8.Spieltag


Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Engelaar war natürlich sehr schlecht, vor allem in der ersten HZ. Ansonsten war ich insgesamt sehr zufrieden mit Schalke.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ein gerechtes Remis in Hamburg. Der HSV in der ersten halbzeit überlegen, S04in der zweiten Halbzeit.
Einen absoluten Bock hat Engelaar in der ersten H. geschossen, der zum 1:0 für den HSV führte.

Nun ich habe den Schiri nicht so schlecht gesehen, wie er hier gemacht wird. Er hat das Spiel großzügig laufenlassen und hätte sich bei kleinlicher Auslegung einige Karten mehr zeigen können.

JamiLLX
ich lese garnichts über die Schirileistung in Berlin von dir, denn der war doch wirklich großzügig gegenüber Gomez. Oder ist dir dir die versuchte Tätlichkeit von Gomez entgangen??????? :crazy:

Hoffenheim ist der Club der Stunde in der Liga, respekt.
 

iguodala9

Nachwuchsspieler
Beiträge
283
Punkte
0
rafati hatte heute wirklich einen schlechten tag, er hat im zweifel doch klar mehrheitlich für schalke entschieden.

Sehe ich genauso!
Es waren keine großen Böcke dabei, aber es war einfach unsicher, viel zu wenig Karten (in der 1.HZ) und so hat er in engen Situationen fast immer pro Schalke entschieden. Also so, wie liberalmente schon schrieb.

Die Tabelle sollte man im Moment wohl noch nicht überbewerten ;) aber der FC steht bisher ja gut da, wollte ich mal eben erwähnen. :D

Und die Punkte wurden gegen die richtigen Mannschaften geholt, nämlich die direkten Konkurrenten: Karlsruhe, Gladbach, Cottbus ... hätte Schalke heute verloren, hätte ich die ja auch noch als Abstiegskampfgegner dazuzuählen können :p aber so sieht man ja: ein Tor von Höwedes macht den Unterschied, ob sie nun auf 6 oder 11 stehen und es ist einfach alles viel zu eng, um sich ein klares Bild von der Situation machen zu können.

Hertha überrascht mich auch, aber ich denke, die werden auch noch wieder etwas absacken. Müssten eigentlich einfach nur Frühstarter sein. Tut mir Leid, liebe Berliner, aber bei dem Team kann ich mir nicht vorstellen, dass es reicht, um sich längerfristig über die Saison gesehen gegen Hamburg, Bremen, Schalke, Bayern, Hoffenheim, Leverkusen, Stutttgart, Wolfsburg oder Dortmund durchzusetzen, da ist man schon wieder im Mittelfeld auf Rang 10. Wenn dann noch Hannover und Frankfurt ihr wahres Leistungspotenzial abrufen können, sieht es noch schlechter aus. Aber vielleicht sorgen sie ja auch für eine Überraschung, wer weiß? Leverkusen und Stuttgart schlägt man auch nicht ebenso - obwohl, das hat ja sogar schon der BVB geschafft. :kgz:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.222
Punkte
113
JamiLLX
ich lese garnichts über die Schirileistung in Berlin von dir, denn der war doch wirklich großzügig gegenüber Gomez. Oder ist dir dir die versuchte Tätlichkeit von Gomez entgangen??????? :crazy:

muss wohl daran liegen, dass ich das spiel und das davor nicht gesehen hab (auch keine sportschau) und deshalb nix dazu schreib. hatte keine zeit
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.077
Punkte
113
zumal der schiedsrichter auch noch eine tätlichkeit von rafael ungestraft ließ - der mag ja ein toller fußballer sein, aber sympathisch wird er mir wohl nie :mad:

wie weit oben die hertha oben landet, wird wohl davon abhängen, wie konsequent favre sein system durchzieht. auffällig ist jedenfalls, dass bisher die punkte (mit ausnahme des münchen-spiels, aber die spielen eh eine liga höher) gegen destruktive teams wie bielefeld und cottbus verloren wurden, während man gepunktet hat, wenn selbst nicht viel für das spiel getan wurde. sowohl gegen stuttgart als auch im letzten spiel in leverkusen fielen bezeichnenderweise alle tore nach kontern...
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.949
Punkte
113
Nun ich habe den Schiri nicht so schlecht gesehen, wie er hier gemacht wird. Er hat das Spiel großzügig laufenlassen und hätte sich bei kleinlicher Auslegung einige Karten mehr zeigen können.

