Ist schon lustig. Da spielen meine 96er eine Hinrunde mit mind. 8 verletzten Spielern pro Spiel, müssen die Saison mit einem Trainer starten, den die Spieler nicht mehr wollen und tuen sich auch selbst unter Bergmann noch schwer, so dass nach 8 Spieltagen wenig positives zu vermelden ist. Wenn ich mir allerdings angucke, dass Dortmund, Hertha, Stuttgart und Köln (die allesamt finanziell in ganz anderen Ligen spielen und auch nicht so viele verletzte Spieler haben) sogar noch unter meinen schwachen 96ern stehen, dann frag ich mich schon, wenn das in Hannover ne Krise ist und alle Außenstehenden immer über das Spiel der 96er lästern...was ist es dann erst in den genannten Vereinen?
Ich meine Dortmund gegen Gladbach war gestern eine absolut erbärmliche Vorstellung von beiden Mannschaften, die ich selbst von meinen 96ern nicht schlechter hätte sehen können.
Stuttgart steckt spätestens jetzt (falls Werder das Spiel gewinnt) in einer Minikrise.
Dass Hertha ziemlich abschmieren würde, war aber zu erwarten. Man hat drei der fünf wichtigsten Spieler verkauft (nur Kacar und Friedrich sind geblieben) und hat letzte Saison eigentlich schon über Niveau gespielt bzw. gepunktet.
Ich weiß auch nicht, warum man da nicht für Ersatz gesorgt hat. Man kann doch nicht wirklich so verblendet gewesen sein, davon auszugehen, der Favre würds wohl nochmal richten. Der braucht auch wenigsten ein paar Bundesligataugliche Spieler im Kader!
Auch Dortmund hat im Sommer nicht wirklich nachgerüstet, aber, im Gegensatz zu Hertha, nicht so viele Leistungsträger abgegeben. Klar, da ist Frei, aber der saß ja meist eh nur auf der Bank und man hat ja das Gefühl, Klopp wird Zidan auch noch aufstellen wenn der verletzt ist (oder nur mit 10 Leuten spielen lassen). Der trifft nicht und bringt dem Spiel auch sonst nichts (im Gegensatz zu Valdez z.B.).
Fazit: Dortmund wird sicher nicht wieder soweit oben landen können, dafür haben die anderen Teams (HSV [Transfers], Leverkusen, Schalke [beide Trainerwechsel], Hoffenheim [Entwicklung der jungen Spieler+Simunic], Bremen)
wahrscheinlich einen zu großen Schritt nach vorne gemacht. Trotzdem spielen sie derzeit weit unter ihrem Niveau. Ihnen würde ich hier am ehesten eine Krise zuschreiben.
Stuttgart war vielleicht doch abhängiger von Gomez als gedacht? Eigentlich sollten ein Hleb und Pogo-Pawel doch für das Team mehr wert sein, oder?!
Bei Köln muss man IMO noch abwarten. In Stuttgart gewonnen, in München und gegen Frankfurt gepunktet, Wolfsburg im Pokal geschlagen. Und für die Niederlagen gegen Wolfsburg, Hamburg, Schalke, Leverkusen sollte man sich nicht grämen müssen (in Dortmund normalerweise auch nicht). Allerdings muss man jetzt gegen die vermeintlich schwächeren Gegner auch was zeigen - mit Divakovic neben Poldi im Sturm IMO schwer genug.