Achtelfinale: Spanien - Frankreich


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Mist, wie ******e ist denn das?
Die Altherren-Truppe schlägt doch die Junge Truppe und Spanien mal wieder frühzeitig draußen. War irgenwie zu befürchten. Erst dieses schwache Vorrunde mit dem Fastaus und dann das.
In wichtigen Spielen sind die Franzmänner plötzlich da. So war es gegen Togo und nun gegen Spanien. 3 Tore, so viel kassierte Cassilas in der gesamten Vorrunde nicht und 3 Tore so viel erzielten die Franzosen in der gesamten Vorrunde + WM 2002 nicht!

Unglaublich, wie stark die dann doch sind, wenn es drauf ankommt. Zidane will es nochmal wissen. Und die Spanier verspekulieren sich beim Abseits. Wie fahrlässig gegen diese Franzosen.

Na ja wenigstens fliegen die Nachbarn jetzt gegen Brasilien raus!
 
Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.048
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Toller Sieg für Frankreich. Man merkt ihnen immer noch an, dass sie eine echte Turniermannschaft haben die mit Ribery in der offensive noch ordentlich aufgepeppt worden.
Viera, Sagnol und Ribery heute die besten Spieler, wobei ansonsten kaum ein Spieler bei Frankreich enttäuscht hat.

Wieso die Spanier einfach keiner Winnermentalität haben weiss ich auch nicht? Einfach nicht tough genug?
Who cares....nun gehts an die Wdhl des Finales von '98. Das dürfte recht interessant werden. Ich denke da wird Brasilien schon ordentlich sorgen haben, überhaupt ins Spiel zu kommen. Die Franzosen gehen für als 50:50 Team in dieses Spiel.
 
F

Francois

Guest
GitcheGumme schrieb:
Mist, wie ******e ist denn das?
Die Altherren-Truppe schlägt doch die Junge Truppe und Spanien mal wieder frühzeitig draußen. War irgenwie zu befürchten. Erst dieses schwache Vorrunde mit dem Fastaus und dann das.
In wichtigen Spielen sind die Franzmänner plötzlich da. So war es gegen Togo und nun gegen Spanien. 3 Tore, so viel kassierte Cassilas in der gesamten Vorrunde nicht und 3 Tore so viel erzielten die Franzosen in der gesamten Vorrunde + WM 2002 nicht!

Unglaublich, wie stark die dann doch sind, wenn es drauf ankommt. Zidane will es nochmal wissen. Und die Spanier vMist, wie ******e ist denn das?
Die Altherren-Truppe schlägt doch die Junge Truppe und Spanien mal wieder frühzeitig draußen. War irgenwie zu befürchten. Erst dieses schwache Vorrunde mit dem Fastaus und dann das.
In wichtigen Spielen sind die Franzmänner plötzlich da. So war es gegen Togo und nun gegen Spanien. 3 Tore, so viel kassierte Cassilas in der gesamten Vorrunde nicht und 3 Tore so viel erzielten die Franzosen in der gesamten Vorrunde + WM 2002 nicht!

Unglaublich, wie stark die dann doch sind, wenn es drauf ankommt. Zidane will es nochmal wissen. Und die Spanier verspekulieren sich beim Abseits. Wie fahrlässig gegen diese Franzosen.

Na ja wenigstens fliegen die Nachbarn jetzt gegen Brasilien raus!erspekulieren sich beim Abseits. Wie fahrlässig gegen diese Franzosen.

Na ja wenigstens fliegen die Nachbarn jetzt gegen Brasilien raus!

Gitche nicht soviel Alkohol trinken während der Spiele.:belehr:

Der Beitrag könnte ein weiterer Klassiker von dir werden.:laugh2:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
rOsHi schrieb:
Argentinien-Deutschland
Brasilien-Frankreich

Sud Amerika-Europa

und dann Italien-Ukraine :D
England-Portugal :D

also 2 mal schlafen 2 mal fussball schauen :love:

Also bis auf die Ukraine sind das alles Top-Mannschaften. Wenn die jetzt noch so spielen, wie sie heißen, dann wird das noch ne gute Sache....

Deutschland-Ukraine und Portugal-Frankreich im Halbfinale:p
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
frankreich weiter, geht in ordnung. hatte die spanier hungriger erwartet aber naja die haben noch viel vor sich. frankreich gegen brasilien wird hoch interessant weil wir brasilien dann endlich mal unter druck erleben können (hoffentlich).
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.715
Punkte
113
fabolous schrieb:
Das hat mich auch enttäuscht von Henry, kennt man von ihm sonst nicht.

