Abraham beim 50 millonen Dollar Turnier-Sensation-


speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
das ist einfach quatsch. Taylor fand nicht statt und das weiß jeder. meine prognosen vor der ersten runde waren ein quirliger Direll an dem sich Froch die zähne ausbeißt und ein Taylor, der Abraham easy beherrscht wenn denn alles normal läuft.

du machst dich mit diesem dummschwätz langsam lächerlich...:ricardo::laugh2:
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
:jubel::jubel:
Wenn das der Fall ist hast du
a) noch nie einen Abraham Kampf gesehen oder
b) keine Ahnung was Konter bedeutet.

Hier beispielsweise ein Konter nach bei 0:02 Sekunden. :rocky:

http://www.youtube.com/watch?v=D8-tlIVaNb8




...die beim letzten Kampf total in die Hose ging.



Taylor hat geboxt wie immer. Einfaches Eins-Zwei. Er ist einfach nur ein guter Athlet, der vieles kann, aber in keinem Bereich überragend ist. Wenn ich mir seine alten Kämpfe gegen Ouma und Marquez anschaue, steht da der gleiche Mann im Ring wie gegen Abraham.

Hier noch ein Perle:



Selten so einen Schwachsinn gelesen. Abraham schlägt Miranda. Miranda fand nicht statt.
Abraham schlägt Taylor. Taylor fand nicht statt.
Und sollte Abraham Dirrell schlagen, dann fand Dirrell nicht statt. :clown:

Schon mal daran gedacht, dass Abraham der Grund war warum Taylor nicht statt fand. :licht:

:jubel::thumb::thumb:
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
:rolleyes: leute, ich will euch doch keinen erzählen und ich schreibe blos meine einschätzung, die sich am ende eh wieder als richtig herausstellen wird. :thumb:
Abraham seine person in allen ehren, kenne den mann nicht und persönlich geht er mich auch nichts an. ich habe zwei dufte kumpels aus armenien, (gruß an Ara:D;) ) wo der eine meine meinung teilt und der andere kein plan vom boxen hat (ist nunmal so). also falls jemand glaubt, dass irgendetwas anderes als das boxerische meine einschätzung beeinflusst, es ist einfach nicht so.

in euch steckt jedoch jede menge wunschdenken.

warten wir einfach den weiteren verlauf ab;)

@Saba
:rolleyes: oh du hast einen konter gefunden:D
du hast doch sicher den zusammenhang meiner aussage verstanden.
demnach sagst du also, Abraham wird Direll auskontern und somit ausboxen. wenn du das damit sagen willst, hast du keine ahnung vom boxen. wenn du das damit nicht sagen wolltest, hat doch deine bemerkung überhaupt keinen sinn.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
ich schreibe blos meine einschätzung, die sich am ende eh wieder als richtig herausstellen wird.

Jaja - indem Du hinterher einfach feststellst, dass der Gegner nicht "stattgefunden" hat oder der Kampf nicht "normal" lief.

Faszinierend, wie Du gerade nach nem Klogriff (den prinzipiell jeder mal hat, außer vielleicht der Fightwriter ;) ) es schaffst, Dir die Welt hinzudrehen.

Zu der Sache mit dem Kontern:
DIREKT Kontern tut AA tatsächlich nicht oft, also "in direkter Beantwortung der Schläge des Gegners". Meistens wartet AA ab, bis der andere fertig ist und startet erst 1-2 Sekunden danach seine Serien.
Wenn AD Ihn mit sehr hoher Work rate und sehr viel Laufen ständig unter Beschuss und in Bewegung hält, hat er tatsächlich ne gute Chance, nach Punkten zu gewinnen. Aber eine so hohe Work rate und so viel Rennen über 12 Runden hält ja i.d.Regel keiner durch.

Ein Aspekt ist hier noch nicht angesprochen worden: AA gibt meist ab Mitte des Kampfes über weite Zeit seine DD auf und arbeitet nur noch mit Meidbewegungen. Es könnte sein, dass sich für AD dadurch auch gerade in der 2. Hälfte gute Möglichkeiten eröffnen, weil er so groß und schnell ist. Ich persönlich rechne aber nicht damit, dass AD hart genug ist, um AA 12 Runden Paroli zu bieten. Wenn er schon gegen Froch so panisch wegrennt, wird er gegen AA nach dem ersten harten Treffer wahrscheinlich den absoluten Panikmodus haben.
 
