Abraham und Beyer am 15. Mai gegen?


S

sabatai

Guest
IBF Champion: Arthur Abraham

1 NOT RATED
2 NOT RATED
3 Ronald Wright
4 Kingsley Ikeke

5 Ray Joval
6 Bernard Hopkins
7 Sam Soliman
8 Howard Eastman
9 Sebastian Sylvester
10 Edison Miranda

11 Kelly Pavlik
12 Khoren Gevor
13 Randy Griffin
14 Shannon Taylor
15 Antwun Echols

WBC Champion: Markus Beyer

1. Otis Grant
2. Danny Green
3. Librado Andrade

4. Jackson Chanet
5. Cristian Sanavia
6. Carl Froch
7. Jurgen Brahmer
8. Chad Dawson
9. Lucian Bute
10. William Joppy
11. Danilo Haussler
12. Rudy Markussen
13. Robert Stieglitz
14. Jean Paul Mendy
15. Peter Mitrevski

Bei Abraham dürfte es sich wohl zwischen Joval, Griffin und Echols entscheiden. Soliman wäre für einen Doubleheader zu "schade" und auch zu teuer und Pavlik wird wohl nicht gegen Abraham antreten, da er sich noch in der Aufbauphase befindet. Bei Beyer ist die Auswahl größer. Chanet, Froch und Dawson wären klasse, auch mit Markussen könnte man zufrieden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Bei Beyer würd ich auf Joppy tippen. Wundere mich, dass der immer noch, und jetzt im Super Mittel boxt. Den kann man hier gut verkaufen: Ex WM, mit Hopkins und Taylor über die Runden usw.. Ich glaube aber nicht, dass Joppy noch irgendwas reißen kann. Markussen ist ein starker Mann, wenn auch bisschen eindimensional.
Echols hätt ich früher immer gerne gg Ottke gesehen, da war er bei IBF und WBA Pflichtherausvorderer, ist aber nie was draus geworden. Würde mich wundern, wenn der gg Abraham boxt. Ikeke hat ihn doch ausgenockt. Joval wär wirklich gut. Guter Name, guter Boxer, aber machbar und kalkulierbar.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
@Sabatai: Wieso schließt du Mendy als Gegner für Beyer aus? Kann jemand zudem mal was über Mendy sagen.

Joval ist wohl sehr wahrscheinlich, so oft wie der sich auf Sauerland Veranstaltungen rumtreibt (ist ja mit Sicherheit nicht zum Spaß wieder Anfang März dabei gewesen).
 

Lennox

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
0
Ich befürchte das Sauerland einen vergleichbar 'leichteren' Gegner aus dem Hut zaubert. Wenn er so schnell wieder in den Ring steigt fehlt mir der Glaube an einen wirklich interessanten Gegner. Eine Steigerung gegenüber S.Taylor wäre natürlich äußerst wünschenswert. Auf Abraham wartet ja mit der PV auf jedenfall wieder ein starker Gegner.
 
S

sabatai

Guest
Tom_Tocca schrieb:
@Sabatai: Wieso schließt du Mendy als Gegner für Beyer aus? Kann jemand zudem mal was über Mendy sagen.

Mendy boxt Ende des Monats gegen Matthew Barney. Ich glaube nicht, dass er dann gleich sieben Wochen später gegen Beyer antritt. Aber ganz ausschließen kann man ihn als Gegner wohl auch nicht.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Für Abraham könnte ich mir, der steht zwar nicht in der Rangliste der IBF, auch gut den Fulgencio Zuniga vorstellen. Denke das könnte ein ansehnlicher Fight werden. Zuniga kann was wegpacken, ist sicher nicht der beschlagendste Boxer, aber geht stehts nach vorne, hat ne gute Kondition, n großes Herz, nen ordentlichen Punch und ne gute workrate. Könnte n spannender ansehnlicher Fight werden und ich hätte nichts dagegen dass Zuniga nicht in den Top 15 der IBF vertreten ist. Das Format von Taylor hat er allemal.

Auch wenn das eher n fiktives Szenario ist und man sich wohl an den Top 15 der IBF orientieren wird...

