adamek steigt auf in das cruisergewicht


Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich denke das bedeutet eine Aufwertung des CW, Adamek kann da sicher ne Menge reissen.

Allerdings geht es auch haerter zur Sache, im CW wird haerter geschlagen als im LW, daher muss er an seine Defensiv-Arbeit stark verbessern, sonst geht es bei zu sehr an die Substanz.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.668
Punkte
113
Wenn ihm das Gewichtmachen im LHW zu sehr angestrengt hat, dann ist das keine falsche Entscheidung. Besser als krampfhaft versuchen sich in einer neidrigeren Gewichtsklasse zu halten (wie Castillo und Corrales damals).

Da das CW derzeit ohnehin etwas europäisch geprägt ist ((Mormeck), Wlodarczyk, Haye, Fragomeni, Tokarev, Huck, Arslan, Brudov, Maccaroni, ... und Hill kriegt auch nur noch hier in Europa nen großen Kampf) könnte er auch ordentliche Ansetzungen bekommen. Zumal das Interesse am Ruiz-für-Schwarze (Cunningham) sich in den USA in Grenzen hält.

Jedenfalls sollte Adamek sich nun aber nicht hochfuttern oder zuviele Muckis draufpacken ... sonst hat er irgendwann mit dem 200lb-Limit Probleme. Wenn er - wie z.B. Tokarev - mit 190 ankommt ist das auch ausreichend.
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Adamek Vs Luis Pineda IBo Cruiser titel June 9.

Ich habe den Verdacht, dass sich die IBO still und leise als fünfter großer Weltverband zu etablieren versucht. Tarver und das "albanische Supertalent" kämpfen auch um den IBO-Titel.
Hoffentlich leide ich nur unter Verfolgungswahn.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich habe den Verdacht, dass sich die IBO still und leise als fünfter großer Weltverband zu etablieren versucht. Tarver und das "albanische Supertalent" kämpfen auch um den IBO-Titel.
Hoffentlich leide ich nur unter Verfolgungswahn.

Das versucht die IBO schon seit 10 Jahren. Sie sieht sich halt als die einzige Computerrangliste. Who cares.
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Das versucht die IBO schon seit 10 Jahren. Sie sieht sich halt als die einzige Computerrangliste. Who cares.

Ist nur ein kleiner Unterschied ob sie dem "besten" WM den Gürtel verleiht oder ob eigens Kämpfe um den IBO-Titel angesetzt werden. Kann schon sein, dass dies momentan noch keinen interessiert, aber so war es wohl früher mit dem WBO-Gürtel auch und nun haben wir die Schei*e.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.668
Punkte
113
Ich habe den Verdacht, dass sich die IBO still und leise als fünfter großer Weltverband zu etablieren versucht. Tarver und das "albanische Supertalent" kämpfen auch um den IBO-Titel.
Hoffentlich leide ich nur unter Verfolgungswahn.
Die IBO ist vielleicht "Best Of The Rest". Angesichts dessen, dass - meines Wissens nach - alle unter den Top35 eines IBO-Rankings um den Gürtel boxen dürfen (wie z.B. Muriqi), steigert die Wertigkeit des Titels nicht erheblich.
Pflichtverteidigungen oder sowas gibts glaub ich sowieso nicht.

In UK siht man vielleicht noch die WBU größer an und in den USA vielleicht die IBA.
Aber wirklich relevant ist das nicht.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Ich finde es gut das Adamek hochgeht.Ich traue Adamek schon zu etwas im CW zu reissen.Adamek sorgt immer für tolle Fights:love: und ist somit immer interessant.

Ich würde gerne Adamek gegen Huck,Arslan,Haye,Mormeck,O Bell etc. sehen.Wäre auf jeden Fall interessant.So chancenlos wäre Adamek mit Sicherheit nicht im CW da diese Gewichtsklasse nie was besonderes war.

Adamek wird noch was reissen da bin ich mir sicher!
 

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.740
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
Im CW wäre Adamek der große Name, und wer sonst noch? Er sollte lieber LHW bleiben, da gibt es interessantere Gegner für ihn. Gegen Mormeck sehe ich Adamek körperlich und aufgrund seiner löchrigen Deckung stark im Nachteil.

Ich hoffe mal, dass das nur so eine Phase von Adamek ist - nach dem Frust gegen Dawson.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.772
Punkte
113
Im CW wäre Adamek der große Name, und wer sonst noch? Er sollte lieber LHW bleiben, da gibt es interessantere Gegner für ihn. Gegen Mormeck sehe ich Adamek körperlich und aufgrund seiner löchrigen Deckung stark im Nachteil.