S

sabatai

Guest
1. leute, ich will euch doch keinen erzählen und ich schreibe blos meine einschätzung, die sich am ende eh wieder als richtig herausstellen wird. :thumb:

2. du hast doch sicher den zusammenhang meiner aussage verstanden.
demnach sagst du also, Abraham wird Direll auskontern und somit ausboxen. wenn du das damit sagen willst, hast du keine ahnung vom boxen. wenn du das damit nicht sagen wolltest, hat doch deine bemerkung überhaupt keinen sinn.

1. Ja, wie schon so oft. :laugh2:

Bei Abraham hast du dich schon geirrt. Du bist wie Franz. Der schreibt 100 mal "Wladi geht gegen den nächsten ehrlichen Handwerker KO". Dann kommt ein Polizist aus Südafrika und Franz hatte es immer schon gewusst. Leider vergisst er dabei, dass er zuvor schon 15 mal daneben lag. Du bist aus dem gleichen Holz geschnitzt und kannst selbst nach einer glasklaren Fehleinschätzung (z.B. im Falle Abrahams) nicht dazu stehen, dass du dich geirrt hast. Selbst wenn Abraham gegen Dirrell in der ersten Runde KO geht, ändert das nichts an der Tatsache, dass er seine Qualität gegen gute Leute schon mehrfach unter Beweis gestellt hat.

2. Zieh dir doch keine Märchen aus den Fingern. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Du hast gesagt "Ich habe noch nie einen Konter von Abraham gesehen" und ich habe dir darauf geantwortet. Dirrell habe ich überhaupt nicht erwähnt und es ist völliger Unsinn an dem kommenden Kampf festzumachen, ob Abraham Kontern kann oder nicht. Dirrell ist nicht unbedingt ein Mann, den man auskontern kann - vor allem nicht wenn man langsamer ist.
Meine Einschätzung zum Abraham/Dirrell Kampf findest du im entsprechenden Thread. Ich hab schon vor Wochen gepostet, dass ich Dirrell aus stylistischen Gründen gegen Abraham favorisiere.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Ein Aspekt ist hier noch nicht angesprochen worden: AA gibt meist ab Mitte des Kampfes über weite Zeit seine DD auf und arbeitet nur noch mit Meidbewegungen. Es könnte sein, dass sich für AD dadurch auch gerade in der 2. Hälfte gute Möglichkeiten eröffnen, weil er so groß und schnell ist. Ich persönlich rechne aber nicht damit, dass AD hart genug ist, um AA 12 Runden Paroli zu bieten. Wenn er schon gegen Froch so panisch wegrennt, wird er gegen AA nach dem ersten harten Treffer wahrscheinlich den absoluten Panikmodus haben.

:thumb: Das denke ich auch. Außerdem hat AA bis jetzt noch in jedem seiner Kämpfe einen Weg gefunden, den Gegner zu besiegen - früher oder später. Er hat eine starke Psyche, und läßt sich kaum beeindrucken. Irgendwann wird er einen harten Treffer landen, und dann nützen Dirrell auch seine schnellen Beine nichts mehr...
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
Jaja - indem Du hinterher einfach feststellst, dass der Gegner nicht "stattgefunden" hat oder der Kampf nicht "normal" lief.


das ist doch quatsch. ich hatte das doch schon vor dem kampf geschrieben, weil ich mir natürlich schon sowas dachte. bei welchen anderen fights und prognosen hatte ich denn sowas schonmal vorher geschrieben???

wie die leute hier abgehen, von wegen hihi du lagst hier falsch, zeigt doch blos, wie SELTEN ich in wirklichkeit mit meinen prognosen falsch liege.
also kommen doch gerade bei mir solche aussagen, ich würde dann anschließend irgendwas entschuldigen überhaupt nicht hin.

einer wie Saba zum beispiel, der schon so häufig mit seinen prognosen daneben lag, hat es gerade nötig mich diesbezüglich zu kritisieren:rolleyes:

@Saba

1. Ja, wie schon so oft.


ja sehr richtig:thumb: deshalb hatte ich das ja geschrieben. meine prognosen sind sicherlich über 90%ig richtig.


2. Zieh dir doch keine Märchen aus den Fingern. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Du hast gesagt "Ich habe noch nie einen Konter von Abraham gesehen" und ich habe dir darauf geantwortet. Dirrell habe ich überhaupt nicht erwähnt und es ist völliger Unsinn an dem kommenden Kampf festzumachen, ob Abraham Kontern kann oder nicht.

