Ich verstehe irgendwie nicht, warum ausgerechnet das Cruisergewicht anscheinend so ein geringes Ansehen hat und die Verdienstmöglichkeiten dort so gering sein sollen. Schaut man zwei Gewichtsklassen weiter nach unten, sieht die Welt schon wieder ganz anders aus...vielleicht mangelt es dieser Gewichtsklasse neben guten Kämpfern einfach auch an engagierten Managern? Wie wäre es z.B. mit einem "Super-Six" mit Haye, Adamek, Cunningham, BJ Flores, Huck und Jones?
Ich finde, dass es in letzter Zeit durchaus sehenswerte Kämpfe in dieser Gewichtsklasse gab. Das Tempo ist meist höher als im HW, durchweg mehr Aktionen und trotzdem ist durch die große Schlagkraft immer die Chance auf einen Knockout gegeben. IMO eine durchaus attraktive Gewichtsklasse, von der Sache her. Stattdessen heißt es dann Cruiserweight = Looserweight...
Gerade die Gewichtsklasse von 80-90 kg sollte doch eigentlich besonders stark sein, denn das ist doch das "natürliche" Gewicht vieler Europäer und Amerikaner. Demgemäß müßte doch gerade hier die Anzahl der Boxer und die Leistungsdichte besonders groß sein. Stattdessen wandern Boxer wie Haye und Adamek ins HW ab, ausgerechnet die Gewichtsklasse, die in diesem Forum schon oft als derzeit besonders schwach besetzt bezeichnet wurde. Aber anscheinend reicht es doch noch, um dort dick Kohle zu machen...
IMO passt ein Adamek nicht ins HW, das ist von der Physis her nicht seine natürliche Gewichtsklasse. Allerdings gilt das natürlich noch viel mehr für einen gewissen James Toney, der ja im Mittelgewicht angefangen hat. Insofern ist eben alles relativ...