Achtelfinale: Deutschland - Schweden


Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ob England oder Schweden ist egal.

Gegen Schweden wird es ein anderes Spiel als ff. Polen oder Ecuador (5 Maak ins Phrasenschwein). Da musste der Gegner kommen und das Spiel machen. Das taugt uns ja. Die Schweden allerdings machen auch nur sehr ungern das Spiel. Daher könnt ich mir vorstellen, dass das nen faderer Kick, als bisher wird. Wahrscheinlich werden Standardsituationen entscheiden....1:0, 2:1 für uns.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
ich stufe England etwas stärker ein , auch wenn die ersten 2 Spiele schwach waren. Die Schweden waren gestern in der 1.HZ schlecht, aber in der zweiten waren sie ganz gut. Deutschland ist für mich klarer Favourite , aber im Achtelfinale kann ja schon fast jeder jeden schlagen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Alfonso schrieb:
Schweden ist nicht besonders gefaehrlich in der Offensive
Hast du die Schweden überhaupt mal spielen sehen? Also wenn das nicht gefährlich ist, weiß ich auch nicht. Gegen T&T hätten sie mindesten 5 Buden machen müssen. Gegen Paraguay auch etwa 3 oder 4.
Und gegen die Tommys wären mit Glück auch 4 Buden möglich gewesen. Leider hatten sie zumeist Pech im Abschluß, scheiterten an guten Goalies und haderten mit ihrem Unvermögen vor dem Tor, insbesondere Allbäck.
Wenn Lehmann dann noch im Tor steht und unsere Abweh nicht steht, dann gute Nacht. Hoffentlich gehen sie aggressiv ran, stören die Schweden früh, spielen Pressing und lassen erst gar nicht so viele Chancen zu.
Dann hätten wir auch eine Chancen. Aber nach dem momentanen Stand und wenn Lehmann im Tor steht, dann tippe ich eher 60:40 auf Schweden. Gerade gegen uns.
Da wären mit die Tommys lieber gewesen, da ist wenigstens die Weiterkomm-Quote höhe mit etwa 70:30. Besonders wenn es ins Elfmeterschießen geht.

Aber Schweden wird ganz schwer (wenn die sich nicht selber schlagen) und ein richtiger Prüfstein, nicht wie Paraguay 2002.

Jetzt geht es wirklich los und Deutschland erwartet gleich der erste Brocken.

Mein Tipp 2:1
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Also sorry, hast du die Schweden nicht spielen sehen?
GG eine Mannschaft die hinten kompakt steht und gut gestaffelt ist, sahen die Schweden absolut *******e aus. Nicht umsonst haben sie gg Kroatien verloren. Die Schweden besitzen im Mittelfeld einfach nicht die Kreativität. Gegen England hat man sich die Chancen doch auch nicht wirklich erarbeitet, sondern waren die Tommys einfach stehend ko.
Die AUßenverteidiger sind aufjedenfall mit Dribblings oder kurzen Pässen zu knacken da sie absolut nicht wendig sind. Ich denke da werden Lahm/Schneider/Schweinsteiger sehr gut für Unordnung sorgen.
Und was soll das bitte heißen "Wenn Lehmann im Tor steht." Lehmann ist ein ausgezeichneter Torwart und ohne Zweifel die Nr. 1 im deutschen Team. Hat er bisher irgendwelche Fehler gemacht, wirkte er nicht sicher bei den wenigen Sachen die aufs Tor kamen. Man kann ja meinetwegen herumphilosophieren ob der Olli gg Costa RIca einen Ball gehalten hätte aber wozu. Nur wer wirklich keine Ahnung hat von Fußball gibt dem Torwart die Schuld dafür ein Tor kassiert zu haben, wenn ein Stürmer allein vor ihm auftaucht. Ohnehin sind mir aber die Leute am liebsten die absolut keine Ahnung haben und durch Schwachsinnsaussagen ein Problem hervorheben wollen, was es garnicht gibt. Gerade bei der Torwartfrage ist es so lächerlich, besonders dann weil Jens sich im gesamten Turnierverlauf bisher keinen einzigen Fehler erlaubt hat, und er zudem noch die Abwehr durch seine Spielweise erheblich mehr stabilisiert als ein Kahn.
Lehmann gehört du den besten Torhütern der Welt und wenn jmd ein Torwartproblem hat dann sind es die Schweden, dessen Torhüter Schwächen bei Distanzschüssen offenbart.


Ahja
2002 hat man erst in der 88 Minute oder so das 1-0 gemacht. War also kein Prüfstein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Psycho Dad

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
36
Ort
Schwäbisch Gmünd
Die Hauptgefahr der Schweden ging durch Ecken aus.

Ich traue Klinsi, Jogi und dem Schweizer zu, dass sie die Mannschaft auf die Eckengefahr richtig einstellen.

Sonst war im Spiel nicht viel von den Schweden zu sehen.
 

