Danke, ich liebe Leute mit Glaskugel.
Ja, für mich hat Phoenix das stärkere Team als Utah. Willst du da jetzt ne Begründung haben? Sie haben nen 2 maligen MVP in ihren reihen, generell sehr gute Schützen in ihren Reihen, in Amare Stoudemire einen MVP Kandidaten fürs nächste Jahr, eine sehr potente Offense und den most dominant ever vlt in seiner letzten Saison. Die Motivation wird da sein, scoren kann fast jeder im Team, und jetzt hat man nen Sommer sich einzuspielen. Den Jazz fehlt immernoch ein bisschen 3-Point Shooting, ansonsten sind sie natürlich ein starkes Team, aber ich denke einfach dass die Suns stärker sind.
Das hatten die letztes Jahr schon nicht mehr. Außer Nash und Bell haben sie eigentlich keinen konstanten Dreierschützen. Barbosa is zwar akzeptabel, aber eher streaky. Jetzt hat man mit Barnes noch nen akzeptablen Schützen dazugeholt und evtl. wird Piatkowski auch mal Spielzeit sehen, da der Coach keine 7-Mann-Rotation mehr spielen lässt.
Und Amare Stoudemire wird nie ein ernsthafter MVP-Kandidat sein, da er das was er vorne reinmacht hinten wieder eingeschenkt bekommt.
Der MdE ist offensiv nur noch ein Schatten seiner selbst, der hinten im P&R mit Steve Nash keine einzige Starting-PG&C-Kombo der NBA aufhalten kann.
Ich weiß nicht wie man die Suns derzeit ernsthaft für ein besseres Team als die Jazz halten kann.
Ach ja, ich hab selbst schon in einigen Team-threads ein paar Meinungen zur WC gepostet und werd es jetzt auch mal hier machen.
1. Lakers
Sind schon recht eingespielt kommt noch Andrew Bynum dazu. Zudem werden die Lakers ähnlich wie die Mavs anno 2007 hungrig sein nach der Finals-Niederlage und die komplette RS Vollgas geben, daher gehe ich von einem ersten Platz mit sicherem Abstand von ca 4- 5 Spielen aus. Insgesamt derzeit auch das Team mit dem meisten Talent.
Dahinter seh ich 3 Teams, die als ernsthafteste Herausforderer angesehen werden können. Reihenfolge ist eigentlich beliebig, aber ich versuch mal ne Prognose
2. Rockets
Hatten letztes Jahr enorme Startschwierigkeiten, weil man mit Adelmans neuer Offense nicht zurecht gekommen ist, trotzdem hat man bis ca. 2 Spiele vor Saisonende noch eine Chance auf den 1.Platz im Westen gehabt. Ich denke, dass die Rockets auch ca. 1monatige Ausfälle von Yao und T-Mac ganz gut abfangen können, solange nicht beide gleichzeitig verletzt sind. Brent Barry war zudem ein sehr gutes FA-Signing.
3. Hornets
Haben sich mit Posey gut verstärkt, könnten jetzt aber evtl. Pargo an die Spurs verlieren. Ich geh mal davon aus, dass sie ihn behalten und seh sie vor den Spurs, weil diese es in der RS ganz gerne mal gemächlich angehen lassen.
4. Spurs
Spurs sehe ich hinter den Hornets, zum einen, weil sie es eben in der RS gerne gemächlich angehen lassen, zum Anderen, weil ich denke, dass Roger Mason als einziger FA-Pickup zu wenig war. Wenn tatsächlich noch Pargo dazukommen sollte, würde das die Spurs in meinen Augen vor die Hornets platzieren. Ich versteh jedenfalls nicht, wieso die Spurs nicht einmal versucht haben J.R. Smith die MLE anzubieten. Wenn die gematched worden wäre, wäre Roger Mason sicher immer noch zu haben gewesen.
Spurs wären nach meiner Prognose also 5th-Seed mit Heimrecht in der ersten PO-Runde.
