800 m Zeiten von Wladimir Klitschko


josef

Nachwuchsspieler
Beiträge
182
Punkte
0
Ort
berlin
Ein bisschen speziell aber vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Die Klitschko machen bekanntlich 800m Läufe zur Vorbereitung auf ihre Kämpfe.
12 stück mit einer Minute Pause. Ich glaube mich erinnern zu können das Sdunek einmal in einem Fernsehinterview die ungefähre zeit von Wladimir gesagt hat und die zeit war sehr schnell def. unter 2 Minuten.
Mit googlen hatte ich keinen Erfolg. Weiss jemand die zeit bzw hat das Interview gesehen ?
Wenn ihr andere zeiten wisst wie tiger oder Vitali wäre das auch hilfreich.

Unter 2 min ist def. zu schnell bzw unmöglich 12mal hintereinander für Klitschko, aber weiss jemand die Zeit ?
 
Zuletzt bearbeitet:

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
..dm läuft immer Berg rauf "über Stock und Stein" ,also gibts bei ihm keine objektiven Vergleichzeiten..und die paar mal ,die er früher auf einer ebenen strecke Kondition bolzte ,hat er es mit einer Gasmaske getan ,um schwerer luft zu bekommen ,deshalb sind auch hier die Zeiten mit einem "normalen lauf" schlecht vergleichbar.....und seit 3 jahren läuft DM ohnehin weniger intensiv ,weil er einen kaputten Meniskus hat ,..deshalb macht er jetzt ein anderes training (vorallem schwimmen ,walking etc..)

1997,property=Bild.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
josef schrieb:
Ein bisschen speziell aber vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Die Klitschko machen bekanntlich 800m Läufe zur Vorbereitung auf ihre Kämpfe.
12 stück mit einer Minute Pause. Ich glaube mich erinnern zu können das Sdunek einmal in einem Fernsehinterview die ungefähre zeit von Wladimir gesagt hat und die zeit war sehr schnell def. unter 2 Minuten.
Mit googlen hatte ich keinen Erfolg. Weiss jemand die zeit bzw hat das Interview gesehen ?
Wenn ihr andere zeiten wisst wie tiger oder Vitali wäre das auch hilfreich.


Na das ist ja ein Ding: Jetzt ist der Waldemar auch noch der beste Leichtathlet aller Zeiten. :laugh2: 12 mal hintereinander einen 800m Lauf unter 2 Minuten mit nur 1 Minute Pause dazwischen dürfte unerreicht sein.
Klartext: ein 110 kilo Mann wie Wladi läuft die 800 Meter nicht ein einziges mal unter 2 Minuten !!!
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
12 stück mit einer Minute Pause. Ich glaube mich erinnern zu können das Sdunek einmal in einem Fernsehinterview die ungefähre zeit von Wladimir gesagt hat und die zeit war sehr schnell def. unter 2 Minuten.

Unter 2 Minuten bei 12 Läufen hintereinander mit nur kurzen Pausen :eek:

Das kann ich mir nicht vorstellen, bei Wladimirs Statur. 800 Meter ist meiner Meinung nach die schlimmste Strecke. Zu lang für einen Sprint und zu kurz zum "laufen". Da ist jede Zeit unter 2 Minuten für Wladimir schon bei nur einem Lauf eine gute.


Aber Fritze (bzw. fast alle Ost-Trainer) macht das wohl gerne in der Vorbereitung. Habe mal ein Interview mit ihm gelesen, in dem er davon schwärmte, dass Ulrich diesbezüglich der beste wäre, den er je trainiert hat. Er sagte sogar, wenn ich mich recht entsinne, dass der in dieser Disziplin bei ernsthaften Training gute Chancen bei einer DM hätte.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
markus1234 schrieb:
und die paar mal ,die er früher auf einer ebenen strecke Kondition bolzte ,hat er es mit einer Gasmaske getan ,um schwerer luft zu bekommen ,deshalb sind auch hier die Zeiten mit einem "normalen lauf" schlecht vergleichbar

Dabei hat man ihm doch auch noch den Trainer auf den Rücken geschnallt und die Füsse zusammengebunden. :thumb:
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
nein sdunek ist mit dem fahrrad daneben gefahren...