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
Das deutsche Team ist natürlich durch die erfolgreiche Vorrunde und der nationalen Euphoriewelle extrem gut drauf. Das wird viel Schwung für das Achtelfinale bringen. Doch mit Schweden wartet eine mögliche Spaßbremse!
Und seien wir doch mal realistisch....mit Costa Rica, Polen und Ecuador hatte Deutschland bisher bestenfalls Aufbaugegner, die im Vergleich mit allen WM-Teilnehmern zu den allerschwächsten gehörten.
Es wäre fatal für Deutschland und die WM, wenn der Gastgeber bereits im Achtelfinale die Segel streichen sollte....ich hoffe daher, dass die Jungs das Ding irgendwie schaukeln....aber das wird ein echter Prüfstein!
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Yep es wird ein Prüfstein. Aber seien wir ehrlich. Die Gruppe war ideal für Deutschland. So konnten sie Euphorie und Form langsam aufbauen ohne gross Angst haben zu müssen vorzeitig rauszufliegen. Mit Schweden kommt nun ein stärkerer, aber auch nicht überragender Gegner. Ist doch ideal. Wenn jetzt ein schwacher bzw. zu starker Gegner kommen würde wer das nicht gut. Gegen den starken würde man wahrscheinlich rausfliegen, da bisher unterfordert und deshalb für einen Grossen noch nicht gerüstet. Und gegen einen schwächeren Gegner würde man dann gegen Argentinien im Viertelfinale ins kalte Wasser geworfen.

So kann man jetzt kontinuerlich Form aufbauen und sich steigern. Und mal ehrlich: Wenn Deutschland Schweden nicht schlägt hat es im Viertfinal nichts zu suchen. Wäre aber eine grosse Enttäuschung. Rechne persönlich mit einem Sieg der Deutschen.

Zeichen stehen ideal für Deutschland, dass man sich trotz dem durchwachsenen Spielermaterial, etc. anständig aus dem Turnier verabschiedet. Vorrunde und Achtelfinal überzeugend mit offensivem Spiel überstanden (dem Zuschauer was geboten) um dann im Viertelfinal nach einer aufopferungsvollen und kämpferischen Leistung gegen den späteren Finalteilnehmer Argentinien rauszufliegen.
Viel mehr konnte man beim besten Willen nicht von dieser Mannschaft erwarten und ich möchte dann hier auch keine Kritik lesen.

Nach ein paar Wochen des Überlegens wird man dann zum Schluss kommen Klinsmann hat alles richtig gemacht.

Ich sag mal: Schafft man das Viertelfinale kann man gar nicht mehr "verlieren", ausser man spielt gegen Argentinien einen Riesenmurks (wovon ich nicht ausgehe). Selbst eine knappe Niederlage darf dann nicht als Enttäuschung angesehen werden.

Gegen Schweden sieht das natürlich anders aus. Alles andere als ein Sieg wäre eine Riesenenttäuschung. Aber selbst ich bin da guten Mutes, auch wenn die deutsche Mannschaft dieses Mal ein paar kritsche Momente wird überstehen müssen. Aber für irgendwas hat man ja auch noch Lehmann mitgenommen.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Also Schweden ist weder spielerisch besonders stark noch sonst irgendwie besonders eindrucksvoll.
Dagegen hat (zu meinem Erstaunen) das deutsche Team eine beeindruckende Serie in der Vorrunde hingelegt, und neben Argentinien wohl die besten Offensivleistungen gezeigt.
Diesem Dauerdruck werden auch die international zweitklassigen Schweden nicht viel entgegenzusetzen haben und sich brav ihre vorauszusehende Niederlage abholen, allen großen Ankündigungen in schwedischen Medien zum Trotz.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
so schlecht war die BRD-Gruppe auch wieder nicht. Polen war in der Quali nur 1 punkt hinter england ( 6 Tore besser) , Ecuador schlug Brasilien und Argentinien und Costa Rica war immerhin vor Trinidad und Tobago. naja , ok weiterkommen war schon pflicht , aber mehr als alles gewinnen kann man ja nicht. außerdem macht es mir zum ersten mal spaß die nationalelf spielen zu sehen , was nicht zuletzt klinsmann zu verdanken ist.
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
Ralf schrieb:
Also Schweden ist weder spielerisch besonders stark noch sonst irgendwie besonders eindrucksvoll.
Dagegen hat (zu meinem Erstaunen) das deutsche Team eine beeindruckende Serie in der Vorrunde hingelegt, und neben Argentinien wohl die besten Offensivleistungen gezeigt.
Diesem Dauerdruck werden auch die international zweitklassigen Schweden nicht viel entgegenzusetzen haben und sich brav ihre vorauszusehende Niederlage abholen, allen großen Ankündigungen in schwedischen Medien zum Trotz.
dem kann ich nur zustimmen, wen ich die bisherigen leistungen bei der WM anschaue, dann hat mich die der Deutschen um einiges mehr überzeugt als die der Schweden, wichtig ist nur dass Mertesacker und Metzelder gut gegen Ibrahimovic verteidigen (wird der Goldenen denn eigentlich spielen?)
 