Direkt dahinter als Team, dass wirklich sehr gut ist, es aber vermutlich die nächsten 5 Jahre nie in die Finals schaffen wird, ähnlich wie sein Coach nie einen CotY-Award gewinnen wird, weil es jedes Jahr einen herausragenderen Kandidaten geben wird sind
5. Jazz
Die Jazz werden mit 95%-iger Wahrscheinlichkeit ihre Division gewinnen und sind daher für die POs ein absoluter Lock. Trotzdem werden sie es wohl nicht schaffen sich das Heimrecht für die POs zu sichern, was es in dieser harten Conference nahezu unmöglich macht bis in die Finals durchzumarschieren.
Danach kommen ca.5 Teams, die echte Chancen auf eine Playoff-Teilnahme haben und man kaum voraussagen kann, wer reinkommt und wer draußen bleibt. Trotzdem mal meine Prognose
6. Blazers
Ich sehe unbedingt Greg Oden als Hauptgrund dafür, dass sie es dieses Jahr in die POs schaffen, sondern eine einfache Weiterentwicklung des jungen Teams. Brandon Roy ist in meinen Augen neben Deron Williams der beste junge Clutch-Player, der wenn's drauf ankommt einfach das richtige macht. Bayless wird wohl die Rolle von Jarret Jack als Dynamo von der Bank einnehmen und ist da offensiv auf jeden Fall ein Upgrade. Insgesamt denke ich, dass die Blazers von den fraglichen verbleibenden Teams das kompletteste Paket mit den wenigsten Fragezeichen anbieten.
7. Mavs
Die Mavs haben nen Haufen Probleme, von wegen Josh Howard etc. Sie sind sicher kein absoluter Contender mehr, könnten aber evtl. sowas wie ein Sleeper werden. Ich denke, dass Avery Johnson letztes Jahr viel zu viel falsch gemacht hat. Sollte Carlisle das besser machen (was heißen würde anders spielen zu lassen als früher in Detroit und Indiana
), dann haben die Mavs doch ne ganz gut Chance es in die POs zu schaffen, gerade weil sie defensiv solide bis gut sein können, was man von den Nuggets und Suns nicht unbedingt sagen kann.
8. Nuggets
Hier hab ich mich für die Nuggets entschieden, weil die defensiv wohl gleichschlecht sind wie die Suns, dafür aber weiterhin scoren können wie blöde und damit mehr Spiele gewinnen werden als die
9. Suns
Bei denen in meinen Augen die einzige Hoffnung Terry Porter ist. Kriegt er ein Team von lausigen Verteidigern (Raja Bell ist quasi DeShawn Stevenson, ganz okay aber never ever in einem All-Defense-Team) dazu ne anständige Team-Defense zu spielen. Und kann er vorne ein anständiges Spacing gewährleisten, damit Steve Nash auch wirklich effektiv sein kann? Ich seh einfach nicht wie das klappen soll, daher schaffen die Suns bei mir nicht den Cut.
10. Clippers
Hier könnte ich extrem falsch liegen und die Jungs packen den 3. Platz im Westen. Das kann man eigentlich nicht ausschließen. Allerdings spricht dagegen, dass
ernsthaft:
- das Spielermaterial von der 1-3 absolut auf Fast-Break-BB ausgelegt ist, Dunleavy aber eher nicht der Coach für so nen Stil ist.
- Baron Davis nicht mehr als 65 Spiele auf Höchstniveau spielen wird, da er den Rest entweder ausgepowert oder verletzt ist.
Bauchgefühl:
- Ricky Davis im Team ist
- Es die Clippers sind
Beim Osten gibt es einen richtigen Contender, der im Normalfall in die Finals einziehen sollte und dass sind die Celtics. Die können sich in meinen Augen nur durch eigenes Versagen (mental satt, überheblich etc.) von jemandem rauswerfen lassen, jetzt nachdem Doc und KG sich in den POs immer etwas weiterentwickelt hatten.