Mickey Rourke muss den Oscar bekommen. Seine Darstellung ist einfach so dermaßen intensiv und treffend, da kann dieses Jahr keiner mit.
Ledger dürfte ja auch gebucht sein.
Ein Drama um den Schwulenrechtler Harvey Milk, der als erster Homosexueller in ein öffentliches Amt im Staat Kalifornien gewählt, und später von einem anderen Kommunalpolitiker erschossen wurde.ansonsten scheint "milk" ein favorit zu sein, sagt mir bisher nichts.
Ich bin nicht blind, aber fand die Übersicht von imdb deutlich besser, da jeweils auch die Namen der Nominierten genannt sind. Dich zwingt allerdings keiner, auf den Link zu klicken, falls Du es so aufgefasst hast, war das durchaus ein Missverständnis...Schau mal auf Post #1.
Um nochmal auf meine Babel Kritik zurückzukommen:
Kann mir mal bitte einer begründen, wieso nun "The Departed" oscarmäßig ein besserer Film sein soll, als eben "Babel".
Finde Babel ungleich stärker, beeindruckender als die Männerrunde von Scorsese.
Zumal es sich dabei nur um ein mäßiges "remake" handelt
Ich antworte mal hier, passt thematisch besser: genauso ist es mit Sicherheit. Scorsese wurde alt, hatte zuletzt nur mäßige Filme gemacht, und präsentierte auf einmal zumindest wieder einen ordentlichen. Da wollte die Academy wohl einfach die Chance nutzen, ihm den Oscar zu geben, um nicht wieder hinterher als Idioten darzustehen, die einer Regisseur-Legende nie den Oscar gegeben haben, wie etwa bei Hitchcock oder Kubrick.Ich kann es dir nicht sagen, bin aber ebenso ratlos wie du. Da spielte wohl das schlechte Gewissen der Academy die größte Rolle. Ich halte beide Filme für überschätzt, würde zur Not aber auch eher zu Babel tendieren.