Achtelfinale: Deutschland - Schweden


KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
cweb schrieb:
Nur habe ich gehört der Ruhrpott (Dortmund gehört doch dazu?) sei hässlich:D

Da dürfte der große Vorteil Berlins liegen. Erstens haben wir das zweitgrößte Stadion, das vielleicht nicht die beste und lauteste, dafür aber die monumentalste und geschichtsträchtigste Arena im Lande ist. Zweitens ist Berlin eben immer noch Berlin, also die schönste Stadt Deutschlands, in der am meisten los ist und dem Gast am meisten geboten wird. Hier wird eben nicht, wie zum Beispiel in der anderen Hauptstadt des Landes, schon um 18 Uhr der Bürgersteig hochgeklappt :D
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.256
Punkte
113
Das Oly in Berlin ist total geil, für mich das schönste und stimmungsvollste Stadion, nach dem OSTSEESTADION natürlich. :belehr:

Die Architektur, die Kulisse, trotz der Laufbahn kommt schnell eine irre Athmosphäre auf. Für Deutschland, nach Dortmund natürlich, der zweitbeste Spielort.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.349
Punkte
113
Ralf schrieb:
Es ist sogar das mit Abstand schlechteste WM-Stadion, aber bei der Hauptstadt muss man nun mal Abstriche machen...:rolleyes:
ja genau, viel beschissener, als das geile Frankenstadion und dieses absolut geniale Stuttgarter Leichtathletik-Ding. :idiot:

Ansonsten hätte ich vor lauter Freude heulen können. Ich habe in meinem Leben schon viele erfolgreiche deutsche Mannschaften gesehen, besseren Fußball nie!
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
cweb schrieb:
Naja Berlin ist halt die wichtigste weil berühmteste Stadt in Deutschland. Wie war das z.B. damals in Italien? Denke das Finale wurde auch eher im "grottigen" Olimpico zu Rom ausgetragen als in der Scala des Calcio in Mailand, oder?

jawohl;) ich denke auch, dass ein faktor ist, dass das finale bei der letzzten wm in deutschland schon in münchen stattgefunden hat
 

4th Quarter Assassin

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.984
Punkte
0
Ort
Area 51
tv20060624173731006ro.jpg


:D
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Auch lustig, gestern das Plakat im Stadion: Schweden= Geh-Heim favorit :laugh2:
 

Henry Wild

Nachwuchsspieler
Beiträge
876
Punkte
0
Ort
Bergisches Land, bei Much
tsv_dude schrieb:
Ja Henry ich würde sagen wir zwei sollten uns in WM-Orakel umtaufen lassen :) Akkurater hätten wir den Sieg nicht vorhersagen können - höchstens noch die Spielminuten ;)

Ein HOCH auf die Klinsmänner!

OK - Wir tippen am Freitag weiter....


aus heutiger Sicht: D 2 ARG 1 (u.U. n.V.)

wenigstrens ein Platzverweis gegen ARG
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Die deutsche Elf war klasse:thumb:
Die gelb/rote Karte war ein wenig zu hart, finde ich:skepsis:
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.232
Punkte
113
Starker Auftritt der Klinshoff-Truppe. Mehr als der Sieg selbst, hat mir die Art des Sieges gefallen. Das ist wirklich Fussball, im Vergleich zum Gegurke der Adlerträger seit Jahren. Hätte ich nicht mit gerechnet. Fürs Achtelfinale bleibe ich aber pessimistisch, da die Spielweise der Argentinier D weit weniger entgegenkommt, als das der Schweden. Aber mal schauen, vielleicht kommt ja ne weitere Steigerung der deutschen Mannschaft, wobei ich vor allem an die Abwehr denke.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ralf schrieb:
Jetzt haben wir wahrscheinlich mit Argentinien und (vielleicht) Italien den unbequemsten Weg ins Finale vor uns
Wobei Brasilien im Halbfinale, sofern sie es schaffen auch nicht bequem wäre. Oder die Franzosen, die uns auch nicht liegen. Dann eher Spanien, das stimmt, aber die müssen es erst mal gegen Frankreich schaffen.