:rolleyes: als ich sagte, dass ich Abraham nie kontern gesehen hab, war das natürlich überspitzt gemeint. ist das gleiche wie wenn ich sage, dass BHop mittlerweile 100 jahre ist. dass selbst Abraham irgendwann mal nen konter landet, sollte jedem klar sein. das macht ihn aber noch lange nicht zu einem konterboxer, denn das ist er in keiner weise. gegen einen Oral sah er was das angeht sehr schlecht aus. wenn an den speed zwischen ihm und Direll vergleicht und das timing, dann ist es nicht schwer zu prognostizieren, dass er den Direll nicht auskontern können wird.
so war mein" ich habe Abraham nie kontern sehen, also fängt er nicht gegen den schnellsten mann des turniers damit an" selbstverständlich gemeint. ich war halt davon ausgegangen, dass du das verstanden hast. war ja schließlich auch nicht schwer. wenn du dann dennoch so einen kram schreibst, muss man davon ausgehen, dass das ein versuch ist, mich zu widerlegen oder aber Abrahams konterqualitäten aufzuzeigen.

verstehste das jetzt mal? mkach dir doch auch mal gedanken was derjenige meinen könnte. gerade du bist jemand der sich die dinge immer merkwürdig zusammenschustert
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
:rolleyes: als ich sagte, dass ich Abraham nie kontern gesehen hab, war das natürlich überspitzt gemeint. ist das gleiche wie wenn ich sage, dass BHop mittlerweile 100 jahre ist. dass selbst Abraham irgendwann mal nen konter landet, sollte jedem klar sein. das macht ihn aber noch lange nicht zu einem konterboxer, denn das ist er in keiner weise. gegen einen Oral sah er was das angeht sehr schlecht aus. wenn an den speed zwischen ihm und Direll vergleicht und das timing, dann ist es nicht schwer zu prognostizieren, dass er den Direll nicht auskontern können wird.
so war mein" ich habe Abraham nie kontern sehen, also fängt er nicht gegen den schnellsten mann des turniers damit an" selbstverständlich gemeint. ich war halt davon ausgegangen, dass du das verstanden hast. war ja schließlich auch nicht schwer. wenn du dann dennoch so einen kram schreibst, muss man davon ausgehen, dass das ein versuch ist, mich zu widerlegen oder aber Abrahams konterqualitäten aufzuzeigen.

verstehste das jetzt mal? mkach dir doch auch mal gedanken was derjenige meinen könnte. gerade du bist jemand der sich die dinge immer merkwürdig zusammenschustert

Schon mal daran gedacht, dass Abraham im Supermittelgewicht besser aussieht als im Mittelgewicht, weil er nicht mehr so ausgezerrt ist?
Aber solche Vermutung stellst du erst garnicht an...

Und dann ist da ja immer noch die Frage nach der Motivation...
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
Schon mal daran gedacht, dass Abraham im Supermittelgewicht besser aussieht als im Mittelgewicht, weil er nicht mehr so ausgezerrt ist?
Aber solche Vermutung stellst du erst garnicht an...

Und dann ist da ja immer noch die Frage nach der Motivation...


wenn du sowas sagst, wirft das kein gutes licht auf deine boxkenntnisse.
seit wann wird man mit dem gewichtsklassenaufstieg schneller???
es ist schon schön wenn jemand seinen speed halten kann aber schneller geht wohl kaum. und um den speed geht es ja nun hier. timing kann man immer ein bisschen verbessern, aber du bringst hier als argument, dass er im mittelgewicht ausgezerrt war:rolleyes: das hat nun wirklich nicht viel mit seinen kontermöglichkeiten zutun
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
einer wie Saba zum beispiel, der schon so häufig mit seinen prognosen daneben lag, hat es gerade nötig mich diesbezüglich zu kritisieren:rolleyes:


wie die leute hier abgehen, von wegen hihi du lagst hier falsch, zeigt doch blos, wie SELTEN ich in wirklichkeit mit meinen prognosen falsch liege.

Naja, es kommt halt auch immer drauf an, wie man seine Prognosen vorträgt. Ich habe noch nie einen Post von Sabatai gelesen, indem er alle anderen User, die einer anderen Meinung sind als er als Ahnungslos hinstellt, wie du es hier am laufenen Band ablieferst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HasanDudic