ps.ich versuche ein entsprechendes foto zu finden(da gabs nämlich ein schönes mit DM+gasmaske ,grigorian und den jungen KKos beim Laufen)..aber immer wenn ich DM und maske im google eingebe kommt henry maske raus :cry: :laugh2:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Die Gasmaske war sicher nur Tarnung, damit man die ganzen Cuts und Beulen im Gesicht des Tigers nicht sieht. Oder sie diente der Sauerstoffzufuhr, falls er umkippt. :laugh2: :saint: *Sorry, ehrlich*
 

bigrealmike

Banned
Beiträge
567
Punkte
0
Ort
Landstuhl
das wladi dank seines weit überdurchschnittliches könnens und veranlagung diese rekorde auch mit 110 kg bringen kann steht außer zweifel . :belehr: ob und wie da eine besoffene polnische schnapsdrossel mit einer gasmaske durch das gelände stolpert interessiert wirklich niemanden . :belehr:
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
D. Crosby schrieb:
Die Gasmaske war sicher nur Tarnung, damit man die ganzen Cuts und Beulen im Gesicht des Tigers nicht sieht. Oder sie diente der Sauerstoffzufuhr, falls er umkippt. :laugh2: :saint: *Sorry, ehrlich*

nein ,das war ca.1997-1999 ,wo er so trainiert hat und da war er noch einigermaßen frisch im gesicht...und sauerstofflaschen auf dem rücken hab ich auch nicht gesichtet :laugh2: :saint:
..kann natürlich sein ,daß die klitschkos sie für DM geschleppt haben..,da hab ich nämlich nicht so drauf geachtet :belehr:
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
bigrealmike schrieb:
das wladi dank seines weit überdurchschnittliches könnens und veranlagung diese rekorde auch mit 110 kg bringen kann steht außer zweifel . :belehr: ob und wie da eine besoffene polnische schnapsdrossel mit einer gasmaske durch das gelände stolpert interessiert wirklich niemanden . :belehr:

zur entspannung empfehle ich dir

http://www.franziska-kelly.de/dariuszrezension.htm

Trainiert wird im Keller der Ritze, einer Spelunke auf St. Pauli. "Hinter dem Samtvorhang roch es bitter nach kalter Asche und dem Bier von gestern, rechts war der Tresen, links die Leinwand mit den schweinischen Filmen. Ein paar Schritte hinter der Leinwand ging es in den Keller. Dort roch es noch ein bisschen strenger - in der Hauptsache nach Männerschweiß. In der Mitte war ein Boxring aufgebaut, die Ecken zum Teil gefährlich nahe an den rauen Betonpfeilern, die dafür sorgten, dass die Zecher mitsamt der Kellerdecke oben blieben, wenn es in der Kneipe Ramba-Zamba gab", schreibt Michalczewski.

Das ist ein Leben genau nach dem Geschmack des jungen Neu-Hamburgers, trainieren ja - aber auch feiern, trinken, Frauen - das volle Programm, echter Rock 'n Roll. Der naive Amateursportler fragt sich dabei allerdings öfter: Wie kann man eigentlich soviel saufen und trotzdem Weltmeister werden?

"Stärker als die Angst" überzeugt durch anschauliche Studien aus dem Millieu - das Buch erzählt auch die Geschichte der Renaissance des Berufsboxens in Deutschland, untrennbar verknüpft mit dem Aufstieg des Universum-Chefs und Darius-Ersatzvaters Klaus-Peter Kohl. Dazu gehören auch jede Menge Anekdoten, die aber nie abgleiten und weit weg sind vom peinlichen Gestammel eines Boris Becker, Dieter Bohlen oder Stefan Effenberg.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Herr Rauschenbach

Guest
Sir schrieb:
Klartext: ein 110 kilo Mann wie Wladi läuft die 800 Meter nicht ein einziges mal unter 2 Minuten !!!

doch! rückwärts mit doppeldeckung gegen sanders...wären da die seile nbicht gewesen. :laugh2:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Herr Rauschenbach schrieb:
doch! rückwärts mit doppeldeckung gegen sanders...wären da die seile nbicht gewesen. :laugh2:


:laugh2: :laugh2:



Man muß aber auch bedenken, daß Wladimir für die 110 KG auch ensprechend groß ist. Also , wegen des Gewichtes würde ich gute Zeiten nicht ausschließen.
 

ironmike1

Banned
Beiträge
1.847
Punkte
0
Ort
Dortmund
:laugh2:


.. bei der Hallen WM 2003 in Budapest gewann Mulaudzi Mbulaeni (RSA) in 1:45.71.

