twinpeaks schrieb:
Mir tut es Leid für die Spanier, die nach teilweise wirklich tollem Fußball in der Vorrunde mal wieder zu früh die Segel streichen müssen. Aber heute haben sie es nicht richtig vermocht, den defensivstarken Franzosen den Zahn zu ziehen. Am Ende sicherlich unglücklich für Spanien, aber Frankreich hat halt in der Endphase zwei Tore gemacht...
Hmmm unglücklich, ich weiss nicht ... bei Spanien hatte ich nach der starken Anfangsphase nie das Gefühl, dass sie mit Zug aufs Tor spielen wollten. Die waren viel zu verliebt in ihre tollen Ballstaffeten. Klar die sahen gut aus, sie sind sehr gut am Ball, aber das war wirklich brotlose Kunst die sie da zelebriert haben. Z.B. die beiden Aussenverteidiger, immer wieder abgestoppt und wieder zurück in die Mitte gespielt, anstatt mal das 1 vs 1 zu versuchen.
Ich war erstaunt wie uneffektiv die Spanier gespielt haben, das Mittelfeld hat sich ja mehr oder weniger selber zelebriert. Das Ziel müsste doch immer sein, den Ball in die gefährliche Zone für einen Abschluss zu transportieren und nicht dar ganzen Welt zu beweisen wie gut man zusammen spielen kann.
Da hatte so ewas von den uneffektiven Brasilianern der Vergangenheit, allerdings mit etwas mehr Tempo. Der Ball lief auch manchmal schön über 10-20 Stationen, aber wenn man Schluss gleich weit vom Sechzehner den Ball verliert, haben doch einige nicht begriffen, dass es primär drum geht ein Tor mehr als der Gegner zu schiessen.
Schade um Puyol, einer meiner absoluten Lieblinge (der umgekehrte Wischmob
). Auch schade um Torres, ein Stürmer mit riesigem Potential. Ich hab auf Spanien gesetzt, schon wieder falsch.