JamiLLX
ich lese garnichts über die Schirileistung in Berlin von dir, denn der war doch wirklich großzügig gegenüber Gomez. Oder ist dir dir die versuchte Tätlichkeit von Gomez entgangen??????? :crazy:

ich hab das Spiel nicht gesehen, nur ein paar Auszüge. Aber Rafinhas Foul an Olic (?) war so dermassen Rot, Roter gehts gar nicht. Das hat nix mit großzüglig Auslegen zu tun, Bommel hätte dafür nicht nur Dunkelrot, der hätte Schwarz bekommen.

Immer diese Fanbrillen :saint:
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.229
Punkte
113
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bochum/2008/10/19/bochum-sauer/das-2-2-gegen-gladbach-war-nicht-regulaer.html
ich weiß es ist ein BILD artikel aber:
das 2:2 war nun definitiv irregulär!

was dieser dr.fleischer am freitag geboten haben war eine nicht mal kreisklasse, natürlich wurden beide teams schlecht gepfiffen.
trotzden darf ich behaupten daß der vfl bochum mit einem klaren nicht geggebenen elfer,klares irreguläres tor der BMG und nicht geggebenes rut der blutgrätsche eines gladbchers doch um einiges mehr benachteiligt wurde.dazu bekam man auch noch selber 4 gelbe:mensch:
 
S

sabatai

Guest
JamiLLX
ich lese garnichts über die Schirileistung in Berlin von dir, denn der war doch wirklich großzügig gegenüber Gomez. Oder ist dir dir die versuchte Tätlichkeit von Gomez entgangen???????

War ne klare rote Karte, auch wenn Gomez noch zurückgezogen hat. Abgesehen davon hätte Hertha ebenfalls mindestens eine Rote Karte für ähnliche Aktionen verdient gehabt.

:licht:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Bitter für die Bayern, da gewinnen sie - und stehen immer noch auf 11, können nur nach oben rutschen, wenn Schalke morgen in Hamburg verliert.

Die Wichtigkeit eines Tabellenplatzes an den Spieltagen 1. bis 33. sollte man den Schalkern oder Leverkusenern überlassen. Wichtiger war dass man punktemässig Boden gegenüber Bremen, Schalke, HSV aber auch Stuttgart machen konnte. Das gilt natürlich auch nur wenn man dann aber auch nächste Woche gegen Wolfsburg nachzulegt, auch weil der HSV in Hoffenheim antritt. :belehr:

Was den Spieltag angeht, Bremen und Hoffenheim einfach nur krank :gitche: , für den Konferenzzuschauer aber sehr, sehr unterhaltsam.

Gladbach mit dem "traditionellem Feuerwehrmann" (warum eigentlich der Vertrag bis 2010 und nicht bis Ende der Saison. :confused: Da muss man doch schon wieder ne Abfindung hinlegen), Gomez mit dem Bayern... ähm Nationalspielerbonus, Kölnerfans mit Uefacupträumen (der erste Nagel im Sarg Abstieg 2009/10 ;) ) Kuranyi zu 100% Löw's Entscheidung, ihn gegen Russland auf die Tribüne zu setzen, untermauert und Bielefeld zeigt dass sie, wenn sie schon nicht gewinnen, absolut geile Werbespots drehen können (habe den dieses Wochenende zum ersten Mal gesehen). :laugh2:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Wenn die Bayern in der Hinrunde noch nicht in Fahrt kommen, dann könnte das eine sehr, sehr, sehr spannende Saison werden....

Hoffenheim meister?
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.614
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Wichtigkeit eines Tabellenplatzes an den Spieltagen 1. bis 33. sollte man den Schalkern oder Leverkusenern überlassen. Wichtiger war dass man punktemässig Boden gegenüber Bremen, Schalke, HSV aber auch Stuttgart machen konnte.

Genau das nervt mich jedes mal wieder. "Aber wir sind doch Spitzenreiter", oder im Falle der letzten Saison nach mehreren Niederlagen "wir sind doch noch 2. was meckert ihr denn?". Am Ende hat man ja gesehen was das für Hamburg grebracht hat. Was bringt eine Spitzenplatzierung, wenn man kaum Vorsprung hat?
Ich bin während der Saison lieber 3. mit kleinem Abstand zur Spitze und großen Abstand nach hinten, als 1. mit 2-3 Punkten Vorsprung zum Mittelfeld.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Hoffenheim ist der Club der Stunde in der Liga, respekt.