Ob der " sponntaaaane" das in 15 sec. mehr und dann noch 12 x hintereinander schafft.....

..... es ist wohl müßig darüber zu diskutieren.


ironmike
 

josef

Nachwuchsspieler
Beiträge
182
Punkte
0
Ort
berlin
Habe mir selbst auch nochmal ein paar Gedanken gemacht (zur Abwechslung) und komme zu dem Ergebnis dass ich da wohl was falsch in Erinnerung habe.
Zwölfmal unter 2 min ist tatsächlich unrealistisch, selbst 12mal unter 2 :30 wäre noch sehr beeindruckend.
Vielleicht waren es auch 400 m und er ist sie in unter 60 Sekunden gerannt und ich habe dann das ganze in 800 Meter Zeiten umgemodelt.
Ich bin mal gespannt jemand die tatsächlichen Zeiten weiss.
 

schlüter

Nachwuchsspieler
Beiträge
137
Punkte
0
josef schrieb:
Habe mir selbst auch nochmal ein paar Gedanken gemacht (zur Abwechslung) und komme zu dem Ergebnis dass ich da wohl was falsch in Erinnerung habe.
Zwölfmal unter 2 min ist tatsächlich unrealistisch, selbst 12mal unter 2 :30 wäre noch sehr beeindruckend.
Vielleicht waren es auch 400 m und er ist sie in unter 60 Sekunden gerannt und ich habe dann das ganze in 800 Meter Zeiten umgemodelt.
Ich bin mal gespannt jemand die tatsächlichen Zeiten weiss.
Fakt ist:Am Ende einer Vorbereitung wird folgende Übungseinheit absolviert:
10 mal 400 Meter mit einer Pause von 2. Minuten zwischen den Läufen .
Die 400 Meter sollten unter 90 Sekunden gelaufen werden. :belehr:
 
Zuletzt bearbeitet:

josef

Nachwuchsspieler
Beiträge
182
Punkte
0
Ort
berlin
schlüter schrieb:
Fakt ist:Am Ende einer Vorbereitung wird folgende Übungseinheit absolviert:
10 mal 400 Meter mit einer Pause von 2. Minuten zwischen den Läufen .
Die 400 Meter sollten unter einer Minute gelaufen werden. :belehr:

Am Ende welcher Vorbereitung und vom wem ?
 

josef

Nachwuchsspieler
Beiträge
182
Punkte
0
Ort
berlin
schlüter schrieb:
Von jedem Boxprofi in Vorbereitung eines wichtigen Kampfes.
Gruß
Sdunek lässt seine Boxer auch 12 mal 800m laufen allerdings nicht unter 2 min sondern unter 3 min mit einer Minute, was ja auch perfekt zu einer Boxrunde passt. Ich habe den guten Klitschko nur um eine Minute schneller gemacht.

Ich wünsche einen schönen guten Morgen.
 

SK_

Nachwuchsspieler
Beiträge
256
Punkte
0
josef schrieb:
Habe mir selbst auch nochmal ein paar Gedanken gemacht (zur Abwechslung) und komme zu dem Ergebnis dass ich da wohl was falsch in Erinnerung habe.
Zwölfmal unter 2 min ist tatsächlich unrealistisch, selbst 12mal unter 2 :30 wäre noch sehr beeindruckend.
Vielleicht waren es auch 400 m und er ist sie in unter 60 Sekunden gerannt und ich habe dann das ganze in 800 Meter Zeiten umgemodelt.
Ich bin mal gespannt jemand die tatsächlichen Zeiten weiss.


Vielleicht hat er ja 12 Pausen während eines 800m Laufes gemacht? ;)
 
Oben