meiner Meinung nach den Boxsport verwässern.

Ich empfehle den Münsteraner Send, dort ist allljährlich die Schlüter -Boxtruppe anzutreffen. Ich mein ja nur, wegen des ähnlichen Formats ;)

Drago

Bankspieler
ironbite schrieb:
Außerdem, wo läge der sportliche Wert einer solchen Farce.

Ist das das wichtigste? Im Tennis kommt die Senior Tour wirklich gut an, auch wenn sie nirgends übertragen wird. Klar haben Becker, McEnroe, Muster und Co gegen die Federers, Nadals usw. keine Chance mehr, aber viele Fans mögen es immer noch sie spielen zu sehen, sag bloß das ist beim Boxen anders?

Wer würde nicht gerne heute noch:
Tyson - Lewis
Lewis - Hoyfield
Holyfield - Tyson
Maske - Michalczewski
Ottke - Maske
Michalczewski - Ottke

und noch x andere Fights sehen?

Schau z. B. Ernesto Hoost, der ist genauso alt wie Lennox Lewis (Jahrgang ´65), er verletzt sich oft und muss oft absagen, aber wenn er noch kämpft freut es die Fans.

Alfonso

Nachwuchsspieler
Drago schrieb:
Ist das das wichtigste? Im Tennis kommt die Senior Tour wirklich gut an, auch wenn sie nirgends übertragen wird. Klar haben Becker, McEnroe, Muster und Co gegen die Federers, Nadals usw. keine Chance mehr, aber viele Fans mögen es immer noch sie spielen zu sehen, sag bloß das ist beim Boxen anders?

Wer würde nicht gerne heute noch:
Tyson - Lewis
Lewis - Hoyfield
Holyfield - Tyson
Maske - Michalczewski
Ottke - Maske
Michalczewski - Ottke

und noch x andere Fights sehen?

Schau z. B. Ernesto Hoost, der ist genauso alt wie Lennox Lewis (Jahrgang ´65), er verletzt sich oft und muss oft absagen, aber wenn er noch kämpft freut es die Fans.

Deine Ideen und Ausfuehrungen finde ich klasse Drago :thumb:

Ich denke die "traditionellen" (bitte nicht uebel nehmen) brauchen sicher etwas Zeit bis sie sich damit vielleicht anfreunden koennen.

Zuletzt bearbeitet:

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Drago schrieb:

Der hat sicher auch noch nicht so viel verdient wie Lennox. :licht:

Drago

Bankspieler
Bonjasky schrieb:
Du hast Remy Bonjasky vergessen...tststs :belehr:

Nun, sorry, hab ich vergessen, aber Remy baut ab, der gefällt mir nicht mehr so gut.

Gegen Leute von denen keine Offensiv-Gefahr ausgeht (Abidi, Musashi) geht er ab, aber bei schlag- bzw. kickstarken ist er zu vorsichtig (Botha, Schilt, Hoost).
Gegen Mo hat man gesehen daß er nicht das beste Kinn hat.

ironbite1

Nachwuchsspieler
Vielleicht muss nicht unbedingt ein sportlicher Wert dahinter stecken, das akzeptiere ich. Allerdings will ich Tyson, Rocky, Holyfield etc, nicht mehr im sondern allenfalls am Ring sehen.

Sie tun mir leid, wenn ich sie weitab ihres Zenits noch im Ring sehen muss, um ihren Lebensunterhalt zu finanzieren. Das Schlimme ist, dass sie selbst registrieren, das sie nicht mehr das abrufen können, was sie in früheren Zeiten in der LAge gewesen wären.

Muss doch depressiv machen, wenn man genau weiss, dass man jemanden in seiner Prime locker weggemacht hätte und nun nur noch eine Zirkusattraktion ist.

