Achtelfinale


schmoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
617
Punkte
0
Ort
Berlin
Flash3 schrieb:
WOW - Chian demütigt gerade Griecheneland durch gute Defense und Teamplay. 12-2 und Yao erst 2 Punkte aber GRE überhaupt nocht nicht im Spiel.


mit großer Hilfe der Schiris hat sich das Ergebnis zur Halbzeit wieder "angpasst". 41:36 für GRE. Aber was die Schiris gegen die Chinesen pfeifen bzw. nicht pfeifen ist schon abenteuerlich. Klarste Offensivfouls der Griechen werden "übersehen", Yao Ming muss nur husten und kriegt gleich ein Foul usw. Also mir scheinen die Refs sehr einseitig zu pfeifen...
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
schmoove schrieb:
mit großer Hilfe der Schiris hat sich das Ergebnis zur Halbzeit wieder "angpasst". 41:36 für GRE. Aber was die Schiris gegen die Chinesen pfeifen bzw. nicht pfeifen ist schon abenteuerlich. Klarste Offensivfouls der Griechen werden "übersehen", Yao Ming muss nur husten und kriegt gleich ein Foul usw. Also mir scheinen die Refs sehr einseitig zu pfeifen...

Japp. Mittlerweile +12 für Griechenland und Time-Out der Chinesen, die - seitswm Griechenland 'ne agressive Presse spielt - nichts auf die Reihe kriegen.
 

schmoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
617
Punkte
0
Ort
Berlin
Ende: CHI 64:95 GRE

Tja, da haben die Griechen dann aber mal reinen Tisch gemacht. Die Presse ausgepackt und die Chinesen stolperten wie ein wilder Hühnerhaufen übers Feld. War dann sehr einfach für die Griechen die dann auch ein bischen zaubern konnten.
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
Einfach brutal diese Defense. Hab mich irgendwann vom Spiel verabschiedet. Das war ja nicht mehr schön für nen neutralen Zuschauer. Nicht mal ein Hauch einer Chance für die Chinesen.

Gegen Frankreich wird`s für die Griechen wohl reichen. Halte dann sogar nen Sieg gegen die Amis im HF für möglich. Da geht was für die Griechen diesen Sommer (wird Zeit, dass der sich bald mal wieder zeigt).
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.059
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
chri$ schrieb:
Gegen Frankreich wird`s für die Griechen wohl reichen. Halte dann sogar nen Sieg gegen die Amis im HF für möglich.
Gegen Frankreich - ohne ihren Star Tony Parker und mit einem Mickael Pietrus (theoretisch ja drittbester Mann) in lächerlicher Form - wird es sicherlich reichen. Aber die USA dürften dann wohl doch eine Nummer zu groß sein. Das Spiel gegen Australien war ein recht deutlicher Fingerzeig.
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
bender schrieb:
Gegen Frankreich - ohne ihren Star Tony Parker und mit einem Mickael Pietrus (theoretisch ja drittbester Mann) in lächerlicher Form - wird es sicherlich reichen.
Jep. Echt schwach was die Franzosen da zeigen. M.Pietrus` Bruder (sogar) besser. Ham die denn überhaupt verlässliche 3 Punkt Schützen? (Mit denen kann man ja bekanntlich sehr viel reißen mit Fiba Reglement)
 

theo2905

Nachwuchsspieler
Beiträge
99
Punkte
0
Griechenland - China 95:61 und damit Gegner der Franzosen bei den letzten 8.

Im ersten Viertel der ersten Halbzeit taten sich die Griechen ganz schön schwer. China führte mit 12-2 in den ersten Minuten des Spiels.
Papadopoulos hatte einfach zu grosse Probleme gegen Yao Minh.
Letzterer machte zwar nicht ein Jahrhundertspiel, spielte aber sehr gut in der Abwehr (klar, bei der Grösse) und zwang die griechischen Guards zu unkontrolierten Spiel.
Zuviel Nervosität dominierte das Spiel der Griechen in den ersten 10 Minuten.

Doch ab einem bestimmten Zetpunkt machten dann die Griechen Ernst.

Erst aber im zweiten Viertel schaffte es das Griechische Team die Chinesen entgültig zu bremsen.

Man achtete mehr auf die eigene Abwehr und verbesserte so langsam auch die (anfangs katastrophale) Trefferquote.

Was die Griechen dann aber in den nächsten 2x10 Minuten zeigten war schon erschreckend.
Giannakis's Spieler blockierten systematisch den kompletten Aufbau der Chinesen und zwang dann diese zu immer mehr Fehler.

Im Angriff machte dann der Farbige Grieche Schortsianitis immer wieder wichtige Punkte und irrgendwann war die Mannschafft einfach "weg".

Griechenland ist eben ein Team dass zwar lange Zeit braucht um richtig in Schwung zu kommen, aber wenn es einmal passiert dann sind die nicht mehr aufzuhalten.

Am Ende hatten die Griechen gerade mal 3 TO's gegen 25 der Chinesen!
Dazu noch auch die 13 Steals gegen mickrige... 0 der Chinesen.
So kann mann nicht gegen den Europameister gewinnen.
Selbst wenn man mit Yao Minh einen Top-Center zur Verfügung hat.
Das aleine reicht eben nicht.

Am Ende ein doch noch hochverdienter und letztendlich einfacher Sieg gegen ein völlig überfordertes chinesisches Team.

Gegen Frankreich wird es jetzt zwar etwas schwieriger, aber ohne NBAer Anthony Parker ist die französische Mnnschaft sehr geschwächt.
Das konte man heute gegen Angola feststellen, ein vermeintlich einfacher Gegner.

Parker ist und bleibt für die Franzosen eine sehr wichtige und zentrale Figur.
Ohne ihn sind Sie viel schwächer

Letztendlich glaube ich aber schon dass es zum Halbfinale zwischen USA und Griechenland kommt.

Ich würde es zwar der deutschen Mannschafft gönnen gegen die US-Amerikaner zu gewinnen, sehe das aber als äusserst schwierig.
Ein Dirk Nowitzki alein reicht eben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
soo jetzt die USA... naja uns hätte doch eigentlich nichts besseres passieren können.
den sind wir mal ehrlich: wir würden wohl gegen alle anderen auch verlieren, und so fliegen wir halt gegen den absoluten favorieten raus...

naja hoffentlich höchstens ein +25 Sieg der Amis und man kann ganz zufrieden sein.
 
Oben