Abraham vs. Elcock, 8.12.07

jisi

Nachwuchsspieler
NENENE, falsch zitiert :D
Klitschko hat einen 4 Kämpfe-Vertrag mit über 10M € und 2 Fights werden nach Ablauf in den Staaten zur US-Time stattgefunden haben.
Mit der ARD hat man doch bestimmt so einen Exklusiv-Vertrag, der festlegt wieviele Veranstaltungen etc stattfinden müssen. Da wird doch nicht jeder Fight einzelnd ausgehandelt. Da dürfte es doch keine Probleme geben.

:thumb: Für die ARD war es kein Problem Kämpfe der Klitschkos aus den USA zu übertragen.

Da dürfte die Übertragung der ARD wohl das geringste Problem sein. HBO dagegen überträgt Artur Abraham eben nur, wenn ein entsprechender Gegner geboxt wird, daran könnte es wohl eher scheitern.

Einen Kampf gegen Miranda hätte HBO wohl auch direkt übertragen, einen Kampf gegen ........ ebe nicht.

tal

Nachwuchsspieler
Hallo Leute!

Ich bin neu hier und hab gleich eine naive Frage: Warum werden in den USA eigentlich alle großen Kämpfe nur von Pay-TV-Sendern übertragen? Es müßten sich doch auch mit den großen, frei empfangbaren Sendern (NBC, ABC,...) gute Kämpfe finanzieren lassen, oder nicht. Da würden dann auch mehr Leute zusehen, denn HBO leisten sich doch wohl nur verhältnismäßig wenig Leute (ähnlich wie Premiere in Deutschland), oder seh ich das falsch?

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Hallo Leute!

Ich bin neu hier und hab gleich eine naive Frage: Warum werden in den USA eigentlich alle großen Kämpfe nur von Pay-TV-Sendern übertragen? Es müßten sich doch auch mit den großen, frei empfangbaren Sendern (NBC, ABC,...) gute Kämpfe finanzieren lassen, oder nicht. Da würden dann auch mehr Leute zusehen, denn HBO leisten sich doch wohl nur verhältnismäßig wenig Leute (ähnlich wie Premiere in Deutschland), oder seh ich das falsch?

Der unterschied ist, das die Leute in America zusätzlich richtig schotter für solche kämpfe bezahlen müssen und damit lässt sich immernoch mehr geld verdienen als mit den öffentlichen sender, auch wenn da mehr zuschauen.

achso, willkommen im forum :D

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Hallo Leute!

Verhältnismäßig hast du da natürlich recht - das Problem ist halt nur, dass Sponsorengelder fürs Boxen nicht so üppig ausfallen bzw. HBO genug (sicheres) Geld bietet.
Mit dem PayTV lässt sich in den USA einfach sicherer planen.

Man muss bedenken, dass HBO (abgesehen von den großen PPVs) für Kämpfe nicht mehr ausgibt als ARD oder ZDF - Showtime ha sogar noch ein geringeres Budget als die dt. Sender.

tal

Nachwuchsspieler
Okay, danke. Aber das scheint doch ein Teufelskreis zu sein: Kämpfe nur im PPV -> wenige Zuseher -> wenige Leute kennen die Boxer überhaupt -> wenig Sponsorgelder.

Theoretisch könnte doch ein anderes Modell erfolgreicher sein: z.B. NBC überträgt einen Knaller (z.B. Calzaghe-Kessler) -> Millionen schauen zu -> sind begeistert und wollen mehr sehen -> jede Menge Sponsorgeld und mehr Kämpfe im Free-TV.

Außerdem müßte man Klassekämpfe doch weltweit verkaufen können und nicht nur an US-Sender. Rein theoretisch halt.

R

relentless

Guest
artur abraham

Pavlik wird jeden besiegen, abraham hat gegen ihn keine chance.

Harman

Bankspieler
Sehe Pavlik auch als leichten Favorit, aber Chancen hat der Arthur genug..

Ein richtiger Hammer und auch ein Pavlik muß runter

Oben