Wobei Brasilien im Halbfinale, sofern sie es schaffen auch nicht bequem wäre. Oder die Franzosen, die uns auch nicht liegen. Dann eher Spanien, das stimmt, aber die müssen es erst mal gegen Frankreich schaffen.
Das würde ich so nicht auf das ganze Ruhgebiet beziehen. Klar Gelsenkirchen und allen voran Duisburg gehören nicht gerade zu den schönsten Städten, um es mal gepflegt auszudrücken.
Ich war einmal in Duisburg bisher und fand es war mit Abstand die "stinkigste" Stadt. habe auch mal einen Bericht über Gelsenkirchen und Dortmund in Tradition und Hassliebe gesehen. (Schalke- und Dortmunder wissen wieso
) Demnach ist Dortmund die aufstrebende wirtschaftlich aufsteigende Stadt, Gelsenkirchen die Arbeiterstadt mit Zechen etc. Wobei die jetzt wohl auch schon im Unschwung sind. Dortmund eben schon eher.
Wie sich das mit Essen, Bottropp, Mühlheim, Bochum Casrop-Rauxel, Wuppertal etc. verhält kann ich nicht sagen.
Ich kenne bisher nur Bochum näher und da verhält es sich ähnlich wie Dortmund.
Ach ja Köln war ich auch schon. Eher so ne High Society Stadt, aber liegt ja nicht direkt im Ruhrpott.
Man verzeihe mir, wenn ich hier jemanden unabsichtlich beleidige. Spreche nur aus meinem Empfinden und aus Erfahrungen heraus.