Abraham beim 50 millonen Dollar Turnier-Sensation-


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.645
Punkte
113
er boxt nur die besten und ist kein cherrypicker. so stelle ich mir boxer vor.
Schon die Kämpfe gegen die physisch hoffnungslos unterlegenen Spinks und Ouma und den shotten Lacy vergessen?

Bei seinen besten Namen war er Herausforderer oder hat Pflichtverteidigungen gemacht. ;)


Aber Taylor-Kämpfe sind durchaus sehenswert. Mit Pavlik und Froch hat er drei Mal das schöne Match-Up von Puncher gegen Techniker gebracht ... wo beide Boxer über mäßigte Deckung verfügten.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
schau mal beim training vorbei.;)

Training ist nicht gleich Wettkampf. Ja, und im Training/Sparring sollen schon so einige wie kommende Hall-Of-Famer ausgesehen haben (oder nimm` im HW z. B. mal die Herren Butler und Walker, die ja auch einen Vitali Klitschko zu Boden geschlagen haben sollen). :D Sicherlich wird Abraham schon gute Power haben, aber er hat eben auch den ein oder anderen stehen gelassen. Und wer kann im Vorfeld sicher sein, daß es nicht Abraham sein wird, der sich gegen Froch z. B. auf dem Hosenboden wiederfindet oder gegen Kessler KO geht ?
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Sicher ist nur der Tod :D

paul williams vs abraham wäre der horror für artur. williams schlägt 100-120 schläge pro runde unnd nutzt seine 2,08m affenarme. infight, mitteldistanz, outside. das wäre zuviel für artur.

DAS könnte ich mir allerdings auch gut vorstellen ...
Keine Ahnung, ob Abraham in so einer Situation die richtige Antwort hätte. Prinzipiell denke ich, seine Beinarbeit, Reflexe und Meidbewegungen sind gut genug, um notfalls auch ohne die DD auszukommen, aber ganz sicher bin ich mir nicht ...
 

Taarna

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
18
taylor ist eig der beste SMW der welt(vom potenzial her). aber er ist dumm wie brot.
ein typ von 1,85m größe, 1,98m reichweite, genialem jab und phantastischen kombos sollte doch in der lage sein, zu dominieren. aber er ist schlichtweg zu dumm.
trotz dieser dummheit bin ich ein riesenfan von ihm. er boxt nur die besten und ist kein cherrypicker. so stelle ich mir boxer vor. die namen in seiner bilanz sind echt beeindruckend.
gegen abraham sehe ich ihn als leichten favoriten an. allerdings ist die chance hoch, dass er am ende wieder eine "dummheit" macht.
kessler würde abraham schoolen. no chance. kessler ist ein klitschko im SMW.
dirrel hat talent, aber keine erfahrung. allerdings wird es intressant sein, wie abraham mit einem 1,90m großen switchhitter klarkommt



zum thema doppeldeckung:
ich sehe auch die doppeldeckung als verteidigung für limitierte an. so etwas wie die grundaustattung. ok, es gibt ausnahmen wie winky, mayweather, whitaker usw.
aber warum haben die all time great allesamt mit reflexen gearbeitet(ali, jones jr, naseem) oder ihre größe ausgenutzt(klitschko, lewis). die doppeldeckung nimmt viel variabilität weg und ist praktisch für jeden guten boxer, der über die außenbahn arbeitet, eine einladung.
die doppeldeckung sieht "cool" aus, weil es den anschein der unverwundbarkeit erweckt. aber sobald man gegen einen fähigen mann boxt, ist die unverwundbarkeit dahin. siehe jones vs arslan oder paradamäßig winky vs. paul williams

paul williams vs abraham wäre der horror für artur. williams schlägt 100-120 schläge pro runde unnd nutzt seine 2,08m affenarme. infight, mitteldistanz, outside. das wäre zuviel für artur.
ein grund für arturs niedrige workrate ist auch seiner starren doppeldeckung geschuldet. deswegen bin ich eher gegen dumpfe doppeldeckungen

Vielen Dank für diese gute Analyse der Turnierteilnehmer.

Ich hoffe das Ding steigt wirklich, es wäre eine Superleistung die Interessen aller Teilnehmer unter einen Hut zu bekommen. Das das Konzept von Kalle kommen soll, ist fast nicht zu glauben. Aber vielleicht ist er ja der neue „Visionär“?;)
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Kessler gibt heute um 16 Uhr auf einer PK in Kopenhagen seinen neuen Promoter bekannt...ich tippe mal auf S...
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Kessler gibt heute um 16 Uhr auf einer PK in Kopenhagen seinen neuen Promoter bekannt...ich tippe mal auf S...

Überrascht mich ehrlich gesagt gar nicht. Die geplanten Match-ups sind ganz klar auf eine erfolgreiche Vorrunde von Kessler und Abraham ausgerichtet, also zumindest für Leute, die in Abraham nicht die chancenlose, magersüchtige Mittelgewichtsvollpfeife sehen. :D
 

HenningKolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Und weiter geht das übertriebene Märchen-Wunschdenken...von wegen "Arthur haut da noch ein bißchen härter rein als Froch". Beweise ? Aber ancheinend nicht gegen Simon, Jantuah und Konsorten. :kgz:

Warst Du nicht der, der mal schrieb, Calzaghe - DER SMG-Boxer des letzten Jahrzehnts - würde wie ein Kind beim Backe-Backe-Kuchen um sich schlagen?

