Achtelfinale: Schweiz - Ukraine


Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Go Schweiz, ich rechne am Dienstag mit einem Sieg der "Schwiizer Bubbn", da sie stark in Form sind und den Ticken den Ukrainern vorraus sind. Ich hoffe sie können den Ausfall von Senderos verkraften und die Abwehr steht weiterhin so sicher.

Go Switzerland!
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Flash3 schrieb:
Go Schweiz, ich rechne am Dienstag mit einem Sieg der "Schwiizer Bubbn", da sie stark in Form sind und den Ticken den Ukrainern vorraus sind. Ich hoffe sie können den Ausfall von Senderos verkraften und die Abwehr steht weiterhin so sicher.

Go Switzerland!

Nach dem laecherlichen Elfer, den die UKR brauchte, um gegen TUN zu gewinnen, haben diese Clowns die Heimfahrt verdient
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
Ich muss der letzten Slawischen Mannschaft natürlich die Daumen drücken Ukraine 4 WM Titel (naja erstmal die Schweizer ohne Senderos raushauen, obwohl, das Spiel wird mit einer Wahrscheinlichkeit von 99,99% mit 0:0 ins Elfmeterschießen gehen :D )
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Cold as Ice schrieb:
Ich muss der letzten Slawischen Mannschaft natürlich die Daumen drücken Ukraine 4 WM Titel (naja erstmal die Schweizer ohne Senderos raushauen, obwohl, das Spiel wird mit einer Wahrscheinlichkeit von 99,99% mit 0:0 ins Elfmeterschießen gehen :D )

Ach ja, der Slawenblock! ;) Schade, dass ihr nicht per Televoting das Spiel entscheiden koennt, wa? :D
 

Allen

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Ort
der Schweiz
Als Schweizer hoff ich natürlich auf unser Team. Sie können sicher noch etwas besser spielen, könnte passen, ich bin optimistisch. Ukraine ist sicher ein guter Gegner für uns, als Team wirken sie nicht so geschlossen wie unsere. Klasse haben sie sicher, aber man sieht ja an den Spielen jetzt, dass der absolute Wille und Kämpfen für den Teamkollegen (sich in den Dienst der Mannschaft stellen) mindestens so wichtig wie die beste Technik ist.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Senderos, unser blutiger Held, ist ja leider verletzt und wird an der WM nicht mehr spielen. Sportlich gesehen kann er sicherlich von Djourou auf dem Platz einigermassen ersetzt werden. Nur ist Senderos halt mehr als nur ein Spieler, er ist so ein wenig der Anführer der jungen wilden Generation. Sehr sehr schade, aber zumindest gegen die Ukraine sollte diese Verletzung nicht als Entschuldigung dienen.

Nun der Sonntagsblick schreibt heute, dass die Mannschaft noch nicht ihr wahres Gesicht gezeigt hat und noch mehr drinliegt (20% des Potenzials noch nicht ausgeschöpft). Dem kann ich im Grossen und Ganzen zustimmen. Wir haben eher durchschnittlich gespielt und sind trotzdem Gruppensieger geworden. Das stimmt schon mal positiv. Leistung gegen Korea war bisher die beste, allerdings darf man das 2:0 auch nicht überbewerten (gab ein paar kritische Momente und Korea ist nicht so eine starke Mannschaft). Ukraine wird hierzulande nach dem mässigen Start in die WM unterschätzt. Haben immerhin eine sehr enge Gruppe in der Quali vorzeitig als Sieger abgeschlossen. Hier haben sie zwar noch nicht so überzeugt, Sheva auch nicht unbedingt in topform, aber ein freilos wird das trotzdem nicht. Allerdings ist klar: Die Ukraine muss ohne wenn und aber geschlagen werden ansonsten kann man dann nicht von einer erfolgreichen WM sprechen. Denke mal man wird ähnlich gegen die Ukraine auflaufen wie gegen Korea. Es gibt ja keinen Grund Yakin nicht zu bringen. Mit ihm sind wir wieder gefährlich in der Offensive. Magnin wird wohl wieder für den äusserst soliden Spycher reinkommen. Und halt Djourou für Müller. Bin ja mal gespannt auf den. Er ist ja erst 19, hat aber Wahnsinnspartie gegen Italien gespielt und auch hier an der WM wirkte er sehr sicher. Problem ist halt, dass nun kein richtig guter Ersatz mehr da ist sollte sich einer der IV verletzen oder müde werden. Aber im Notfall kann ja Grichting schon 20 solide Minuten spielen. Vorne hat man dann mit dem wiedergenesenen Behrami einen neuen Trumpf. Wird gegen die Ukraine denke ich mal so oder so eingewechselt werden um dann im möglichen VF gegen Italien als stechender Joker eingesetzt werden zu können.

Steigerungen müssen von Vogel und Frei her. Keine Ahnung wie letzterer im Blick als "effektiv" bezeichnet werden kann. Etwa 10 Chancen und nur zwei Tore ist nicht unbedingt effektiv. Aber rackern tut er wie kein Zweiter, dafür mal Daumen hoch:thumb: :thumb: Scheint ja auch ein sehr grosser Freund von Yakin zu sein, also sollte man die zwei auch zusammen spielen lassen.

