ABI 007- Die Lizenz zur Intelligenz


KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
So, heute die letzte mündliche Prüfung hinter mich gebracht und das wars jetzt endlich.:jubel:

Wer der Herren und Damen hier macht dieses Jahr auch Abi bzw. seine Fachhochschulreife?

Vielleicht haben ja auch die älteren noch ein paar lustige Storys aus ihrer Zeit drauf...

Ich geh jetzt feiern.:thumb:
 

Headache

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.395
Punkte
0
Ort
California
naja lustige Stories fallen glauben ich jedem massig ein von seiner Abizeit. Bei uns war es so, dass unser ganzer Jahrgang (46 Leute) ne einzige Clique war. Jeder konnte mit jedem, das war absolut spitze. Entsprechend viele Parties gab es bei uns, und die Abifahrt nachm Abi war dann natürlich der absolut krönende Abschluß ;)

Bei mir gab es dieses Jahr das Vordiplom, auch ganz witzige zeit, aber nicht mit Abi zu vergleichen. Im Studium schwirren einem doch wesentlich mehr Gedanken durch den Kopf, was zumindest bei mir, dieses völlig losgelöste Gefühl wie beim Abi verhindert. Ausserdem hat man im Studium wesentlich mehr zu tun als fürs Abi. Abi war definitiv die schönste Zeit meines bisherigen Lebens. :)

Edit: Da ich mal davon ausgehe dass du wohl bestanden haben wirst, herzlichen Glückwunsch zum Abitur ;)
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
So, heute die letzte mündliche Prüfung hinter mich gebracht und das wars jetzt endlich.:jubel:

Wer der Herren und Damen hier macht dieses Jahr auch Abi bzw. seine Fachhochschulreife?

Vielleicht haben ja auch die älteren noch ein paar lustige Storys aus ihrer Zeit drauf...

Ich geh jetzt feiern.:thumb:

unser abiturjahrgang hat genau den selben ****** spruch.

da gab es aber einen anderen, der aber nicht verwendet werden kann, da er ein wenig, naja... lest selbst:

NSDABI - Wir haben 13 Jahre lang Gas gegeben

Nun ja, obwohl der ziemlich heftig ist, musste ich trotzdem darüber lachen. der spruch kam ironischerweise von einem juden.
 

rodman911

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Ort
CH
Ebenfalls heute fertig geworden ... mit meinen letzten Uni-Prüfungen... bin schon am feiern:D
 
Y

Yinka Dare

Guest
unser abiturjahrgang hat genau den selben ****** spruch.

da gab es aber einen anderen, der aber nicht verwendet werden kann, da er ein wenig, naja... lest selbst:

NSDABI - Wir haben 13 Jahre lang Gas gegeben

Nun ja, obwohl der ziemlich heftig ist, musste ich trotzdem darüber lachen. der spruch kam ironischerweise von einem juden.

Ist schon eine heftige Sache, aber irgendwo hin lustig! Besonders das die Idee von einem Jude kam :D Aber ich kenn auch 3 Juden und die gehen mit diesem ganzen Thema viel "lässiger" um...
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Ich steh derzeit kurz vorm bayerischen Abitur, aber relaxter war´s eigentlich nie.
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Also ich kann da nicht ganz mitreden, mache mein Abi im nächsten Jahr nach (bzw. Fachabi) Aber ein Kumpel von mir ist gerade dabei und die haben nen geilen Abispruch:

Guantanamo Bieberau- 13 Jahre ohne Bewährung
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Unser Motto war eigentlich:

Kabitalismus - 13 Jahre Klassenkampf

Wurde allerdings wegen politischem Unterton von der Schulleitung verboten... :wall:

Momentan wird neu gewählt. Vorschläge sind:

Unser Motto: abigelehnt
Celtis Royale - Würfel um deine Noten
Dei Mudda macht Abi
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Unser Abimotto : hünABeIne

meine erfolgreichste klausur : deutsch....ich war mit 5 punkten angemeldet, mir wars egal, weil es bei mir nur 2fach gezählt hat und kein prüfungsfach war, ich mir also die nacht davor bis 3 uhr morgens die birne zugekifft , um 7 in die schule gegangen und 13 punkte geschrieben...und da sag nochmal einer kiffen macht doof !:gitche:

******e ist das lang her ! 10 Jahre.....
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
Unser Abimotto : hünABeIne

meine erfolgreichste klausur : deutsch....ich war mit 5 punkten angemeldet, mir wars egal, weil es bei mir nur 2fach gezählt hat und kein prüfungsfach war, ich mir also die nacht davor bis 3 uhr morgens die birne zugekifft , um 7 in die schule gegangen und 13 punkte geschrieben...und da sag nochmal einer kiffen macht doof !:gitche:

