Adam Kownacki vs Chris Arreola (03.08.2019 Barclays Center in New York) live FOX

Wer gewinnt?

• Kownacki

Stimmen: 17 100,0%
  • Arreola

Stimmen: 0 0,0%
  • Draw

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

kk17

Bankspieler
D8ZyHY8XUAArXKx.jpg

BC_19_EV_KownackiVsArreola_910x350_V2-e9f457e84c.jpg

Adam Kownacki 19(15)-0-0 vs Chris Arreola 38(33)-5(3)-1 12 Runden Schwergewicht
Marcus Brown 23(16)-0-0 vs Jean Pascal 33(20)-6(2)-1 12 Runden WBA interim's Gürtel Halbschwergewicht
Curtiz Stevens 30(22)-6(3)-0 vs Wale Omotoso 27(21)-4(0)-0 10 Runden Superweltergewicht

Ein ganz netter Boxabend der uns am 3. August erwartet. Adam Kownacki ist natürlich klarer Favorit gegen den 38-jährigen Chris Arreola, der seit der Niederlage gegen Deontay Wilder im Sommer 2016, nur 2x im Ring stand.

Zudem boxt der ungeschlagene Marcus Brown gegen den Ex-Champ Jean Pascal um den WBA interim's Gürtel im Halbschwergewicht.

FOX überträgt in den USA

Zuletzt bearbeitet:

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Finde Kownacki verdammt stark. Richtiger marschierer, mit sehr hoher workrate und scheinbar auch ein sehr starkes Kinn. Nachdem er Arreola abgefrühstückt hat, wirds Zeit für einen Kampf gegen die Top 5

Zuletzt bearbeitet:

Tyson2fastFury

Bankspieler
Finde Kownacki verdammt stark. Richtiger marschierer, mit sehr hoher workrate und scheinbar auch ein sehr starkes Kinn. Nachdem er Arreola abgefrühstückt hat, wirds Zeit für einen Kampf gegen die Top 5

gegen prince charles hat er glück gehabt, dass der kampf nur 10 runden ging. im 12 runden kampf hätte martin kownacki noch gestoppt.

kownacki hat aber durchaus potenzial, nur defensiv sehr anfällig.

DerDude1977

Bankspieler
Kownacki erinnert mich (nicht erst seit diesem Kampf) an eine jüngere und etwas bessere Ausgabe von Arreola.
Chris ist durch, denke ich. Ich hoffe, es wird nicht zu ungesund für ihn.
Kownacki bietet "nette Brawls", aber für ganz oben wird es denke ich kaum reichen.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied

Könnte eine nette Schlacht werden. Arreola ist schon ein harter Brocken und schaut jetzt nicht schlecht aus. Für einen Brawl ist er eigentlich immer gut. Er besitzt schon einige - harte Hände und Kownacki nimmt es ja nicht so ernst mit der Deckung. Bei einer Niederlage wird es wohl Arreolas letzter Kampf gewesen sein, da möchte er sicherlich die Bühne für einen vernünftigen Abschied/Abschluss nutzen wollen.

Zuletzt bearbeitet:

