Ich denke wir werden einen ausgeglichenen Kampf sehen, bei dem die Tagesform und der erste richtig klare Treffer entscheidet.
Tony hat geschrieben, dass Taylor keinen der sieben Kämpfe gegen Spinks, Froch, Pavlik, Hopkins oder Wright klar gewinnen konnte, was an sich auch stimmt. Allerdings hat Taylor auch keinen dieser Kämpfe klar verloren. Das sind durch die Bank sehr gute bis Weltklasse Leute und er hat sich eigentlich immer dem Niveau seines Gegners angepasst. Taylors ist so ein bißchen wie De la Hoya. Er hatte Glück und er hatte Pech, wobei das Pech ein bißchen überwiegt.
Taylor wird für meinen Geschmack mittlerweile stark unterschätzt. Im Boxen spielt Glück und Tagesform immer eine große Rolle. Pavlik und Froch hätte er um ein Haar kurzrundig aus dem Ring geblasen. Das darf man auch nicht vergessen.
Bei mir ist Taylor leichter Favorit. 60:40 vielleicht. IMO ist jeder Ausgang realistisch - egal ob kurzrundiger KO auf beiden Seiten oder Punktsieg auf beiden Seiten (Abrahams Fähigkeit durch "stunnen"
Runden zu gewinnen wird hier unterschätzt - genauso wie seine boxerischen Qualitäten; zur Erinnerung einfach mal Arthurs ersten Kampf gegen Miranda anschauen, bei dem er den Kolumbianer hinten raus ohne Deckung ausgeboxt hat).
Ich würde es beiden gönnen, weil beide IMO zu den sympathischsten Boxern der Welt zählen. Werde aber auf Taylor wetten, weil die Quote sehr gut ist.