******e ist das lang her ! 10 Jahre.....

Danke für den Tipp, werd' ich beim nächsten Aufsatz bei Gelegenheit ausprobieren..:D
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.357
Punkte
83
Bei mir ist's jetzt auch schon ein paar Jährchen her und ich muss sagen, dass einem Das abi wirklich hinterher geschmißen wurde. Ich habe 2 Jahre lang gar nichts gemacht und fürs Abi habe ich genau 4 Tage für GK-Mathe und 1 Tag für LK-Sport gelernt. Die 2 Jahre Kollegstufe waren extrem alkoholisiert :) War wirklich eine geile Zeit, aber Zivi war auch sehr cool, weil man knapp 500€ mehr im Monat zur Verfügung hatte und man sich dadurch schon einiges leisten konnte.
Am coolsten am Abi ist eigentlich der Tag, wenn die Noten bekannt gegeben werden. Da haben wir uns alle in ner Bar getroffen und uns richtig hergelassen. Da sind dann Sachen passiert...
Einer wurde im Einkaufswagen nach Hause geschoben, weil er nicht mehr ansprechbar war. 2 andere sind auf der Straße eingepennt und wurden von der Polizei mitgenommen, um die 3.2 Promille in der Ausnüchterungszelle auszuschlafen. Ein anderer ist am nächsten
Tag in der Sparkasse, also in so einem Vorraum, wo die Automaten stehen, zu denen man mit Karte Zutritt hat, aufgewacht. Meinereiner ist neben dem Bett aufm Boden aufgewacht. Komischerweise hatte ich noch den linken Schuh an...am nächsten Tag habe ich mich allerdings erstmal gefragt, ob ich weg war, weil ich mich an nichts mehr wirklich erinnern konnte :)
Kleine Anekdote zur sinnlosen Info ...
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Bei mir ist's jetzt auch schon ein paar Jährchen her und ich muss sagen, dass einem Das abi wirklich hinterher geschmißen wurde. Ich habe 2 Jahre lang gar nichts gemacht und fürs Abi habe ich genau 4 Tage für GK-Mathe und 1 Tag für LK-Sport gelernt. Die 2 Jahre Kollegstufe waren extrem alkoholisiert :) War wirklich eine geile Zeit, aber Zivi war auch sehr cool, weil man knapp 500€ mehr im Monat zur Verfügung hatte und man sich dadurch schon einiges leisten konnte.
Am coolsten am Abi ist eigentlich der Tag, wenn die Noten bekannt gegeben werden. Da haben wir uns alle in ner Bar getroffen und uns richtig hergelassen. Da sind dann Sachen passiert...
Einer wurde im Einkaufswagen nach Hause geschoben, weil er nicht mehr ansprechbar war. 2 andere sind auf der Straße eingepennt und wurden von der Polizei mitgenommen, um die 3.2 Promille in der Ausnüchterungszelle auszuschlafen. Ein anderer ist am nächsten
Tag in der Sparkasse, also in so einem Vorraum, wo die Automaten stehen, zu denen man mit Karte Zutritt hat, aufgewacht. Meinereiner ist neben dem Bett aufm Boden aufgewacht. Komischerweise hatte ich noch den linken Schuh an...am nächsten Tag habe ich mich allerdings erstmal gefragt, ob ich weg war, weil ich mich an nichts mehr wirklich erinnern konnte :)
Kleine Anekdote zur sinnlosen Info ...

:laugh2: hört sich sehr geil an!

bei mir ist's nächstes jahr soweit... panik:
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Bei uns schaut´s derzeit so aus, als würde bei der Wahl des Abimottos "Kacke 5000 - Dei Mudda macht Abi!" das Rennen machen...
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
unser motto war ABIcalypse und dazu hatten wir dann auf unseren T-shirts nen brennenden Reiter auf unserer brennenden Schule stehen.

fand ich ein recht gutes Motto...
 

L-Dawg

Nachwuchsspieler
Beiträge
264
Punkte
0
Ort
bei Hannover
Ich hab in etwas weniger als fünf Wochen meine schriftlichen Prüfungen... 2. Jahr Zentralabitur, mal sehen ob und was unser Kultusministerium aus den Schnitzern im letzten Jahr gelernt hat.. :rolleyes:
Unser Motto ist übrigens CABIsino Royale.. naja gibt schlimmeres.. :crazy:
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Bei uns ist auch "Celtis Royale" im Rennen (Celtis heißt unsere Schule). Allerdings werden wohl 50% aller Schulen auf 007 anspielen...
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Bei mir gab es dieses Jahr das Vordiplom, auch ganz witzige zeit, aber nicht mit Abi zu vergleichen. Im Studium schwirren einem doch wesentlich mehr Gedanken durch den Kopf, was zumindest bei mir, dieses völlig losgelöste Gefühl wie beim Abi verhindert.

Das stimmt. Man spricht zwar immer von der schönsten Zeit, wenn man vom Studium spricht. Es ist aber so, dass 9 jährige Freundschaften aus dem Gym aus den verschiedensten Gründen zerfallen und die Uni doch eher ein Ort ist, der den Egoismus fördert. Urlaub kann man nicht genießen, weil immer ein Haufen Arbeit zu Hause wartet (vom Nebenjob ganz abgesehen).

Tja, Abizeit war schon geil...
 
Oben