Jap, mich auch. Wenn so was spielentscheidend ist, kotzt einen das so an :wall: Sicher hätte Frankreich auch so weiterkommen können, war 50:50, aber Henry ist bei mir heute verdammt arg gesunken.

Wenn man da an die Worte von Aragones denkt ...

Wäre doch viel schöner gewesen, wenn Frankreich und Spanien beide Gruppensieger geworden wärn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Cold as Ice schrieb:
sypathisch??

arroganz hoch 10 (einige aussagen waren echt lächerlich hab sie nicht mehr ganz im kopf aber nach dem motto wir sind die besten und ich sowieso)

leichte rechts aussagen (auch wenn es wieder einige bestreiten werden, er hat henry beleidigt)

dickkopf wenn es ums taktische geht, was ja heute in die hose gegangen ist, allein schon mit drei mittelstürmern zu spielen ist unsinn, entweder ein MS und 2 Außen oder 2 MS und ne HS, aber 3 MS ist echt unüblich

er ist einfach nur menschlich,...kannst mir doch nicht sagen, dass du immer politisch korrekt bist. Er ist halt ein alter seniler mensch XD

Klar hat er henry beleidigt, ist ******e ist klar...er kommt halt aus einer anderen Zeit..:rolleyes:

Raul und Torres können hängend spielen...
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Als Spanienfan muss man doch langsam schon verzweifeln. Da verliert Spanien seit zwei Jahren kein Spiel mehr und ausgerechnet im wichtigsten Spiel der WM vergeigen sie es wieder. Die werden wohl in 1000 Jahren nicht Weltmeister, unglaublich
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.314
Punkte
113
naja Spanien hat mit dieser Manschaft noch Zeit um was zu gewinnen ! dieser Frankreich Mannschaft sieht man aber zum letzten mal !
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.715
Punkte
113
Aber was heißt vergeigen, das Pech und die Unsportlichkeit des Gegners waren mal wieder auf der Seite der Spanier ...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Blayde schrieb:
Aber was heißt vergeigen, das Pech und die Unsportlichkeit des Gegners waren mal wieder auf der Seite der Spanier ...


Wenn dein Favorit gewinnt, sind die Gegner immer unsportlich. So ist es beim Boxen und nun auch beim Fußball.... :D
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.232
Punkte
113
Blayde schrieb:
Aber was heißt vergeigen, das Pech und die Unsportlichkeit des Gegners waren mal wieder auf der Seite der Spanier ...

Absolut lächerlich. Spanien ist verdient ausgeschieden. Pech, Unsportlichkeit? :laugh2:

Aber bei dir weiß man ja spätestens seit Calzone-Lacy, was von deinen Beiträgen zu halten ist.



Alfonso schrieb:
Du, ich denke das ist der Grund.

Holland macht immer einen auf Blutskrieg wenn es gegen Deutschland geht - so war das jedenfalls immer, wie ist es heute?

Fuer viele DEutsche ist es daher unertragbar wenn Holland in D WMK wird, weil man die Haeme ueber Jahre wohl einstecken muesste.

Ich mag Holland, aber Holland etwas weniger "feindlich" gegen uns antritt wuerden sie extrem mehr Sympathie-Punkte bei den Deutschen bekommen im Fussball.


Spielt alles keine Rolle, da das Spiel ESP-FRA hieß. Ihren geistigen Dünnschiss können diese Schwachmaten sonstwo auskotzen, aber nicht bei solchen Spielen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.560
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Blayde schrieb:
Aber was heißt vergeigen, das Pech und die Unsportlichkeit des Gegners waren mal wieder auf der Seite der Spanier ...


Unsportlichkeit des Gegners? Klar war die Aktion von Henry nicht in Ordnung, es war aber keineswegs spielentscheidend. Die Spanier haben einfach zu wenig gemacht. Daher sind sie auch verdient ausgeschieden.


Für Zizou freut mich das Weiterkommen besonders.:thumb: Ribery auch wieder sehr stark. Der wird ein ganz Grosser.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.225
Punkte
113
Ort
Country House
Wow, hätte nicht gedacht, dass Frankreich das bessere Team ist. Habe zwar auf Frankreich getippt, aber mir es insgesamt unverdienter vorgestellt. Spanien hatte nur Joaquin. Kein anderer wollte "es" wirklich.

