Abstimmung Budget 2016/2017


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Und eine letzte Abstimmung:
Teamgröße = 10
Punkteermittlung über WRL

Was jetzt noch fehlt: das Punktebudget. Die 300 vom letzten Jahr erscheinen sehr sehr niedrig, selbst mit 350 bekommt man nicht wirklich ein Team zusammen.


Ich lass die bstimmung wieder 1 Woche laufen, ist zwar nicht so lang, aber dann hat man danach dann 2 Wochen Zeit bis zum Start, in denen dann alle an den Teams basteln können
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Selbstverständlich bekommt man da ein Team zusammen. Nur eben keins, das ausschließlich aus Topspringern besteht.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Wir haben es mit mehreren Leuten getestet. Ich kenne nur meine Teams, da waren 2 gute Leute drunter. Aber das reicht dann eben schon für 200 Punkte. Und für 8 weitere Springer dann 100 Punkte zu haben. Damit kommt man nicht wirklich weiter. Dafür sind dann eben die mittelprächtigen Springer zu teuer geworden.

Und dann nur noch halbgute Springer zu haben bringts nicht wirklich
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Weil Fragen aufkamen: ein Team MUSS aus 10 Leuten bestehen, man kann nicht, um Budget zu sparen, nur 5 Leute oder so kaufen.

Eingesetzt werden dann 6 pro Springen. Wenn man unter den 10 keine 6 hat, die im Weltcup starten, hat man Pech gehabt und kann eben nur weniger setzen
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Es gibt ja auch genügend Springer, die nur einen Punkt kosten. Wer sein Budget also fast vollständig für 6 Springer ausgeben will, kann das durchaus tun. Ist eben die Frage, ob man das Risiko eingehen will.
 
G

Gast

Guest
Ich wäre eher für 300 als für 500. wieso wollen gewisse User wieder ein Langeweiliges Spiel? Nue damit sie ihre Lieblinge bekommen?
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Weil wir getestet haben. Das hat nix mit Lieblinge zu tun, sondern damit, dass wir beim testen gemerkt haben, dass 300 und selbst 350 Punkte für 10 Springer mehr als knapp sind. 350 würde ich so grade hinbekommen. bei 300 darf ein Springer im Schnitt 30 Punkte kosten. Kannst ja mal gucken, wer denn so 30 Punkte wert ist... Da kommts dann wirklich dazu, dass man eher 2 gute und 8 1 Punkte Springer holt als mehrere Gleichwertige...

350 hab mich versucht, geht mit vielen abstrichen, mit 400-425 hat man ne gute Auswahl mit 1-2 guten Leuten aus den Top 10 und ansonsten eben normale Springer und auch 1 Punkte Springern
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
350 ist echt zuwenig, mit 400 könnte ich gut leben, da hab ich mir grad was zusammengebastelt. Bisschen mehr wäre natürlich noch besser. Na ja mal sehen wer noch abstimmt :)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
ich hab auch für 425 abgestimmt, aber mit 400 kann ich auch gut leben, da kriegt man was hin. Aber 350 wäre echt mega happig
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
Ich wäre eher für 300 als für 500. wieso wollen gewisse User wieder ein Langeweiliges Spiel? Nue damit sie ihre Lieblinge bekommen?
probier das mal mit 300. allein Prevc 1 kostet 257 und 10 Springer sind Pflicht. Bei 8 Springern war das erste was in der Diskussion kam als Reaktion 300 sind aber ganz schön knapp... Für 8 Springer, nicht für 10.
 

Chac

#66
Beiträge
27.582
Punkte
113
Ort
Oberfranken
300 sind zu wenig und auch 350 ist arg knapp. Aber 400 sind ausreichend. Dann hat halt jeder nur 1-2 Springern aus den Top 10 und der Rest des Teams besteht aus Springenr im Mittelfeld. Dann gibt's wenigstens was zum Taktieren bei Teamzusammenstellung und viel wichtiger: auch an den Wettkampftagen. Hab ich 450 Punkte stell ich mir ein Team zusammen, bei dem meine 6 Starter für den gesamten Winter quasi fix sind.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Ich hab Prevc gar nicht erst versucht. Mein topspringer waren Forfang und fannemel zum Beispiel. Und auch damit gingen 300 nicht wirklich, wenn man nicht 8 Nieten haben will sondern vielleicht noch nen 3. Springer für 50 Punkte rum und dann Springer wie Vince (25), aber auch Lamy Chappuis für quasi keine Punkte.

300 sind zu wenig und auch 350 ist arg knapp. Aber 400 sind ausreichend. Dann hat halt jeder nur 1-2 Springern aus den Top 10 und der Rest des Teams besteht aus Springenr im Mittelfeld. Dann gibt's wenigstens was zum Taktieren bei Teamzusammenstellung und viel wichtiger: auch an den Wettkampftagen. Hab ich 450 Punkte stell ich mir ein Team zusammen, bei dem meine 6 Starter für den gesamten Winter quasi fix sind.

ja, so war mein Gedanke beim testen. 1-2 Top Ten, 1 dritter guter und dann Mittelfeldleute, wo man eben auch mal tauschen kann und ncith 1 Team abgibt und bis zum ende nicht ändert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

skijumping66

Bankspieler
Beiträge
14.392
Punkte
113
Wie wird denn entschieden?
Reicht ne relative Mehrheit oder wird ein Konsens gemacht, wenn keine absolute Mehrheit entsteht ?
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Ich hab für 425 gestimmt, wäre aber auch mit 400 zufrieden als Kompromiss. Weniger macht kaum Sinn und bringt auch nicht mehr Spannung
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Normal würde ich sagen, relative Mehrheit. Wenn man aber, wie es grad aussieht, so ne gleiche Stimmverteilung hat, müsste man sich irgendwie einigen?

Ärger mich schon, dass ich nicht zugelassen hab, dass man mehrere Stimmen abgibt. dann hätte jeder alles ankreuzen könne, womit er leben kann.

vielleicht sollten wir das schriftlich hier nachholen und jeder postet alles, womit er leben kann?
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Nee mit Peter plane ich auch nicht, der ist wirklich ein wenig arg teuer (aber ja auch zu recht) :D:
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
Ich hab Prevc gar nicht erst versucht. Mein topspringer waren Forfang

Ja, der wäre auch meine 1 und würde mir schon ein paar Punkte machen. Aber diejenigen, die den P. Prevc gerne hätten sollten die Möglichkeit haben, um ihn rum ihr Team bauen zu können. Ist doch doof, wenn man schon direkt sagen muss den nehme ich nicht wegen dem starren Budget. Damit nimmt man den Besten aus dem Spiel. Das kanns doch nicht sein.

Also meine Teams gehen entweder auf 446 oder 399. 400 wäre aber das Äußerste für mich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chac

#66
Beiträge
27.582
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Bei 450 bin ich ehrlich gesagt raus. Dann wird es langweilig. Dann nimmt fast jeder Prevc. Und mein Team sieht Woche für Woche gleich aus.

Heißt 425 ist das absolute Maximum für mich

Ich habe übrigens ne Variante für ein 400er Team mit Prevc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben