Abschied von Ebbe Sand

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Am Samstag macht EBBE SAND sein letztes Spiel in der BL und das heißt Abschied nehmen :(

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
der wollte doch noch 30-40 jahre für schalke spielen :confused:

KronosVD

Nachwuchsspieler
Kriegt er eigentlich irgendeinen Posten im Verein?
Dann könnte er nämlich weiterhin seinem Hobby frönen, Trainer abzuservieren ;)

Vermissen werde ich ihn nicht, aber ich mochte seine Stimme, klang lustig :D

El Capitano

Nachwuchsspieler
Marces schrieb:
wurde ja auch langsam mal zeit ....

Genau das wollte ich auch schreiben! :crazy:
Er haette schon vor 3 Jahren aufhoeren sollen. Seitdem gelingt es ihm in der Tat hauptsaechlich ausserhalb des Platzes durch Trainerabservierungen aufzufallen. Dennoch war er in Interviews stets sehr symphatisch.

Tantrum

Nachwuchsspieler
Stört mich genauso viel wie dass Jeremies aufhört, nämlich gar nicht... :belehr:

B

Berbatov

Guest
die drei lustigsten stimmen der bundesliga:
1.wörns
2.jeremies
3.sand

wir brauchen nachfolger!

Buscho

Nachwuchsspieler
Ein Musterprofi geht. Ich werd ihn vermissen. Er ist einer, der Schalke charakterlich fehlen wird. Einer, den ich von seiner Einstellung her zu denen der Generation Eurofighter zähle. So viele von seinem Schlag gibt es momentan nicht. Dass er hier als Trainerkiller dargestellt wird ist einfach nur lächerlich. Aber manche können halt nicht anders.

Buscho

Nachwuchsspieler
Marces schrieb:
wurde ja auch langsam mal zeit ....

Na dann wirds für Leute wie Scholl aber dreimal langsam Zeit. :rolleyes:
Aber ne, der ist ja der 10 Minuten-Mann der Extraklasse und muß deshalb unbedingt noch mit zur WM. :laugh2:
Lieber klinsmann tu uns das bitte nicht an. Was soll einer in der NM, der nach 15 Minuten kurz vor dem Herzversagen steht.

Devil

Bankspieler
Ebbe Sand war zu seiner Glanzzeit ein Weltklasse-Fußballer , im Grunde perfekt , er konnte eigentlich alles. Leider konnte er dieses Niveau nicht so lange halten. Sportlich ist es jetzt wohl kein großer Verlust , daß er geht , aber es ist schon schade , schliech war er sein sehr symphatischer und positiver Typ :thumb:

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Ich gebe Buscho prinzipiell recht, allerdings hat es Sand verpasst seine Karriere im richtigen Moment zu beenden. Die letzten beiden Jahre waren keine wirklich guten für ihn, inwiefern er wichtig fürs Team war, vermag ich nicht zu beurteilen. Das ist aber im Prinzip auch egal, den wichtig ist es auf dem Platz und da hätte es bessere gegeben, er hat nur Larsen blockiert.

@ Buscho: Scholl kann ein Spiel herumreißen und neue Impulse setzen. Sand ist auf andere angewiesen, daher sind diese beiden überhaupt nicht zu vergleichen, aber ich denke das weißt du. Vielleicht ist dir ja einfach kein besserer Konter eingefallen...;)

Buscho

Nachwuchsspieler
Real Iverson schrieb:
Ich gebe Buscho prinzipiell recht, allerdings hat es Sand verpasst seine Karriere im richtigen Moment zu beenden. Die letzten beiden Jahre waren keine wirklich guten für ihn, inwiefern er wichtig fürs Team war, vermag ich nicht zu beurteilen. Das ist aber im Prinzip auch egal, den wichtig ist es auf dem Platz und da hätte es bessere gegeben, er hat nur Larsen blockiert.

@ Buscho: Scholl kann ein Spiel herumreißen und neue Impulse setzen. Sand ist auf andere angewiesen, daher sind diese beiden überhaupt nicht zu vergleichen, aber ich denke das weißt du. Vielleicht ist dir ja einfach kein besserer Konter eingefallen...;)

Ich habe die beiden ja auch nicht miteinander verglichen, was ihre Aufgaben als Fußballer betrifft. Scholl mag ja mal die ein oder andere geniale Idee haben, bestreite ich ja nicht. Aber er ist eigentlich nicht mehr in der körperlichen Verfassung, um als vollwertiger Profi zu gelten. Ein vollwertiger Profi muß für mich grundsätzlich die Fitness haben, um 90 Minuten für seine Mannschaft spielen zu können (Ausnahme nach Verletzungen, Trainingsrückstand usw.). Die hat er definitiv nicht mehr, ansonsten würde er wohl kaum diesen Joker bei Bayern mimen. Also ist meiner Meinung nach die Zeit eines Scholl ebenfalls vorbei und Sand konnte im Gegensatz zu Scholl noch 90 Minuten schaffen. Daher hat ein Scholl meiner Meinung nach auch nichts mehr bei einer WM zu suchen. Ich muß ja damit rechnen, dass mal Not am Mann ist und er gegebenenfalls über die volle Distanz ran müßte, da andere verletzt, gesperrt oder sonst was sind. Was will ich da mit einem Scholl, der wohl nach 30 Minuten ins Sauerstoffzelt muß. Ich glaube körperlich ist Sand nicht so kaputt wie Scholl, er ist fitter. Was Sand zuletzt fehlte war seine frühere Explosivität und die dadurch fehlende Torgefahr, da er nicht mehr so in diese gefährlichen Strafraumszenen kam. Vom kämpferischen Einsatz her und seiner Mannschaftsdienlichkeit ist er immer noch vorbildlich. Einen Scholl mit seinen Fähigkeiten und einer Fitness, die einen Einsatz über 90 Minuten zuläßt wäre auch mir sehr willkommen in der NM. Ich würde dann stattdessen sogar einen Ballack zuhause lassen, wenn ich mich entscheiden müßte aber die Fitness hat er eben nicht mehr.