Frankreich wird den Brasilianern mehr abverlangen als Spanien. Es könnte aber ein hässliches 1:0 werden. Für wen auch immer...
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.715
Punkte
113
Tony Jaa schrieb:
Wenn dein Favorit gewinnt, sind die Gegner immer unsportlich. So ist es beim Boxen und nun auch beim Fußball.... :D

Wenn man Favorit verliert ;)

harrison schrieb:
Absolut lächerlich. Spanien ist verdient ausgeschieden. Pech, Unsportlichkeit? :laugh2:

Aber bei dir weiß man ja spätestens seit Calzone-Lacy, was von deinen Beiträgen zu halten ist.

Pech und Unsportlichkeit auf die spielentscheidende Szene bezogen. Erst schauspielert Henry sich zu einem Freistoß, wobei ich nicht sicher bin, obs ein Foul war, aber das wär der Schiedsrichter ohne die Einlage wohl auch nicht gewesen. Dann läuft bei dem Freistoß halt für die Spanier alles schief. Wie unglücklich der Ball da Ramos ans Knie gesprungen ist, war nicht gerade schön.
Und ansonsten wars für mich ein offenes, ausgeglichenes Spiel, 50:50.

Calzaghes Sieg gegen Lacy hab ich doch anerkannt!? Aber gehört auch nicht unbedingt hier hin ;)
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Frankreich mit einer soliden und starken Leistung und nicht unverdient Sieger. Schön, dass es zu einer Revance für das Finale 1998 kommt.

Ein wenig tun mir aber auch die Spanier leid. Sehr stark besetzt Mannschaft, sooo lange ungeschlagen und dann kommt die erste Niederlage - natürlich! - ausgerechnet zum ungünstigsten Zeitpunkt bei der WM. Eine NIederlage in der Vorrunde hätten sie verschmerzt - sie wären ja trotzdem weitergekommen. Eine Niederlage gegen Brasilien (oder gar später im Turnier) wäre auch kein Beinbruch gewesen. Man hätte ein gutes Turnier gespielt und wäre im Viertelfinale am WM gescheitert. Aber die Niederlage im Achtelfinale ist schon bitter. Diese Mannschaft hätte mehr erreichen müssen. Liegt ein Fluch über der spanischen Mannschaft, dass sie bei wichtigen Turnieren nie besonders efolgreich sind? Oder werden die spanischen Mannschaften mit dem Druck nicht fertig? Das Argument, dass in Spanien die NM nicht viel zählt, trifft ja wohl nicht mehr zu.

Für Zidane und Frankreichs Altherrentruppe freut mich das Weiterkommen irgendwie schon. Hätte nie gedacht, dass ich mal sowas schreibe. Früher (WM 98 EURO 00) mochte ich diese französiche Mannschaft überhaupt nicht. panik:
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.075
Punkte
48
Tja, Calzaghe ist unbesiegbar, einzig und allein Günther Netzer kann sich ihm stellen, das wäre ein Kampf:love:

Um zum Spiel zu kommen, lief ähnlich wie erwartet, habe aber auf das Sturmduo Trezeguet-Henry gehofft, aber für die Spanier hats auch so gereicht.
 

toro85

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
0
Wer keine einzige rechte Torchance in 90 min macht, der verdient es auch nicht ins Viertelfinale zu kommen...wie denzre gesagt hat sind wir die grössten Choker des Fussballs, unglaublich wie schlecht heute bestimmte "Hoffnungsträger" gespielt haben, Torres verschwunden, Xavi zu nix fähig, Pablo und Puyol auf Regionalligaebene (das Foul auf Henry war das unnötigste vom unnötigsten), wir wollten Pernía, nun, heute hatten wir Pernía. Hat Domenech Zidane heut vom Platz genommen, obwohl er bis zur min. 91 genau die gleiche Leistung wie Raúl gebracht hat? Nope, stimmt ja, Niño Torres kümmert sich ja angeblich um alles...stimmt ja, nicht Aragonés hat Raúl ausgewechselt, sondern die gute alte spanische Presse, die so Dünnschiss wie den hier gebracht hat:
http://www.marca.com/primeras/06/06/g0624.jpg
Nun hat uns Zidane pensioniert...

P.S: Das schlimmste heut war nicht das Spiel an sich, sondern meinen kleinen Bruder so weinen zu sehen wie heute...Gottseidank bleiben uns noch Alonso, Nadal, die B-Ball-Nati und die Motorradtruppe

EDIT: Zumindenst kann ich nun in Ruhe das Open Air SG geniessen, ohne weiteren WM-Stress :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben