Abteilung Attacke: Nun greifen wir Gold an!


Tigerski

Gesperrt
Beiträge
1.444
Punkte
0
Tag Leute,

so ein Tag so wunderschön wie gestern so ein Tag, der dürfte nie vergehen!!!!

Was für ein grandioser Sieg unserer DSV-Adler: alle vier waren toll! Uhri, Neumeyer und Martin sogar einen Sahnesprung nach dem anderen: das lässt hoffen für Olympia!

Ich fass es noch gar nicht: wir haben die Norweger in Bestbesetzung im Teamwettkampf geputzt - Wahnsinn: die haun wir in Vancouver auch weg!

Und dann haben wir seit 2005 wieder gewonnen: toll!

Und jetzt reden alle von Silber - klar das ist absolut realistisch! Aber ich möchte hier mal eine Kampfansage machen:

Schlierenzauer, Morgenstern, Kofler, Loitzl, Koch: wenn ihr auch nur einen Sprung in Vancouver im Team vermasselt, dann sind wir DSV-Adler da und entreißen euch das Gold! Nochmal könnt ihr euch nicht wie in Willingen vor uns verstecken: wir sehen uns in Kanada und dann gibts einen Fight um Gold!

Auf gehts Jungs
 

daniel16420

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
0
die schanze in Willigen wird ja gerne als Halbe Flugschanze bezeichnet, ist das bei der 140er in Vancouver auch so?
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.906
Punkte
113
Tiger, Du bist immer so herrlich emotional ;) ... aber heut gar net mal so unrealistisch *find* Aber weißt was, wenn Du nun noch Neumayer richtig schreiben würdest, fänd ich das ganz genial!!! :up: Neumi rulez! :D:
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.906
Punkte
113
Was für ein grandioser Sieg unserer DSV-Adler: alle vier waren toll! Uhri, Neumeyer und Martin sogar einen Sahnesprung nach dem anderen: das lässt hoffen für Olympia!

Doch es steht ja drin... ;) die 3 wurden nur explizit erwähnt :hihi:
Aber ohne den 4. Mann (ob Pascal *denk* oder Andreas Wank) können wir gar nix kriegen - also sollten wir ihn ganz besonders pushen! :)
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
haha, TS du bist klasse. Wußte ich irgendwie daß du hier wieder einen entsprechenden Thread raushaust zur Feier des Tages.:D: Lasst den bitte so stehen und macht ihn nicht dicht! Bisschen Euphorie muss mal erlaubt sein heute. Auch wenn etwas Glück dabei war und die Ösis nur mitm B-Team am Start wagen wars eine beeindruckende Vorstellung von Team Germany. Die 4 haben sich in starker Verfassung präsentiert und haben gezeigt, daß sie um eine Medaille mitspringen können. Auch wenn mir die Norweger leid taten (weil sie schon so gut wie gewonnen hatten) habe ich mich sehr gefreut, war ne schöne Überraschung. :)

Ob es wirklich Gold werden kann, weiß ich nicht. Im Normalfall ist Österreich wohl nicht zu schlagen. Aber andererseits hat man gestern auch wieder gesehen, wie ein Teamwettbewerb laufen kann und das halt erst alle 8 Sprünge gelandet werden müßen bevors entschieden ist. 94 haben auch die wenigsten auf Gold gesetzt. Es gewinnen nicht immer die großen Favoriten. ;)
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
die schanze in Willigen wird ja gerne als Halbe Flugschanze bezeichnet, ist das bei der 140er in Vancouver auch so?

Nein! Da müssten schon Weiten im Schnitt von deutlich über 145 m machbar sein. Die sind natürlich schon gesprungen worden, in Vancouver, aber eben von den absoluten Spitzenleuten. In Willingen kann dies auch mal einem schwächeren Athleten sicher gelingen. In Vancouver muss man dann schon sehr konzentriert sein, bei der Landung bzw. auch Glück haben.
 

daniel16420

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
0
Meine Frage deshalb: Die Norweger und Deutschen sind ja eher Flieger, deshalb waren sie in Willingen auch sehr gut.

Die Österreicher sind das Absprungstärkste Team, was ihnen auf kleinen Schanzen sehr zu gute kommt.

Oder irre ich mich da?
 

Nadl

rich bitch
Beiträge
31.528
Punkte
0
Ort
von BaWü nach Bayern
das teamspringen ist ja aber auf der großschanze und die österreicher können auhc fliegen immerhin stellen sie die amtierende skiflugweltmeister mannschaft udn den amtierenden skiflugweltmeister...
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
Meine Frage deshalb: Die Norweger und Deutschen sind ja eher Flieger, deshalb waren sie in Willingen auch sehr gut.

Die Österreicher sind das Absprungstärkste Team, was ihnen auf kleinen Schanzen sehr zu gute kommt.

Oder irre ich mich da?

ich würde sagen die Ösis kommen überall klar.
 

Gott Enel

Nachwuchsspieler
Beiträge
31
Punkte
0
unser 4. Mann wird sven , ich hab nochmal mit ihm gesprochen und er hat sich dazu bereit erklärt die jungen hüpfer wie Martin und Doppelmichel mit seiner Routine zu begleiten er selbst ist wieder in Topform, vor allen Dingen ist seine Geschwindigkeit gut :-D

Spass beiseite, wenn Pascal nicht besser wird und die anderen ihre form wahren, wird das garnichts!
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Mittlerweile gibt es im Weltcup ja kaum noch Großschanzen, auf denen noch keine 140 Meter möglich sind - wenn mich nicht alles täuscht, liegen von den aktuellen Weltcupschanzen nur die Rekorde in Innsbruck, Lahti und Kuopio bei unter 140 Metern.
Insofern glaube ich nicht, dass die Unterschiede zwischen Willingen und Vancouver so groß sind, auch wenn Willingen natürlich nochmal ein bisschen größer ist als die anderen.

Die Deutschen sind für mich eigentlich keine Flieger im Gegensatz zu den Norwegern und Finnen... daher traue ich ihnen in Vancouver durchaus eine Teammedaille zu, aber bei der Skiflug-WM in Planica wird es schwer. Naja, vielleicht hilft uns da Harri Olli ein bisschen. ;)
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.636
Punkte
83
unser 4. Mann wird sven , ich hab nochmal mit ihm gesprochen und er hat sich dazu bereit erklärt die jungen hüpfer wie Martin und Doppelmichel mit seiner Routine zu begleiten er selbst ist wieder in Topform, vor allen Dingen ist seine Geschwindigkeit gut :-D

Spass beiseite, wenn Pascal nicht besser wird und die anderen ihre form wahren, wird das garnichts!
Warte doch erstmal ab, bevor Du unkst. Nach momentanem Wissensstand haben die Norweger und Finnen noch größere Probleme als die Deutschen, nicht umsonst hat der deutsche vierer die norwegische Olympiamannschaft trotz Bodmers schwachem ersten Sprung geschlagen.
Wenn die Trainings in Vancouver gelaufen sind, sind wir alle schlauer, und so verläßlich wie Harri Olli oer BER ist Bodmer allemal, und Wank genauso.
 

Gott Enel

Nachwuchsspieler
Beiträge
31
Punkte
0
ich hoffe auf platz 1-2 und glaube an 4...


und wenn harri mal 2 gute erwischt ham wir eh keine chance
 
Oben