CC
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Wer ist denn dieser Peter Mitrevski? Der wirds wohl werden für Beyer oder warum steht so einer in den Top15?
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.783
Punkte
113
Ist Chad Dawson nicht ins Light Heavy aufgestiegen? Oder verwechsel ich den mit Bute und der wurde ausgeschlossen, weil er ejtzt LHW ist?
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Spätestens seit dem italienischen Mittelstreckenläufer wissen wir, daß mögliche Gegner nicht nur in den Top15 zu suchen sind, sondern in den Top500. Und da wird das raten etwas schwer.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.429
Punkte
113
Blayde schrieb:
Ist Chad Dawson nicht ins Light Heavy aufgestiegen? Oder verwechsel ich den mit Bute und der wurde ausgeschlossen, weil er ejtzt LHW ist?

Nee, Chad Dawson ist gerade erst vom Mittel- ins Supermittel aufgestiegen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.429
Punkte
113
Denke, dass man für Beyer ein Boxer verpflichtet, der nen Namen in der Branche hat. Bei noch so nem Colajanni Fight wäre der Imageverlust zu groß.

Könnte mir auch folgendes Szenario vorstellen:

Da man von SE wohl ein Kampf gegen Brähmer verhindern will boxt man jetzt Markussen, der müsste für Beyer machbar sein, ist bekannt als guter Boxer und steht bei WBO auf eins. Verliert Markussen also und Brähmer gewinnt gleichzeitig gegen Veit (wovon ich nicht 100% überzeugt bin) ist Brähmer mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit die Nr 1 bei der WBO und boxt a) als Pflichtherausforderer gegen Calzaghe oder b) um den vakanten WBO falls JC ins LHW geht. Somit hat sich das Thema Beyer vs Brähmer fast schon erledigt weil beide dann bis mindestens Ende 2006 beschäftigt sind und Beyer 2007 ja Schluß macht, vielleicht mit nem Kampf gegen Lacy???
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Ab morgen sollten wir es wissen.
Kartenvorbestellung ab 15.03.2006 unter 0375-27130
für die Stadthalle Zwickau.

Denke mal, das mit Kartenverkaufsbeginn auch die Ansetzungen feststehen sollten, oder ???
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
agostino schrieb:
Denke mal, das mit Kartenverkaufsbeginn auch die Ansetzungen feststehen sollten, oder ???

Nein, denke ich nicht, für den Luan-Kampf im April kannst du auch schon Karten kaufen und von nem möglichen Gegner weiß man auch noch nichts...

CC
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Hm, da ist was dran.

Egal, ich bestell morgen Karten, da es
1. bei mir um die Ecke ist (sprichwörtlich)
und 2. ich sowieso beide sehr gern sehe,
da sind mir die Gegner (fast) egal. ;)
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Angebot für WM-Vereinigungskampf

Die Weltmeister Markus Beyer und Joe Calzaghe

Boxweltmeister Markus Beyer hat das Angebot für einen Titel-Vereinigungskampf gegen Joe Calzaghe erhalten. Der Deutsche hält den Supermittelgewichtstitel des World Boxing Council (WBC), der Brite siegte Anfang März in einem Vereinigungskampf gegen Jeff Lacy und ist nun Champion der World Boxing Organization (WBO) und der International Boxing Federation (IBF). Calzaghes Manager Frank Warren hat heute ein schriftliches Angebot für einen Kampf der beiden Weltmeister gemacht. "Wir haben Interesse an diesem Kampf und freuen uns, dass man das in England auch hat", sagt Beyers Manager Wilfried Sauerland. "Allerdings ist das aktuelle Angebot für uns nicht annehmbar – es ist finanziell zu schlecht und zudem überschneidet sich der Kampftermin mit der Fußball-Weltmeisterschaft. Aber wir sind in Verhandlungen und würden diesen attraktiven Kampf gern im September oder Oktober stattfinden lassen."
Markus Beyer hat seinen Titel zuletzt im Januar in Berlin gegen den Italiener Alberto Colajanni verteidigt (K.o. 12. Runde). Davor schlug er den international hoch eingeschätzten Omar Sheika (USA) souverän nach Punkten.
Joe Calzaghe hat alle 41 Kämpfe seiner Profikämpfe gewonnen (31 K.o.´s). In Deutschland boxte er zuletzt im Mai 2005, als er den Universum-Boxer Mario Veit in der 6. Runde auf die Bretter schickte.
Beyer wird seinen Titel zunächst am 13. Mai in Zwickau verteidigen. Im Herbst könnte dann der Super-Fight gegen Calzaghe folgen. "Natürlich sind solche Vereinigungskämpfe sehr attraktiv für die Zuschauer, und auch für mich ist das ein Ziel", sagt der 34jährige. "Ein Kampf gegen Calzaghe, bei dem es um drei Gürtel gehen würde, ist eine große sportliche Herausforderung."

Quelle: boxen.com

----------------------------------------------------------

Wollen wir doch mal schauen, vielleicht legt ja der Warren nochmal was drauf, damit Beyer dann finanziell auch abgesichert ist nach dem Karriereende. ;)

Wenn es tatsächlich gelänge Beyer vs. Calzaghe und Abraham vs. Sturm ende des Jahres zu realisieren, wäre das schon ne feine Sache...aber wird wohl, wie so häufig, nichts!!

CC
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.783
Punkte
113
Das wär ne feine Sache, Beyer gegne Calzaghe. Am besten noch in Deutschland ...
 
B

Ballagoal

Guest
CocaCoala schrieb:
Mich würd mal interessieren was man Beyer geboten hat?? Ne Million?? :D

CC

:laugh2: :thumb:

By the way.. habe glatt überlegt nach Zwickau zu fahren und mir das ganze live anzuschauen.. aber als ich dann gesehen habe, dass es sieben Stunden mit dem ICE braucht bis dahin.. da hab ich mich direkt wieder von dem Gedanken getrennt. Wird Zeit, dass Sauerland auch mal wieder in NRW oder nährerer Umgebung veranstaltet und nicht nur im Osten.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Markus Beyer bald gegen Joe Calzaghe???

Die Weltmeister Markus Beyer und Joe Calzaghe

Boxweltmeister Markus Beyer hat das Angebot für einen Titel-Vereinigungskampf gegen Joe Calzaghe erhalten. Der Deutsche hält den Supermittelgewichtstitel des World Boxing Council (WBC), der Brite siegte Anfang März in einem Vereinigungskampf gegen Jeff Lacy und ist nun Champion der World Boxing Organization (WBO) und der International Boxing Federation (IBF). Calzaghes Manager Frank Warren hat heute ein schriftliches Angebot für einen Kampf der beiden Weltmeister gemacht. "Wir haben Interesse an diesem Kampf und freuen uns, dass man das in England auch hat", sagt Beyers Manager Wilfried Sauerland. "Allerdings ist das aktuelle Angebot für uns nicht annehmbar – es ist finanziell zu schlecht und zudem überschneidet sich der Kampftermin mit der Fußball-Weltmeisterschaft. Aber wir sind in Verhandlungen und würden diesen attraktiven Kampf gern im September oder Oktober stattfinden lassen."
Markus Beyer hat seinen Titel zuletzt im Januar in Berlin gegen den Italiener Alberto Colajanni verteidigt (K.o. 12. Runde). Davor schlug er den international hoch eingeschätzten Omar Sheika (USA) souverän nach Punkten.
Joe Calzaghe hat alle 41 Kämpfe seiner Profikämpfe gewonnen (31 K.o.´s). In Deutschland boxte er zuletzt im Mai 2005, als er den Universum-Boxer Mario Veit in der 6. Runde auf die Bretter schickte.
Beyer wird seinen Titel zunächst am 13. Mai in Zwickau verteidigen. Im Herbst könnte dann der Super-Fight gegen Calzaghe folgen. "Natürlich sind solche Vereinigungskämpfe sehr attraktiv für die Zuschauer, und auch für mich ist das ein Ziel", sagt der 34jährige. "Ein Kampf gegen Calzaghe, bei dem es um drei Gürtel gehen würde, ist eine große sportliche Herausforderung."

Hoffen wir dass was draus wird! Allerdings Beyer fast chancenlos. calzaghe sollte Beyer aber besser ersnt nehmen, sonst gibts vielleicht ne überraschung!
 
Oben