DAS trägt schon eher märchenhafte Züge. Man kann bei Artur ja an vielem rummäkeln (Workrate insbesondere, meinetwegen auch an Reflexen und Handspeed, wobei diese beiden Dinge aber regelmäßig unterschätzt werden), aber dass er einen superharten Punch hat kann man nicht ernsthaft bezweifeln.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Kessler gibt heute um 16 Uhr auf einer PK in Kopenhagen seinen neuen Promoter bekannt...ich tippe mal auf S...

Gestern war ja schon auf der Seite von boxingscene erwähnt worden,dass Chris Meyer schon öfters in letzter Zeit in Kopenhagen weilt,um mit Palle Verhandlungen führen zu können,bezüglich der "Übernahme" Kesslers in den Boxstalls von SE...........
Würde mich für Kessler freuen ,wenn es bald wieder mit seiner Boxkarriere weitergeht.

noch ein Artikel zu diesem Thema......
http://www.boxingscene.com/?m=show&id=20902
 

LukiGL

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
0
Was machen Sie, wenn Sie nach dem Turnierfinale 2011 ganz oben stehen, der Superchampion sind?

Abraham: „Dann höre ich auf, beende meine Karriere. Ich möchte nicht mein Leben lang boxen.“

:skepsis::skepsis:


Naja soll er das erstmal schaffen :)

Finde es nur irgendwie schade das Abraham in letzter zeit schon so oft von seinem Rücktritt redet , er ist doch noch so jung , und wenn er will das er mal ein Box-"Superstar" wird desen Namen man auch noch in 20 Jahren kennt , dann wird das wohl nicht reichen.
 
Beiträge
13
Punkte
0
Training ist nicht gleich Wettkampf. Ja, und im Training/Sparring sollen schon so einige wie kommende Hall-Of-Famer ausgesehen haben (oder nimm` im HW z. B. mal die Herren Butler und Walker, die ja auch einen Vitali Klitschko zu Boden geschlagen haben sollen). :D Sicherlich wird Abraham schon gute Power haben, aber er hat eben auch den ein oder anderen stehen gelassen. Und wer kann im Vorfeld sicher sein, daß es nicht Abraham sein wird, der sich gegen Froch z. B. auf dem Hosenboden wiederfindet oder gegen Kessler KO geht ?

training ist normal nicht wettkampf, kann es aber sein. und su hast recht auch die klitschkos und sogar valuev waren schon am boden.;)
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Problem ist glaube ich, dass Arthur mit seinen härtesten Schlägen zu langsam ist. Sonst wäre seine KO-Quote auch noch höher und Wirkung seiner Schläge noch verheerender.
Insofern bringt der Vergleich aber nicht viel, denke ich.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
SHOWTIME hat sich nun endlich offiziell geäußert und die geplante Pressekonferenz für Montag den 13.Juni bekannt gegeben....

:jubel:
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.308
Punkte
113
Ort
Randberlin
Das "unbekannt" in Klammern zu setzen ist schon ganz gut so.Weil eigentlich kennt man die Namen schon.Dirrell als auch Ward sind zwei stark aufstrebene Prospects mit einer Portion Talent.

Letzteres mag bzw. muss sogar so sein, trotzdem muss "man" wohl nicht jeden Boxer in den Top 20 jeder Gewichtsklasse kennen.
 

HenningKolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
:skepsis::skepsis:


Naja soll er das erstmal schaffen :)

Finde es nur irgendwie schade das Abraham in letzter zeit schon so oft von seinem Rücktritt redet , er ist doch noch so jung , und wenn er will das er mal ein Box-"Superstar" wird desen Namen man auch noch in 20 Jahren kennt , dann wird das wohl nicht reichen.

Wir diskutieren hier die ganze Zeit über die boxerischen Fähigkeiten bzw. behaupteten Unfähigkeiten von AA. Ich frage mich allerdings gerade, ob die mentale Einstellung noch stimmt und hoffe, dass dieses häufige Rücktrittsgerede nicht daher rührt, dass er im stillen meint "die schlag ich eh, dann bin ich der Superstar und kann endlich (?) zurücktreten". Bei so einer Einstellung könnte er auch grandios scheitern.
(Vielleicht würde dass einen deutlichen Motivationsschub geben, wenn er von dem einen oder anderen recht bald mal ein wenig angeklingelt würde)
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
Wir diskutieren hier die ganze Zeit über die boxerischen Fähigkeiten bzw. behaupteten Unfähigkeiten von AA. Ich frage mich allerdings gerade, ob die mentale Einstellung noch stimmt und hoffe, dass dieses häufige Rücktrittsgerede nicht daher rührt, dass er im stillen meint "die schlag ich eh, dann bin ich der Superstar und kann endlich (?) zurücktreten". Bei so einer Einstellung könnte er auch grandios scheitern.
(Vielleicht würde dass einen deutlichen Motivationsschub geben, wenn er von dem einen oder anderen recht bald mal ein wenig angeklingelt würde)

ganz deiner meinung.
er müsste mal verlieren oder zumindest auf die bretter, dann hört er ganz von selbst mit diesem rücktritt weil ich der beste bin- schwchsinn auf.
 
Oben