Nachwuchsspieler
Beiträge
65
Punkte
0
also man kann diskutieren wie viel man will. Abraham hat den Mörderpunch und die dickeren Eier. Dirrell und Ward werden schön Balett tanzen im Ring und dann irgendwann, weil Abraham so geduldig und verdammt schlau ist, wird Abraham einen Augenweide KO präsentieren. Es ist dann ****** egal ob die mit 10 Runden auf dem Punktzettel führen, wenn sie auf dem Boden liegen und anfangen zu röcheln. Zudem ist Abraham sehr bodenständig geblieben und tausend mal sympathischer als diese US-Boys. Ich finde Abraham hat einen sehr guten Humor und viel besser zu vermarkten als diese 01815 jungs. Dann kann mir auch keiner sagen, die sind tausend mal besser im boxen...im boxen kann ein schlag entscheiden, so einfach ist es und den Schlag hat definitiv Abraham
 
S

sabatai

Guest
einer wie Saba zum beispiel, der schon so häufig mit seinen prognosen daneben lag, hat es gerade nötig mich diesbezüglich zu kritisieren:rolleyes:

ja sehr richtig:thumb: deshalb hatte ich das ja geschrieben. meine prognosen sind sicherlich über 90%ig richtig.

Wo lieg ich häufig daneben du Träumer? Meine Analysen sind in der Regel zu 99% richtig, nur das Ergebnis hat in letzter Zeit ein paar mal nicht gestimmt. :D (ich kann gerne mal ein paar Kracher ausgraben wenn du willst :smoke:)

Nenn mir einen richtig prognostizierten Kampf von dir in der Vergangenheit an dem Pacquiao nicht beteiligt war (wobei du immer auf Pacquiao Sieg tippst, da du sein größter Groupie bist). Ansonsten liegst du
a) eigentlich immer komplett daneben oder
b) höchstens ergebnistechnisch richtig. :D


Ein paar unvergessene Perlen:
- Roy Jones ist klarer Favorit gegen Calzaghe :clown:
- Roy Jones hat mehr Ringintelligenz als Hopkins :clown:
- Hatton ist ein gefährlicherer Gegner für Pac als Mosley :laugh2:
- Taylor führt Abraham vor :p
- Wright führt Williams vor :laugh2:
- Pacquiao hat sich absichtlich von Cotto treffen lassen, weil er wusste, dass ihm Cottos Schlagkraft nichts ausmacht :laugh2:

...und jedes mal total engstirnig vorgetragen a la meine Meinung ist die einzig richtige bla bla. :crazy:
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
wenn du sowas sagst, wirft das kein gutes licht auf deine boxkenntnisse.
seit wann wird man mit dem gewichtsklassenaufstieg schneller???
es ist schon schön wenn jemand seinen speed halten kann aber schneller geht wohl kaum. und um den speed geht es ja nun hier. timing kann man immer ein bisschen verbessern, aber du bringst hier als argument, dass er im mittelgewicht ausgezerrt war:rolleyes: das hat nun wirklich nicht viel mit seinen kontermöglichkeiten zutun

Das Wort "sluggish" sagt dir aber schon was, oder? Zudem habe ich mich nicht direkt auf den Handspeed bezogen... :wavey:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Oh man Leute, ihr diskutiert doch nicht wirklich wer von euch der Tipp-König ist, ohne dabei jemals mind. ins Halbfinale des Tippspiels gekommen zu sein... :p
Ich möchte übrigens darauf hinweisen, dass für mich solche "Prognoseangebrei" immer ein Spaß war. :D

http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-...beim-training-verpennt-er-seine-karriere.html


Ahja Cotto war als WW viel schneller als zu seiner Zeit als Superleicht. Ok, hatte bestimmt auch andere Faktoren, aber so einen Leistungssprung hätte er im LW niemals hinbekommen.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
So jkd kriegt jetzt erstmal ne Woche Bedenkzeit, um zu überlegen, wie man Kampfprognosen vernünftig formuliert und im Argumentieren allgemein auch mal ein bissi falsifizierbar bleibt... ;)
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
also man kann diskutieren wie viel man will. Abraham hat den Mörderpunch und die dickeren Eier. Dirrell und Ward werden schön Balett tanzen im Ring und dann irgendwann, weil Abraham so geduldig und verdammt schlau ist, wird Abraham einen Augenweide KO präsentieren. Es ist dann ****** egal ob die mit 10 Runden auf dem Punktzettel führen, wenn sie auf dem Boden liegen und anfangen zu röcheln.

Spätestens seit Abraham Taylor ausgeknockt hat weiss ich dass das wohl in etwa so stimmt. Wenn er Dirrell zu fassen kriegt fällt der. Das ist Froch halt nicht gelungen, mal sehen was Abraham macht.
 