Seh ich genauso. Ich glaube, dass das LHW zu Adamek körperlichen Voraussetzungen viel besser passt und er im Cruiser große Probleme kriegen wird. Mormeck-Adamek wär wie Mormeck-Mini Bell... dummerweise ist Mormeck mit dem großen Bell auf einem Level.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Wenn ein Gewichtsklassenaufstieg durch 3-4kg bedingt ist, kann ich das noch verstehen, aber hier stehen 11kg zur Debatte, zumal ein Tomek schon immer LHW war. Verstehe nicht, daß eine Niederlage gegen einen Ausnahmeathleten, den er auch hätte schlagen können, wenn er die erste Kampfhälfte nicht komplett verpennt hätte, einen Aufsteig zur Folge haben muß. Tomek ist mit 1.86m auch kein Riese im LHW. Darauf wird er doch wohl seine 79kg verteilen können, zumal er es bis heute geschafft hat. Ein Boxopa ist er auch noch nicht! Wenn es ein Kessler schafft mit dieser Staur im SMW zu boxen, dann kriegt ein Tomek das in seiner Gewichtsklasse auch hin.
Ich will Adamek gegen Dawson, Erdei, Hopkins, Tarver, Jones, Diaconu und Stipe sehen, nicht gegen Mormeckpanik:

EDIT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Anscheinend geht es nicht mehr mit dem Gewicht.Sonst würde Adamek sicherlich im LHW bleiben da es dort luktrativere Gegner gibt.
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Wenn ein Gewichtsklassenaufstieg durch 3-4kg bedingt ist, kann ich das noch verstehen, aber hier stehen 11kg zur Debatte, zumal ein Tomek schon immer LHW war. Verstehe nicht, daß eine Niederlage gegen einen Ausnahmeathleten, den er auch hätte schlagen können, wenn er die erste Kampfhälfte nicht komplett verpennt hätte. Tomek ist mit 1.86m auch kein Riese im LHW. Darauf wird er doch wohl seine 79kg verteilen können, zumal er es bis heute geschafft hat. Ein Boxopa ist er auch noch nicht! Wenn es ein Kessler schafft mit dieser Staur im SMW zu boxen, dann kriegt ein Tomek das in seiner Gewichtsklasse auch hin.
Ich will Adamek gegen Dawson, Erdei, Hopkins, Tarver, Jones, Diaconu, Stipe sehen und nicht gegen Mormeckpanik:

Das ist bei jedem Unterschiedlich. Es war schon im vornherein bekannt das Adamek extrem Gewicht machen musste und nach dem Dawson Kampf sogar im Krankenhaus landete weil er Probleme mit seinen Nieren hatte was auf das Abkochen zurückgeführt wurde.

Ob es stimmt weiss ich nicht, aber ich glaube kaum das sich Adamek dafür entschieden hätte wenn er das LHW Limit locker bringen könnte. Eine Niederlage im LHW ist ja keine gute Grundlage für eine Gewichtsklasse die sich beispielsweise über die Titelsammlungen eines De la hoya oder Mayweather ertstreckt. Das Cruisergewicht ist überdies hinaus nicht besonders lukrativ auch wenn sie mit Leuten wie Bell,Mormec,Arslan,Macarinelli,Huck,Tokarev Wlodarczyk,Cunningham und Brudov relativ gut besetzt ist und man auf gute Kämpfe hoffen kann.
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Wenn ein Gewichtsklassenaufstieg durch 3-4kg bedingt ist, kann ich das noch verstehen, aber hier stehen 11kg zur Debatte, zumal ein Tomek schon immer LHW war. Verstehe nicht, daß eine Niederlage gegen einen Ausnahmeathleten, den er auch hätte schlagen können, wenn er die erste Kampfhälfte nicht komplett verpennt hätte. Tomek ist mit 1.86m auch kein Riese im LHW. Darauf wird er doch wohl seine 79kg verteilen können, zumal er es bis heute geschafft hat. Ein Boxopa ist er auch noch nicht! Wenn es ein Kessler schafft mit dieser Staur im SMW zu boxen, dann kriegt ein Tomek das in seiner Gewichtsklasse auch hin.
Ich will Adamek gegen Dawson, Erdei, Hopkins, Tarver, Jones, Diaconu, Stipe sehen und nicht gegen Mormeck

Ich kriege Gänsehaut. Du hast wort-wörtlich meine Meinung zusammengefasst!
Sogar die Reihenfolge der Wunschgegner entspricht meiner Vorstellung.
 

lamont zero

Nachwuchsspieler
Beiträge
414
Punkte
0
GEWINNT ADAMEK?

ich bezweifle, dass der schritt hoch ins cruisergewicht so schlau gewesen ist. nachdem adamek im halbschwergewicht immer eine gute figur gemacht hat, ist es unsinnig ein neues risiko einzugehen. hoffe er gewinnt gegen pineda, wenn dann knapp nach punkten, und steigt dann zurück und macht das rematch gegen dawson.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Es gibt schon einen Thread zu Adamek im Cruisergewicht, also führen wir den fort. Macht bitte zukünftig nicht einfach blind irgendwelche Threads auf UND VOR ALLEM GEWÖHNT EUCH MAL DIESE NERVIGE GROSSSCHEIBUNG AB! Irgendwann haue ich den Kram einfach ins Nirvana! :mad:
 
Oben