Achtelfinale: Spanien - Frankreich

Bendaaa

Nachwuchsspieler
wenn spanien frankreich überzeugend rauswirft ist ihnen wirklich sogar der titel zu zutrauen :p :p
dazu muss aber wieder eine leistung wie im ersten spiel abgerufen werden.

bin außerdem auch gespannt ob domenech zidane spielen lässt oder ihn weiter demontiert und auf der bank sitzen lässt.

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Bendaaa schrieb:
bin außerdem auch gespannt ob domenech zidane spielen lässt oder ihn weiter demontiert und auf der bank sitzen lässt.
soweit ich weiß hat sich der zidane sein Fehlen selbst zuzuschreiben gehabt beim 3 spiel, wenn er so dumm gegen den koreaner rein geht, einen zidane draußen lassen(obwohl er spielen dürfte und wollte), dass kann sich sogar ein domenech nicht erlauben

Allen

Nachwuchsspieler
Spanien für mich klarer Favorit. Die spielen wie die Deutschen mit viel Power und sind technisch noch besser. Auch ne super Bank bei den Spaniern.

Cweb

Nachwuchsspieler
Yep das war bislang sehr überzeugend von den Spaniern. Allerdings giltet das gleiche wie bei den Deutschen vor dem Achtelfinal. Die müssen jetzt mal zuerst gegen einen nahmhafteren Gegner beweisen was sie können. Frankreich in der Gruppenphase jenseits von Gut und Böse, aber tot sind die trotzdem noch nicht. Rechne und hoffe aber insgeheim schon auf einen Sieg der Spanier. Haben wirklich das Zeugs dazu Weltmeister zu werden und den spanischen Fans wäre es auch mal zu wünschen.

Barca und Sevilla im Vereinsfussball, Spanien an der WM

EVVIVA ESPANA:jubel:

Jünter

Nachwuchsspieler
Spanien wird auch dieses Mal nichts reißen, dafür sind die Iberer einfach nicht beständig genug. Schon gegen die immer mehr auseinanderbrechende ehemalige Fußball-Weltmacht Frankreich dürfte es ein böses Erwachen geben, wenn Henry und Trezeguet die spanische Verteidigung vor unlösbare Aufgaben stellen werden.
Erst gegen Brasilien im Viertelfinale wird sich die Equipe Tricolor endgültig von der Weltspitze des Fußballs verabschieden und langfristig ein neues Team aufbauen.

GitcheGumme

Moderator
Wenn sich Frankreich nicht so dumm anstellt, wie in der Gruppenphase, vor allem mit den Chancen nicht so fahrlässig umgeht, wie gegen Togo, dann sollten sie die Spanier besiegen. Die sind immer gut für ein Frühes Ausscheiden. Wie oft haben wir hervorragende Qualis und auch mal Gruppenspiele gesehen, wonach sie dann ausgeschieden sind.

Aber vielleicht macht ja diesmal Torres den Unterschied. Vielleicht auch der Trainer, den ich diesmal für besser halte als den französischen und Vorgänger Spanien. Ihr wißt schon besser als Demenech und besser als der, der sich auf die Krawatte rotzte. ;)

Ich befürchte einen Sieg der Franzmänner.

Linde

Nachwuchsspieler
According to a report on the '20minutos' website, French medic and prophet Michel de Notredame (1503-1566), better known as Nostradamus, predicted that Spain will win the Germany 2006 World Cup finals.

The prophecy predicts that: "At the end of the sixth month of 2006, the King of Spain will cross the Pyrenees with his army. The legions of Beelzebub await the battle on the central European plains. Destruction and defeat will fall on the evil-doers. The Holy Grail will be returned to Spain by the triumphant King."

http://www.thinkspain.com/news-spain/11342

:laugh2: :jubel:

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Ach, die Spanier, nach dem ersten Spiel gegen desolate Ukrainer hochgelobt, und dann haben sie gelinde gesagt gegen Tunesien und die Saudis( auch wenn es die B-Elf war) nicht mehr wirklich überzeugt.

Die Franzosen haben bisher auch nur Durchnitt abgeliefert, das Spiel gegen Togo darf kein Maßstab sein. Wenn Zidane und Viera mal endlich wieder in Form kommen, und von Anfang an das Sturmduo Henry-Trezeguet spielt, sehe ich gute Chancen für Frankreich.

HaraldGrabowski

Nachwuchsspieler
Das wird ein spannendes Spiel wobei Spanien momentan stärker scheint.
Ich glaub aber das sich Zizou nochmal so richtig reinhängt.Die Franzosen werden wegen ihrer größeren Erfahrung in der Verlängerung weiterkommen.

F

Francois

Guest
Hoffentlich kommt Spanien weiter. ich erwarte eine ähnlich überzeugende Vorstellung wie von Deutschland gegen Schweden.

