ABI 007- Die Lizenz zur Intelligenz


dASheep1

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Ort
Bielefeld-Ost
Unser damaliges Abi-Motto war "Die Stars gehen - die Fans bleiben", irgendwie sehr lahm wenn ihr mich fragt, ich war ja immer für "Abi macht Frei - Wir haben es augeschwitzt", aber das wäre wohl auch etwas sehr heftig rübergekommen. :smoke:
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Unser Spruch war "Abi 05 - ausgeschieden" und vorne aufm Shirt ein Schiri mit roter Karte und "Abi 05" drauf... der blödeste Spruch, den ich je gehört hab, Leute von außerhalben haben mich schon paarmal gefragt, ob ich Abi nicht bestanden hab, als ich das Shirt anhatte.... ich war leider im falschen Komitee glaub ich :wall:
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Unser damaliges Abi-Motto war "Die Stars gehen - die Fans bleiben", irgendwie sehr lahm wenn ihr mich fragt, ich war ja immer für "Abi macht Frei - Wir haben es augeschwitzt", aber das wäre wohl auch etwas sehr heftig rübergekommen. :smoke:

Bei uns war auch zeitweise "Abi macht frei - 13 Jahre Konzentration" im Gespräch.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
wir hatten diesen standard mist "robinson crusoe - 13 jahre lang blablabla". ist aber immerhin schon einiges her, von daher war es damals gar nicht so verbreitet. das motto von meinem bruder letztes jahr: "hartz 04, punkte 05, abi 06"
 

Dan-fivemag.de

Nachwuchsspieler
Beiträge
681
Punkte
0
Ort
Oberhausen
GABI 07 - Ganz schön eng...
Bei uns zeitweise im Gespräch..

Gabi - Das Friseusen-Abi (weil in Susi einfach kein Abi vorkommt...)
oder
Abilanten - Abschiebung nach 13 Jahren (nicht ganz Abi macht frei, aber auch nicht korrekt)

am Ende wurde es dann

Abilantis - Nach 13 Jahren abgetaucht.
Inklusive derart hässlicher Shirts, dass ich sie nie wieder angesehen habe. EIN SEESTERN?! Wenn's wenigstens ne Meerjungfrau gewesen wäre...

Wir haben unseren Rektor dann noch nach dem Schlüssel zur Schule in ner Resenmuschel voller Sand suchen lassen, nur um ihm dann zu sagen, dass der Schlüssel überhaupt nicht da drin ist.

Das war aber auch schon so gut wie alles negative am Abi (das und mein Schnitt). War ne geile Zeit und ich kann jedem nur empfehlen diese komplett auszukosten mt allem was dazu gehört. Sowas kommt so schnell nicht wieder...
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Sooo, gestern den Abiball gehabt und ich muss wirklich sagen, er ist DER Höhepunkt des bisherigen Lebens gewesen.

Bei Zeiten werde ich hier vielleicht Anekdoten und Bilder reinstellen^^
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
wie schade, dass das im rückblick also so nichtig ist. war eine schöne zeit mit einem gefühl der freiheit, wie man es nachher sicher nie wieder hat.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Abi Frühjahr 2007

Omg, hab' den Thread grade erst gesehen^^.

Abimotto war: <<arABIan Nights - Wie geschafft ist schleierhaft>>

[Zur Auswahl stand auch noch Teamgeist 82, was ja damaliges WM T-Shirt war und super zu unseren 82 Jahrgangsmitgliedern gepasst hätte. Die anderen Vorschläge fallen mir nicht mehr ein, aber es gab auch eine Handvoll Bond Vorschläge, jedoch wurden die relativ schnell abgelehnt, als sich das zweite Gymnasium in unserer Heimatstadt dazu entschieden hatte, ein Bond Thema zu wählen.]

Auf dem T-Shirt dann passen dazu Arabische Zwiebeltürme und eine Bauchtänzerin und die Namen aller 82 Absolventen in verzierter Schrift auf dem Rücken.

Tag X war dann der Kracher; hatten in unserer Turnhalle alles so im Arabian Style aufgebaut (Kamele aus Holz gesägt, Palmen usw.)
Eine Gruppe von etwa 10 Mädels aus meinem Jahrgang hatte dann eine Bauchtanz Choreo einstudiert und vor der gesamten Schule vorgeführt. Mit unseren Lehrern hatten wir dann Spiele gespielt, und sie ein wenig verarscht halt^^ (Germanys Next Topteacher mit Laufsteg/ Herzblatt und noch ein paar andere Sachen).
Dazwischen dann immer wieder Lieder von unserer Abiband vorgetragen.

Zwei Abende vor dem Tag X fragt mich dann ein Mädel aussem Orga-Team, ob ich den Pascha am Tag X spielen könnte, ich bräuchte nur auffem Thron sitzen und die Eier schaukeln usw. nichts großes halt...joar, genau mein Ding. Hab dann zugesagt und war am Tag X der Pascha :laugh2: Wir sind wie eine Beduinenkarawane in die Halle eingelaufen, alle mit mindestens einem Kopftuch bekleidet. Ich als Pascha wurde dann natürlich von zwei Nubiern (Nubier=Jahrgangskollegen^^) auf einer Krankenbarre in die Halle getragen :jubel: :jubel: Das war so ein geiler Tag :cry:
 
Oben