Achtelfinale: Spanien - Frankreich


HaraldGrabowski

Nachwuchsspieler
Beiträge
86
Punkte
0
Ort
Südbaden
Frankreich hat verdient gewonnen.Schade für die junge spanische Truppe.
Aber die Franzosen waren einfach abgezockter und Zizou hat das Tor verdient.
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Blayde schrieb:
Pech und Unsportlichkeit auf die spielentscheidende Szene bezogen. Erst schauspielert Henry sich zu einem Freistoß, wobei ich nicht sicher bin, obs ein Foul war, aber das wär der Schiedsrichter ohne die Einlage wohl auch nicht gewesen.)

Ein Foul war es schon. Er hat Henry auflaufen lassen und den Arm ausgefahren (und Henry am Brustkorb leicht erwischt). Der Freistoß war daher m. E. gerechtfertigt. Henrys Schauspielerei war natürlich ein Betrugversuch, er wollte offenbar einen Platzverweis provozieren. Henry ist leider nicht gerade der fairste Spieler. Er hätte dafür Gelb sehen sollen.

Spielentscheidend war es aber nicht, da der Schiedsrichter nicht auf Tätlichkeit erkannte und der Freistoß an sich berechtigt war.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.256
Punkte
113
Meine Güte Spanien, und schon wieder reichlich früh draußen. Und wieder mit dem Vorlauf: aber dieses Mal klappt es ganz sicher! Das tut einem ja schon fast leid. Dieses ständige Versagen auf NM-Ebene muß sehr schmerzen.

Die Franzosen reichlich :schweiz: bisher, aber nun mit dem deutlich besten Spiel und gegen Brasilien gar nicht mal sooo chancenlos. Hätte ich so nicht mit gerechnet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Das Spanien gegen die Saudis mit der B-Elf gespielt hat, das habe ich nie verstanden. SPieler mit einer gelben Karte zu schonen OK, angeschlagende Spieler zu schonen OK, aber im Endeffekt muss sich der Coach hinterfragen ob er die Mannschaft dadurch aus dem Rhythmus gebracht hat. Ich fande diese Idee von Anfang an *******e.:cry:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Frankreich hat verdient gewonnen.Schade für die junge spanische Truppe.
Aber die Franzosen waren einfach abgezockter und Zizou hat das Tor verdient.

würde ich auch so sehen:thumb:
 

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
Das Spanien nicht Weltmeister wird, war mir klar...aber wieder gegen Frankreich rauszufliegen, die nun wirklich nicht in topform sind, ist schon bitter...das war nicht nötig! Das spanische Team hat heute leider keinen guten Tag erwischt...und sich in der Offensive kaum durchsetzen können und Puyols Aktion war einfach nur dumm, denn auf solche Freistöße und einen dadurch möglichen Glückstreffer waren die Franzosen die ganze Zeit schon aus....sonst wäre vielleicht mit etwas Glück in der Verlängerung was gegangen. Aber Glück hat Spanien bei einer WM wohl nie....immer diese Frusterlebnisse....seit 1978 hoffe ich jedesmal vergeblich....zum heulen!
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Mir tut es Leid für die Spanier, die nach teilweise wirklich tollem Fußball in der Vorrunde mal wieder zu früh die Segel streichen müssen. Aber heute haben sie es nicht richtig vermocht, den defensivstarken Franzosen den Zahn zu ziehen. Am Ende sicherlich unglücklich für Spanien, aber Frankreich hat halt in der Endphase zwei Tore gemacht...

Das Spiel fand ich recht gut; technisch hochklassig, und den von Beckmann festgestellten Mangel an Tempo habe ich so auch nicht unbedingt gesehen. Die Franzosen steigern sich ganz offensichtlich und werden auch für Brasilien ein unangenehmer Gegner sein.

Für Zidane freue ich mich, dass es noch nicht sein letztes Spiel war und er auch noch ein Tor erzielt hat. Schade hingegen, dass Raul sein wohl letztes Spiel bei einer WM auch noch vorzeitig beenden musste.
Schön auch die Umarmung zwischen Raul und Zidane vor dem Spiel, für mich zwei wahre Persönlichkeiten dieses Sports (man möge mir diese Sentimentalität verzeihen)...
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
ricard schrieb:
Das Spanien gegen die Saudis mit der B-Elf gespielt hat, das habe ich nie verstanden. SPieler mit einer gelben Karte zu schonen OK, angeschlagende Spieler zu schonen OK, aber im Endeffekt muss sich der Coach hinterfragen ob er die Mannschaft dadurch aus dem Rhythmus gebracht hat. Ich fande diese Idee von Anfang an *******e.:cry:
Sehe das ähnlich.
Holland zB ist für mich aus dem selben Grund rausgeflogen. Durch diesen minimalistenfußball kamen die nie ins Tunier und haben ihren Rhythmus nie gefunden.