Nachdem schon meine Ecuadorianer rausgeflogen sind müßten es wenigstens die Spanier schaffen..:jubel:

Hauptsache Brasilien und England werden nicht Weltmeister.

Jünter

Nachwuchsspieler
Francois schrieb:
...Hauptsache Brasilien und England werden nicht Weltmeister...
Werden sie doch auch nicht. Und Spanien kommt auch nicht weiter...:D

Edit: Italien (die mit dem Super-Offensivfußball;)) verliert gerade einen Spieler, nur noch mit 10 Mann und 0:0 gegen die ehemalige Verbrecherkolonie...:jubel:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Bitte Bitte mal wieder ein Fußballspiel. Bitte, nur ein bißchen. Nach den letzten 2 Tagen habe ich fast die Schnauze voll. Egal wer gewinnt, bitte spielt mal ein bißchen Fußball. Danke.

Blayde

Bankspieler
Spanien hat mit den Franzosen wohl so ziemlich den stärksten Achtelfinalgegner erwischt, dafür dass man Gruppensieger geworden ist. Frankreich war zwar nicht überragend, aber dennoch ...

Spanien wird leider wieder 4-3-3 spielen wie gegne die Ukraine nur mit Raul statt Garcia neben Villa und Torres. Joaquin, Reyes und Fabregas dann wohl leider vermutlich alle wieder auf der Bank erst mal.

Tippe auf einen knappen Sieg der Spanier in einem ähnlich starken Spiel wie bei der Euro 2000. Im Viertelfinale dann Spanien gegen Ghana, auch wenn Essien gegen BRasilien noch fehlt.

Joe Calzaghe schrieb:
Ach, die Spanier, nach dem ersten Spiel gegen desolate Ukrainer hochgelobt, und dann haben sie gelinde gesagt gegen Tunesien und die Saudis( auch wenn es die B-Elf war) nicht mehr wirklich überzeugt.

Die Franzosen haben bisher auch nur Durchnitt abgeliefert, das Spiel gegen Togo darf kein Maßstab sein. Wenn Zidane und Viera mal endlich wieder in Form kommen, und von Anfang an das Sturmduo Henry-Trezeguet spielt, sehe ich gute Chancen für Frankreich.

Was war gegen Tunesien nich überzeugend? So ein Gegentreffer kann schon mal sein und Spanien ist auch eher offensiv ausgerichtet, es war aber auf jeden Fall ein klarer und zudem auch noch durchaus attraktiver Sieg.

Gegen die Saudis war der erste Hälfte auch in Ordnung, danach hat man sich halt etwas hängen lassen, ging ja auch um nix mehr, außer vielleicht eine kleine Chance auf einen Platz in der Achtelfinalstartelf, aber wie man sieht sind ja Reyes und Joaquin trotzdem wieder auf der Bank. B-Elf kann man aber imo streichen, die Truppe die gegen Arabien gespielt hat ist wenn, dann sicher nur minimal schwächer einzuschätzen als die Truppe aus dem Spiel gegen die Ukraine.

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Ich bin davon Überzeugt das wir heute ein richtiges Fußballspiel sehen und die Spiele gestern vergessen können.
Schätze mal das Spanien die Nase vorn haben wird 55:45 !

GitcheGumme

Moderator
GitcheGumme schrieb:
Wenn sich Frankreich nicht so dumm anstellt, wie in der Gruppenphase, vor allem mit den Chancen nicht so fahrlässig umgeht, wie gegen Togo, dann sollten sie die Spanier besiegen. Die sind immer gut für ein Frühes Ausscheiden. Wie oft haben wir hervorragende Qualis und auch mal Gruppenspiele gesehen, wonach sie dann ausgeschieden sind.

Aber vielleicht macht ja diesmal Torres den Unterschied. Vielleicht auch der Trainer, den ich diesmal für besser halte als den französischen und Vorgänger Spanien. Ihr wißt schon besser als Demenech und besser als der, der sich auf die Krawatte rotzte. ;)

Ich befürchte einen Sieg der Franzmänner.

Tippe trotzdem auf einen 2:1 Sieg nach Verlängerung für Spanein, da ich immer noch den letzten Nachbarn draußen haben will. :teufel:

Jordan19800

BANNED
HansaJan schrieb:
Bitte Bitte mal wieder ein Fußballspiel. Bitte, nur ein bißchen. Nach den letzten 2 Tagen habe ich fast die Schnauze voll. Egal wer gewinnt, bitte spielt mal ein bißchen Fußball. Danke.

:thumb:
ich wünsche es mir auch so sehr für heute.

Schon allein Franz zu Liebe, der fast jedes Spiel sieht, jedes Land bereist hat und die WM zu uns geholt hat.

Und als Dank bekommt er solche Spiele wie gestern zu sehen....
So ein Spiel wie das der Schweizer will ich in dieser Endrunde hier net mehr sehen...

Tip: FRA-SPA 4:3 nach Elfm.

Oben