Tobi.G

Bankspieler
So ein Boxturnier mit 4 Rundenkämpfen wäre interessant!! Ich denke das wäre etwas für 8 Top10 Boxer und der gewinner sollte einen Titelshot bekommen! So könnte man auch mehr klarheit schaffen da so viele Boxer in kurzer Zeit gegen verschiedene Gegner boxen, dann könnte man die Boxer besser einschätzen.

timeout4u

Bankspieler
Solche Turniere fanden und finden doch eigentlich im Boxen öfters statt. Gab es da nicht so etwas wie Olympia oder Amateurboxweltmeisterschaften? Früher, ohne Kopfschutz und 3x3 Runden, war es ja durchaus publikumswirksam und ähnlich würden heute solche Profi-Turniere verlaufen. :licht: Ansonsten ist es halt eigentlich nur wie ein großes Amateurboxturnier, halt nur ohne Hemd und ohne Kopfschutz und ne andere Rundendistanz. Ja, ja der Fortschritt. :crazy: :D ;)

B

Ballagoal

Guest
You just beat me to the punch... ich wollte grade das selbe schreiben :D ;).

F

Francois

Guest
D. Crosby schrieb:
Der hat sicher auch noch nicht so viel verdient wie Lennox. :licht:

Hoost hat ganz ganz sicher genug Geld verdient Crosby. Da kannst du sicher sein. Ein Turnier packt er von den physischen Anforderungen in seinem Alter einfach nicht mehr, genauso wie ein Le Banner nicht für Turniere gemacht ist.
In Einzelkämpfen kann Hoost immer noch ein sehr hohes Level halten und ist keineswegs fertig. Er hat nun aber offiziell seinen Rücktritt erklärt.

TheGreatest

Nachwuchsspieler
speedclem schrieb:

finde ich jetze nicht ganz angebracht, was du eben gesagt hast, falls es ironisch war, tut es mir leid, dass ich darauf eingegangen bin

es hat zwar einige leute im k-1 die als freaks bezeichnet werden, einige sind nur freaks(sapp, akebono) und andere wiederum leisten doch gute shows(choi, predator)
der predator wirkt wie ein völliger idiot, aber der kämpft sehr ansehnlich couragiert und seine technik wird von kampf zu kampf besser
choi ist riesig, jedoch ist er technisch um einige klassen besser als nikolai valuev( den ich zwar auch respektiere, denn er ist einfach auch einer der das beste gibt)

es gibt dann auch noch die technisch sackstarken kämpfer wie remy bonjasky(im moment zwar auch nicht mehr), ruslan karaev oder semmy schilt, welcher trotz seiner grösse eine enorme technik aufbringt
ich gehe soweit, dass ich sage, das semmy schilt wahrscheinlich das absolute maximum in körperbehrschung hat für diese grösse

ich kann es einfach immer noch nicht verstehen, dass einige meinen, dass boxen der einzige wahre kampfsport ist...
boxen ist nur schlagen mit den fäusen
im k-1 kommen noch die füsse und das knie dazu
es kommt immer wie mehr dazu, und der free fighter ist der vielseitigste von allen(auch wenn das nicht mehr wirklich sport ist...)
normalerweise gewinnt jeder kämpfer in seiner sportart
der boxer ist jedoch leicht im vorteil da wenn er in pride kämpft, hoffen kann, dass er den gegner so gut erwischt bevor es zum bodenkampf kommt
ein pride kämpfer der boxt ist sich seines natürlichen vorteils beraubt(sofern er ein nicht ein stand up fighter ist) und würde so wahrscheinlich öfter verlieren als ein boxer im pride

wer von zwei kämpfern aus unterschiedlichen stilen gewinnt kommt immer auf die auslegung der regeln draufan, wobei ein free fighter im streetfight klar im vorteil ist, jedoch ist dies nicht von belangen

thema vielleicht ein bischen verfehlt jedoch würde mich interessieren wie er denkt, dass diese kämpfe der legenden ausgehen würden

k1 vs boxen
ernesto hoost vs mike tyson
andy hug vs muhammad ali
peter aerts vs lennox lewis

oder man kann weiter tauschen

wie denkt ihr darüber, wie die kämpfe nach k-1 regeln und wie sie nach boxregeln entschieden worden wären?

jedoch ist anzumerken, dass der begriff legende für das k-1 ein bischen fehl am platz ist da man im k-1 erst seit über 10 jahren nach legenden "sucht" und im boxen hat man ein auswahl von kämpfern über 100 jahren

*******e habe gerade gesehen, dass eine ähnliche frage schon in einem anderen thread gestellt wurde:D

Zuletzt bearbeitet:
Oben