Ergänzung: Ich verstehe nicht so ganz, warum immer Larsen angeführt wird. Habt ihr den mal Live spielen sehen? Der ist technisch im Vergleich zu einem Sand auf Kreisklassenniveau. Er kann keinen Ball unfallfrei annehmen, es fehlt ihm an Antrittsschnelligkeit und er ist quasi nicht in der Lage einen Gegenspieler auszuspielen. Was er kann ist seine Rübe hinhalten und er hat einen ganz guten Torriecher, den Blick für den Abschluß. Zu der Klasse die Sand hatte, fehlt ihm noch ein ganzes Stück, dass muß man mal ganz deutlich sagen. Er kann sich sicherlich noch weiterentwickeln, aber ein Dribbelkünstler wird der nie. Seine Spielweise wirkt sehr rumpelig. Er kann ein guter Strafraumstürmer werden. ein spielender Stürmer wird er meiner Meinung nach nicht. Er muß sich erst noch beweisen und wenn er dann mal ne Saison Stammspieler war und so um die 25-30 Spiele gemacht hat, dabei so um die 15 Tore markiert, bin ich gerne bereit zu sagen, dass er uns weiterbringt. Bisher hat er für mich diesen Beweis noch nicht erbracht.

Zuletzt bearbeitet:

Marces

Nachwuchsspieler
Buscho schrieb:
Ergänzung: Ich verstehe nicht so ganz, warum immer Larsen angeführt wird. Habt ihr den mal Live spielen sehen? Der ist technisch im Vergleich zu einem Sand auf Kreisklassenniveau. Er kann keinen Ball unfallfrei annehmen, es fehlt ihm an Antrittsschnelligkeit und er ist quasi nicht in der Lage einen Gegenspieler auszuspielen. Was er kann ist seine Rübe hinhalten und er hat einen ganz guten Torriecher, den Blick für den Abschluß. Zu der Klasse die Sand hatte, fehlt ihm noch ein ganzes Stück, dass muß man mal ganz deutlich sagen.
die beschreibung passt auch ganz gut auf rumpelfußnutellakevin :D

Michael der Echte

Bankspieler
Eine grosse Karriere geht zu Ende, ein weiterer Spieler aus der 4 Minuten Meistermannschaft beendet seine Karriere.

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Buscho schrieb:
Ein Musterprofi geht. Ich werd ihn vermissen. Er ist einer, der Schalke charakterlich fehlen wird. Einer, den ich von seiner Einstellung her zu denen der Generation Eurofighter zähle. So viele von seinem Schlag gibt es momentan nicht. Dass er hier als Trainerkiller dargestellt wird ist einfach nur lächerlich. Aber manche können halt nicht anders.

Tja, lassen wir es mal so ausdrücken:

Trainerkiller mag vieleicht übertrieben sein, aber er hat aber auch nix, rein gar nix gegen das Trainingskilling unternommen. Wenn er so ein Musterprofi mit nem 1A Charakter und Einstellung war, hätte er, auf welche Art auch immer unterbunden dass wenn er mal auf der Bank war oder ausgewechselt wurde dies immer zu einem Politikum (besonders für die Zuschauer) wurde. Also einfacher hat er es den Trainern nicht gemacht.

Wenn jetzt jedes Schalkethema, wo deren Tun und Personen nicht genügend gehuldigt werden, in Richtung Doublegewinner abschweift, dann postet den Artikel doch einfach nicht. Denn dieses Abschweifen ist nur noch :1Euro: und wird nämlich langsam ermüdend... :sleep:

KGZ49

ZENSIERT hier gehts nur um den Abschied einer tollen Persönlichkeit und um sonst nichts! Keine Sau verlangt von euch das ihr Ebbe Sand auch so sehen müßt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Tut ja auch keiner, aber Posten dürfen wir aber noch was wir wollen? :skepsis: Schieb dir mal zur Abwechslung ein Tampon rein, gutes Mittel gegen zu hohen Blutdruck... :cool:

P.S. Für mich ist Ebbe Sand nun mal keine ach so tolle geile Spielerpersönlichkeit...

KGZ49

Le corbeau
Schieb dir mal zur Abwechslung ein Tampon rein, gutes Mittel gegen zu hohen Blutdruck...
leider muß ich dir hier eine Antwort schuldig bleiben, weil sich Nico sonst einen Herzschrittmacher einpflanzen lassen muß, aber mir wird schon noch was passendes Einfallen :D

Das du als Bayern-Schnulli nicht weißt was eine Spielerpersönlichkeit bzw. ein
absoluter Sympathieträger ist kann ich ja verstehen, ihr habt ja so etwas nicht bzw. nie gehabt :wavey:

KronosVD

Nachwuchsspieler
Le corbeau schrieb:
P.S. Für mich ist Ebbe Sand nun mal keine ach so tolle geile Spielerpersönlichkeit...
Und ein "Weltklasse-Fußballer, im Grunde perfekt" war er ganz sicher auch nie ;)

Ob Stefan Schnoor oder Sforza noch ein Jahr dran hängen? Wenn nicht können wir für die Beiden ja auch noch nen Abschiedsthread ins Leben rufen :licht:
;)

Oben