El Falcon

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
Nach Medienberichten wird er spielen....Der Trainer setzt viel auf ihn und er möchte nicht auf ihn verzichten
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Schweden ist eine gute Steigerung. Sind zwar stärker als die Vorrundengeger, aber immer noch machbar. Aber sie werden die NM schon mehr fordern, trotzdem denke ich, dass wir es schaffen werden und ins Viertelfinale kommen werden :thumb:
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Spielt Klinsis Truppe gegen Schweden nun eigentlich in Rot? Nach der Fifa dürften sie´s ja nun ab dem Achtelfinale und Klinshoff war ja so begeistert von den roten Trikots.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Archimedes schrieb:
Und seien wir doch mal realistisch....mit Costa Rica, Polen und Ecuador hatte Deutschland bisher bestenfalls Aufbaugegner, die im Vergleich mit allen WM-Teilnehmern zu den allerschwächsten gehörten.!



Richtig, konnte ja nicht jeder eine Weltklasse-Killergruppe mit Ukraine, Saudi-Arabien und Tunesien bekommen. :rolleyes:


Und der Duselschweizer wieder mit rein ;) , via Gammel 0-0, Togo, Korea und Ukraine in ein WM-Viertelfinale. :crazy: Irre.
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Die deutsche Gruppe war sicherlich nicht gerade die Todesgruppe schlechthin. Aber so schwach wie sie von einigen gemacht wird, war sie nun auch wieder nicht. Besonders der klare Sieg gegen Ecuador war alles andere als selbstverständlich, wenn man bedenkt wie die in den ersten beiden Begegnungen aufgetreten sind. Wieso spielen ausgerechnet diejenigen die seit 2 Jahren ales kritisieren und ein Vorrunden-Aus der Deutschen prophezeien plötzlich sogar einen Durchmarsch ohne Punkteverlust dermaßen herunter? Imho gab es 2 Gruppen (G+H) die noch einfacher einzustufen waren als die Deutsche. In der Gruppe mit Saudi-Arabien hätte Klose wahrscheinlich schon den Müller-Rekord eingestellt.:rolleyes:
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.674
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
sunbeam schrieb:
In der Gruppe mit Saudi-Arabien hätte Klose wahrscheinlich schon den Müller-Rekord eingestellt.:rolleyes:
Diese Aussage ist imho einfach nur läöcherlich und zeugt von NULL Fussballkompetenz.

Man muss einfach sehen, dass die deutsche Gruppe mit Hinsicht auch noch auf die Vorbereitung, die schlechteste bzw. eine der schlechtesten beiden Gruppen waren. Costa Rica hätte wahrscheinlich gegen jeden Gegner und Ecuador war ebenfalls nur in den ersten beiden Spielen der Wm gut. In der Vorbereitung waren sie ebenso hundsmiserabl. Polen hat eigentlich nur gegen Kroatien und die Färöer mit einen Sieg überzeugen können. Waren aber auch sehr verunsichert.

Tunesien hätte ich in diesem Turnier übrigens auch mit ihrem besten Spieler Dos Santos eine mögliche Teilnahme im Achtelfinale bnicht abgesprochen. Bei den Saudis fehlte unter anderem ja ein wichtiger Stürmer (Al Anbar) Nur istes in diesen Ländern schwer einen Stammspieler zu ersetzen.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.272
Punkte
113
MasterBuuuuuuuu schrieb:
Diese Aussage ist imho einfach nur läöcherlich und zeugt von NULL Fussballkompetenz.

leuten die man nicht kennt die kompetenz für irgendwas abzusprechen ist irgendwie nicht überzeugend. schon gar nicht im fußballbereich ;)

edit: die ausnahme hat einen eigenen smiley

ausserdem solltest du dich mal entscheiden was für einen standpunkt du jetzt vertrittst. sind tunesien und saudi arabien jetzt schwach weil ihnen stammspieler fehlen oder nicht?
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
MasterBuuuuuuuu schrieb:
Tunesien hätte ich in diesem Turnier übrigens auch mit ihrem besten Spieler Dos Santos eine mögliche Teilnahme im Achtelfinale bnicht abgesprochen. Bei den Saudis fehlte unter anderem ja ein wichtiger Stürmer (Al Anbar) Nur istes in diesen Ländern schwer einen Stammspieler zu ersetzen.

Jetzt fehlt nur noch, dass die Polen wieder mit dem Zeigerfinger kommen und sagen, unser bester Torschütze der Vorbereitung...:crazy:
 

Henry Wild

Nachwuchsspieler
Beiträge
876
Punkte
0
Ort
Bergisches Land, bei Much
Tony Jaa schrieb:
Ich hätte lieber bei 30 Grad die ENgländer als Gegner gehabt :D

Genau, das denke ich auch, die Schweden werden wir nur dann relativ glatt bezwingen können, wenn uns ein nicht allzu spätes Tor gelingt. Denn ich glaube, dass wir sie dann prima auskontern könnten.

Je länger das 0 : 0 steht, desto schwieriger wirds werden,
a) weil das Risiko immer größer wird und
b) die Kondition nachlassen wird, um schnelle, überaschende Spielzüge zu inszenieren.

Also hoffen wir auf das Glück des Tüchtigen und schaffen - mit einem frenetisch anfeuernden Publikum - die endgültige Revanche für 1958!!

Mein Tipp: 2:0 für D
 
Oben