Insgesamt bin ich sehr zuversichtlich. Hierzulande herrscht etwa eine ähnlich euphorische Stimmung. Man traut der Mannschaft viel zu, wichtig ist aber, dass auch sie sich selber viel zutraut.

DAs kommt gut.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Schweiz - Ukraine wurde geschrieben, daß es das schwächste der 8 Achtelfinals wäre.
Aber nachdem man England - Ecuador gesehen hat, dürfte das nicht mehr zutreffen.
Ich denke die Schweizer werden mauern, wie schon in der Gruppenphase und die Ukrainer werden versuchen wie gegen SA zu spielen. Irgendwo in der Mitte treffen sie sich und wenn Zuberbühler nicht patzt, dann geht der Sieg an Schweiz.
Wobei ich ja gehofft hatte, daß spätestens nach dem Achtelfinale alle unsere Nachbarn draußen sind. ;)
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
GitcheGumme schrieb:
Ich denke die Schweizer werden mauern, wie schon in der Gruppenphase

:gitche: Haben vielleicht gegen die Franzosen gemauert, aber sonst? Spielen eigentlich nach vorne. Denke eher die Ukraine wird mauern. Tippe auf ein 1:0 Schweiz. Dass wir noch kein Gegentor erhalten haben liegt a. an der überraschenden Form von Zubi aber auch an b. der unfähigkeit des Gegner + c. den Schiedsrichtern. So sattelfest ist die Abwehr auch nicht.
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.075
Punkte
48
Also ich weiß ja nicht, ein prickelndes Spiel ist das nun wirklich nicht. Mein Gefühl sagt mir, dass das ein langweiligees 0:0 gibt, welches auch im Elfmeterschießen nach 5 Schützen 0:0 enden würde, aber was solls, bin natürlich für die Schweiz, sind ja unsere Nachbarn, und beherschen größtenteils die schönste Sprache der Welt:cool4:
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Ich möchte gar nicht mehr viel sagen dazu. Ich hoffe einfach die Schweizer zeigen in einem erfrischenden Spiel wieso zu Recht im Viertelfinale stehen. Ist ja unglaublich wenn man manche Forum-Kommentare und vor allem Zeitungsartikel aus Deutschland liest. Momentan giltet halt wieder Deutschland als absolutes Mass aller Dinge und der Rest, welcher nicht Argentinien oder Italien heisst, ist Müll und hat an einer WM nichts zu suchen. War vor paar Wochen auch schon anders...Ganz besonders schlimm, und das gilt auch für die Schweiz, ist wie die Ukraine einfach so als Holzfäller-Trupp+Sheva dargestellt wird. Ok die haben ordentlich einen auf den Deckel gekriegt von den Spaniern, aber sowas kann halt mal passieren. Schon möglich, dass die Ukraine typisch einen auf Osteuropäer macht (souveräne Quali, nix an der Endrunde). Trotzdem sollte man ein wenig vorsichtig sein die dermassen schlechtzureden. Das wird nicht einfach heute und zwar nicht weil die Schweiz "nichts" ist.

Na egal: sorgen wir dafür, dass wir heute zum schlechtesten Viertelfinalist ever werden (interesant übrigens wer an der WM02 so alles im Viertelfinale stand...) und dann werden wir Gelegenheit haben gegen Italien was zu beweisen. Aber erst muss der "Holzfällertrupp" um und das wird nicht gerade einfach. Hoffe auf einen 1:0 Sieg der Schweiz. Das wird eng bis zum Schluss, hoffentlich behält Zuberbühler seine Form.
 
F

Francois

Guest
Na ja also von der Ukraine halte ich auch nichts. Das ist für mich schon mehr oder weniger eine Holzfällertruppe + Shevchenko. Die Schweiz hat sich spielerisch in den letzteN Jahren klar weiterentwickelt. Imho die klar beste schweizer Mannschaft an die ich mich erinnern kann. Keine Ahnung wo du Zeitungsartikel in Deutschland liest cweb aber hier ist eigentlich jeder angenehm überrascht von den Schweizern. Alleine dafür das ihr die Türkei in der Quali rausgekickt habt, werden wir euch noch jahrelang dankbar sein.:D

Das sollte eine klare Sache gegen die Ukraine werden. Das HF ist drin wenn alles stimmt, allerdings gehe ich davon aus das der Ausfall von Senderos nicht kompensiert werden kann und es im VF eine knappe Niederlage gibt.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
cweb schrieb:
Ich möchte gar nicht mehr viel sagen dazu. Ich hoffe einfach die Schweizer zeigen in einem erfrischenden Spiel wieso zu Recht im Viertelfinale stehen. Ist ja unglaublich wenn man manche Forum-Kommentare und vor allem Zeitungsartikel aus Deutschland liest. Momentan giltet halt wieder Deutschland als absolutes Mass aller Dinge und der Rest, welcher nicht Argentinien oder Italien heisst, ist Müll und hat an einer WM nichts zu suchen. War vor paar Wochen auch schon anders...
Du mußt ja nicht unbedingt die BLÖD lesen.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Bin jetzt mal gespannt, wer weiterkommt. Ich schätze die Ukraine schon stark ein, auch wenn sie in der Vorrunde nur sehr dürftig gespielt haben.
Ich würde mal sagen ein 50:50 Spiel:skepsis:
 
Oben