Zum Topic:
Traue den Franzosen gegen die Langweiler in Gelb wesentlich mehr zu als die Spanier weil sie wie heut gesehen einfach abgezockter sind. Lieber müde Franzosen als lustlose Brasilianer
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Gut dass FRA weiter ist, ESP wieder abgekackt, keine Ueberraschung...

Puyol ist genau so ein A*schloch wie Henry...
 
Zuletzt bearbeitet:

Allen

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Ort
der Schweiz
twinpeaks schrieb:
Mir tut es Leid für die Spanier, die nach teilweise wirklich tollem Fußball in der Vorrunde mal wieder zu früh die Segel streichen müssen. Aber heute haben sie es nicht richtig vermocht, den defensivstarken Franzosen den Zahn zu ziehen. Am Ende sicherlich unglücklich für Spanien, aber Frankreich hat halt in der Endphase zwei Tore gemacht...
Hmmm unglücklich, ich weiss nicht ... bei Spanien hatte ich nach der starken Anfangsphase nie das Gefühl, dass sie mit Zug aufs Tor spielen wollten. Die waren viel zu verliebt in ihre tollen Ballstaffeten. Klar die sahen gut aus, sie sind sehr gut am Ball, aber das war wirklich brotlose Kunst die sie da zelebriert haben. Z.B. die beiden Aussenverteidiger, immer wieder abgestoppt und wieder zurück in die Mitte gespielt, anstatt mal das 1 vs 1 zu versuchen.
Ich war erstaunt wie uneffektiv die Spanier gespielt haben, das Mittelfeld hat sich ja mehr oder weniger selber zelebriert. Das Ziel müsste doch immer sein, den Ball in die gefährliche Zone für einen Abschluss zu transportieren und nicht dar ganzen Welt zu beweisen wie gut man zusammen spielen kann.

Da hatte so ewas von den uneffektiven Brasilianern der Vergangenheit, allerdings mit etwas mehr Tempo. Der Ball lief auch manchmal schön über 10-20 Stationen, aber wenn man Schluss gleich weit vom Sechzehner den Ball verliert, haben doch einige nicht begriffen, dass es primär drum geht ein Tor mehr als der Gegner zu schiessen.

Schade um Puyol, einer meiner absoluten Lieblinge (der umgekehrte Wischmob ;)). Auch schade um Torres, ein Stürmer mit riesigem Potential. Ich hab auf Spanien gesetzt, schon wieder falsch. :D
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Frankreich mMn verdient gewonnen. Der Fehler von Aragones war es mMn Raul aus dem Spiel zu nehmen. Klar hat der bis dahin nicht gut gespielt, aber wenn es in dem ganzen Team eine Führungspersönlichkeit gibt, dann ist das Raul. Insgesamt sind die Spanier nämlich einfach eine SchönwetterSpieler Fraktion, daher war es mir nach dem 1:1 schon klar, dass die Spanier spätestens nach dem Elferschießen rausfliegen.

Raul hat zum Schluss auch als einzigster einen richtig gefrusteten Eindruck gemacht, der Rest ist einfach in die Kabine mit dem Gedanken, na ja nächste Saison spiel ich wieder in der CL.

Schön auch, dass Zidane die Entscheidung macht. Absolut sympathisch der Mann, jetzt noch Ronaldinho zeigen wo der Hammer hängt und ich bin restlos zufrieden mit dem bisherigen Verlauf der WM.
 

DerOSTENkommt

Nachwuchsspieler
Beiträge
49
Punkte
0
Ort
sozialbau west
Spanier haben völlig verdient auf die Fresse bekommen, wer im Vorfeld die Froschmänner so runterputzt, hat es nicht anders verdient. Als nächstes werden die Michbarspieler von Brasilien dran glauben müssen.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Hab das Spiel leider nicht sehen können aber mir tuts leid für die Spanier (die sind mental noch wackliger als wir) und den Franzosen mag ichs überhaupt nicht gönnen.:mad:

Brasilien-Spanien wär so geil gewesen:cry:
 
Oben