Achtelfinale


manu ginobili

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Argentina vs. New Zealand (klarer Sieg mind 20 Punkte
Turkey vs. Slovenia (wird knapp aber Türkei bisher oft knapp gewonnen
Spain vs. Serbia and Montenegro (keine ahnung wie gut S&M ist)
France vs. Angola (traue Angola ne überraschung zu)
Greece vs. China (klarer Sieg für Greece da Yao net reicht)
Italy vs. Lithuania (traue den Litauern gegen die jungen Italiern en Sieg zu)
United States vs. Australia (klarer Sieg mind20 punkte)
Germany vs. Nigeria (kp wie nigeria ist aber hoffe brd ist nach dem
Angola spiel aufgewacht
 

schmoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
617
Punkte
0
Ort
Berlin
theo2905 schrieb:
Was natürlich äusserst komisch ist, ist dass die Seite der FIBA eine reine katastrophe ist was sowas anbelangt...

Da stimm ich dir zu und darüber hinaus. Die Fiba Seite ist in allen Belangen eine einzige Katastrophe. Schlechte Menüführung, überhaupt nicht aktuell und dann noch zu schwache Server. Der Auftritt ist wirklich Kreisklasse. Da ist der Internetauftritt der BBL besser! (das ich sowas mal schreiben würde...)

Die letztjährige Seite zur EM war um einiges besser...


So und ich werde mir jetzt dann den Wecker um drei Uhr Nachts stellen. Wenn man regelmäßig NBA guckt ist man diese Anfangszeit ja gewohnt.
 

Nik Da Greek 06

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.647
Punkte
0
Ort
baden württemberg
theo2905 schrieb:
Die ganzen Zeit-Umstellungen liegen warscheinlich daran weil der Sender NET aus Griechenland zussammen mit dem Gr. Basketball-Verband Protest eingelegt hatte was die anfängliche Sende-Zeit des Spiels Griechenland-China anging.
Das Spiel sollte am Anfang um 3 Uhr Morgens stattfinden.

Die Griechen wollten dass das Spiel um 13.00 anfängt da die Sendezeit um 3.00 für das Land mit der höchsten Ferseh-Zuschauer-Quote in Europa was die WM angeht unakzeptabel sei. NET zeigt alle Spiele Live - im Vergleich zum DSF die nur die Spiele Deutschlands und ein paar der USA zeigen.
Die FIBA gab nach und somit darf ganz Griechenland um 14.00 Ortszeit mit einem kühlen Glass Café Frappé auf der Veranda hocken und das Spiel in aller Ruhe geniesen...

Deshalb warscheinlich auch dieses ganze hin und her mit den Sendezeiten.

Was natürlich äusserst komisch ist, ist dass die Seite der FIBA eine reine katastrophe ist was sowas anbelangt...

14 Uhr, sprich 13 Uhr in good old germany Samstag oder Sonntag? Hätte das Spiel auch gern um drei Uhr nachts gesehen, aber mir solls recht sein. :cool:
 

theo2905

Nachwuchsspieler
Beiträge
99
Punkte
0
Nik Da Greek 06 schrieb:
14 Uhr, sprich 13 Uhr in good old germany Samstag oder Sonntag? Hätte das Spiel auch gern um drei Uhr nachts gesehen, aber mir solls recht sein. :cool:

14:00 Uhr war natürlich Griechische Ortszeit gemeint!
13:00 Uhr for Good Ol' Germany

:)

PS: Wir wären sowieso bis ins schwärtzeste Morgengrauen wachgeblieben!
Griechen sind nun mal Basketballverrückt!;)
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Schade, gegen jeden anderen aus der Gruppe hätten die Chinesen ihre Möglichkeiten, Griechenland dürfte doch zu viel Kapital aus den Schwächen der Chinesen schlagen was den Spielaufbau und das durchlaufen von systemen angeht. Wobei man schon sagen muss, dass sie auch als Team wachsen, gerade im jeweils 4. Viertel gegen Senegal und Slovenien starke Vorstellungen der Spieler neben Yao. Ein Wang Zhi Zhi kommt immer besser in Tritt (war ja auch den 2. Teil der Vorbereitung verletzt) , Liu Wei füllt die Rolle des Spielgestalters im Halbfeld besser aus , man hat als Team mehr Selbstvertrauen wichtige Würfe zu nehmen (z.b. der Fadeaway 3er von Zhu aus der Ecke gegen Slovenien kurz vor Ende) und hat die Transition-defense und den Fastbreak verbessert (mehr small ball neben Yao) .
Aber wie gesagt, die Griechen dürften da der falsche Gegner sein, ein Klatsche kann ich mir allerdings schwerlich vorstellen und sei es nur weil Yao halt notfalls 40 auflegt ;)

Argentina vs. New Zealand
Turkey vs. Slovenia
Spain vs. Serbia and Montenegro
France vs. Angola
Greece vs. China
Italy vs. Lithuania
United States vs. Australia
Germany vs. Nigeria


nochmal wegen den Tip-off Zeiten : Japan liegt momentan 7 Stunden vor der mitteleuropäischen Zeit, damit sieht dies wie folgt aus :

ARG vs NZL 03:00
ITA vs LTU 06:00
TUR vs SLO 10:00
ESP vs SCG 13:00

Germany vs Nigeria 03:00
USA vs Australia 06:00
France vs Angola 10:00
Greece vs China 13:00
 

freakworm

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
0
Ort
land of confusion
Litauen besiegt Italien 71-68 und Argentinien-Neuseeland endet erwartungsgemäß 79-62!

Ich hätte eher auf einen Sieg Italiens gesetzt, nach der starken Vorrunde und vor allem dem starkem Spiel (zumindest der starken ersten Hälfte) gegen die USA! Von einer Überraschung kann man sicherlich nicht sprechen, es war zu erwarten, dass es knapp wird.
Zum Sieg von Argentinien muss man wohl nicht viel sagen, nix anderes war zu erwarten!
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Italien hat es sich selbst zuzuschreiben, das sie nicht mehr ausgleichen konnten.
Fünf (!) verworfene Freiwürfe in den letzten knapp drei Sekunden sind sehr peinlich.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Tja. Gianluca Basile mit 1/4 in der Schlussphase von der Linie. Richtig peinlich und selbr schuld aber naja, ich gönn's den Litauern sehr. Die Italiener haben schon bei der Fussball-WM genug gewonnen. :D
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Scola 2/9. Nocioni 1/7. Delfino 0/4. Als Team 1-18 von downtown. Trotzdem mit 17 gewonnen, ´nough said :thumb: Ginobili und Oberto beide herausragend.
Italiener 6-19 von der Linie :skepsis: Basile nach der Galavorstellung gegen China ein Schatten früherer Tage, 14 Punkte und 4-27 FG ...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Amis mit beeindruckender Vorstellung, egal wie man es dreht und wendet , das 2. Vietel eine absolute Demonstration . Im übrigen 8 Amis mit mindestens 1 dreier, 24 Assists bei 8 TO´s (wo sie eh das Turnier anführen mit 2 A/TO vor Argentinien mit 1,5 ) .

Bei den Australiern Bogut und Newley mit guten Leistungen, Mackinnon gefiel mir auch ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
WOW - Chian demütigt gerade Griecheneland durch gute Defense und Teamplay. 12-2 und Yao erst 2 Punkte aber GRE überhaupt nocht nicht im Spiel.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Frankreich setzt sich gegen die starken Angolaner mit 68:62 durch.

Dabei wird Mickael Pietrus mal wieder seinem NBA-Status gerecht: 4 Punkte bei 1-6 aus dem Feld und 1-3 von der Linie.
Er hat im Turnier mittlerweile Quoten von 20,9% aus dem Feld, 13,6% von der 3er-Linie und 50% bei den Freiwürfen. :laugh2:
 
Oben