Gevor soll eine unglaubliche Kondition haben und ein enormes Tempo gehen können, aber gegen Abraham war er bereits nach 6,7 Runden völlig platt, da Arthurs Bomben ungemein schlauchen, auch die Treffer die nicht voll Treffen sind durch ihre Wucht schon sehr zermürbend, und wenn Arthur jetzt noch mehr power hat und vielleicht etwas mehr tut als in den letzten Kämpfen, wenn er merklich besser boxt als zuvor, kann ich Taylor nicht gewinnen sehen, bei dem man auch nicht weiß wie er die letzte KO Niederlage verkraftet hat. Wenn er die ersten Bomben von Abraham spürt, könnte es schon sein dass er nicht das umsetzt was er sich zuvor vorgenommen hat.
Im zweiten Miranda Kampf hat man gesehen was Arthur für eine power hat wenn er weniger Gewicht machen muss, da sieht Pavliks power zum Beispiel alt gegen aus. Und Miranda ist physisch auch enorm stark und Abraham in diesem Bereich absolut ebenbürtig. Aber ich will mal sehen ob jemals jemand Miranda so vernichtend KO schlägt wie es Abraham gemacht hat.
War ja nur eine Frage der Zeit, bis mal wieder einer hier die alte Platte von "Abraham hat mehr Power als jeder andere usw." auflegt.....
. Seltsam nur, daß die Herren Miranda und Gevor offen wie ein Scheunentor waren, als Abraham sie ausgeknockt hat. Überdurchschnittliche Schlagkraft ? Ja ! "Ummenschliche One-Punch-Power" ?
Nöö, also die Herren Simon und Jantuah z. B. sahen, nachdem sie eine Bombe nach der anderen von Abraham (der wirklich alles versucht hat, sie auszuknocken, das grenzte am Ende schon fast an Verzweiflung) geschluckt hatten, dafür aber noch verhältnismäßig frisch und unbeeindruckt aus. Einen Mittelgewichts-Tyson oder zweiten Gerald McClellan konnte man in diesen Kämpfen nicht sehen.
Aber mal schauen. was Abraham jetzt im SMW bringt. Das Gewicht sollte ihn begünstigen, da gebe ich dir ausnahmsweise Recht, UND er hat psychologisch
einen Vorteil gegenüber Taylor : Er ist im Aufwind, hat noch nie verloren, während der US-Amerikaner in den letzten Kämpfen kein "Sieger-Gen" gezeigt hat. Hinzu kommt der Heimvorteil mit Berlin, nicht zu unterzuschätzen. Das KÖNNTE Abraham noch mehr zu einer Höchstleistung pushen (die wird er aber auch brauchen, um Taylor zu schlagen).
Allerdings, unabhängig davon wie der spannende Abraham-Taylor-Kampf ausgeht, ich glaube nicht, daß einer von den beiden das Turnier gewinnen wird.