DerDude1977

Bankspieler
Mein Gott, Kownacki hat ja nen schlimmeren Körper als ich. Wie kann man sich als recht aufstrebender junger Boxprofi zu dem Zeitpunkt so gehen lassen. Da hoffe ich fast, dass der gute alte Arreola die Überraschung schafft.
SO ein Klumpen Keksteig (mit Schürzen) war Kownacki doch vorher nicht (...auch wenn er nie drahtig war), oder habe ich das falsch in Erinnerung?
Der sieht ja furchtbar aus, schlimmer als der alte Arreola (auch wenn der nen kleinen Bräunungsbonus hat...).
Meine Mutter hatte mal, als ich Kind war, ne Bauch-OP, - da wurde in den Kaiserschnitt (nicht die 5cm-Narben wie heutzutage) nochmal rein; - danach nannte ich sie als freches Rotzblag manchmal "Hängebauchschwein"... . - Diese OP war optisch für die Gute echt nicht gut verlaufen... . ...Genug von Geschichten aus der Kindheit: Kownacki sollte sich schämen, so, wie der aussieht, traute ich mich normalerweise selbst mit gelindertem Flattermann (,das heißt mit einigermaßen Pegel) nicht zur Stammbude zum Alk holen, wenn das meine Optik wäre, und ich bin nicht gerade mehr ganz so eitel, wie ich einmal war... .
Erbärmlich für jemanden, der ja gerade so an den Top-10 kratzt. - Ich weiß, - das Anti-Beispiel Ruiz zuletzt. Aber a) - Wie oft kommt so etwas vor? b) Muss man sich mehr gehen lassen, je höher man kommt in den Rankings? c) Tut DAS Kownacki etwa gut?
Jetzt echt, der war ja immer "soft" körperlich, aber doch nicht SO ein Schwabbel?!?
Hoffentlich haut Cristobal den K.O.!!! Arreola war auch nie Asket, geschweige denn völlig durchtrainiert als Pro. Aber er nahm mal ne ganze Menge ab (was ihm nicht gut tat). Arreola war im Grunde "nix", aber profitierte in einer ganz schwachen HW-Zeit. Ich würde ihm hier noch einmal eine Überraschung gönnen (- wie gegen den damals hoch gehandelten Mitchell); - eben weil Kownacki sich offensichtlich noch mehr gehen läßt, als sein handverlesener Gegner.

Zuletzt bearbeitet:

TheYank

Bankspieler
Mein Gott, Kownacki hat ja nen schlimmeren Körper als ich. Wie kann man sich als recht aufstrebender junger Boxprofi zu dem Zeitpunkt so gehen lassen. Da hoffe ich fast, dass der gute alte Arreola die Überraschung schafft.
SO ein Klumpen Keksteig (mit Schürzen) war Kownacki doch vorher nicht (...auch wenn er nie drahtig war), oder habe ich das falsch in Erinnerung?
Der sieht ja furchtbar aus, schlimmer als der alte Arreola (auch wenn der nen kleinen Bräunungsbonus hat...).
Meine Mutter hatte mal, als ich Kind war, ne Bauch-OP, - da wurde in den Kaiserschnitt (nicht die 5cm-Narben wie heutzutage) nochmal rein; - danach nannte ich sie als freches Rotzblag manchmal "Hängebauchschwein"... . - Diese OP war optisch für die Gute echt nicht gut verlaufen... . ...Genug von Geschichten aus der Kindheit: Kownacki sollte sich schämen, so, wie der aussieht, traute ich mich normalerweise selbst mit gelindertem Flattermann (,das heißt mit einigermaßen Pegel) nicht zur Stammbude zum Alk holen, wenn das meine Optik wäre, und ich bin nicht gerade mehr ganz so eitel, wie ich einmal war... .
Erbärmlich für jemanden, der ja gerade so an den Top-10 kratzt. - Ich weiß, - das Anti-Beispiel Ruiz zuletzt. Aber a) - Wie oft kommt so etwas vor? b) Muss man sich mehr gehen lassen, je höher man kommt in den Rankings? c) Tut DAS Kownacki etwa gut?
Jetzt echt, der war ja immer "soft" körperlich, aber doch nicht SO ein Schwabbel?!?
Hoffentlich haut Cristobal den K.O.!!! Arreola war auch nie Asket, geschweige denn völlig durchtrainiert als Pro. Aber er nahm mal ne ganze Menge ab (was ihm nicht gut tat). Arreola war im Grunde "nix", aber profitierte in einer ganz schwachen HW-Zeit. Ich würde ihm hier noch einmal eine Überraschung gönnen (- wie gegen den damals hoch gehandelten Mitchell); - eben weil Kownacki sich offensichtlich noch mehr gehen läßt, als sein handverlesener Gegner.
Erbärmlich. Ruiz hätte sich bei seinem gerade zu peinlichen optischen Zustand am besten gerade noch beim nächsten XXL kleidungsgeschäft blicken lassen dürfen.
Moment .ihm war es scheinbar egal und hat das Schönheitsideal Joshua verprügelt

JabAndGrab

Bankspieler
Kownacki scheint sich pudelwohl zu fühlen im PBC-Universum - alle 6 Monate einen guten Namen boxen, der allerdings schwach genug ist, um ihn nicht zu sehr zu fordern, 100-200 Tausend Flocken kassieren und danach wird wieder reichlich gefuttert.

chris☕

Bankspieler
Kownacki scheint sich pudelwohl zu fühlen im PBC-Universum - alle 6 Monate einen guten Namen boxen, der allerdings schwach genug ist, um ihn nicht zu sehr zu fordern, 100-200 Tausend Flocken kassieren und danach wird wieder reichlich gefuttert.