Big_Bart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Fulda -.-
Dirrell hat doch die deutlich höhere Reichweite. Da kann er immer schön im Rückwärtsgang - oder zumindest aus sicherer Entfernung - mit dem Jab auf die Deckung von Abraham trommeln. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er auf Abraham zugehen wird. Deswegen hat der Kampf ja auch großes Potential ziemlich ******e zu werden.;) Die Frage für mich ist halt, ob er das 12 Runden durchziehen kann und wie er reagiert, wenn er mal getroffen wird. Wurde Dirrell in seiner Karriere denn mal wirklich erwischt? Meines Wissens nicht. Falls er einen guten Treffer wegstecken kann, und seinen Gameplan 12 Runden durchzieht, gebe ich ihm sehr gute Chancen, einen langweiligen Kampf nach Punkten zu gewinnen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob er das kann.

Das Direll in einem stinklangweiligen Kampf einen Punktsieg einfährt, wollen wir natürlich nicht hoffen.;)
Ich glaube auch nicht, dass er das, wie du auch schon in Frage gestellt hast, 12 Runden durchziehen kann. Gegen Froch sah er auch stellenweise gar nicht mal so gut aus (bspw. Runde 6 oder 7, weiß grad nicht genau welche).
Die Psyche spielt natürlich auch eine Rolle. Er steht wegen seiner Niederlage jetzt einfach unter Druck und außerdem ist Abraham bekanntlich ein harter Puncher, der seit Miranda I alle Kämpfe bis auf einen vorzeitig entschieden hat und den Kampf gegen Taylor wird er auch gesehen haben. Mal sehen, wie er mit diesen beiden Dingen umgeht.

Aber im Prinzip wollte ich ja ursprünglich nur hier widersprechen:

das wäre das erste mal dass ich Abraham kontern sehen würde und das gleich gegen den vielleicht schnellsten mann des turniers?

Direll muss den kampf doch garnicht machen. er ist der deutlich schnellere und Abraham hat eine geringe workrate, auf die man sich sehr gut einstellen kann. im grunde hat Direll das zeug dazu, Abraham bei all seinen versuchen abzukontern. er braucht im grunde überhaupt nichts anderes zu machen. durch seinen wechsel in der auslage wird er Abraham dauerhaft irritieren, so dass Abraham sehr wahrscheinlich oft ausser balance kommt. in diesen momenten wird er sich imo schwere treffer einfangen.

Abraham kontert eben wohl (auf seine Weise) sehr oft. Und ich halte es für sehr fragwürdig, dass Direll ihn "bei all seinen Versuchen" abkontern wird.
Wie der Kampf genau verlaufen wird, weiß natürlich niemand, das ist klar. Aber dass Direll Abraham vorführen oder "entzaubern" wird, glaube ich nicht. (Ein einigermaßen knapper Punktsieg wäre keins von beiden.) Die Gründe dafür muss ich jetzt wohl nicht nochmal aufzählen, da haben schon genug andere was zu geschrieben.:D
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
also man kann diskutieren wie viel man will. Abraham hat den Mörderpunch und die dickeren Eier. Dirrell und Ward werden schön Balett tanzen im Ring und dann irgendwann, weil Abraham so geduldig und verdammt schlau ist, wird Abraham einen Augenweide KO präsentieren. Es ist dann ****** egal ob die mit 10 Runden auf dem Punktzettel führen, wenn sie auf dem Boden liegen und anfangen zu röcheln. Zudem ist Abraham sehr bodenständig geblieben und tausend mal sympathischer als diese US-Boys. Ich finde Abraham hat einen sehr guten Humor und viel besser zu vermarkten als diese 01815 jungs. Dann kann mir auch keiner sagen, die sind tausend mal besser im boxen...im boxen kann ein schlag entscheiden, so einfach ist es und den Schlag hat definitiv Abraham

Wenn Abraham Dirrell voll erwischt wird er zu 99% KO gehen, keine Frage.Aber auch zu 99% wird Abraham das Ding nach Punkten verlieren, wenn er den Kampf genau so angeht, wie in seinen letzten Kämpfen(rechne auch ehrlich gesagt damit).

Aber hier geht es nicht um ein Holywoodstreifen, wo der gute bodenständige Junge(Arthur) immer gewinnt,und der Böse(US Boy Dirrell) verliert.Da musst du schon andere Argumente bringen und deine Sympathien für dich behalten.
Und das Ward panisch durch den Ring tanzt glaubst du doch wohl selbst nicht, wenn dann eher Dirrell,schau dir den Kampf mal gegen Kessler an;)Ward ist der letzte im Turnier der Panik bekommt.
 
Oben