Abstiegskampf - Bundesliga 18/19


Wer steigt ab?


  • Umfrageteilnehmer
    37

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
Stuttgart hat sich definitiv etwas besser präsentiert zuletzt. Ein Punkt in Bremen ist vollkommen okay, das 5:1 gegen Hannover war sehr wichtig. Ist halt ärgerlich, dass man gegen Leipzig und Dortmund letztlich mit leeren Händen nach Hause gehen musste. Klar, gegen diese Mannschaften kann man verlieren, aber man war in beiden Spielen spät noch auf Punktekurs und hätte durchaus was mitnehmen können. Im Leipzig-Spiel hat halt leider Sabitzer einen tollen Freistoß geschossen, heute hat Paco glücklich eins reingemurmelt ... passiert. Aber seit Weinzierl auf Dreierkette umgestellt hat, steht man IMO doch stabiler und im Abstiegskampf sind Ordnung und Struktur in der Defensive ja nicht unbedingt ein Nachteil.

Das Ding in Augsburg am 30. Spieltag wird extrem wichtig.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.455
Punkte
113
Könnte doch noch spannender da unten drin werden als zunächst gedacht.
Wenn Schalke weiter verliert läufts tatsächlich auf einen dreikampf hinaus.
Die Form von Augsburg und Stuttgart scheint aktuell ganz ok zusein, die von Schalke nicht.
Schalke hat ein machbares Restprogramm. Die holen sich nächsten Samstag die Klatsche gegen die Dosen ab und verpflichten dann einen "Feuerwehrmann". Längerfristigen Wunschtrainer haben sie offenbar keinen gefunden.

So gerne ich das Forum mit Kalle nach einem Schalkeabstieg erleben würde, aber es wird nicht passieren.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Mal ein kleiner Überblick vor den letzten 5 Spielen im wohl langweiligsten Abstiegskampf seit vielen Jahren.

Man muss schon viel Fantasie haben um die Abschlusstabelle anders zu tippen als sie momentan lautet, nämlich:

Stuttgart Platz 16
Nürnberg Platz 17
Hannover Platz 18

Die Abschlussprogramme von Augsburg und Schalke lassen einige weitere Punktgewinne zu und sind für mich deshalb nicht mehr erwähnenswert.

Die größte Wahrscheinlichkeit auf eine Veränderung gibts für mich im Kampf um Platz 16. Wobei selbst hier schon einiges pro Nürnberg laufen müsste.

Restprogramm

Stuttgart:

Augsburg (A)

Gladbach (H)

Hertha (A)

Wolfsburg (H)

Schalke (A)

Wenn man tatsächlich irgendwie noch die Klasse direkt halten möchte MUSS man einfach die Spiele in Augsburg und auf Schalke gewinnen.

Auch in den anderen 3 Spiele ist es definitiv möglich zu Punkten. Wenn man aus den 3 Spielen zusätzlich noch 4-5 Punkte holen kann, könnte es reichen.

Daran glaub ich aber ehrlich gesagt nicht. Ich rechne damit, dass der VfB noch maximal 7 Punkte holt.


Restprogramm Nürnberg:

Leverkusen (A)

Bayern (H)

Wolfsburg (A)

Gladbach (H)

Freiburg (A)

Für mich eine fast aussichtslose Lage. Stuttgart hat das deutlich leichtere Restprogramm. Ich sehe ehrlich gesagt kein Spiel, wo der Club gute Chancen auf einen Punktgewinn hat.

Man muss definitiv drauf hoffen, dass Stuttgart die letzten Spiele komplett verpatzt.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.247
Punkte
113
Das Ding ist durch.
Meine Hoffnung ist eher, dass der HSV auf Platz 3 eincheckt und wir eine ordentliche Relegation haben.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.455
Punkte
113
Wenn Stuttgart das Kellerschwabenduell gewinnt, könnte Augsburg nochmal Richtung Relegationsplatz gehen. Das lustige dabei ist, dass Stuttgart und Augsburg bei 3 von vier nach dem direkten Duell anstehenden Restpartien identische Gegner haben. Also quasi wirklich ein direkter Formvergleich. Sollte Stuttgart da nicht gewinnen, sehe ich es wie Hardstyle21.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ich fürchte der HSV muss nach der Abschaltung der Uhr bald den nächsten Rückschlag hinnehmen. Den Rekord, mit 27 Punkten drin geblieben zu sein, wird ihnen der VFB locker abnehmen.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Jetzt hat sogar noch Hannover die Chance auf den Klassenerhalt, bei 18 Punkten nach 31 spielen. Einfach nur unfassbar wie schwach die 3 Teams da unten drinne sind diese Saison :crazy:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.476
Punkte
113
Damit hat es sich dann auch für Nürnberg und Hannover erledigt, 6 Punkte holen die beiden in den restlichen Spielen nie und nimmer auf.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
:sleep:
Damit kann man Thread glaub ich zumachen, Nürnberg und Hannover holen niemals noch 2 Siege und Stuttgart holt auch keine 3 Siege mehr...
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113
Ja der Abstiegskampf ist entschieden, die Meisterschaft auch. Werden ziemlich öde letzte Spieltage leider.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.574
Punkte
113
Na hoffentlich holt Stuttgart wirklich nix mehr.
Ich traue dem Braten noch nicht.
 
Oben