Ähem...die haben nicht 3 Spiele in Serie gewonnen! ;)

Ich will zwar auch keine UEFA-Cup-Träume für den FC spinnen (dafür brauche ich mir nur mal unsere bisherigen Gegner und die Tabelle anzuschauen - bis auf Wolfsburg und Schalke müssen wir noch gegen jede Mannschaft, die über uns steht), aber nicht nur diese Siegesserie stimmt mich derzeit richtig optimistisch, was den FC angeht.
Es ist einfach vieles besser als in der Vergangenheit, angefangen von der überraschend starken Defensive um den überragenden Geromel, bis hin zu der Tatsache, dass sich Daum in der 1. Liga einfach wesentlich besser wesentlich mehr. Und genau das könnte dazu führen, dass der FC sich tatsächlich im Mittelfeld der Liga etablieren kann, ohne etwas mit dem Abstieg zu tun zu haben.

Wenn Leverkusen uns am Freitag allerdings mit 5:0 aus der BaustellenArena schießt, sieht das alles schon wieder ganz anders aus... Aber wer weiß, vielleicht bauen wir unsere Serie ja sogar aus. Dann denkt keiner mehr an Hoppenheim. :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich hab's im FC-Strang schon geäußert:

Solange man hier vor Ort ausnahmsweise mal nicht überschnappt, läuft es.

Drinbleiben muss einfach zunächst mal reichen. Sicher drinbleiben vereinfacht geeignete Neuverpflichtungen und eine zunächst auch "nurmal" mittelfristige Klassen-Kontinuität.

Erst wenn man mal so einen Punkt erreicht haben mag, darf und sollte man nach Höherem schielen.

Bevor es wieder schneller vorbei ist, wie der "Express" Poldi schreiben kann.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
ich hab das Spiel nicht gesehen, nur ein paar Auszüge. Aber Rafinhas Foul an Olic (?) war so dermassen Rot, Roter gehts gar nicht. Das hat nix mit großzüglig Auslegen zu tun, Bommel hätte dafür nicht nur Dunkelrot, der hätte Schwarz bekommen.

Immer diese Fanbrillen :saint:

Schatz mit Locken:love3: , als Bayern-Fann solltest du dich nicht zu Schirileistungen äußern :crazy:

Mal abgesehen davon, ich hatte geschrieben das es mit der Auslegung in Ordnung geht, denn sowohl Rafinha und auch Westermann wurden in ähnlicher Form angegangen wie es eben auch Rafinha gemacht hat :wavey:

Hyperko
Ähem...die haben nicht 3 Spiele in Serie gewonnen!;)
mag sein, aber sie spielen tollen Offensiv-Fußball :thumb:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.222
Punkte
113
Mal abgesehen davon, ich hatte geschrieben das es mit der Auslegung in Ordnung geht, denn sowohl Rafinha und auch Westermann wurden in ähnlicher Form angegangen wie es eben auch Rafinha gemacht hat :wavey:

Im Gegensatz zum VfB Spiel hab ich das vom HSV gesehen und: nein, wurden sie beide nicht.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...aber sie spielen tollen Offensiv-Fußball :thumb:...
Schatzi:love3:, ich darf noch etwas nachlegen: Sie spielen den mit Abstand attraktivsten Offensivfußball der Liga, diese Leute im Sturm und Mittelfeld sind durch die Bank echte Juwelen und sprechen für einen hohen fußballerischen Sachverstand beim Scouting, da könnte sogar der Uli noch etwas lernen...:saint:

Was die da vorne zusammenzaubern, ist wirklich allererste Sahne, ich muss lange zurückdenken, wann ich so einen Hammer-Fußball in der Bundesliga in den letzten Jahren gesehen habe...:eek:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Im Gegensatz zum VfB Spiel hab ich das vom HSV gesehen und: nein, wurden sie beide nicht.
ja weil du die Augen zugekniffen hast, als Rafinha umsäbelt wurde, mal wieder ganz typisch. Man möchte meinen du wärst Bayern-Fan;)

Ralf(i):love:
wie könnte ich dir wiedersprechen. Ich denke mal das RR super gute Arbeit leistet, das richtige Händchen in der Zusammensetzung der Manschaft hat und einen Präsi der ihm nicht reinredet:thumb:
 
Oben