8. Spieltag

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Die Bremer machen einfach Spaß, seit einiger Zeit konstant das spektakulärste Team der BL, wenn es um schönen Fußball geht. :thumb: Ich frage mich immer wieder, wie sie es, trotz schlimmen Substanzverlustes, schaffen, den Bayern zumindest Paroli zu bieten und den Schuldenmillionären und gernegroßen Schalkern, Hamburgern, Berlinern etc überlegen zu sein. Wie bekommt man einen Diego nach Bremen? Großartige Arbeit an der Weser, Respekt. Den Bayern fehlt Ballack an allen Ecken und Enden, schon 3 Niederlagen in 8 Spielen und kein erkennbares System, dass geht überhaupt nicht. Sie haben nur Glück, dass die Liga so schwach ist und man sich in dieser Saison lange Schwächephasen leisten kann.

In Hamburg hat das Elend ein Ende und gar der Inka hat getroffen.

GitcheGumme

Moderator
Ausgerechnet Guerrero schießt den HSV zum 1. Sieg. :kotz:
Na ja das nächste Spiel verlieren Sie hoffentlich wieder (sowieso).

Bendaaa

Nachwuchsspieler
HansaJan schrieb:
Die Bremer machen einfach Spaß, seit einiger Zeit konstant das spektakulärste Team der BL, wenn es um schönen Fußball geht. :thumb: Ich frage mich immer wieder, wie sie es, trotz schlimmen Substanzverlustes, schaffen, den Bayern zumindest Paroli zu bieten und den Schuldenmillionären und gernegroßen Schalkern, Hamburgern, Berlinern etc überlegen zu sein.

Bei den Berlinern ist ab dieser so Saison ein neues Bewusstsein eingetreten, das heißt Realität.
Saisonziel ist nicht ausgegeben, sonst hieß es ja immer UEFA-Cup oder sogar CL.:gitche:
Scheint wohl das D.H. gelernt hat. :)

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Überraschend war für mich nur der Sieg von Cottbus in Aachen :eek:

MadMad

Nachwuchsspieler
Bendaaa schrieb:
Bei den Berlinern ist ab dieser so Saison ein neues Bewusstsein eingetreten, das heißt Realität.
Saisonziel ist nicht ausgegeben, sonst hieß es ja immer UEFA-Cup oder sogar CL.:gitche:
Scheint wohl das D.H. gelernt hat. :)

Vom Saisonziel ausgeben hängt ja wohl nicht ab, ob man verschuldet ist, oder nicht, gell :wavey:

HansaJan schrieb:
Die Bremer machen einfach Spaß, seit einiger Zeit konstant das spektakulärste Team der BL, wenn es um schönen Fußball geht. Ich frage mich immer wieder, wie sie es, trotz schlimmen Substanzverlustes, schaffen, den Bayern zumindest Paroli zu bieten und den Schuldenmillionären und gernegroßen Schalkern, Hamburgern, Berlinern etc überlegen zu sein. Wie bekommt man einen Diego nach Bremen? Großartige Arbeit an der Weser, Respekt. Den Bayern fehlt Ballack an allen Ecken und Enden, schon 3 Niederlagen in 8 Spielen und kein erkennbares System, dass geht überhaupt nicht. Sie haben nur Glück, dass die Liga so schwach ist und man sich in dieser Saison lange Schwächephasen leisten kann.

Ja, das frage ich mich auch. Wenn man sieht welche Leistungsträger alles in den letzten Jahren abgegeben wurden.
Ich persönlich glaube, es hat viel mit dem Bremer Umfeld zu tun, dass nicht so medienüberladen wie z.B. Hamburg, München oder auch kritisch wie in Gelsenkirchen oder Dortmund ist. Man kann einfach ruhig sein Ding tun, hat die richtigen Leute an den Hebeln sitzen.

Die Scouts der Bremer waren ja schon immer dafür bekannt, gute Leute in die Hansestadt zu holen. Erinnern wir uns z.B. an einen Wynton Rufer Anfang der 90er oder Ailton, der in Bremen richtig aufgeblüht ist.

KGZ49 schrieb:
Klar du hast natürlich damit gerechnet

Was ist daran so überraschend wenn ein Aufsteiger den anderen im eigenen Stadion besiegt? Bloß weil Aachen mal ein paar Spiele gewonnen hat (gegen wen... ), muss man sie nicht so einschätzen (überschätzen), wie sie derzeitig in der Tabelle angesiedelt sind.

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
MadMad schrieb:
Was ist daran so überraschend wenn ein Aufsteiger den anderen im eigenen Stadion besiegt? Bloß weil Aachen mal ein paar Spiele gewonnen hat (gegen wen... ), muss man sie nicht so einschätzen (überschätzen), wie sie derzeitig in der Tabelle angesiedelt sind.

Das war immer noch auswärts für Cottbus, drum hätte ich auch auf Aachen gesetzt.

MadMad

Nachwuchsspieler
@Bendaaa: Okay, aber ging ja aus dem Posting nicht hervor. Trotzdem halte ich es nicht unbedingt für einen Pluspunkt, gar kein Saisonziel auszugeben.
Genau so wäre es falsch zu sagen, wir (Hertha) wollen die Klasse halten.

Soviel Substanz sollte eine Mannschaft wie Hertha schon haben, sich ein bestimmtes Ziel zu setzen. Dass man dabei nicht gleich wieder nach der Bel Etage des internationalen Fußballs schaut ist natürlich lobenswert.

@Lendenschurz: Ist ja auch Ansichtssache, aber hier von einer Überraschung zu sprechen inkl. ihm hier ':eek:' ist doch etwas übertrieben.

Oben