Abteilung Attacke: Nun greifen wir Gold an!


Dominik - skiimport

Administrator
Beiträge
11.441
Punkte
0
Ort
Aachen
ich hoffe auf platz 1-2 und glaube an 4...


und wenn harri mal 2 gute erwischt ham wir eh keine chance

weil?

Wer wird denn im finnischen Team springen?

Ahonen
Olli
Hautamaeki
Keituri

Allein schon ein Blick auf den Gesamtweltcup zeigt doch, dass die deutsche Mannschaft sehr viel geschlossener ist...
Und gerade Hautamaeki und Keituri sind zur zeit nicht die Überspringer...von daher seh ich die deutsche Mannschaft vor den Finnen.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Aha, dann bliebe aber auch noch immer die Chance auf Rang 3. Selbst wenn Harri Olli zwei gute Sprünge erwischt, so ist Finnland auch lange noch nicht durch.

Wie gesagt, die Sache ist sehr sehr offen, hinter Österreich.
 

Gott Enel

Nachwuchsspieler
Beiträge
31
Punkte
0
Vielleicht wirds ja was, ich würd mich freuen, aber ich hab einfach keine große erwartung... was sich die letzten jahre über als richtig gezeigt hat...
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.603
Punkte
83
Vielleicht wirds ja was, ich würd mich freuen, aber ich hab einfach keine große erwartung... was sich die letzten jahre über als richtig gezeigt hat...

Die letzten Jahre war Deutschland im Team deutlich weiter weg von den Top drei. Dieses Jahr sind ihnen die Finnen und Norweger entgegengekommen. Ich bin optimistisch, Norwegen hat mindestens drei Wackelkandidaten im Team, Finnland zwei plus Keituri, der zwar stabil ist, aber höchstens auf einem Niveau wie Bodmer derzeit.
 

Nadl

rich bitch
Beiträge
31.528
Punkte
0
Ort
von BaWü nach Bayern
ich finde wir sollten weder unser eigenes team noch die anderen nationen shclecht reden... es wären nicht die ersten olympischen spiele bei denen es überraschungen bei der medaillenvergabe gibt... egal in welcher sportart es hat immer viele die man vorher da net erwartet hat
 

ErzEngel

will nur wenn er mag
Beiträge
6.385
Punkte
0
Ort
Steiermark
Ich glaub das die Slowenen im Team auch für eine Medaille in Frage kommen:ueberleg:-mit Jernej Damian,Robert Kranjec,Peter Prevc und als Vierten entweder Mitja Meznar oder Primoz Pikl ein starkes Team!:)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Das ist es eben... wenn alles gut läuft, dann ist für das deutsche Team ohne weiteres Silber drin. Aber dafür muss dann eben auch alles passen, wenn es weniger gut läuft, dann kann Deutschland auch schnell auf Platz 6 oder 7 landen, hinter Slowenien, Tschechien und Japan.

Natürlich war ein Harri Olli jetzt mehrfach hintereinander ziemlich schlecht.
Natürlich hat ein Matti Hautamaeki seine einzigen guten Sprünge in dieser Saison im Training von Zakopane gezeigt.
Aber den Finnen traue ich einfach nicht. Es wäre durchaus nicht das erste Mal, dass sie ausgerechnet zum Saisonhöhepunkt wieder in Topform kommen.

Bei den Norwegern sehe ich derzeit eigentlich kaum eine Schwäche... ihnen fehlen im Prinzip trotz der Siege von Jacobsen beim Skifliegen und von Romoren beim Saisonauftakt ähnlich wie den Deutschen die absoluten Topspringer. Mannschaftlich sind sie aber dank des Aufwärtstrends von Hilde und Bardal doch wieder recht geschlossen. Der Abstand zu Deutschland im Teamspringen war marginal, und Bardal haben sie ja auch noch in der Hinterhand; der war ja im Einzelspringen von Willingen wesentlich besser als Romoeren...
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Ich glaub das die Slowenen im Team auch für eine Medaille in Frage kommen:ueberleg:-mit Jernej Damian,Robert Kranjec,Peter Prevc und als Vierten entweder Mitja Meznar oder Primoz Pikl ein starkes Team!:)

seh ich auch so und hab ich mir auch gedacht als ich letzens videos von salt lake city angeschaut hab :D:
 

jamva

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
35.123
Punkte
113
Ort
München
wenn die slowenen einen richtig guten tag erwischen, haben sie auf jeden fall chancen auf bronze. mich persönlich würde es sehr freuen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
wer die finnen unterschätzt ist selber schuld...

letzte saison waren sie richtig gut vor der wm und die is total in die hose gegangen..dieses jahr sind sie schlecht....man sollte fuer diesen vergleich auch nicht unbedingt den gesamtweltcup ranziehen...bei olympia entscheidet oft die tagesform..
hinter austria ist alles offen ueber slowenien, japan, deutschland, finnland, norwegen..
 

Tigerski

Gesperrt
Beiträge
1.444
Punkte
0
ich finde wir sollten weder unser eigenes team noch die anderen nationen shclecht reden... es wären nicht die ersten olympischen spiele bei denen es überraschungen bei der medaillenvergabe gibt... egal in welcher sportart es hat immer viele die man vorher da net erwartet hat

eben deutschland holt gold! :party::party:
 

Xanadu

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.299
Punkte
38
Man wird sehen, was am Ende herauskommt! Ich wäre aber auch für eine Überraschung zu haben!
 
Oben