Irgendwann kommt der unvermeidliche "Step up"! Dann wird er reumutig das eine oder andere Kilo Eiscreme verfluchen das er mit nem Kasten Bier und pfundweise Kartoffelchips runtergespült hat, anstatt stundenlang rockyartig irgendwelche Treppen hochgeloffen zu sein nachdem er gefrorenen Schweinehälften den Garaus gemacht hat. Gegen Arreola wirds wohl noch reichen, da der 2019 auch nimmer grad ein Synonym für Spritzigkeit darstellt. Allerdings haben alte Boxer manchmal noch ein "last horray". Wobei man bei Arreoloa fragen müßte, wann das "first horray" eigentlich war. Allerdings muß man ihm zugute halten, dass er nie gegen eine Pfeiffe verloren hat. Sollte also Kownacki in der Vorbereitung zum Kampf noch mehr als sonst an seiner heißgeliebten Fernseh-Couch festgeklebt gewesen sein, kann es für Ihn ein böses Erwachen geben. Und da sein Bäuchlein noch mehr schwabbelige Konvexität aufweist als üblich, könnte das wirklich so gewesen sein.

Zuletzt bearbeitet:

JabAndGrab

Bankspieler
Wobei man bei Arreoloa fragen müßte, wann das "first horray" eigentlich war. Allerdings muß man ihm zugute halten, dass er nie gegen eine Pfeiffe verloren hat.

Beste Phase wohl um den Kampf gegen Klitschko herum, solide Siege gegen McCline, Walker & Co., allerdings auch nichts wahnsinnig imposantes. Anfang der 10er Jahre auch noch ein solider Contender, aber nachdem ihm Stiverne zweimal die Hucke vollgehauen hat, gings endgültig bergab. Zudem haarscharf an einem Blamage gegen Curtis Harper (da haben wir eine Pfeife) vorbei geschrammt.

DerDude1977

Bankspieler
Arreola hatte für mich (ähnlich wie Sam Peter) extremst vom schwachen HW der 2000er profitiert. Beide sind ja zwar "gut abgehangen", aber kämpfen im Grunde noch genauso wie früher. Bei Arreola kam hinzu, dass er mit dem Gewichtsverlust an Schlagkraft verlor.
Nochmal zu meinem (sarkastisten) Kommentar zu Kownacki:
Ich hätte nix zu mosern, wenn er aussähe wie immer. Aber die Hängewampe/-tittchen sind doch wohl diesmal extrem, oder? So sah der doch vorher nicht aus, auch wenn er da auch kein Modellathlet (-heißt beim Boxen ja nix...) war, oder habe ich ne optische Täuschung?

JabAndGrab

Bankspieler
Ich hätte nix zu mosern, wenn er aussähe wie immer. Aber die Hängewampe/-tittchen sind doch wohl diesmal extrem, oder? So sah der doch vorher nicht aus, auch wenn er da auch kein Modellathlet (-heißt beim Boxen ja nix...) war, oder habe ich ne optische Täuschung?

Wenn man Boxrec glauben darf, dann hat er in diesem Kampf sein bis dato höchstes Gewicht. Der hat nochmal ne Portion mehr gefuttert als sonst (und halbherzig trainiert).

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Ich hoffe, dass er dafür heute die Quittung kassiert befürchte aber CA ist noch weiter abgehangen und wird nichts reißen können.
Wäre zu schön wenn Kownacki für seine Einstellung zum Sport bestraft würde und jegliche Titel Shot Ambitionen mal ganz hinten abstellen darf....

chris☕

Bankspieler
Schuld am massiven Übergewicht ist die neue Dönerbude! Hat dreisterweise direkt unter Kownackis Schlafzimmer Revier bezogen, sodass der arme Adam schon vormittags um 11.00 Uhr vom zarten Dönertiergeruch vermehrten Speichelfluß entwickelt und aus seinem wohlverdientem Schlaf gerissen wird! Wenn er also heute verliert, ist es eher aus Schlafmangel ;)

Oben