Abstiegskampf 20/21


zick

Bankspieler
Beiträge
3.628
Punkte
113
Bremen hat 7 spiele am Stück verloren, das schwerere Restprogramm, das schlechtere Torverhältnis und nur 4 Punkte Vorsprung bei 3 Spielen mehr.
Bielefeld gewinnt quasi nur daheim, hat nur noch 1 Heimspiel und Köln hat sogar nur 3 Punkte Vorsprung bei 3 Spielen mehr.

Alleine aufgrund der Quarantäne, die Teams nicht zwingend negativ beeinträchtigen muss wie man bei Sandhausen oder Kiel sieht, uns als Absteiger Nummer 1 zu sehen find ich schon sehr abenteuerlich. Zumal die Form mit Siegen gegen Augsburg und Leverkusen sowie Remis gegen Union und Gladbach zuletzt auch nicht sonderlich schlecht war.

Ich werde hier den Teufel tun und den Klassenerhalt als leichtes Spiel oder ähnliches abstempeln aber wenn’s nach meiner Meinung geht gibts Teams die definitiv eine schlechtere Ausgangslage haben als wir.
Man hat alles in der eigenen Hand. 4 Punkte gegen Mainz, Freiburg und Schalke würden schonmal reichen um auf Platz 14 zu springen.
Kurze Rede, kurzer Sinn; es würde mich derbst verwundern, wenn Hertha BSE kein Mitglied der Bundesliga am 01.07.2021 sein wird.
Um den 16ten Platz wird sich meine lokale Armina mit meinem geliebten Werder duellieren.
Hertha wird mindestens 15ter, Tendenz besser. Mein Tipp, sie krallen sich sogar noch Rang 11 oder 12 einen Platz hinter oder vor Hoppheim.
Nächste Saison geht´s dann Dank der fetten Knete von dem dicken Investor und Bobic Verstand tendenziell Richtung 1tes Drittel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Stuttgart - Bielefeld
Bremen
- Gladbach
Köln - Schalke

Das wird n geiler letzter Spieltag. Alles drin für jeden von Platz 15-17. Freu ich mich jetzt schon drauf. Lässt sich sicher um einiges entspannter verfolgen, wenn der eigene Club raus ist:)
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Ich fand Werder heute furchtbar. Was etwas Hoffnung macht, ist dass Schalke sich ein bisschen zurückgemeldet hat und möglicherweise in Köln punkten kann. Dann wäre ja wenigstens die Relegation gesichert.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.381
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ich glaube eher das die Kölner schauen müssen was Bielefeld macht, denn das was wir Gladbacher aktuell so anbieten riecht förmlich nach einer Niederlage an der Weser.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.668
Punkte
113
Glück im Unglück für den FC ist zumindest, dass sowohl Stuttgart als auch Gladbach noch was erreichen könnten mit einem Sieg. Aber wie schon anderswo gesagt, ich sehe den FC einfach gegen Schalke verkacken.. :sleep:
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.950
Punkte
113
Bei den Chancen heute, hätte man sich eigentlich in eine deutlich komfortablere Situation bringen müssen. So muss man, wenns richtig schlecht läuft, in Stuttgart punkten, für die es noch um platz 7 geht.
Naja, typisches Arminia-Drama und anschließend gibt's noch zwei Bonusspiele
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.742
Punkte
113
Das Problem fuer den FC ist doch, dass er erst mal gegen Schalke gewinnen muss und wenn ich mir da die Leistungen seit der ersten Halbzeit gegen Augsburg ansehe, sehe ich nicht wirklich etwas, was fuer einen Sieg von uns spricht. Man hatte heute die Chance ueber den Strich zu kommen, hat aber Angst vor der eigenen Courage und offensiv sind wir so harmlos wie kein anderes Team in der Liga.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.043
Punkte
113
Ich fand Werder heute furchtbar. Was etwas Hoffnung macht, ist dass Schalke sich ein bisschen zurückgemeldet hat und möglicherweise in Köln punkten kann. Dann wäre ja wenigstens die Relegation gesichert.

Alleine das man Als Werder Bremen auf Schalke hoffen muss und sich eventuell am ende bedanken muss, uns nicht mitgerissen zu haben...
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.056
Punkte
113
Nach den Nachholspiel gegen Bieleld hiess es ja: souverän die Klasse gehalten. Jetzt muss man auf Schützenhilfe von Schalke hoffen deren Untergang man genüsslich die ganze Saison über kommentiert hat. Läuft halt manchmal *******e....
 
  • Like
Reaktionen: MS

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
929
Punkte
93
Ich tippe auf Bielefeld als zweiten Absteiger und Köln in der Relegation.

Köln dürfte gegen Schalke gewinnen, Bremen schlägt Mönchengladbach.
Für Bielefeld wird es in Stuttgart schwer.
Vor allen Dingen weil der VfB Stuttgart noch die Chance auf die Teilnahme an der Conference League hat.
Nur zwei Punkte und 3 Tore Rückstand auf Union Berlin, das noch auf Leipzig trifft.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.668
Punkte
113
Da muss man noch abwarten, wie RB heute gegen Wolfsburg spielt. Holt RB mindestens 1 Punkt, ist Platz 2 sicher und die müssen gegen Union nichts mehr machen. Und da verliert man dann schnell mal.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.232
Punkte
113
Echt Wahnsinn, dass man nun tatsächlich schon am vorletzten Spieltag den Klassenerhalt gesichert hat (y) :jubel:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.238
Punkte
113
Gute Nachrichten für Bielefeld: neben Endo (Gelbsperre) wird voraussichtlich auch Mavropanos das Spiel mit einer Verletzung verpassen.
Trotz 10 Verletzten und 1 Sperre glaube ich nicht dass Stuttgart das irgendwie locker angehen wird, Castro und Kempf wollen sich bestimmt ordentlich verabschieden, Klement eventuell auch
 
Oben