cweb schrieb:
Nur habe ich gehört der Ruhrpott (Dortmund gehört doch dazu?) sei hässlich
Das würde ich so nicht auf das ganze Ruhgebiet beziehen. Klar Gelsenkirchen und allen voran Duisburg gehören nicht gerade zu den schönsten Städten, um es mal gepflegt auszudrücken.
Ich war einmal in Duisburg bisher und fand es war mit Abstand die "stinkigste" Stadt. habe auch mal einen Bericht über Gelsenkirchen und Dortmund in Tradition und Hassliebe gesehen. (Schalke- und Dortmunder wissen wieso :D) Demnach ist Dortmund die aufstrebende wirtschaftlich aufsteigende Stadt, Gelsenkirchen die Arbeiterstadt mit Zechen etc. Wobei die jetzt wohl auch schon im Unschwung sind. Dortmund eben schon eher.
Wie sich das mit Essen, Bottropp, Mühlheim, Bochum Casrop-Rauxel, Wuppertal etc. verhält kann ich nicht sagen.
Ich kenne bisher nur Bochum näher und da verhält es sich ähnlich wie Dortmund.
Ach ja Köln war ich auch schon. Eher so ne High Society Stadt, aber liegt ja nicht direkt im Ruhrpott.

Man verzeihe mir, wenn ich hier jemanden unabsichtlich beleidige. Spreche nur aus meinem Empfinden und aus Erfahrungen heraus.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.002
Punkte
113
Ort
Randbelgien
GitcheGumme schrieb:
Wobei Brasilien im Halbfinale, sofern sie es schaffen auch nicht bequem wäre. Oder die Franzosen, die uns auch nicht liegen. Dann eher Spanien, das stimmt, aber die müssen es erst mal gegen Frankreich schaffen.


Das würde ich so nicht auf das ganze Ruhgebiet beziehen. Klar Gelsenkirchen und allen voran Duisburg gehören nicht gerade zu den schönsten Städten, um es mal gepflegt auszudrücken.
Ich war einmal in Duisburg bisher und fand es war mit Abstand die "stinkigste" Stadt. habe auch mal einen Bericht über Gelsenkirchen und Dortmund in Tradition und Hassliebe gesehen. (Schalke- und Dortmunder wissen wieso :D) Demnach ist Dortmund die aufstrebende wirtschaftlich aufsteigende Stadt, Gelsenkirchen die Arbeiterstadt mit Zechen etc. Wobei die jetzt wohl auch schon im Unschwung sind. Dortmund eben schon eher.
Wie sich das mit Essen, Bottropp, Mühlheim, Bochum Casrop-Rauxel, Wuppertal etc. verhält kann ich nicht sagen.
Ich kenne bisher nur Bochum näher und da verhält es sich ähnlich wie Dortmund.
Ach ja Köln war ich auch schon. Eher so ne High Society Stadt, aber liegt ja nicht direkt im Ruhrpott.

Man verzeihe mir, wenn ich hier jemanden unabsichtlich beleidige. Spreche nur aus meinem Empfinden und aus Erfahrungen heraus.

Meine Güte. :thumb: Da spricht ein wahrer Fahrensmann und Weltenkenner. Hört, Hört!
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
GitcheGumme schrieb:
Wie sich das mit Essen, Bottropp, Mühlheim, Bochum Casrop-Rauxel, Wuppertal etc. verhält kann ich nicht sagen.
Da komme ich wohlgelaunt aus dem Urlaub wieder und Gitche legt Wuppertal ins Ruhrgebiet:gitche:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
na komm, da liegt doch ein Ort am Anderen. Ich würde Wuppertal schon mit dazu zählen. Na ja jeder sieht es etwas anders.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Todsünde und falsch:mad:
Wuppertal ist Bergisches Land mit einer Textiltradition. Bergbau oder Stahlindustrie gibt es hier nicht. Im Übrigen gehört Wuppertal zu 95 % zum Rheinland und nur zu 5 % zu Westfalen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.564
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ah, was wird hier mein geliebtes Ruhrgebiet :love: beleidigt. Da werden wir mit Wuppertal in einen Topf geworfen. Das einzige was die können ist Elefanten aus der Schwebebahn fallen lassen. Ausserdem wurde Alice Schwarzer in Wuppertal geboren. Pfui Teufel.;)

Aber noch schlimmer war dies.

Ach ja Köln war ich auch schon. Eher so ne High Society Stadt, aber liegt ja nicht direkt im Ruhrpott.


Was wird da für ein Schindluder getrieben. Köln im Zusammenhang mit dem Ruhrpott überhaupt in irgendeiner Weise zu erwähnen, ist wirklich eine Unverschämtheit. Diese alten Karnevalsdeppen und ihr Fahrstuhlverein FC Kölle.;) Das einzig gute an Köln war Poldi und der geht ja auch folgerichtig zum FC Bayern.:jubel:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Wenn es danach ginge, könnte man ja Ruhrgebiet bis hin zum Rhein/Main-Gebiet als eines betrachten. Ist doch eh ein Ort am anderen und ganz nebenbei das bevölkerungsdichteste Einzugsgebiet Deutschlands.
 
Oben